>

Fernsehgelder 2012/2013

#
wollte mal wieder die Fernsehgeldtabelle zum Thema machen in der wir wohl auch wieder einen Platz gutgemacht haben (Augsburg überholt)... Günstig wenn wir so lang wie möglich im oberern Drittel bleiben würden..

In dieser Tabelle geht alles ein wenig mühseeliger ( ausser man steigt ab.. ) aber mühsam ernährt sich der Adler ...  

hier zum mitlesen :

http://www.fernsehgelder.de/
#
Hab mir auch schon gedacht, dass das wieder nen Thread wert wäre. Leider haben wir auf den nächsten Platz nen riesen Rückstand. Deshalb wäre es zumindest Geldtechnisch recht gut für uns, wenn eben nicht augsburg, ddorf und/oder Fürth absteigen würden, weil man an den Absteigern direkt vorbeizieht.
Auf jeden Fall hat uns der Absteig hier einiges gekostet. Nürnberg, ein Team normal auf Augenhöhe, bekommt so 4.5 Millionen mehr als wir.
#
Hustla schrieb:
Hab mir auch schon gedacht, dass das wieder nen Thread wert wäre. Leider haben wir auf den nächsten Platz nen riesen Rückstand. Deshalb wäre es zumindest Geldtechnisch recht gut für uns, wenn eben nicht augsburg, ddorf und/oder Fürth absteigen würden, weil man an den Absteigern direkt vorbeizieht.
Auf jeden Fall hat uns der Absteig hier einiges gekostet. Nürnberg, ein Team normal auf Augenhöhe, bekommt so 4.5 Millionen mehr als wir.


stimmt - wenn ich wählen darf nehm ich Hoppenheim
#
#
Du hast schon recht und ideal wäre in diesem Zusammenhang ein Abstieg von Mainz Hoppenheim und Nürnberg bei gleichzeitiger POlatzierung der Eintracht deutlich vor Augsburg.. dann hätten wir im Vergleich zum Saisonbeginn am Ende in dieser Tabelle 4 Plätze gutgemacht und müssten dann auf 12 stehen ( vor Augsburg sind wir ja bereits )
#
municadler schrieb:
Du hast schon recht und ideal wäre in diesem Zusammenhang ein Abstieg von Mainz Hoppenheim und Nürnberg bei gleichzeitiger POlatzierung der Eintracht deutlich vor Augsburg.. dann hätten wir im Vergleich zum Saisonbeginn am Ende in dieser Tabelle 4 Plätze gutgemacht und müssten dann auf 12 stehen ( vor Augsburg sind wir ja bereits )  


Oder wir spielen weiterhin erfolgreich und landen dann wahrscheinlich mind. vor Hamburg und Hoffenheim, wenn nicht sogar vor Freiburg und Mainz. Egal ob die absteigen.
#
eagle_hb schrieb:
municadler schrieb:
Du hast schon recht und ideal wäre in diesem Zusammenhang ein Abstieg von Mainz Hoppenheim und Nürnberg bei gleichzeitiger POlatzierung der Eintracht deutlich vor Augsburg.. dann hätten wir im Vergleich zum Saisonbeginn am Ende in dieser Tabelle 4 Plätze gutgemacht und müssten dann auf 12 stehen ( vor Augsburg sind wir ja bereits )  


Oder wir spielen weiterhin erfolgreich und landen dann wahrscheinlich mind. vor Hamburg und Hoffenheim, wenn nicht sogar vor Freiburg und Mainz. Egal ob die absteigen.


wenn ich es richtig überschlagen habe, ist das zu all den genannten Vereinen (ohne deren Abstieg) rein rechnerisch kaum möglich, ausser wir bleiben 2. und die genannten landen auf Plätzen 16 /15/14 etwa - jedenfalls nicht deutlich besser
#
municadler schrieb:
eagle_hb schrieb:
municadler schrieb:
Du hast schon recht und ideal wäre in diesem Zusammenhang ein Abstieg von Mainz Hoppenheim und Nürnberg bei gleichzeitiger POlatzierung der Eintracht deutlich vor Augsburg.. dann hätten wir im Vergleich zum Saisonbeginn am Ende in dieser Tabelle 4 Plätze gutgemacht und müssten dann auf 12 stehen ( vor Augsburg sind wir ja bereits )  


Oder wir spielen weiterhin erfolgreich und landen dann wahrscheinlich mind. vor Hamburg und Hoffenheim, wenn nicht sogar vor Freiburg und Mainz. Egal ob die absteigen.


wenn ich es richtig überschlagen habe, ist das zu all den genannten Vereinen (ohne deren Abstieg) rein rechnerisch kaum möglich, ausser wir bleiben 2. und die genannten landen auf Plätzen 16 /15/14 etwa - jedenfalls nicht deutlich besser


Ich habe gedacht, dass wäre der Euphorie-Thread. Deutscher Meister wird nur die SGE!!

Gebe dir recht. Es wird unheimlich schwer. Aber wenn man sich oben festbeißen würde und parallel HSV und Hoffenheim unten drin bleiben, dann könnte man ganz gut punkten. Ob es reicht --> Glaskugel.
#
Wird schwer da dieses Jahr noch einen Platz gut zu machen...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wird schwer da dieses Jahr noch einen Platz gut zu machen...


aber mit ner guten Platzierung dieses jahr ( Platz 10 oder besser) kann man hervorragende Vorraussetzungen dafür schaffen im nächsten Jahr - bei ähnlich guter Platzierung- nen fetten Sprung um 4,5 oder 6 Plätze in dieser Tabelle zu machen was mächtig Zaster brächte ..

Solange wir aufholen machts Spass auch nur den Vorsprung der andren schmilzen zu sehen ...
#
municadler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wird schwer da dieses Jahr noch einen Platz gut zu machen...


aber mit ner guten Platzierung dieses jahr ( Platz 10 oder besser) kann man hervorragende Vorraussetzungen dafür schaffen im nächsten Jahr - bei ähnlich guter Platzierung- nen fetten Sprung um 4,5 oder 6 Plätze in dieser Tabelle zu machen was mächtig Zaster brächte ..

Solange wir aufholen machts Spass auch nur den Vorsprung der andren schmilzen zu sehen ...  


So isses!
#
Einer meiner lieblings Threads !

Ich werf mal einen Aspekt rein der noch nicht genannt wurde.
Ich freue mich über jeden Spieltag an dem wir Platz 5 und besser sind.
Das wir dieses Jahr (und wohl auch das nächste) Nicht die Riesen Sprünge machen werden, außer einer der höher eingeschätzten Patzt, wird mit Hilfe dieser Tabelle erst recht deutlich.
Auch wird einem bewusst wie brutal der Abstieg in die Kasse haut.
Allerdings arbeiten wir mit jedem Sieg, mit jedem Punkt an einer besseren Zukunft.
Wir bauen hoffentlich wieder ein gutes Konstrukt.

Das man mit viel Geld auch viel Müll machen kann sehen wir ja aktuell und haben wir wohl alle schon an der eigenen Haut erfahren.

Spieler wie Oczipka, Aigner und Bamba hätten wir wohl nie geholt oder wären eine andere Strategie gefahren auf als junge hungrige Spieler zu setzen.
Auch wenn am Ende ein lahmer 11 Platz raus springt bin ich begeistert von diesem Weg!
#
Mr.Vogel schrieb:
Einer meiner lieblings Threads !

Ich werf mal einen Aspekt rein der noch nicht genannt wurde.
Ich freue mich über jeden Spieltag an dem wir Platz 5 und besser sind.
Das wir dieses Jahr (und wohl auch das nächste) Nicht die Riesen Sprünge machen werden, außer einer der höher eingeschätzten Patzt, wird mit Hilfe dieser Tabelle erst recht deutlich.
Auch wird einem bewusst wie brutal der Abstieg in die Kasse haut.
Allerdings arbeiten wir mit jedem Sieg, mit jedem Punkt an einer besseren Zukunft.
Wir bauen hoffentlich wieder ein gutes Konstrukt.

Das man mit viel Geld auch viel Müll machen kann sehen wir ja aktuell und haben wir wohl alle schon an der eigenen Haut erfahren.

Spieler wie Oczipka, Aigner und Bamba hätten wir wohl nie geholt oder wären eine andere Strategie gefahren auf als junge hungrige Spieler zu setzen.
Auch wenn am Ende ein lahmer 11 Platz raus springt bin ich begeistert von diesem Weg!  


..und ein Platz 11 ( sollten wir den erreichen und dann wiederholen bzw verbessern können, bringt uns dann in 2 jahren auch in dieser Zaster- Tabelle erheblich weiter...
#
Nächstes Jahr mit Champignon Liga gibts eh nen batzen mehr Geld.  

...und jetzt ersthaft. Solange wie möglich oben bleiben bringt zumindestens mal mehr Punkte als unten zu stehen.  
#
Also ich denke das wir realistisch nur den Hsv überholen könnten und noch einen über uns der Absteigt!
Also mehr als 2 Plätze ist nicht drinn aber auch das sind ja ungefähr schon wieder 1,5 Mios mehr und damit hätten wir ja schon den Rode und Jung bezahlt wenn die verlängern
#
eintrachtgeiler schrieb:
Also ich denke das wir realistisch nur den Hsv überholen könnten und noch einen über uns der Absteigt!
Also mehr als 2 Plätze ist nicht drinn aber auch das sind ja ungefähr schon wieder 1,5 Mios mehr und damit hätten wir ja schon den Rode und Jung bezahlt wenn die verlängern  


eben wenn wir an 2- 3mannschaften vorbei wollen dürften nicht Fürth Ddorf und augsburg absteigen weil wir eh vor dneen liegen sondern ein paar andre.. Mainz Hoppenheim, HSV,Nürnberg usw
#
municadler schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
Also ich denke das wir realistisch nur den Hsv überholen könnten und noch einen über uns der Absteigt!
Also mehr als 2 Plätze ist nicht drinn aber auch das sind ja ungefähr schon wieder 1,5 Mios mehr und damit hätten wir ja schon den Rode und Jung bezahlt wenn die verlängern  


eben wenn wir an 2- 3mannschaften vorbei wollen dürften nicht Fürth Ddorf und augsburg absteigen weil wir eh vor dneen liegen sondern ein paar andre.. Mainz Hoppenheim, HSV,Nürnberg usw  


Ja genau das meinte ich ja damit die "über uns stehen"
noch besser wäre natürlich augsburg Ddorf und Fürth steigen nicht ab
Was wäre allerdings sonst noch finanziell möglich?
ISPR Vertrag da sollten wir dann auch noch etwas mehr haben?
und Stadion da tut sich ja auch nichts was die Miete angeht?
#
War ja klar, dass ich das wieder nicht raffe....  
Diese Statistik auf der verlinkten Seite ist ja eine Hochrechnung. Also wenn die Tabelle nach jedem Spieltag so aussieht wie im Moment (wir auf 2, Hamburg auf 17, Hoffe auf 18, Mainz auf 14 und Stuttgart 16 beliben)
Dann siehts am Ende so aus:
Stuttgart 257 Punkt
Mainz 256 Punkte
Wir 257 Punkte
Hamburg 234
Hoffe 232

Aber warum bekommen wir weniger Geld als alle anderen, obwohl wir fast genauso viele Punkte haben wie Stuttgart und mehr als die anderen Beispiele?
In diese Punkte sind ja die historischen Saisons bereits eingerechnet.
#
@ Milhouse

entscheidend ist Gesamt ist - plan ist eine Fiktion ( was wäre wenn)

in welchen Zeitabschnitten abgerechnet u8nd zugeteilt wird ist mir auch nicht klar .. also hilft es was dass wir grad Augsburg überholthaben und wenn ja wie ?ß wird nach jedem Spieltag ausbezahlt ? ich weiss es auch nicht ?
 
#
Danke,
aber jetzt hab ichs gerafft bzw. den (Denk-)Fehler gefunden.
Nach aktuellen IST stehen wir in der Liste auf Platz 15 und dafür gibts die 15,197 Mio (steht auch so in einer Liste weiter unten).
Inkl. Hochrechnung wären wir mit 257 Punkten auf Platz 12 und das gäbe 17,5 Mio. Aber das wird nicht dargestellt, in der Liste. Es wird zwar eine Hochrechnung angestellt, aber die Sortierung bleibt beim IST.


Teilen