>

Reicht das Budget nicht mal für einen Vollzeit Dolmetscher?

#
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass Kim Däumling oder wie der heisst, hier nur mit einem lauen Job den leicht verdienten Euro machen wollte und jetzt beleidigt ist, dass die Eintracht da nicht mitgespielt hat.


den Eindruck habe ich auch, auch wenn man mit solchen Vermutungen vorsichtig sein sollte...


So lange dies klar als eigene Meinung erkennbar ist, sehe ich da keinen Grund, wieso man hier über die Maßen vorsichtig sein müsste.
Anders wäre es, wenn man es als Fakt hinstellen würde, dass jemand nur die schnelle Kohle machen will.

Wie auch immer, Inui hat seinen Dolmetscher und das zählt.
#
Also für ein ansprechendes Salär wäre ich bereit, den Dolmetscher zu machen.
Kann fließend von Deutsch auf Hessisch und umgekehrt!  
#
Beim momentanen Japan-Hype wird der Herr Däumling auch schnell nen anderen Job finden.
#
SAuber da wird eigentlich eine Verbesserung der Situation für den Spieler hergestellt und hier wird rumgemeckert.

Ergo! Uns gehts zu gut, wenn wir da schon was Negatives sehen wollen!  
#
Vielleicht können wir uns darauf einigen, den Namen von Kim Dämpfling richtig zu schreiben, ihm etwas Dankbarkeit und Respekt entgegenzubringen sowie mit Vermutungen vorsichtig zu sein.

Hier ein Artikel vom 23.03.2012 aus der Nürnberger Zeitung über ihn: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/stadtleben/ein-waschechter-nurnberger-als-der-exot-unter-den-exoten-1.1942423
#
Nach diesem Artikel aus der Nürnberger Zeitung stellt sich die Frage, wie Herr Dämpfling, bei so vielen auch wohl zeitaufwendigen Nebenbeschäftigungen ("am häufigsten... auf der Tribüne des FC Bayern München"), die Zeit für einen Vollzeitdolmetscherjob aufbringen will.
#
mryswith schrieb:
Nach diesem Artikel aus der Nürnberger Zeitung stellt sich die Frage, wie Herr Dämpfling, bei so vielen auch wohl zeitaufwendigen Nebenbeschäftigungen ("am häufigsten... auf der Tribüne des FC Bayern München"), die Zeit für einen Vollzeitdolmetscherjob aufbringen will.


   
#
grinch schrieb:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, den Namen von Kim Dämpfling richtig zu schreiben, ihm etwas Dankbarkeit und Respekt entgegenzubringen sowie mit Vermutungen vorsichtig zu sein.

Hier ein Artikel vom 23.03.2012 aus der Nürnberger Zeitung über ihn: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/stadtleben/ein-waschechter-nurnberger-als-der-exot-unter-den-exoten-1.1942423


Ich grübel gerade    Warum wird eigentlich erwartet, dass für jeden Eintrachtmitarbeiter, sei er noch so teilzeitig, Dankbarkeit und Respekt eingefordert wird, bei ehemaligen Spielern, aktuellen Journalisten, Schiedsrichtern, Funktionären, Spielern anderer Vereine, Politikern und Frau Katzenberger dies aber nicht so sein muss.

Reicht vielleicht nicht für Vollzeitrespekt, das Budget. Daher geh ich mal mit gutem Beispiel voran und schreib mit rollendem r und äußerst respektvoll:

Weghauen, den Depp! (respektvolle Umschreibung für den scheixxglubb, nicht für den Dämpfling). Damit ist mein Respektbudget für diesen Monat schon wieder aufgebraucht. Was Elend das.
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
vollzeitjob als dolmetscher? geht`s noch?


ei der muss doch jeden abend eine deutsche gute nacht geschichte erzählen  


Nicht nur das, wenn er mal an einer Tankstelle einkaufen muss....
#
gereizt schrieb:

Ich grübel gerade    Warum wird eigentlich erwartet, dass für jeden Eintrachtmitarbeiter, sei er noch so teilzeitig, Dankbarkeit und Respekt eingefordert wird, bei ehemaligen Spielern, aktuellen Journalisten, Schiedsrichtern, Funktionären, Spielern anderer Vereine, Politikern und Frau Katzenberger dies aber nicht so sein muss.

Sollen sollte das ja schon sein sollen.
Aber wo kämen wir dahin. Was bliebe dem Forum denn da noch groß zu schreiben über.
Hieße also: Forum dichtmachen. Alternativ: So viele Ehrenamtliche einstellen, wie es für das ganze Respekteinfordern nötig wäre. Ginge aber auch nicht. Die Respekteinforderer würden ja ihrerseits wieder den gebotenen Respekt einfordern. Aber der ist ja aufgebraucht. Mündete demnach letztlich alles in eine Spirale des Respekts.

Und so bleibt halt alles wie's ist. Teilrespekt rulez.
#
Als Dolmetscher in Vollzeit würde ich an Kims Position 1500€ am Tag verlangen, wer will kann das gerne hochrechnen. Kein Wunder, dass die Eintracht eine günstigere Alternative bevorzugt!
#
dk2004 schrieb:
Als Dolmetscher in Vollzeit würde ich an Kims Position 1500€ am Tag verlangen, wer will kann das gerne hochrechnen. Kein Wunder, dass die Eintracht eine günstigere Alternative bevorzugt!


Verdient jeder Spieler so viel?
#
Basaltkopp schrieb:
dk2004 schrieb:
Als Dolmetscher in Vollzeit würde ich an Kims Position 1500€ am Tag verlangen, wer will kann das gerne hochrechnen. Kein Wunder, dass die Eintracht eine günstigere Alternative bevorzugt!


Verdient jeder Spieler so viel?


Kouemaha, Djakpa, Kittel, Matmour, Aigner vermute ich zwischen 200.000 und 500.000, aber dazu gibt's nur mein Bauchgefühl als Quelle.

Plus/Minus Prämien natürlich, aber als Dolmetscher für einen Bundesligaklub, Tag und Nacht verfügbar, öffentliche Termine + privat auf Abruf? Es wundert mich nicht dass er (angeblich) öffentlich meckert weil er sich neu umschauen muss...  
#
dk2004 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dk2004 schrieb:
Als Dolmetscher in Vollzeit würde ich an Kims Position 1500€ am Tag verlangen, wer will kann das gerne hochrechnen. Kein Wunder, dass die Eintracht eine günstigere Alternative bevorzugt!


Verdient jeder Spieler so viel?


Kouemaha, Djakpa, Kittel, Matmour, Aigner vermute ich zwischen 200.000 und 500.000, aber dazu gibt's nur mein Bauchgefühl als Quelle.

Plus/Minus Prämien natürlich, aber als Dolmetscher für einen Bundesligaklub, Tag und Nacht verfügbar, öffentliche Termine + privat auf Abruf? Es wundert mich nicht dass er (angeblich) öffentlich meckert weil er sich neu umschauen muss...    


Warum bin ich bloß kein Dolmetscher geworden....Meinst du Ärzte im Bereitschaftdienst würden weniger Leistung bringen? Die können froh sein, wenn sie 250 € am Tag verdienen.

Nebenbei kann sich der Herr Dolmetscher ein wunderbares Leben machen.
#
Tuess schrieb:
dk2004 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dk2004 schrieb:
Als Dolmetscher in Vollzeit würde ich an Kims Position 1500€ am Tag verlangen, wer will kann das gerne hochrechnen. Kein Wunder, dass die Eintracht eine günstigere Alternative bevorzugt!


Verdient jeder Spieler so viel?


Kouemaha, Djakpa, Kittel, Matmour, Aigner vermute ich zwischen 200.000 und 500.000, aber dazu gibt's nur mein Bauchgefühl als Quelle.

Plus/Minus Prämien natürlich, aber als Dolmetscher für einen Bundesligaklub, Tag und Nacht verfügbar, öffentliche Termine + privat auf Abruf? Es wundert mich nicht dass er (angeblich) öffentlich meckert weil er sich neu umschauen muss...    


Warum bin ich bloß kein Dolmetscher geworden....Meinst du Ärzte im Bereitschaftdienst würden weniger Leistung bringen? Die können froh sein, wenn sie 250 € am Tag verdienen.

Nebenbei kann sich der Herr Dolmetscher ein wunderbares Leben machen.  

Und Kost und Logis ist ja auch mit dabei.
#
Tuess schrieb:
dk2004 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dk2004 schrieb:
Als Dolmetscher in Vollzeit würde ich an Kims Position 1500€ am Tag verlangen, wer will kann das gerne hochrechnen. Kein Wunder, dass die Eintracht eine günstigere Alternative bevorzugt!


Verdient jeder Spieler so viel?


Kouemaha, Djakpa, Kittel, Matmour, Aigner vermute ich zwischen 200.000 und 500.000, aber dazu gibt's nur mein Bauchgefühl als Quelle.

Plus/Minus Prämien natürlich, aber als Dolmetscher für einen Bundesligaklub, Tag und Nacht verfügbar, öffentliche Termine + privat auf Abruf? Es wundert mich nicht dass er (angeblich) öffentlich meckert weil er sich neu umschauen muss...    


Warum bin ich bloß kein Dolmetscher geworden....Meinst du Ärzte im Bereitschaftdienst würden weniger Leistung bringen? Die können froh sein, wenn sie 250 € am Tag verdienen.

Nebenbei kann sich der Herr Dolmetscher ein wunderbares Leben machen.  


Äpfel und Birnen, Ärzte und Dolmetscher...

Den hier thematisierten Vollzeitdolmetscher gibt es bei 0,0001% aller Fälle. Die Belastung bei Konferenzen kann sehr hoch sein (angeblich drittstressigster Job nach Fluglotse und Pilot), aber es macht natürlich einen Unterschied ob er 6 Stunden simultan dolmetscht bis er nur noch brabbeln kann oder ob er sich mit Takashi zum Tennis trifft, ihn zum Sushiladen fährt und am Abend ein Bierchen mit ihm trinkt. Dann wird er aber schon nicht mehr fürs dolmetschen sondern als "Integrationshilfe" bezahlt  
#
Der bei HR-Online erwähnte Yu Nishimura war der bisherige Betreuer/Dolmetscher vom Ex-Gladbacher Yuki Otsu, welcher zu Venlo nach Holland gewechselt ist.
Kurzzeitig war er auch mal Aushilfsdolmetscher für den neuen Bochumer Japaner Tasaka.
Da er also von dem Bearter Thomas Kroth aus Frankfurt nach Gladbach geholt wurde, wird er wohl von Pro Profil gestellt/empfohlen worden sein.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/yuki-otsu-und-sein-schatten-1.1342528
"Seit 1994 lebt dieser in Deutschland, war 2003 Reporter bei einer japanischen Sportzeitung, nachdem Hamburg Naohiro Takahara verpflichtete. Zuletzt arbeitete Nishimura in einem japanischen Restaurant in Frankfurt. Bis Spielerberater Thomas Kroth, der auch Kagawa zur Seite steht, anrief und ihm den Umzug nach Mönchengladbach schmackhaft machte."
#
dk2004 schrieb:
Tuess schrieb:
dk2004 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dk2004 schrieb:
Als Dolmetscher in Vollzeit würde ich an Kims Position 1500€ am Tag verlangen, wer will kann das gerne hochrechnen. Kein Wunder, dass die Eintracht eine günstigere Alternative bevorzugt!


Verdient jeder Spieler so viel?


Kouemaha, Djakpa, Kittel, Matmour, Aigner vermute ich zwischen 200.000 und 500.000, aber dazu gibt's nur mein Bauchgefühl als Quelle.

Plus/Minus Prämien natürlich, aber als Dolmetscher für einen Bundesligaklub, Tag und Nacht verfügbar, öffentliche Termine + privat auf Abruf? Es wundert mich nicht dass er (angeblich) öffentlich meckert weil er sich neu umschauen muss...    


Warum bin ich bloß kein Dolmetscher geworden....Meinst du Ärzte im Bereitschaftdienst würden weniger Leistung bringen? Die können froh sein, wenn sie 250 € am Tag verdienen.

Nebenbei kann sich der Herr Dolmetscher ein wunderbares Leben machen.  


Äpfel und Birnen, Ärzte und Dolmetscher...

Den hier thematisierten Vollzeitdolmetscher gibt es bei 0,0001% aller Fälle. Die Belastung bei Konferenzen kann sehr hoch sein (angeblich drittstressigster Job nach Fluglotse und Pilot), aber es macht natürlich einen Unterschied ob er 6 Stunden simultan dolmetscht bis er nur noch brabbeln kann oder ob er sich mit Takashi zum Tennis trifft, ihn zum Sushiladen fährt und am Abend ein Bierchen mit ihm trinkt. Dann wird er aber schon nicht mehr fürs dolmetschen sondern als "Integrationshilfe" bezahlt    


Also falls er Reiswein oder Schnaps mittrinken muß sind 1500€ am Tag zu wenig
#
Was für ein Zufall, dass Dämpfling gerade jetzt gehen muss.

Ich habe schon die ganze Zeit an den ehemaligen Club-Spieler D. bei dem Namen gedacht und jetzt steht im oben zitierten Zeitungsartikel (Link), dass der Vater D. genau der Club-Spieler ist, an den ich gedacht habe.

Das riecht mir leicht nach dem Verrat von Betriebsgeheimnissen aus dem Lager unserer Eintracht...
#
Die Assis im Frankfurt-Block haben heute wieder schön Geld verbrannt. Das könnte den Dolmetscher bald kosten. Denkt in diesem Fall an meinen Beitrag und dankt den Assis dafür.


Teilen