>

Qualität Premiere

#
Habe gestern das Spiel Hertha - Eintracht auf Premiere verfolgt und bin verärgert über die schlechte/einseitige Übertragung. Mehrere Dinge sind mir aufgefallen:

- Während des Spieles gab es mehrmals DSF-mäßige Einblendungen in Bezug  auf Anwerbung weiterer Kunden(Freundschaftswerbung) usw. auf die dann jeweils auch vom Kommenatator mitten im Spielgeschehen hingewiesen wurde. Derartiges war mir bisher nur vom DSF bekannt und eigentlich bin ich nicht bereit soetwas beim Pay-Tv zu akzeptieren.

- Die Bildregie(oder wie auch immer man das nennt) war wirklich schwach. Zum Beispiel habe ich gestern glaub ich jeden Gesichtszug von Pantelic mehrmals gesehen, gefährliche Strafraumszenen wurden jedoch teilweise garnicht wiederholt. Erinnerte mich fast an die schwache Bildregie während der EM08.

- Der Kommentator hat was weiß ich wie oft über Pantelic geredet und ließ dabei mehrere wichtige Szenen einfach mal unkommentiert.


Sind anderen Fans ähnliche Dinge aufgefallen oder wars einfach meine Enttäuschung über die Niederlage?
Ich hoffe das waren einfach Startschwierigkeiten zu Rückrundenbeginn und das gibt sich wieder denn wenns so weiter geht dann gute Nacht...
#
also, ich schaue nur sehr selten Premiere, weil ich selbst kein Abo habe. Gestern habe ich aber auch geguckt.

Dass einige Strafraumszenen nicht wiederholt wurden ist mir auch unangenehm aufgefallen.

Die Werbung für die Freundschaftswerbung hat mich nicht wirklich gestört. Aber im Grunde hast Du Recht. Man bezahlt ja schließlich dafür, dass man auf Werbung zumindest während den Filmen und eigentlich auch Sportübertragungen verzichtet.

Aber was mich am meisten gestört hat, waren die schlecht recherchierten Aussagen des Kommentators. Z.B. erzählte er Kweukes Geschickte (aus Strada geholt, Tipp von Lorant u.s.w.) zu Petkovic.  
Waren noch 2-3 andere Sachen, hab ich aber jetzt nicht mehr im Detail im Kopf.
#
mich nervt auch, das kweuke´s Name immer falsch ausgesprochen wird.

hr-online.de hat den Namen von ihm aufnehmen lassen, er wird nicht kweuke sondern eher "quiqe" ausgesprochen...
#
Mir sind all diese Dinge auch aufgefallen. Wirklich ärgerlich vor allem diese Werbeeinblendungen, wenn der Ball durch diese verdeckt wird.
Und ansonsten drängte sich mir so ein bisschen der Eindruck auf, als wüsste der Kommentator nicht wirklich was er uns erzählen könnte. Die meiste Zeit war er doch sehr still.
#
gestern wars wirklich schlecht.
bei den kommentatoren gibt es bei premiere auch ein paar lichtblicke, der gestern war keiner.
das ständig irgendwelche gesichter in großaufnahme gezeigt werden, während der ball schon wieder in den strafraum fliegt, ist ein absolutes unding. genauso wie das penetrante schalten auf die kameras am spielfeldrand, die rasante dribblings so nah ranzoomen, dass man zwar die schuhmarke der beteiligten spieler erkennen kann, dafür aber leider gar nicht weiß wie weit entfernt das tor im moment eigentlich gerade ist oder ob sich in der mitte einer freigelaufen hat oder oder oder...

diesen trend hat premiere sicherlich mit angeschoben, bei der euro war es aber ähnlich nervig.

gruß von
henk
#
GabbaGabbaHey schrieb:
... habe ich gestern glaub ich jeden Gesichtszug von Pantelic mehrmals gesehen...


Ich konnt die Fratze net mehr sehen, sowas häßliches, arrogantes...
Und das jetzt nicht weil er gestern zweimal getroffen hat. (obwohl... )
Ich mag den nicht.
#
Habe gestern Liverpool - Chelsea gesehen und mal intensiver auf die Bildregie geachtet. Die meiste Zeit wird das Bild der standard TV Kamera gezeigt (keine ahnung wie die heißt...). Ist der Ball im Aus werden Nahaufnahmen und Wiederholungen gezeigt. So sollte es für mich eigentlich auch in der BuLi sein. Da könnte man sich also einiges abschauen.
Wer liefert eigentlich in der Bundesliga das Bildmaterial. Wird wohl nicht Premiere selbst sein? Zumindest aber sollten sie doch einen Einfluss darauf haben.
#
Shlomo schrieb:


Die meiste Zeit war er doch sehr still.


Das muss kein Nachteil sein!!!  
#
der typ am samstag war wirklich mies, aber zur not gibts ja noch ne 2. tonoption.
#
was mich auch an der Konferenz gestört hat war dass am meisten Hoff€nheim-Cottbus gezeigt wurde. Das sind doch genau die zwei Teams in der Liga die am wenigsten Fans haben!
#
SGE-Tobias schrieb:
was mich auch an der Konferenz gestört hat war dass am meisten Hoff€nheim-Cottbus gezeigt wurde. Das sind doch genau die zwei Teams in der Liga die am wenigsten Fans haben!  


Ich hätt kotzen können, da werden die letzten 3 Min. eines Spiels gezeigt, bei dem schon alles klar ist, obwohl in fast allen anderen Partien noch Spannung vorhanden war!
#
Die Einblendung der Freundschaftswerbung wurde an dem Spieltag verstärkt durchgeführt. Wurde bisher wenig bis gar nicht gemacht. Und, nun ja, Premiere geht am Stock. Die müssen auch zusehen wie sie ihr Geld wieder rein bekommen, nachdem sie die Rechte ja wieder bekommen haben + DFB-Pokal seit dieser Saison...

Bildregie...naja, es war schon mal wesentlich schlimmer, als bei dem Spiel. Aber mir ist auch aufgefallen, dass einige Wiederholungsszenen ungewöhnlich lang dauerten.

Kommentator...da gibt es immer jemanden, der an jedem etwas auszusetzen hat. Insofern kann man da hinsetzen wen man will. Zumal ich auch bisher nicht sicher herausgefunden hab, ob die bei allen Live-Spielen der 1.BL die Kommentatoren auch live im Stadion sitzen haben. Bei den Event-Spielen (18,99, Bayern) sicher. Bei anderen....!? Bei arena früher war das jedenfalls immer der Fall, auch die Konferenz-Kommentatoren haben immer live im Stadion gesessen, zumindest in der 1.BL. Bei Premiere habe ich da große Zweifel.

Der besagte Spiel-Kommentator ist auch ein Newbie für die Bundesliga. Der Name (Heiko Mallwitz) war mir bis dato so noch gar nicht auf dem Zettel. Insofern, sei ihm als Neuling ein paar Patzer verziehen...zB. die Sache Lorant/Petkovic
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Wer liefert eigentlich in der Bundesliga das Bildmaterial. Wird wohl nicht Premiere selbst sein? Zumindest aber sollten sie doch einen Einfluss darauf haben.


Sportcast
Und Premiere hat da nun auch nicht allzu großen Einfluss darauf.
Deswegen ja die Überlegung während der Rechtevergabe seitens der DFL einen eigenen TV-Kanal zu starten. Vom Aufwand her auf jeden Fall machbar, und ich würde jede Wette eingehen, dass es die DFL weitaus besser machen würde als Premiere. Premiere macht die Bundesliga nun schon mit Unterbrechung knapp 20 Jahre und doch kommt es mir so vor, als wären die erst seit 4 Jahren in dem Geschäft.
#
eagleoli schrieb:
Deswegen ja die Überlegung während der Rechtevergabe seitens der DFL einen eigenen TV-Kanal zu starten. Vom Aufwand her auf jeden Fall machbar, und ich würde jede Wette eingehen, dass es die DFL weitaus besser machen würde als Premiere.
Sportcast schrieb:
Im Frühjahr 2006 sind wir als 100%ige Tochter der DFL (Deutsche Fußball Liga GmbH) gegründet worden.
#
eagleoli schrieb:

Der besagte Spiel-Kommentator ist auch ein Newbie für die Bundesliga. Der Name (Heiko Mallwitz) war mir bis dato so noch gar nicht auf dem Zettel. Insofern, sei ihm als Neuling ein paar Patzer verziehen...zB. die Sache Lorant/Petkovic


Der ist schon mindestens 2 Jahre auf dem Sender und zuständig für die Hertha sowie gelegentlich für Cottbus und Rostock.


Teilen