>

Noten gegen den HSV

#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
adlermo schrieb:
kicker-Noten:

Trapp - 1

Jung - 3,5
Zambrano - 5
Anderson - 4,5
Oczipka - 3

Schwegler - 3
Rode - 2
Aigner - 2,5
Meier - 3
Inui - 2,5

Occean - 3


Sind den hier vergebenen Forumsnoten ja recht aehnlich. Eine 5 fuer Zambrano finde ich persoenlich jedoch zu hart, fand ihn bis auf den Fehler nicht schlecht.


Die 3 für Meier ist eine Frechheit. Da wird die Bewertung einzig und allein an der vergebenen Großchance kurz vor Schluss festgemacht. Meier hat vor dem ersten Tor den Ball erkämpft, dass 2 Tor  per Hacke vorbereitet und das 3 mit einem Zauberpässchen eingeleitet, war also an allen Toren beteiligt. Alles schlechter als 2 ist da meiner Meinung nach nicht vertretbar.


ich habe meier auch eine drei gegeben, weil er ab der 60 minute völlig platt war und entsprechend nichts mehr auf die reihe bekommen hat.  


Ein Spieler der an 3! und somit allen Troen beteiligt war, sollte keine 3 bekommen.


Das kann man so oder so sehen. Wenn man (wie es der Kicker oft amcht) die Noten der Offensivspieler einzig und alleine an den Torbeteiligungen misst, dann ja.
Wenn man den gesamten Bewegungsablauf in der Offensive zu Grunde legt, dann ist aus meiner Sicht alles bessere als eine 2,5 nicht vertretbar.  ,-)
#
Trapp - 1  
Da gibt es eigentlich nichts zu Diskutieren. An den Gegentoren machtlos.

Jung  - 2,5
Ganz solide Leistung

Zambrano -4,5
Keine ahnung was mit ihm los war. Nach dem Foul von Jiracek total von der Rolle. Ein Tor verschuldet und war auch sonst recht unsicher. Besonders die Querpässe vor dem eigenen Strafraum sollten aufhören

Anderson - 4
Auch ihn fand ich nicht gerade berauschend. Besonders die Dribbling versuche gegen Stürmer müssen aufhören. Das ging gegen Leverkusen schief und wird auch noch öfters schief gehen. Wie bei Zambrano bitte keine Querpässe vor dem eigenen 16er wenn 2 Hamburger zum abfangen bereit stehen

Oczipka - 2
Fand ihn wieder gut. Kann sich gut durchsetzten und meistens gute Flanken schlagen. Nur Defensiv kann er etwas mehr tun. Liegt aber wohl eher am Spielsystem

Rode - 2
Auch ein gutes Spiel von ihm. Sehr gut wie er sich am Ende durchsetzt und fast das 4:2 einleitet. Das daraus nicht wurde lag nicht an ihm

Schwegler - 1,5
Einfach ne super leistung

Aigner - 2,5
Eigentlich ist er mir kaum aufgefallen also eigentlich ne 3,5 aber durch den sau geilen Lupfer eine Note besser

Meier - 2
Fand ihn wieder sehr stark. Super wie er das 1:0 ausversehen einleitet . Beim 2:0 war er mit der Hacke dran und beim 3:1 wunderschön vorbereitet. Einziger großer Vorwurf. Beim Konter muss er den Ball weiter auf Occean weiterspielen. Das erspart uns viel Zitterei

Inui - 2
Starkes Spiel viel rumgewuselt und wunderschöner Schlenzer zum 1:0. Freut mich unglaublich das er sein erstes Ding gemacht hat. Am Ende etwas abgefallen

Occean - 2,5
Auch für ihn freue ich mich unglaublich das er sein erstes Ding reingestochert hat. Wieder viele Bälle gehalten und schön weitergespielt. Leider auch gegen Ende den Ball viel zu lange gehalten obwohl 3 Hamburger an ihm dran waren. Da sollte er vllt einfach ma passen oder den Ball wegschlagen

Celozzi - zu kurz
Lanig   - zu kurz
Köhler  - zu kurz

Find das System vom Veh super hat aber ab und zu was von Harakiri :P. Ich hoffe das wir gegen Dortmund und co etwas vorsichtiger Agieren sonst wird es wohl ne deftige Klatsche geben
#
Trapp 1,0
Jung 2,0
Zambrano 4,0
Anderson 3,0
Oczipka 2,5
Rode 2,0
Schwegler 2,0
Aigner 2,0
Meier 2,0
Inui 2,0
Occean 2,5
#
Es kann ohne weiteres sein, dass ich altersbedingt nicht mehr so klar sehe und denken kann.

Meier für mich einer der Besten - wären da nicht die 2 Aussetzer gewesen ne klare 1 - so ne 2. Wer ihm ne 3 gibt, der hat von Fussball kaum ne Ahnung (Kicker) oder nimmt es Meier übel, dass man bis zur 93 Minuten zittern musste.

Nun zu VdV - klasse Mann für mich neben Adler der beste Hamburger. Mit ihm steigt Hamburg nicht ab.

Betrachtet man das ganze Spiel, dann war die Eintracht dominant, eigentlich nur durch individuelle Fehler zu stoppen (3:2).

Und hier sehe ich das eigentliche Problem, die Innenverteidigung ist bisher zu langsam und harmoniert noch nicht.

Ich bin mir aber sicher auch das bekommen wir in den Griff.

Gruß Afrigaaner
#
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 4,5
Anderson 4
Oczipka 2,5
Rode 2
Schwegler 2
Aigner 2,5
Meier 3
Inui 2
Occéan 3
#
Trapp 1,0 Weltklasse. Ohne Ihn hätten wir 3-6 verloren
         oder so. Nur beim herauslaufen um Flanken zu
         fangen kann er sich noch steigern.
Jung 2,5
Zambrano 4,5
Anderson 4,0
Oczipka 2,5
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Aigner 3,0
Meier 2,0
Inui 2,0
Occean 3

Tolle Mannschaftsleistung.
Etwas späte Wechsel.
Und das Team ließ sich zu schnell gehen nach den 2-Toreführungen.
Aber ansonsten klasse.
Das Zambrano ein schlechteres Spiel machte, habe ich mir nach den Reisestrapazen fast gedacht.
Also ist das auch vernünftig zu erklären.

[/quote]
#
Trapp 1,0
Jung 3,5
Zambrano 4
Anderson 3,5
Oczipka 3,0
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Aigner 2,5
Meier 2,5
Inui 2,5
Occéan 3
#
Trapp 1
Jung 2,5
Anderson 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 2,5
Rode 2
Schwegler 2,5
Aigner 2
Meier 2,5
Inui 1,5
Occéan 2
#
Trapp (1,5) - Jung (2,5), Zambrano (4), Anderson (3,5), Oczipka (2,5) - Rode (2), Schwegler (2,5), Inui (2,5), Aigner (2,5), Meier (2,5) - Occean (2,5)

Celozzi (-)
Lanig (-)
Köhler (-)
#
Trapp 1
Jung 2,5
Zambrano 4,5
Anderson 3,5
Oczipka 2
Rode 2
Schwegler 1,5
Aigner 2
Meier 3
Inui 1,5
Occéan 3
#
Trapp 1,0
Jung 2,5
Zambrano 3,0
Anderson 3,0
Oczipka 2,5
Rode 2,5
Schwegler 2,0
Aigner 2,0
Meier 2,5
Inui 2,5
Occéan 3
#
Trapp 1,5
Jung 2
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2,5
Rode 1,5
Schwegler 1,5
Aigner 2
Meier 2
Inui 2
Occéan 1,5
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 2
Rode 1
Schwegler 1,5
Aigner 2
Meier 2
Inui 2
Occéan 1,5
#
Trapp 1
Jung 2
Zambrano 3
Oczipka 3
Anderson 3
Rode 1,5
Schwegler 1,5
Aigner 2
Meier 2,5
Inui 2
Occéan 2
Fans 1+
#
Trapp: 1
Ohne wenn und aber. Besser geht es nicht. Hält uns die drei Punkte fest.

Jung: 2
Viel unterwegs nach vorne, teilweise fand er sich sogar im gegnerischen Strafraum wieder. Tolle Flügelläufe, passsicher und hinten souverän.

Zambrano: 4-
Mit viel Wohlwollen bekommt er noch eine "ausreichende" Leistung bescheinigt, dem guten Saisonstart geschuldet.
Nüchtern betrachtet war es teilweise haarsträubend und gipfelte dann im Katastrophenfehler, der zum 2:3 Anschlusstreffer führte. Das war arrogant und überheblich.
Ihm tat wohl die tolle Kritik für die Leistung bei der Nationalmannschaft nicht gut...

Anderson: 4
Anfangs selber noch nicht im Bilde, als er Rudnevs Chance ermöglicht, als er absolut unnötigerweise auf den Ball führenden Hamburger stürmt, auf den aber schon Zambrano wartet und Rudnevs dadurch in bester Position frei stehen lässt.
Danach hauptsächlich damit beschäftigt Zambranos Fehler auszubügeln.

Oczikpa: 2-
Spielerisch eine Augenweide, aber auch hier erkenne ich ein gewisses mentales Problem. Als das Mittelfeld kurz vor Ende der ersten HZ anfing bisschen lässiger zu agieren, war er der Erste, der sich davon anstecken ließ und spielte fortan mit überheblicher Einstellung.
Zudem ging er nicht auf Diekmeier drauf, als dieser vor der Ecke, die zum 2:1 Anschlusstreffer führte, zum Flügellauf angesetzt hatte.
Diese Fehler senken die Note insgesamt. Wie gesagt: spielerisch war das teilweise höchstes BL-Niveau.

Schwegler: 2-
Vieles richtig gemacht, in gewohnter Manier. Defensiv sehr gut verschoben. Offensiv passsicher und mit guten Ideen.
Jedoch phasenweise sehr lässig, manchmal zu lässig. Das war mir gehörig ein Dorn im Auge.

Rode: 2
Was für Schwegler gilt, gilt auch ansatzweise auch für Rode. Beide ließen immer wieder zu sehr "Coolness" heraus. Manchmal war es hübsch anzuschauen, jedoch tat es der Mannschaft insgesamt nicht gut, ein tolles Spiel geriet dadurch unnötig in Gefahr.
Auf der anderen Seite war das spielerisch wieder a la bonne heure. Gepaart mit einem Laufpensum, das sonst wirklich nur von den Besten der BL an den Tag gelegt wird.
Was für eine grandiose Form.

Inui: 2+
Für mich der beste Feldspieler. Nicht nur, dass er kreativ ist und ständig Unruhe beim Gegner verursacht, er nimmt auch das System an und rennt wie ein Verrückter verlorenen Bällen hinterher. Ich weiss nicht, was es an seiner Leistung zu mäkeln geben soll.
Das Tor war bärenstark. Eine Einzelleistung, wie sie schon lange kein Frankfurter mehr imstande war zu erbringen.
Im us-amerikanischen Raum nennt man solche Spieler "difference maker"

Aigner: 2-
Nicht ganz so sehr ins Spiel involviert wie sein Pendant, aber dennoch sehr ordentlich. Zudem ebenfalls mit einem sehenswerten Treffer.

Meier: 3-
Klasse Pressing, immer wieder nachgesetzt, Gegner unter Druck gesetzt, Bälle erobert und abgefangen. Dann noch mit einer Bilderbuchvorlage auf Aigner. Soweit eine Klasseleistung.
Dann aber mit einem Aussetzer, der es in sich hat:
Statt den einfachsten Pass der Welt auf Occean zu spielen und den Sack zuzumachen, lässt er sein Ego aufblitzen und versucht eigensinnig zum Torerfolg zu kommen. Vergeblich.
Selbst jetzt noch kann ich kaum glauben, wie selbstsüchtig er da gehandelt hat.
Ich hoffe nur, dass Veh und Schwegler Meier eröffnen, dass sowas auf keinem Fall in einer Mannschaft klargeht.
Echt traurig, denn das überschattet eine wirklich tolle Leistung.

Occean: 2
Voll gut. Ackert und rackert, wie eh und je, behauptet die Bälle, verteilt sie wie gewünscht und nun sticht er auch mal selber zu. Hätte Meiers unsäglichen Egoismus ausgeblieben, wären es sogar derer zwei Buden. Das ist absolut gut.

Lanig:
Wenn das mal nicht der "echte" Lanig war. Ich glaube, Oka hätte sich auf dem Feld flinker bewegt...

Unterm Strich:
Unfassbar wie klasse die Eintracht als Aufsteiger aufspielt. Das Offensivspiel war in den drei Spielen war auch einem unglaublichen Niveau. Sowas gab es in Frankfurt schon lange nicht mehr. Knapp 70% Ballbesitz. Sphären, in denen sonst nur Bayern und BVB spielen.
Das will was heissen.

Defensiv aber noch sehr wackelig. Viel zu viele Chancen lassen wir zu. Mit ein bisschen Pech hätten die Spiele auch ganz anders ausgehen können.
Das Gute ist, dass das bisher taktische Fehler oder Konzentrationsfehler waren:
Zweikampftechnisch und athletisch betrachtet, ist unsere Innenverteidigung sehr stark. Mit anderen Worten: noch extremst viel Potenzial.

Ein bisschen vermisse ich Kittel. Ich hoffe sehr, dass Veh einen Weg findet sein Talent zu nutzen, fördern und fordern.

Ansonsten könnte es ja wirklich nicht besser gehen. Wie geil ist denn dieser Saisonstart? Wie viel Spass macht denn unser (Offensiv)fussball.
Ich kann jetzt schon Freitag kaum mehr abwarten...
#
sgevolker schrieb:
adlermo schrieb:
kicker-Noten:

Trapp - 1

Jung - 3,5
Zambrano - 5
Anderson - 4,5
Oczipka - 3

Schwegler - 3
Rode - 2
Aigner - 2,5
Meier - 3
Inui - 2,5

Occean - 3


Sind den hier vergebenen Forumsnoten ja recht aehnlich. Eine 5 fuer Zambrano finde ich persoenlich jedoch zu hart, fand ihn bis auf den Fehler nicht schlecht.


Die 3 für Meier ist eine Frechheit. Da wird die Bewertung einzig und allein an der vergebenen Großchance kurz vor Schluss festgemacht. Meier hat vor dem ersten Tor den Ball erkämpft, dass 2 Tor  per Hacke vorbereitet und das 3 mit einem Zauberpässchen eingeleitet, war also an allen Toren beteiligt. Alles schlechter als 2 ist da meiner Meinung nach nicht vertretbar.


Tja. Sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach kann man so einen Verhalten nicht ausblenden. Schon alleine die Idee den alleine verwerten zu wollen finde ich schon verwerflich.
Von dieser kläglichen Ausführung einmal ganz zu schweigen.

Ohne diesen Faux Pas war das wirklich eine tolle Leistung, aber so geht es nicht klar. Man muss es ganz klar sagen.
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
adlermo schrieb:
kicker-Noten:

Trapp - 1

Jung - 3,5
Zambrano - 5
Anderson - 4,5
Oczipka - 3

Schwegler - 3
Rode - 2
Aigner - 2,5
Meier - 3
Inui - 2,5

Occean - 3


Sind den hier vergebenen Forumsnoten ja recht aehnlich. Eine 5 fuer Zambrano finde ich persoenlich jedoch zu hart, fand ihn bis auf den Fehler nicht schlecht.


Die 3 für Meier ist eine Frechheit. Da wird die Bewertung einzig und allein an der vergebenen Großchance kurz vor Schluss festgemacht. Meier hat vor dem ersten Tor den Ball erkämpft, dass 2 Tor  per Hacke vorbereitet und das 3 mit einem Zauberpässchen eingeleitet, war also an allen Toren beteiligt. Alles schlechter als 2 ist da meiner Meinung nach nicht vertretbar.


Tja. Sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach kann man so einen Verhalten nicht ausblenden. Schon alleine die Idee den alleine verwerten zu wollen finde ich schon verwerflich.
Von dieser kläglichen Ausführung einmal ganz zu schweigen.

Ohne diesen Faux Pas war das wirklich eine tolle Leistung, aber so geht es nicht klar. Man muss es ganz klar sagen.


Sei mir ned böse - du kannst das Spiel nicht gesehen haben!
Meier war ne 1 - wären da nicht die 2 (nicht spielentscheidende) falschen Entscheidungen gewesen, ne 2, ne 2 -3, aber ne 3-      
#
Ach ja noch was, hätte Meier getroffen - dann wäre er aber bestimmt der Held.

Gerade Meier zeigt sich eigentlich durch nicht so überzogenen Egoismus aus.
#
Afrigaaner schrieb:
Ach ja noch was, hätte Meier getroffen - dann wäre er aber bestimmt der Held.


Nicht bei mir!!!! NIEMALS. Ich hasse so ein Verhalten ohne Ende.

Erinnerte mich an diNatale gegen Spanien, mit dem Unterschied, dass diNatale das Tor erzielt hat. Da habe ich auch gesagt, dass diNatale bei mir erstmal wieder auf der Bank sitzen würde für diese Aktion und wenn ich mich recht entsinne, dann hat er auch danach tatsächlich kein Spiel mehr gemacht.


Gerade Meier zeigt sich eigentlich durch nicht so überzogenen Egoismus aus.  


Was soll das denn heissen?
Unabhängig davon: In dieser Szene tat er das und das war wirklich unterste Kante. Als Fan und als Mitspieler kann man das nur verwerflich finden.

Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht ganz klar ist, was Meier da gemacht hat. Er hat ein glasklares Tor verhindert!!!!
Das geht gar nicht!
#
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ach ja noch was, hätte Meier getroffen - dann wäre er aber bestimmt der Held.


Nicht bei mir!!!! NIEMALS. Ich hasse so ein Verhalten ohne Ende.

Erinnerte mich an diNatale gegen Spanien, mit dem Unterschied, dass diNatale das Tor erzielt hat. Da habe ich auch gesagt, dass diNatale bei mir erstmal wieder auf der Bank sitzen würde für diese Aktion und wenn ich mich recht entsinne, dann hat er auch danach tatsächlich kein Spiel mehr gemacht.


Gerade Meier zeigt sich eigentlich durch nicht so überzogenen Egoismus aus.  


Was soll das denn heissen?
Unabhängig davon: In dieser Szene tat er das und das war wirklich unterste Kante. Als Fan und als Mitspieler kann man das nur verwerflich finden.

Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht ganz klar ist, was Meier da gemacht hat. Er hat ein glasklares Tor verhindert!!!!
Das geht gar nicht!  


Da hat Meier einmal (!!!) zu egoistisch gehandelt und Du machst so ein Fass auf. Occean stand (lief) auch zu weit hinten. Im Hinterkopf hat Meier keine Augen.


Teilen