>

Das schreiben die Hamburger

#
Basaltkopp schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Als leidgeplagter SGEler habe ich so meine Bedenken.
Vom Gefühl her natürlich klarer Sieg für uns --- aber von der Erfahrung her eher ne Klatsche zu Hause gegen einen strauchelnden Gegner...

Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren!    


Hoppelheim war auch ein strauchelnder Gegner mit Negativserien, die Eintracht Frankfurt für gewöhnlich mit unglaublicher Regelmäßigkeit bricht.


Wir starten einfach ne serie gegen strauchelnde teams, für die wir ab jetzt nicht mehr der Aufbaugegner sind!  
#
Basaltkopp schrieb:
vdV wird nach dem Spiel bei uns direkt wieder eine Zwangspause einlegen. In der ersten Hz gibts gelb wegen meckern und in der zweiten gelb-rot oder sogar glatt rot nach einem Frustfoul.


Da gab es doch mal einen gewissen Diego... Der kommt dieses Jahr auch -wenn ihn Felix denn spielen lässt - wieder ins Waldstadion.   Da kann der van der Vaart ja mal nachhören, wie sich ein ausverkauftes Waldstadion anfühlt.
#
Das mit van der Vaart ist doch nur ne Nebelkerze...

Der wahre Messias der Hamburger ist - wahre Experten wissen s längst - selbstverständlich Thorsten Fink.

Der Mann mit dem Wissen eines Fußball-Almanach. Der Mann mit den Motivationskünsten. Der Mann mit dem Look. Der Mann, der einfach weiß wie´s läuft. Der Mann, der mit breiter Brust vorangeht. Und vor allem: Der Mann, der nie die Realität aus den Augen verliert.

Zitat von Samstag, 2.9.2012. (Anmerkung: Finks HSV -in der Vorsaison auf Rang 15 der Abschlusstabelle- hatte mit einer 0:2-Niederlage in Bremen gerade einen der erfolglosesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte hingelegt und fand sich, mit weder einem einzigen Pünktchen noch einem einzigen Törchen, auf einem der direkten Abstiegsplätze wieder):
Die Frage war ungehörig, zumindest aus Sicht von Thorsten Fink. Ob Rafael van der Vaart auch Abstiegskampf könne? "Abstiegskampf, Abstiegskampf, wenn ich das immer höre," erregte sich der Trainer des HSV. Die Frage hatte offensichtlich einen empfindlichen Nerv bei ihm getroffen. "Rafael braucht keinen Abstiegskampf zu können, weil wir nicht im Abstiegskampf stecken."
#
kapitän schrieb:
Das mit van der Vaart ist doch nur ne Nebelkerze...

Der wahre Messias der Hamburger ist - wahre Experten wissen s längst - selbstverständlich Thorsten Fink.

Der Mann mit dem Wissen eines Fußball-Almanach. Der Mann mit den Motivationskünsten. Der Mann mit dem Look. Der Mann, der einfach weiß wie´s läuft. Der Mann, der mit breiter Brust vorangeht. Und vor allem: Der Mann, der nie die Realität aus den Augen verliert.

Zitat von Samstag, 2.9.2012. (Anmerkung: Finks HSV -in der Vorsaison auf Rang 15 der Abschlusstabelle- hatte mit einer 0:2-Niederlage in Bremen gerade einen der erfolglosesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte hingelegt und fand sich, mit weder einem einzigen Pünktchen noch einem einzigen Törchen, auf einem der direkten Abstiegsplätze wieder):
Die Frage war ungehörig, zumindest aus Sicht von Thorsten Fink. Ob Rafael van der Vaart auch Abstiegskampf könne? "Abstiegskampf, Abstiegskampf, wenn ich das immer höre," erregte sich der Trainer des HSV. Die Frage hatte offensichtlich einen empfindlichen Nerv bei ihm getroffen. "Rafael braucht keinen Abstiegskampf zu können, weil wir nicht im Abstiegskampf stecken."


Wenn Rafael keinen Abstiegskampf kann, wird er wohl mittelfristig auf der Tribüne sitzen! Fink kann wohl auch keinen - der wird dann frühzeitig vom Acker gemacht. Der Babbel ist ja auch schon angezählt... ,-)
#
Ich freue mich auf das Spiel, insbesondere vdV mal live zu sehen. Ich ein guter Techniker und ich finde ihn auch recht sympathisch.

Mein Tip ist ein 2:1, weil ich denke dass die Stimmung richtig gut wird und unsere Jungs jede Menge Selbstbewusstsein haben um den HSV zu besiegen.
#
Ich glaube, es ist angebracht, wenn mal einer auf die Euphoriebremse tritt, nur um zu testen, ob die Bremse überhaupt funktioniert... Vor dieser Saison wollten wir möglichst Fürth, F95, Augsburg und Freiburg hinter uns lassen. Aktuell haben wir gerade mal 2 Punkte Vorsprung auf Fortuna und 3 Punkte auf Fürth. Natürlich sind wir schon dem FCA und dem SC Freiburg enteilt und rechnerisch können die uns gar nicht mehr einholen, ist klar... Aber noch kämpfen wir nächsten Sonntag gg den HSV um PLatz 15/16 in der Abschlusstabelle. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Hamburger Mannschaft anzuschauen und so eine ganz schlechte Truppe ist das auch nicht. Im Mann gegen Mann-Vergleich steht es da bestenfalls unentschieden und somit entscheidet die Tagesform und vielleicht noch unser neues Selbstvertrauen. Ausserdem, den HSV (und seine Fans) habe ich immer noch 10x lieber in der Bundesliga als die ganzen Plastikclubs ohne Historie,. Also, etwas Respekt wäre hier durchaus angebracht. Die Fahrstuhlmannschaft der letzten 15 Jahre waren nämlich wir (leider).
#
Konvertierter schrieb:
Ich glaube, es ist angebracht, wenn mal einer auf die Euphoriebremse tritt, nur um zu testen, ob die Bremse überhaupt funktioniert... Vor dieser Saison wollten wir möglichst Fürth, F95, Augsburg und Freiburg hinter uns lassen. Aktuell haben wir gerade mal 2 Punkte Vorsprung auf Fortuna und 3 Punkte auf Fürth. Natürlich sind wir schon dem FCA und dem SC Freiburg enteilt und rechnerisch können die uns gar nicht mehr einholen, ist klar... Aber noch kämpfen wir nächsten Sonntag gg den HSV um PLatz 15/16 in der Abschlusstabelle. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Hamburger Mannschaft anzuschauen und so eine ganz schlechte Truppe ist das auch nicht. Im Mann gegen Mann-Vergleich steht es da bestenfalls unentschieden und somit entscheidet die Tagesform und vielleicht noch unser neues Selbstvertrauen. Ausserdem, den HSV (und seine Fans) habe ich immer noch 10x lieber in der Bundesliga als die ganzen Plastikclubs ohne Historie,. Also, etwas Respekt wäre hier durchaus angebracht. Die Fahrstuhlmannschaft der letzten 15 Jahre waren nämlich wir (leider).  


Fussball sit zum Glück kein mann gegen Mann vergleich sondern Team vs. Team und da stehen wir momentan ganz klar besser da.
#
Sehe das auch so.
Die werden sich den ***** aufreissen und sich ganz genau unsere Schwachen ansehen. Nur wenn wir deren Sturm und Drangphase ueberstehen und sie wieder ratlos werden haben wir eine Chance. Angezaehlte Gegner und mit dieser Euphorie eines vdV sind ganz schwer einzuschätzen.
Ein echter Gradmesser. Die moeglichkeit, dass man uns unterschaetzt halte ich fuer sehr gering.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ich denke dass die herrschende Euphorie und die neue eintrachtsche Spielweise natürlich auch den kommenden Gegner nicht kalt lässt. Leverkusen und Hoffenheim waren vielleicht noch überrascht von unserem Auftreten. Der HSV wird sich(sofern das diesem chaotischen Haufen möglich ist) mit Sicherheit darauf einstellen, oder es versuchen.

Leider finde ich den Artikel online noch nicht, aber gestern gab es bei uns einen Bericht über Hoffenheim. Dort wurde der Spieler Weis zitiert, dass die taktische Überlegung war, uns auszukontern. Also hat Hoffenheim schon mit unserem hohen Stehen und offensivem Auftreten gerechnet und abgesehen von den Chancen in den ersten 20 Minuten daraus keinen Nutzen ziehen können.


Stimmt. Das hab ich auch irgendwo so gelesen. Aber trotzdem. Sollte diese Spielweise weiterhin von Erfolg gekrönt sein, dann werden sich, vorallem vermeintlich schwächere Mannschaften, noch penibler darauf einstellen und uns so die Chancen nehmen.
Aber wenn unsere Jungs damit durchkommen, freu ich mich schon auf den Supercup nächstes Jahr.  
#
Junge Junge was wirft denn Fink für Dinger ein, so Realitätsfern wie der immer daher redet. Letztes Jahr fast abgestiegen, diese Saison mit 2 Niederlagen gestartet, alles andere als Abstiegskampf läuft für den HSV (erstmal) nicht. Dabei sind genau jene Aussagen auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn man den Kampf nicht annimmt ist man schneller weg, als man gucken kann, vom dumm Zeug babbeln ist noch keiner in der Liga geblieben... Mal sehen was der Meister sich nach der Niederlage im Waldstadion wieder zusammenfantasiert.
#
Naja... nach 2 Spielen schon vom Abstiegskampf zu reden ist vielleicht auch ein wenig vorschnell. Als ob die jetzt schon mit dem Ruecken zur Wand stuenden. Wie oft sind wir schon mit 2 Pleiten in die Saison gestartet und nicht abgestiegen... mal schnell zum Frank ins Eintracht Archiv...  
#
kapitän schrieb:
Das mit van der Vaart ist doch nur ne Nebelkerze...

Der wahre Messias der Hamburger ist - wahre Experten wissen s längst - selbstverständlich Thorsten Fink.

Der Mann mit dem Wissen eines Fußball-Almanach. Der Mann mit den Motivationskünsten. Der Mann mit dem Look. Der Mann, der einfach weiß wie´s läuft. Der Mann, der mit breiter Brust vorangeht. Und vor allem: Der Mann, der nie die Realität aus den Augen verliert.

Zitat von Samstag, 2.9.2012. (Anmerkung: Finks HSV -in der Vorsaison auf Rang 15 der Abschlusstabelle- hatte mit einer 0:2-Niederlage in Bremen gerade einen der erfolglosesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte hingelegt und fand sich, mit weder einem einzigen Pünktchen noch einem einzigen Törchen, auf einem der direkten Abstiegsplätze wieder):
Die Frage war ungehörig, zumindest aus Sicht von Thorsten Fink. Ob Rafael van der Vaart auch Abstiegskampf könne? "Abstiegskampf, Abstiegskampf, wenn ich das immer höre," erregte sich der Trainer des HSV. Die Frage hatte offensichtlich einen empfindlichen Nerv bei ihm getroffen. "Rafael braucht keinen Abstiegskampf zu können, weil wir nicht im Abstiegskampf stecken."


ja klar. Wie kann man bei der Platzierung letzes Jahr und dem Saisonstart auf so was wie Abstiegskampf kommen?
#
Der neue alte Spieler van der Fart, da kommt nur heisse Luft.

Schreibfehler im Namen ist Absicht
#
SGE_77 schrieb:
Naja... nach 2 Spielen schon vom Abstiegskampf zu reden ist vielleicht auch ein wenig vorschnell. Als ob die jetzt schon mit dem Ruecken zur Wand stuenden. Wie oft sind wir schon mit 2 Pleiten in die Saison gestartet und nicht abgestiegen... mal schnell zum Frank ins Eintracht Archiv...    


Wie oft sind wir denn mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet und haben uns nicht im Abstiegskampf befunden?
#
67sge schrieb:
kapitän schrieb:
Das mit van der Vaart ist doch nur ne Nebelkerze...

Der wahre Messias der Hamburger ist - wahre Experten wissen s längst - selbstverständlich Thorsten Fink.

Der Mann mit dem Wissen eines Fußball-Almanach. Der Mann mit den Motivationskünsten. Der Mann mit dem Look. Der Mann, der einfach weiß wie´s läuft. Der Mann, der mit breiter Brust vorangeht. Und vor allem: Der Mann, der nie die Realität aus den Augen verliert.

Zitat von Samstag, 2.9.2012. (Anmerkung: Finks HSV -in der Vorsaison auf Rang 15 der Abschlusstabelle- hatte mit einer 0:2-Niederlage in Bremen gerade einen der erfolglosesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte hingelegt und fand sich, mit weder einem einzigen Pünktchen noch einem einzigen Törchen, auf einem der direkten Abstiegsplätze wieder):
Die Frage war ungehörig, zumindest aus Sicht von Thorsten Fink. Ob Rafael van der Vaart auch Abstiegskampf könne? "Abstiegskampf, Abstiegskampf, wenn ich das immer höre," erregte sich der Trainer des HSV. Die Frage hatte offensichtlich einen empfindlichen Nerv bei ihm getroffen. "Rafael braucht keinen Abstiegskampf zu können, weil wir nicht im Abstiegskampf stecken."


ja klar. Wie kann man bei der Platzierung letzes Jahr und dem Saisonstart auf so was wie Abstiegskampf kommen?


Die haben doch im Jahr 2012 bisher in 20 Pflichtspielen immerhin 4 Siege geholt und ein Torverhältnis von 15:37. Was hat das denn mit Abstiegskampf zu tun?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_77 schrieb:
Naja... nach 2 Spielen schon vom Abstiegskampf zu reden ist vielleicht auch ein wenig vorschnell. Als ob die jetzt schon mit dem Ruecken zur Wand stuenden. Wie oft sind wir schon mit 2 Pleiten in die Saison gestartet und nicht abgestiegen... mal schnell zum Frank ins Eintracht Archiv...    


Wie oft sind wir denn mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet und haben uns nicht im Abstiegskampf befunden?


Die starten aber dieses Mal definitv mit 3!
#
Basaltkopp schrieb:

Hoppelheim war auch ein strauchelnder Gegner mit Negativserien, die Eintracht Frankfurt für gewöhnlich mit unglaublicher Regelmäßigkeit bricht.


Und genau das ist es, was mich hoffen lässt, dass die Euphoriewelle noch ein wenig anhält. Denn das war am Samstag eine echte Überraschung.

Ich hatte sogar zu meinen Kids mehrfach gesagt, sie sollen sich - eintrachtmäßig - auf eine Niederlage einrichten, so sicher war ich mir, dass wir Babbel und den Hoppelmännern "helfen" würden...

Also, ich bin zwar noch vorsichtig, will aber nicht ausschließen, dass wir diese Saison mit 9 Punkten aus 3 Spielen starten.
#
"Ganz klares 3:1 für uns. Frankfurt liegt uns.Die spielen einen nicht so schnellen ball und das ist für unsere Defensivkünstler Aogo und westerman(alias, die schrotflinte) einfacher."

ham die die letzten 2 Spiele gesehen?!? Ich glaube nicht. Wir spielen so schnellen Fußball wie seit Jahren nicht mehr.....

"Mit den zwei Siegen gegen Leverkusen und Hoffenheim konnte man schon frühzeitig eine bemerkenswerte Duftmarke setzen und sich Respekt verschaffen. Ich glaube, die reiten diese Saison fröhlich auf einer Euphoriewelle durch die Liga und geben dieses Jahr die Überraschungsmannschaft."

Denke nicht das wir die "Überraschungsmannschaft" werden. Aber die Ansätze passen.
Denke wenn sich das Team in den nächsten Spieltagen (noch mehr) findet könnte durchaus oberes Mittelfeld drin sein.

Die Hamburger sehen das ganze eher realistisch...... Gefällt mir nicht...  
#
Hmmm wenn da jetzt nichts mehr großartiges passiert - also Trainerwechsel + Aufbruchsstimmung vom HSV, rechne ich eigentlich schon damit das wir die schlagen - Abwarten! Eigentlich rechne ich mit dem 1. wirklich schweren Gegner dann am 21.09. in Nürnberg.

Für mich bisher die einzige von den dann 4 Mannschaften, die zumindestens mal das möglich aus Ihren Spielen rausgeholt hat. - Der Rest ist ja echt zur Zeit wahnsinnig am straucheln!
#
Picknicker82 schrieb:
Als leidgeplagter SGEler habe ich so meine Bedenken.
Vom Gefühl her natürlich klarer Sieg für uns --- aber von der Erfahrung her eher ne Klatsche zu Hause gegen einen strauchelnden Gegner...

Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren!    


Die DIVA halt......   Hab auch ein mulmiges Gefühl. Aber vielleicht werden´s doch 9 punkte aus 3 Spielen....Zu gönnen wäre es dieser Mannschaft (und Uns) momentan...  ,-)  


Teilen