>

SaW Gebabbel - 05.09.12

#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn er köln ja so abgeneigt ist, warum fährt er dann überhaupt erst zu denen auf die geschäftstelle und verhandelt mit ihnen? da gehts ums geld und um nix anderes (oder zumindest das andere nur beiläufig). das ist genau dasselbe wie bei streit auf schalke, nur war der wenigstens ehrlich...
es ist friends gutes recht, hier bleiben zu wollen um weiter die kohle zu verdienen, find ich aus seiner sicht auch okay, ich würds vermutlich nicht anders machen, aber dann so ein scheinheiliges interview... meh..  


Alles nur Mutmaßung. Ich glaube sogar, dass es gerade am Geld nicht gelegen hat, weil es für die Eintracht im Zweifel die billigste Lösung gewesen wäre, die Gehaltsdifferenz zu zahlen.

Vielleicht lags an dem Vorfall mit Pezzoni oder es gab andere Punkte, die Friend letztlich bewogen haben nicht zu wechseln.

Es ist aber, ohne Kenntnis der wahren Gründe, genauso dummdreist zu behaupten, dass es nur am Geld lag, wie ganz selbstverständlich zu erwarten, dass sich ein Mensch nach Lust und Lust verschieben lassen muss, nur weil er (wenn auch deutlich) mehr verdient als der Durchschnitt.


Ich denke auch, dass es nicht am Geld lag. Wer würde angesichts der Vorfälle in Köln (und ich meine damit nicht nur Pezzoni sondern auch Bus-rammen, Schlägerei mit Kadlec von Leverkusen etc.) freiwillig dorthin wechseln ?

Copa
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Das einzige Argument gegen Köln das für mich zieht ist, dass er für diese Fans nicht spielen möchte bzw Angst um seine Familie hat. Da hätte ich vollstes Verständnis. Aber leider war das noch bevor der Pezzoni Fall öffentlich wurde.
Ansonsten gehts hier nur ums Geld.


Ich finde es nicht richtig über einen Menschen so zu urteilen, den man nicht kennt. Als Familienvater, der auch schon ähnliche Situationen erlebt hat, kann ich nachvollziehen, dass man nicht nach Japan, China mit der Familie möchte und das Köln im Augenblick keine Option ist.
Ich kann auch nachvolliehen, dass man sich zumindest nicht signifikant Finanziell verschlechtern möchte. Von daher sollte man solche Unterstellungen auch lassen.
Das Interview war trotzdem unnötig, muss nicht sein. Immerhin kommt die Eintracht ihren Pflichten nach, ein Anrecht auf Spiele hat nunmal niemand.
#
Für Pezzoni war die Situation schon sicher äußerst unangenehm. Wie sollen sich aber Kinder fühlen, wenn vor dem Haus eine Horde Wilder steht, die den Papa beschimpfen und "ihm aua machen" wollen?

Wer von Euch allen, die so vehement fordern, dass Friend selbstverständlich hätte wechseln müssen, würde seinen Kinder so etwas zumuten?
#
63iger schrieb:
In der heutigen Zeit werden die Spielerwechsel doch fast ausschließlich durch die Berater und die Vereine durchgeführt. Ich kenne keinen Spieler der Vertragsverhandlungen selbst tätigt.


wenn mich nicht alles täuscht hat martin lanig keinen berater. hat er glaub ich am montag im heimspiel gesagt oder ich habs in einem artikel gelesen. jedenfalls hat er sich ende februar diesen jahres von seinem berater kon schramm getrennt.

greetz
ix
#
Basaltkopp schrieb:
Steps ist einer von denen, wo ich geneigt wäre zu glauben, dass er auch bei einem Pezzoni vor der Tür stehen würde.


hast du sie noch alle oder was? komm mal runter.
aber vielleicht müsste ich mal bei dir vor die tür kommen.

ich darf doch wohl einen spieler kritisieren der null sportlichen ehrgeiz hat sich wo anders durch zusetzen.
ja es gibt verträge, hab ich auch nie bestritten das diese keine gültigkeit besitzen. ich kann sowas einfach nicht verstehen das man als profifußballer, was ein privileg ist, nicht spielen will und man lieber ein paar euros mehr in der tasche hat. und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?
und ihr glaubt doch nicht das er in frankfurt bleiben wird wenn sein vertrag ausgelaufen wird.
#
63iger schrieb:
Also ich glaube nicht das R F sich selbst nach einem neuen Verein umsieht. Dafür gibt es doch die Spielerberater die natürlich auch an ihre eigene Geldbörse denken. Sollte ein lukratives Angebot kommen wo der Berater genug dran verdient wird er R F das schon so schmackhaft machen das er wechseln wird. In der heutigen Zeit werden die Spielerwechsel doch fast ausschließlich durch die Berater und die Vereine durchgeführt. Ich kenne keinen Spieler der Vertragsverhandlungen selbst tätigt.


Doch:

Hinter Lanig liegen aufregende und stressige Wochen. "Es war eine völlig neue Situation für mich, nach einer Saison wochenlang ohne Verein dazustehen", sagt er heute. Nach dem bitteren Abstieg mit dem 1. FC Köln teilte ihm der Verein mit, dass er gehen darf, weil man ihn nicht mehr finanzieren könne. Da der Profi neuerdings ohne Berater arbeitet, musste er sich also selbst um einen neuen Verein kümmern
#
sgevolker schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Das einzige Argument gegen Köln das für mich zieht ist, dass er für diese Fans nicht spielen möchte bzw Angst um seine Familie hat. Da hätte ich vollstes Verständnis. Aber leider war das noch bevor der Pezzoni Fall öffentlich wurde.
Ansonsten gehts hier nur ums Geld.


Ich finde es nicht richtig über einen Menschen so zu urteilen, den man nicht kennt. Als Familienvater, der auch schon ähnliche Situationen erlebt hat, kann ich nachvollziehen, dass man nicht nach Japan, China mit der Familie möchte und das Köln im Augenblick keine Option ist.
Ich kann auch nachvolliehen, dass man sich zumindest nicht signifikant Finanziell verschlechtern möchte. Von daher sollte man solche Unterstellungen auch lassen.
Das Interview war trotzdem unnötig, muss nicht sein. Immerhin kommt die Eintracht ihren Pflichten nach, ein Anrecht auf Spiele hat nunmal niemand.  


Er hat ja im Interview auch nicht gefordert, dass er unbedingt spielen will, sondern ihm ging es wohl primär darum, sich dagegen zu wehren, dass er als Abzocker hingestellt wird. So wie Kadaj es ja hier auch macht, ohne irgendwelche Einzelheiten zum gescheiterten Wechsel zu kennen.

Dass er versucht sich anzubieten, zeigt doch nur, dass er seinen Arbeitsvertrag ordentlich erfüllen will. Seine Chance kann schneller kommen als man denkt. Ein Stürmer verletzt, der andere gesperrt, schon sitzt er als zweiter Stürmer auf der Bank und muss ggf bei einem Rückstand auch eingewechselt werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Euer Chef kommt und sagt, dass er Euch nicht mehr braucht und ihr ab morgen bei seinem Kumpel in der Provinz nahe der polnischen Grenze arbeiten sollt, weil ihr einer der bestverdienenden in der Firma seid, nehmt ihr das einfach so hin?


Wenn mein Chef kommt und mich nicht mehr braucht, dann suche ich mir einen neuen Job, je nach Konjunkturlage bei gleicher Bezahlung oder mit einem ordentlichen Aufschlag.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
der vergleich zwischen einem normalen arbeitnehmer und einem profifußballer hinkt doch gewaltig. bei einem profifußballer ist es völlig normal, dass er oftmals den lebensmittelpunkt ändert.  


So ist es. Nur mal um aufzuzeigen wie es bei Friend in den letzten Jahren aussah:

2003–2004 Moss FK
2004–2006 Molde FK
2006–2007 SC Heerenveen
2007 Heracles Almelo
2007–2010 Borussia M'gladbach
2010–2011 Hertha BSC
2011– Eintracht Frankfurt

Ich würde ihn als Wandervogel bezeichnen und jemanden der genau weiß wie der Hase läuft. Für mich ist es immer noch Kalkül und Zockerei von beiden Seiten und es ist auch gar nicht so schlimm. Am Ende wird die Partei den besseren Schnitt machen, die den längeren Atem hat. Wenn die Eintracht cool bleibt, dann glaube ich daran dass Friend im Winter einen neuen Verein gefunden hat. Angedeutet hat er es ja bereits.

Gruß,
tobago


Ich finde garnicht, dass das Friend zu einem besonderen Wandervogel macht. Er ist seit 5 Jahren in Deutschland. Mit seinem Vertrag hat er die Jahre 6 und 7 geplant. Seine beiden Kinder haben ihr ganzes Leben bisher in Deutschland verbracht. Jetzt ohne Not anderthalb Jahre nach Asien. Warum sollte er das machen? Nur um der Eintracht nicht auf der Tasche zu liegen?

Ich würde es nicht anders machen. Für weniger Geld in Asien zu kicken würde auch meinen "sportlichen Ehrgeiz" nicht mehr wecken.

Friend hat hier seinen letzten großen Vetrag unterschrieben und den löst man ohne Not nicht auf.

Bei einem Albert Streit war die Situation meines Erachtens auch nicht vergleichbar. Als bei dem klar war, dass Schalke ihn nicht mehr will, hätte er wahrscheinlich noch locker bei einem Bundesligisten (ihn wollte damals ja auch Hannover, die er dann aber mit seinem Wechsel nach Hamburg verprellte) unterkommen können und würde vielleicht heute noch 2 Millionen im Jahr verdienen.

Bei Friend ist es der letzte Vertrag mit dem er richtig Geld verdienen. Keiner weiß, wieviel er bisher zurück gelegt hat (dass Fußballer alle ausgesorgt haben, ist ja schon durch mehrere Ex-Stars wiederlegt worden). Da würde ich auch gucken, dass ich das Geld aus dem Vertrag bekomme. Wie sich das am Ende durch Abfindungen und Gehalt verteilt, ist natürlich zweitrangig.

Letzten Endes ist das aber auch hier alles schon tausend mal diskutiert worden. Mal gucken ob sich im Winter was findet. Wenn nicht sind immer noch unsere Verantwortlichen Schuld, die einem absolut bekannten Spieler einen solchen Vertrag anbieten, um dann im ersten Training völlig erstaunt festzustellen, dass er ja zu langsam ist...
#
steps82 schrieb:
und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?


Schon mal überlegt, dass er vielleicht mit 31 noch kleine Kinder hat und die ganzen Wechsel davor nur mit seiner Frau gemacht hat noch ohne Kinder?
Kannste soweit nachdenken oder wirds da schon schwierig?
#
Basaltkopp schrieb:
Für Pezzoni war die Situation schon sicher äußerst unangenehm. Wie sollen sich aber Kinder fühlen, wenn vor dem Haus eine Horde Wilder steht, die den Papa beschimpfen und "ihm aua machen" wollen?

Wer von Euch allen, die so vehement fordern, dass Friend selbstverständlich hätte wechseln müssen, würde seinen Kinder so etwas zumuten?


Davon mal abgesehen...Friend verdient hier gutes Geld, ist Spieler bei einem Bundesligisten, hat sich mit seiner Familie gut eingelebt! Warum zum Henker sollte man dann zu einem Zweitligisten wechseln, bei dem es alles andere als gut läuft, wohlmöglich zu geringeren Bezügen und wo Chaoten die Spieler bedrohen??? Denjenigen möchte ich mal erleben, der so ein "tolles" Angebot nicht ablehnt!
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Steps ist einer von denen, wo ich geneigt wäre zu glauben, dass er auch bei einem Pezzoni vor der Tür stehen würde.


hast du sie noch alle oder was? komm mal runter.
aber vielleicht müsste ich mal bei dir vor die tür kommen.

ich darf doch wohl einen spieler kritisieren der null sportlichen ehrgeiz hat sich wo anders durch zusetzen.
ja es gibt verträge, hab ich auch nie bestritten das diese keine gültigkeit besitzen. ich kann sowas einfach nicht verstehen das man als profifußballer, was ein privileg ist, nicht spielen will und man lieber ein paar euros mehr in der tasche hat. und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?
und ihr glaubt doch nicht das er in frankfurt bleiben wird wenn sein vertrag ausgelaufen wird.


Wieso soll er sich woanders durchsetzen wollen müssen? Kann er doch auch hier versuchen. Wie schnell das gehen kann, habe ich in #87 geschrieben.

Vor meine Tür musst Du nicht kommen. Du scheinst mir ein Mensch zu sein, mit dem ich niemals etwas zu tun haben und den ich keinesfalls persönlich kennen lernen will!
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat ja im Interview auch nicht gefordert, dass er unbedingt spielen will, sondern ihm ging es wohl primär darum, sich dagegen zu wehren, dass er als Abzocker hingestellt wird. So wie Kadaj es ja hier auch macht, ohne irgendwelche Einzelheiten zum gescheiterten Wechsel zu kennen.


Schon klar, manchmal ist es aber vielleicht besser nichts zu sagen und einfach seinen Job zu machen.
#
sgevolker schrieb:
steps82 schrieb:
und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?


Schon mal überlegt, dass er vielleicht mit 31 noch kleine Kinder hat und die ganzen Wechsel davor nur mit seiner Frau gemacht hat noch ohne Kinder?
Kannste soweit nachdenken oder wirds da schon schwierig?


soweit ich weiss ist er erst letztes jahr nach ffm gekommen und war davor ein jahr in berlin, denke mal nicht das seine kinder erst 10 monate alt sind.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Euer Chef kommt und sagt, dass er Euch nicht mehr braucht und ihr ab morgen bei seinem Kumpel in der Provinz nahe der polnischen Grenze arbeiten sollt, weil ihr einer der bestverdienenden in der Firma seid, nehmt ihr das einfach so hin?


Wenn mein Chef kommt und mich nicht mehr braucht, dann suche ich mir einen neuen Job, je nach Konjunkturlage bei gleicher Bezahlung oder mit einem ordentlichen Aufschlag.

Gruß,
tobago

Kannst Du ja machen. Du kannst aber auch auf Deinen Vertrag bestehen. Und Du darfst nicht erwarten, dass jeder so handelt wie Du.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Euer Chef kommt und sagt, dass er Euch nicht mehr braucht und ihr ab morgen bei seinem Kumpel in der Provinz nahe der polnischen Grenze arbeiten sollt, weil ihr einer der bestverdienenden in der Firma seid, nehmt ihr das einfach so hin?


Wenn mein Chef kommt und mich nicht mehr braucht, dann suche ich mir einen neuen Job, je nach Konjunkturlage bei gleicher Bezahlung oder mit einem ordentlichen Aufschlag.

Gruß,
tobago

Kannst Du ja machen. Du kannst aber auch auf Deinen Vertrag bestehen. Und Du darfst nicht erwarten, dass jeder so handelt wie Du.



Und was passiert dann? Ich würde behaupten in einen Großteil aller Unternehmen wird der Chef dann schauen dich auf andere Weise loszuwerdne. Egal ob über Abmahnungen (wenn ich suche find ich immer einen Grund) oder über "unschöne Aufgaben". Dahingegen werden Fusbballprofis mit Samthandschuhen angefasst!
#
sgevolker schrieb:
steps82 schrieb:
und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?


Schon mal überlegt, dass er vielleicht mit 31 noch kleine Kinder hat und die ganzen Wechsel davor nur mit seiner Frau gemacht hat noch ohne Kinder?
Kannste soweit nachdenken oder wirds da schon schwierig?


Ab dem dritten Wort ist dieser Beitrag albern  
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Steps ist einer von denen, wo ich geneigt wäre zu glauben, dass er auch bei einem Pezzoni vor der Tür stehen würde.


hast du sie noch alle oder was? komm mal runter.
aber vielleicht müsste ich mal bei dir vor die tür kommen.

ich darf doch wohl einen spieler kritisieren der null sportlichen ehrgeiz hat sich wo anders durch zusetzen.
ja es gibt verträge, hab ich auch nie bestritten das diese keine gültigkeit besitzen. ich kann sowas einfach nicht verstehen das man als profifußballer, was ein privileg ist, nicht spielen will und man lieber ein paar euros mehr in der tasche hat. und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?
und ihr glaubt doch nicht das er in frankfurt bleiben wird wenn sein vertrag ausgelaufen wird.


Ich glaube, Du hast da was nicht verstanden...

Es geht nicht darum, das er sein Leben lang in Frankfurt bleibt sondern darum, dass er einen gültigen Vertrag hat, der eine gewisse Laufzeit und eine gewisse Entlohnung hat. Basierend darauf hat sich RF damals entschieden zu uns zu kommen. Des weiteren ist das Umfeld in FFM mit Sicherheit angenehmer als aktuell in Kölle. Warum sollte er jetzt dies alles wegwerfen und dorthin wechseln ? Würdest Du aufgrund dieser Basis nach als Bespiel Meck-Pomm ziehen ?

Copa
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Euer Chef kommt und sagt, dass er Euch nicht mehr braucht und ihr ab morgen bei seinem Kumpel in der Provinz nahe der polnischen Grenze arbeiten sollt, weil ihr einer der bestverdienenden in der Firma seid, nehmt ihr das einfach so hin?


Wenn mein Chef kommt und mich nicht mehr braucht, dann suche ich mir einen neuen Job, je nach Konjunkturlage bei gleicher Bezahlung oder mit einem ordentlichen Aufschlag.

Gruß,
tobago

Kannst Du ja machen. Du kannst aber auch auf Deinen Vertrag bestehen. Und Du darfst nicht erwarten, dass jeder so handelt wie Du.



Und was passiert dann? Ich würde behaupten in einen Großteil aller Unternehmen wird der Chef dann schauen dich auf andere Weise loszuwerdne. Egal ob über Abmahnungen (wenn ich suche find ich immer einen Grund) oder über "unschöne Aufgaben". Dahingegen werden Fusbballprofis mit Samthandschuhen angefasst!


Wie der Fall Pezzoni bestätigt.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Steps ist einer von denen, wo ich geneigt wäre zu glauben, dass er auch bei einem Pezzoni vor der Tür stehen würde.


hast du sie noch alle oder was? komm mal runter.
aber vielleicht müsste ich mal bei dir vor die tür kommen.

ich darf doch wohl einen spieler kritisieren der null sportlichen ehrgeiz hat sich wo anders durch zusetzen.
ja es gibt verträge, hab ich auch nie bestritten das diese keine gültigkeit besitzen. ich kann sowas einfach nicht verstehen das man als profifußballer, was ein privileg ist, nicht spielen will und man lieber ein paar euros mehr in der tasche hat. und wenn ich so einen mist lese, ich muss an meine familie denken, das ist heuchlerei, der war in keinem verein länger als 3 jahre, da hat in ihn die family auch nicht interessiert, aber jetzt auf einmal?
und ihr glaubt doch nicht das er in frankfurt bleiben wird wenn sein vertrag ausgelaufen wird.


Was Du hier machst, ist einfach dem Spieler Friend böswillig und ohne jegliche Kenntnis über mögliche Motive, etwas zu unterstellen! Er trainiert professionell und versucht sich weiterhin anzubieten, mehr kann man als Spieler nicht tun!


Teilen