>

SaW Gebabbel - 05.09.12

#
Hat Friend gesagt,dass er 2014 seine Karriere beendet u. weiter in Frankfurt wohnt.??
#
BananaJoe schrieb:
Hat Friend gesagt, dass er 2014 seine Karriere beendet u. weiter in Frankfurt wohnt.??



Hat jemand gesagt, dass er das gesagt hätte?
#
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich finde garnicht, dass das Friend zu einem besonderen Wandervogel macht. Er ist seit 5 Jahren in Deutschland. Mit seinem Vertrag hat er die Jahre 6 und 7 geplant. Seine beiden Kinder haben ihr ganzes Leben bisher in Deutschland verbracht. Jetzt ohne Not anderthalb Jahre nach Asien. Warum sollte er das machen? Nur um der Eintracht nicht auf der Tasche zu liegen?

Ich möchte doch gar nicht, dass Friend nach Asien geht, mir ist es vollkommen egal wo er hingeht. Und ich gehe mit Dir überein, dass die Eintracht bluten muss wenn er es durchzieht und das zurecht, weil die vertragliche Situation selbstverschuldet ist. Alles im Lot soweit.

Ich habe aber, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht im mindesten irgendein Mitleid mit Profifussballern und ihrer Reisewilligkeit, -fähigkeit und dem Aufziehen von ihren Kindern, Berufsrisiko. Und ich finde viele der Vergleiche hier (mit Leuten die kurz vor der Rente stehen) nicht angebracht, weil es Äpfel/Birnenvergleiche sind.

Fussballer sind priviligert in der Art ihres Verdienstes. Jeder der viel verdient muss dafür andere Dinge in Kauf nehmen, das ist in der normalen Wirtschaft auch nicht anders. Vergleichbare Großverdiener haben natürlich auch keine 35/45 Stundenwoche und müssen meistens ebenfalls viel reisen, haben Stress und sehen ihre Kinder auch kaum. Mit diesen Leuten sollte man Friend mal vergleichen, dann sieht sein Leben gar nicht mal so schlecht aus oder?

Gruß,
tobago


Ich würde Friends Job gar net mit anderen Berufsbildern vergleichen.

Ich versuche mich mal in seine Lage hinein zu versetzen:
ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag, ich fühle mich wohl, warum sollte ich gehen?

Ich würde auch bleiben. Und das ist m.E. auch völlig ok.
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich finde garnicht, dass das Friend zu einem besonderen Wandervogel macht. Er ist seit 5 Jahren in Deutschland. Mit seinem Vertrag hat er die Jahre 6 und 7 geplant. Seine beiden Kinder haben ihr ganzes Leben bisher in Deutschland verbracht. Jetzt ohne Not anderthalb Jahre nach Asien. Warum sollte er das machen? Nur um der Eintracht nicht auf der Tasche zu liegen?

Ich möchte doch gar nicht, dass Friend nach Asien geht, mir ist es vollkommen egal wo er hingeht. Und ich gehe mit Dir überein, dass die Eintracht bluten muss wenn er es durchzieht und das zurecht, weil die vertragliche Situation selbstverschuldet ist. Alles im Lot soweit.

Ich habe aber, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht im mindesten irgendein Mitleid mit Profifussballern und ihrer Reisewilligkeit, -fähigkeit und dem Aufziehen von ihren Kindern, Berufsrisiko. Und ich finde viele der Vergleiche hier (mit Leuten die kurz vor der Rente stehen) nicht angebracht, weil es Äpfel/Birnenvergleiche sind.

Fussballer sind priviligert in der Art ihres Verdienstes. Jeder der viel verdient muss dafür andere Dinge in Kauf nehmen, das ist in der normalen Wirtschaft auch nicht anders. Vergleichbare Großverdiener haben natürlich auch keine 35/45 Stundenwoche und müssen meistens ebenfalls viel reisen, haben Stress und sehen ihre Kinder auch kaum. Mit diesen Leuten sollte man Friend mal vergleichen, dann sieht sein Leben gar nicht mal so schlecht aus oder?

Gruß,
tobago


Ich würde Friends Job gar net mit anderen Berufsbildern vergleichen.

Ich versuche mich mal in seine Lage hinein zu versetzen:
ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag, ich fühle mich wohl, warum sollte ich gehen?

Ich würde auch bleiben. Und das ist m.E. auch völlig ok.


Eben. Und vielleicht hat man auch keinen Bock seiner Frau zu erzählen: "Du, ich weiß wir sind gerade erst ein Jahr hier und haben uns gerade gut eingelebt. Aber ich habe jetzt ein Angebot aus XY für einen 1-Jahresvertrag zur Hälfte meines aktuellen Gehalts. Wäre zwar finanziell blöd für uns, wir müssten zum dritten mal in 3 Jahren umziehen und in einem Jahr dann vielleicht wieder, aber dafür dürfte ich vielleicht 30 mal spielen, vorausgesetzt ich bekomme einen Stammplatz und verletze mich nicht" ...
#
Dieses Szenario halte ich auch nicht für unwahrscheinlich.
#
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


Ist genauso legitim wie darüber ob er ein mieser Abzocker ohne jeden sportlichen Ehrgeiz ist. (Und nein, Du hast das nicht gesagt)
#
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


Ja. Das scheint mir in der Tat sinnvoll und nicht unwichtig. Insbesondere wenn ich an den erwünschten Wechsel nach Asien denke.

Auf jeden Fall ein deutlich sinnvolleres Argument als das primitive Abzocker-Geplärre.
#
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag hat ,-)
#
Taunusabbel schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


Ist genauso legitim wie darüber ob er ein mieser Abzocker ohne jeden sportlichen Ehrgeiz ist. (Und nein, Du hast das nicht gesagt)

Nein, es ist nicht *genauso* legitim! Denn Friend als miesen Abzocker zu bezeichnen (die Frage ob das wer getan hat oder nicht, kann sich hinten anstellen) ist nicht legitim!
#
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag hat ,-)  


nochmal,es ist immer noch ein unterschied,ob man innerhalb eines landes irgendwo hinzieht,oder ob man einfach mal nach asien auswandert, wo man die sprache NULL beherrscht,was meilenweit weg ist,ne ganz andere kultur etc
#
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag ha ,-)  


Mal eine ganz ernst gemeinte Frage bzw genau genommen zwei:

Du hast weder Frau noch Kinder, oder?

Willst Du hier nur primitiv provozieren oder bist Du wirklich so gnadenlos besch..ert?
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag ha ,-)  


Mal eine ganz ernst gemeinte Frage bzw genau genommen zwei:

Du hast weder Frau noch Kinder, oder?

Willst Du hier nur primitiv provozieren oder bist Du wirklich so gnadenlos besch..ert?


Warscheinlich hat er keine Frau/Kinder UND ist total bes....
#
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag ha ,-)  


Mal eine ganz ernst gemeinte Frage bzw genau genommen zwei:

Du hast weder Frau noch Kinder, oder?

Willst Du hier nur primitiv provozieren oder bist Du wirklich so gnadenlos besch..ert?


Warscheinlich hat er keine Frau/Kinder UND ist total bes....


Davon gehe ich ja auch schwerstmäßig aus. Aber bevor ich das einfach behaupte, frage ich lieber nach.

Er hingegen behauptet ja einfach, dass Friend ein Abzocker ist, ohne ihn persönlich, irgendwelche Vertragsdetails, Hintergründe zu möglichen Angeboten oder sonstige Fakten zu kennen.
#
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag ha ,-)  


Mal eine ganz ernst gemeinte Frage bzw genau genommen zwei:

Du hast weder Frau noch Kinder, oder?

Willst Du hier nur primitiv provozieren oder bist Du wirklich so gnadenlos besch..ert?


Warscheinlich hat er keine Frau/Kinder UND ist total bes....


Davon gehe ich ja auch schwerstmäßig aus. Aber bevor ich das einfach behaupte, frage ich lieber nach.

Er hingegen behauptet ja einfach, dass Friend ein Abzocker ist, ohne ihn persönlich, irgendwelche Vertragsdetails, Hintergründe zu möglichen Angeboten oder sonstige Fakten zu kennen.  


Passt halt ins schwarz/weiß Weltbild.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird wirklich ernsthaft über die Frau und Kinder von Friend diskutiert und ob sie nochmal wegziehen wollen/sollen/müssen bzw. ob er deswegen im moralischen Recht (vorbeugend: vertraglich ist er es) ist seinen Vertrag abzusitzen oder auch nicht?

Gruß,
tobago


was erlaubst du dir?
die familie geht friend doch über alles und er will es ihnen nach 5 umzügen in den letzten jahren nicht noch einen 6. zu muten und die kinder die schon so viele kontakte in ihrem jungen alter geknüpft haben kann er doch auch nicht so aus der gewohnten umgebung herausreißen. er will ja schließlich bis zu seinem lebensende hier in frankfurt bleiben und endlich seßhaft werden. darüberhinaus glaubt er weiterhin an seine sportichen fähigkeiten die er zwar schon seit jahren nicht mehr gezeigt hat, aber wie durch ein wunder wieder gefunden hat und will es dem armin, der ihn schon 10mal abgeschrieben hat noch mal zeigen.

aber ist ja sein gutes recht, da er ja vertrag ha ,-)  


Mal eine ganz ernst gemeinte Frage bzw genau genommen zwei:

Du hast weder Frau noch Kinder, oder?

Willst Du hier nur primitiv provozieren oder bist Du wirklich so gnadenlos besch..ert?


Nein, der einzig legitimische moralische Wert scheint für Ihn zu sein, dass man 30 mal häufiger im Jahr Fußball spielt (wo auch immer) und daher sportlichen Ehrgeiz hat. Sachen wie sich ein finanzielles Polster zulegen und vielleicht schlicht keinen Bock zu haben mit Frau und Kindern jedes Jahr umzuziehen, gelten nicht.

Um es mal klar zu stellen. Ich habe kein Mitleid mit Friend und auch mir wäre es lieber, wenn er wechselt. Aber als zweifacher Familienvater mit 31 mache ich das, was das beste für meine Familie ist und nicht worauf ich vielleicht etwas mehr Lust habe. Und ja, wenn ich weiß dass ich nie wieder soviel verdienen werde wie jetzt, würde auch dann wohl ich den Ist-Zustand aufrecht erhalten, bevor ich für halbes Geld meine Zelte abbreche und woanders hingehe, nur weil ich da vielleicht einmal die Woche häufiger Fußball spielen kann.

Natürlich geht es in ertser Linie ums Geld. Aber dass finde ich bei einem Spieler am Ende seiner Fußballer-Karriere halt legitim. Ist für mich dann auch nicht Vergleichbar mit irgendwelchen Spielern in den 20gern, die lieber für viel Geld auf der Tribüne sitzen als zu spielen, obwohl diese wenn Sie spielen noch eine lange Karriere in der Bundesliga haben könnten und langfristig eben so gutes Geld verdienen. So hätte ich es bei einem Tzavellas oder vor ein paar Jahren bei Steinhöfer sicher als seltsam empfunden, wenn diese Ihren Vertrag abgesessen hätten, weil diese Ihre Karrieren damit an die Wand gefahren hätten. Aber bei Friend wird nach diesen beiden Jahren die er hier noch Vertrag hat ohnehin nichts großes mehr kommen. Von daher ist klar, dass er das Geld mitnimmt.
#
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn er gewechselt wäre. Aber es ist legitim, dass er bleiben will. Dafür hat er genug (mögliche)  Gründe. Und hier hat niemand das Recht sich herauszunehmen, ihn als Abzocker abzustempeln. Es sei denn, er hätte hieb- und stichfeste Beweise, dass er hier aus reiner Geldgier seinen Vertrag absitzt, ohne dafür sein bestes zu geben. Und das scheint er im Training zu machen. Dass er das im Spiel nicht darf ist nicht sein Verschulden und kann in einigen Wochen schon wieder anders aussehen.
#
Die Spekulatiomem über persönliche Motive verbieten sich eigentlich.
Wenn selbst Veh RF als untadeligen Sportsmann beschreibt, dann sollten wir uns da aus der Ferne zurückhalten. Wer von uns weiß schon, ob er sich samt seiner Familie nicht tatsächlich hier so wohl fühlt, dass er nach Ende seiner aktiven Laufbahn hier bleibt, seine Trainerlizenz macht oder ins Sportmanagement geht.
Vielleicht spielt er nach Ablauf des jetzigen Vertrages noch zwei Jahre hier in der Umgebung (Kickers, FSV, Wehen, Darmstadt 98). Also entspannt Euch mal und lasst den Mann in Ruhe.

Vielleicht seht Ihr das Ganze auch mal aus einer anderen Sicht.
Die Eintracht sollte - unabhängig von per Position eines Spielers nach den Bosmanurteilen - weiterhin das untadelige Image eines seriösen Arbeitgebers pflegen. Es wurde ein Vertrag ausgehandelt und der Verein hält ihn ein.
Das ist genau der richtige Weg, um auch zukünftigen Wunschspielern zu zeigen, dass hier kein wilder Menschenhandel oder gezieltes Mobbing betrieben wird - selbst wenn sich mal ein Spieler in den Augen des Fans nicht bewährt.

Ich wünsche jedem von Euch, dass sich Eure Arbeitgeber genau so verhalten würden. Danke Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn er gewechselt wäre. Aber es ist legitim, dass er bleiben will. Dafür hat er genug (mögliche)  Gründe. Und hier hat niemand das Recht sich herauszunehmen, ihn als Abzocker abzustempeln. Es sei denn, er hätte hieb- und stichfeste Beweise, dass er hier aus reiner Geldgier seinen Vertrag absitzt, ohne dafür sein bestes zu geben. Und das scheint er im Training zu machen. Dass er das im Spiel nicht darf ist nicht sein Verschulden und kann in einigen Wochen schon wieder anders aussehen.


Perfektes Schlusswort für das heutige Gebabbel

...und in der nächsten Ausgaben sehe Sie: Rob Friend vor dem...  
#
adlerkahouse schrieb:
Die Eintracht sollte - unabhängig von per Position eines Spielers nach den Bosmanurteilen - weiterhin das untadelige Image eines seriösen Arbeitgebers pflegen. Es wurde ein Vertrag ausgehandelt und der Verein hält ihn ein.

wie hiess noch mal dieser Grieche, denn man mittels Abfindung aus seinem gültigen Vertrag rausverkauft hat?


Teilen