>

SAW Gebabbel 22.08.2012

#
Thema Innenverteidigung:

Es werden alle möglichen Optionen durchgekaut. Bamba, Zambrano, Demidov, Butscher...fit, nicht fit, gut, nicht gut, schnell, langsam.

Irgendwie komisch, dass nicht mal einer der Journalisten auf die Idee kommt, den Armin Veh mal nach Kempf zu befragen.

Hier im Forum wird er ja von vielen als Alternative für Samstag angeführt - warum bitteschön haken die hauptberuflichen Fragesteller diesbezüglich nicht mal nach. Wäre doch einfach. Oder etwa nicht?

#
Zumal die doch eh alle hier mitlesen. Ohne Forum hätten Wurstewitz und Kilchenscherz noch weniger Ahnung.
#
die kennen ihn gar net und denken bamba hat nen krampf.
#
unser guru bh verpflichtet butscher, amedick, bamba, demidov und zambrano und am ende spielt der mann aus der eigenen jugend. das nenne ich mal ein glückliches händchen bei den transfers  
#
Rosinenbomber schrieb:
unser guru bh verpflichtet butscher, amedick, bamba, demidov und zambrano und am ende spielt der mann aus der eigenen jugend. das nenne ich mal ein glückliches händchen bei den transfers    


Ich würde es dann eher eine Kombination aus großem Talent und guter Jugendarbeit nennen.
#
TiNoSa schrieb:
Thema Innenverteidigung:

Es werden alle möglichen Optionen durchgekaut. Bamba, Zambrano, Demidov, Butscher...fit, nicht fit, gut, nicht gut, schnell, langsam.

Irgendwie komisch, dass nicht mal einer der Journalisten auf die Idee kommt, den Armin Veh mal nach Kempf zu befragen.

Hier im Forum wird er ja von vielen als Alternative für Samstag angeführt - warum bitteschön haken die hauptberuflichen Fragesteller diesbezüglich nicht mal nach. Wäre doch einfach. Oder etwa nicht?

 


Wieso soll Kempf den eine Alternative darstellen?

Das Problem is ja, dass die Verteidigung nicht eingespielt ist.
Wenn du einen nicht fiten Demidov gegen einen jungen, unerfahrenen und fiten Kempf ersetzt, dann kann es zwar sein das der Junge mehr läuft und weniger ausschaut wie ein Altherrenkicker. Besser eingespielt ist die Verteidigung dadurch aber nicht.
#
Rosinenbomber schrieb:
unser guru bh verpflichtet butscher, amedick, bamba, demidov und zambrano und am ende spielt der mann aus der eigenen jugend. das nenne ich mal ein glückliches händchen bei den transfers    


bamba, demidov und zambrano, sind entweder angeschlagen oder noch nicht richtig fit. das wird sich ändern und dann werden sie auch spielen.

sollte kempf trotzdem spielen, spricht das mehr für ihn als gegen die neuzugänge.
#
Eschbonne schrieb:
TiNoSa schrieb:
Thema Innenverteidigung:

Es werden alle möglichen Optionen durchgekaut. Bamba, Zambrano, Demidov, Butscher...fit, nicht fit, gut, nicht gut, schnell, langsam.

Irgendwie komisch, dass nicht mal einer der Journalisten auf die Idee kommt, den Armin Veh mal nach Kempf zu befragen.

Hier im Forum wird er ja von vielen als Alternative für Samstag angeführt - warum bitteschön haken die hauptberuflichen Fragesteller diesbezüglich nicht mal nach. Wäre doch einfach. Oder etwa nicht?

 


Wieso soll Kempf den eine Alternative darstellen?

Das Problem is ja, dass die Verteidigung nicht eingespielt ist.
Wenn du einen nicht fiten Demidov gegen einen jungen, unerfahrenen und fiten Kempf ersetzt, dann kann es zwar sein das der Junge mehr läuft und weniger ausschaut wie ein Altherrenkicker. Besser eingespielt ist die Verteidigung dadurch aber nicht.


also sollten wir besser auf eine nicht fitte und nicht eingespielte innenverteidigung setzen?
#
Demidov hat also nur die Vorgabe von Veh umgesetzt, dass aus der Verteidigung flache, harte Pässe in die Spitzen kommen sollen. Von der Idee bin ich recht angetan auch wenn es am Sonntag direkt schiefgegangen ist.
#
man sollte demidov jetzt aber nicht gleich komplett abschreiben.denke das wird schon noch.
gestern gladbach gesehen?
beim 2-1 für kiew hat der stürmer den dominguez auch ganz einfach verladen.der typ hat 8 mios gekostet.
oder de jong.satte 12-14 millionen euro.immerhin hat er dann getroffen.wohl zum 3-1 für kiew.
mal gespannt wie lang die noch luuc,luuc rufen.
man sollte den spielern schon was zeit geben (jaja,5 am stück   )und nicht gleich nach einem schlechten spiel wo alles schief lief verteufeln.
#
mickmuck schrieb:
Eschbonne schrieb:
TiNoSa schrieb:
Thema Innenverteidigung:

Es werden alle möglichen Optionen durchgekaut. Bamba, Zambrano, Demidov, Butscher...fit, nicht fit, gut, nicht gut, schnell, langsam.

Irgendwie komisch, dass nicht mal einer der Journalisten auf die Idee kommt, den Armin Veh mal nach Kempf zu befragen.

Hier im Forum wird er ja von vielen als Alternative für Samstag angeführt - warum bitteschön haken die hauptberuflichen Fragesteller diesbezüglich nicht mal nach. Wäre doch einfach. Oder etwa nicht?

 


Wieso soll Kempf den eine Alternative darstellen?

Das Problem is ja, dass die Verteidigung nicht eingespielt ist.
Wenn du einen nicht fiten Demidov gegen einen jungen, unerfahrenen und fiten Kempf ersetzt, dann kann es zwar sein das der Junge mehr läuft und weniger ausschaut wie ein Altherrenkicker. Besser eingespielt ist die Verteidigung dadurch aber nicht.


also sollten wir besser auf eine nicht fitte und nicht eingespielte innenverteidigung setzen?




Nein. Natürlich is er eine Alternative. Nur stellt sich die Frage wie viel besser dass die ist. Unsere IV is e Mist zurzeit.

Aber stellt euch mal folgendes vor: Alle Hoffnung wird auf Kempf geladen. Er wird die grosse Alternative zu Zambrano und Demidov und soll alles retten. Wird von den Medien durchgekaut. Die ganze Woche bis zum Bayer Spiel.(Übertrieben gesagt)

Und daaann: verkackt der Junge und macht einen Fehler à la Butcher. Der Junge wird zerfleischt.
Und noch schlimmer triffts dann den Veh.
Ich seh die Forenbeiträge hier schon vor mir. "Wie kann der Veh auch nur den Kempf bringen. Der is noch gar nich bereit. blabla"

Kempf is bestimmt eine Alternative. Aber selbst wenn wir uns Mats Hummels in die Verteidigung stellen. Ein einzelner Spieler nutzt nichts.
#
Eine etwas exotischere Variante für die Defensive, der Not gehorchend:

Dreierkette: Jung - Zambrano - Oczipka

Davor 3er DM: Rode - Lanig - Schwegler
#
ich möcht noch anfügen, dass der AV ja kein Kleinkind is der vor jedem Spiel würfelt um sich eine Taktik zurecht zu schustern.

Veh sieht die Jungs jeden Tag trainieren. Wenn Kempf die bessere Wahl ist/wäre, dann wird/würde er den auch bringen.
#
Am Samstag gegen Leverkusen zählen nur Fakten. Die einen werden strahlen ganz nach dem Motto "hab ich es doch gewusst.." die anderen werden enttäuscht sein das sie eine falsche Prognose abgegeben haben... Deshalb bleiben wir trotzdem alle "Frankfurter Jungs" und werden den Adlern den Rücken stärken. Entweder im Stadion (Die Auserwählten!!) oder vor dem TV oder Radio... Die Marschrichtung ist ausgegeben und die alten Tugenden der Eintracht sind gefordert... Es werden keine 40Grad auf dem Rasen sein und die 20. Min. wird sich auch nicht wiederholen. Ich bin mir sicher das wir danach sicher wieder viele Gründe finden um die Diskussion am Leben zu halten. Schließlich gehört das zum Fussball...undmal ehrlich..Spaß macht es doch auch.. Eintr8liche Grüsse  Tom61 ,-)
#
Das ist ein sehr interessanter und positiver Bericht über Trapp in der FAZ. Es scheint so, dass wir da einen guten Fang gemacht haben, ich bin gespannt wie er sich anstellt.

Gruß,
tobago
#
adlerkadabra schrieb:
Eine etwas exotischere Variante für die Defensive, der Not gehorchend:

Dreierkette: Jung - Zambrano - Oczipka

Davor 3er DM: Rode - Lanig - Schwegler


Spielt den Leverkusen nur mit einem Stürmer?
Denn nur dann könnte man sowas ins Auge fassen.
#
Uph schrieb:
Demidov hat also nur die Vorgabe von Veh umgesetzt, dass aus der Verteidigung flache, harte Pässe in die Spitzen kommen sollen. Von der Idee bin ich recht angetan auch wenn es am Sonntag direkt schiefgegangen ist.

Der Pass war irgendwie dämlich, für mich die eigentliche Ursache des ersten Gegentores, sieht zwar gut aus wenns klappt. Aber aus der abwehr über mehr als 40 Meter einen Flachpass nach vorne in die Mitte zu spielen ist einfach zu riskant, vor allem wenn die Abwehr noch nicht richtig eingespielt und fit ist und alle anderen Spieler weit nach vorne aufgerückt sind, also ohne Absicherung...  
#
oederweg_adler schrieb:
Uph schrieb:
Demidov hat also nur die Vorgabe von Veh umgesetzt, dass aus der Verteidigung flache, harte Pässe in die Spitzen kommen sollen. Von der Idee bin ich recht angetan auch wenn es am Sonntag direkt schiefgegangen ist.

Der Pass war irgendwie dämlich, für mich die eigentliche Ursache des ersten Gegentores, sieht zwar gut aus wenns klappt. Aber aus der abwehr über mehr als 40 Meter einen Flachpass nach vorne in die Mitte zu spielen ist einfach zu riskant, vor allem wenn die Abwehr noch nicht richtig eingespielt und fit ist und alle anderen Spieler weit nach vorne aufgerückt sind, also ohne Absicherung...  


Die einzige Ursache für das Gegentor war Butschers fehler. Ein Fehlpass dieser Art passiert immer mal und vorallem jedem. Das Argument mit der nicht eingespielten und nicht fitten Abwehr ist Quatsch, dann hätten wir nämlich gar nicht erst auflaufen müssen.
#
oederweg_adler schrieb:
Uph schrieb:
Demidov hat also nur die Vorgabe von Veh umgesetzt, dass aus der Verteidigung flache, harte Pässe in die Spitzen kommen sollen. Von der Idee bin ich recht angetan auch wenn es am Sonntag direkt schiefgegangen ist.

Der Pass war irgendwie dämlich, für mich die eigentliche Ursache des ersten Gegentores, sieht zwar gut aus wenns klappt. Aber aus der abwehr über mehr als 40 Meter einen Flachpass nach vorne in die Mitte zu spielen ist einfach zu riskant, vor allem wenn die Abwehr noch nicht richtig eingespielt und fit ist und alle anderen Spieler weit nach vorne aufgerückt sind, also ohne Absicherung...  


Das stimmt zwar, aber damit bestimmte Automatismen greifen müssen bestimmte Ideen immer und immer wieder ungesetzt. werden. Den grössten Erfahrungswert gewinnt man nun mal in den Pflichtspielen. Gegen Aue haute leider vieles noch nicht hin.
#
adlerkadabra schrieb:
Eine etwas exotischere Variante für die Defensive, der Not gehorchend:

Dreierkette: Jung - Zambrano - Oczipka

Davor 3er DM: Rode - Lanig - Schwegler


Dann müssen wir aber mindestens fünf Tore schießen um zu gewinnen  

Veh hat ja eine Woche Zeit um die Herren Zambrano, Butscher, Demidov, Anderson und Kempf zu testen und verschiedene Kombinationen auszuprobieren.


Teilen