>

SAW 17.08.2012 Gebabbel

#
welchem aufsteiger haben denn die medien, in den letzten jahren, mehr als abstiegskampf zugetraut?
#
Pfalzadler schrieb:


Ochs,Russ,Ama,Preuß,Jones,Vasoski,van Lent,Spycher,Copado,
Schui und Chris!!!!
Das waren andere Kaliber.


Spycher, Vasoski und Amanatidis das stimmt soweit das waren schon Spieler die auch der aktuellen Mannschaft auch gut tun würden aber der rest der Aufzählung? Russ hat damals doch nur am Saisonende gespielt, Schur war die ganze Saison verletzt, auch van Lent nur noch Ersatz. Copado ein paar gute Spiele aber auch nichts was Inui, Aigner nicht auch schaffen könnten und Chris oder Preuß besser als das Duo Rode/Schwegler?
#
mickmuck schrieb:
welchem aufsteiger haben denn die medien, in den letzten jahren, mehr als abstiegskampf zugetraut?



ich würde 18€99 tippen, aber ich hab erstens kein Bock und zweitens bin ich zu faul, mir die Beiträge der Müllabsonderer über das Milliardärsspielzeug auszusuchen.
#
peter schrieb:
prothurk schrieb:
DietrichWeise schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.


in köln, kaiserslautern und berlin wäre man gerade gerne elfter der ersten liga. und "auf ewig" ist polemik. unter dem trainerdarsteller hatten wir die chance oben an zu greifen und da hat hb das auch eingeräumt. zum jetzigen zeitpunkt wäre ein platz besser als zwölf für mich eine überraschung.

großkotzige öffentliche selbstüberschätzung ist meines erachtens kein erstrebenswertes ziel.  


Danke!


Zwischen großkotziger Selbstüberschätzung und devotem Tiefstapeln ist noch Platz für gesundes Selbstvertrauen! Über letzters würde ich mich freuen!  


wenn man sich die prognosen in den medien vor augen hält, dann ist das nicht tief gestapelt. es wird um den klassenerhalt gehen, nichts sonst.

und ausser den üblichen verdächtigen, die jedes mal wenn hb sich äußert pickel bekommen, wird wohl fast ganz fussballdeutschland die eintracht auf einem zweistelligen platz sehen. wahrscheinlich haben die meisten hbs aussage eine minute später schon wieder vergessen.


Also ich mag den Heribert, würde mir aber gerne bei ihm ein wenig mehr gelebten Optimismus wünschen. Ist das ein Problem?

Grundsätzlich ist ein Platz im Bereich 11-15 realistisch und in Ordnung. Als Aufsteiger musst Du damit zufrieden sein, so weit, so gut. Die Aussage, dass man sich "hinten anstellen müsse" ist m. E. nach einfach unglücklich und unnötig devot formuliert. Es ist halt seine Art und ob ich oder jemand anderes die Aussage schlecht findet, wird ihn nicht ändern. Ändert aber auch nichts an meiner Meinung.

Wie gesagt, noch sind alle Punkte zu holen, zu verschenken haben wir nix  und diese Einstellung muss m. E. nach in alle Köppe rein.
#
Warten auf Zambrano... Dann wären wir endlich komplett, immerhin noch vorm ersten Pflichtspiel...
#
Um es mal so auszudrücken, wir hatten schon eine gefühlte Ewigkeit keine Mannschaft mehr, die eventuell komplett überraschen könnte.

Keiner von uns weiß, wie die Spieler einschlagen und mit ein bisschen Glück ist durchaus eine Überraschung möglich, aber das sollte nicht unser Anspruch sein.

HB täte gut daran einfach mal still zu halten, denn ich halte es für durchaus möglich, dass seine "Zement" und "Brav" Aussagen in der Vergangenheit auf (vielleicht auch geringe) Art und Weise mehr geschadet, als genützt haben.

Und wer glaubt HB täte das nur, weil er die Erwartungen dämpfen will,...  
Ich denke, das ist schon seiner Grundhaltung geschuldet und die ist manchmal sehr ermüdend.

Zwischen "frech aufspielen und schauen was man erreichen kann, Vorrangig ist Klassenerhalt"  und  "brav hintenanstellen, unser Gegner ist viel weiter als wir" liegt ein riesiger Unterschied.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Um es mal so auszudrücken, wir hatten schon eine gefühlte Ewigkeit keine Mannschaft mehr, die eventuell komplett überraschen könnte.

Keiner von uns weiß, wie die Spieler einschlagen und mit ein bisschen Glück ist durchaus eine Überraschung möglich, aber das sollte nicht unser Anspruch sein.

HB täte gut daran einfach mal still zu halten, denn ich halte es für durchaus möglich, dass seine "Zement" und "Brav" Aussagen in der Vergangenheit auf (vielleicht auch geringe) Art und Weise mehr geschadet, als genützt haben.

Und wer glaubt HB täte das nur, weil er die Erwartungen dämpfen will,...  
Ich denke, das ist schon seiner Grundhaltung geschuldet und die ist manchmal sehr ermüdend.

Zwischen "frech aufspielen und schauen was man erreichen kann, Vorrangig ist Klassenerhalt"  und  "brav hintenanstellen, unser Gegner ist viel weiter als wir" liegt ein riesiger Unterschied.



Guter Beitrag.

HB ist, wie mein Vater war - ER nannte sich Realist - ich nannte  ihn Pessimist.

Ich wurde dann zum Optimist

Alles wird gut!!!
#
Superadler76 schrieb:
Warten auf Zambrano... Dann wären wir endlich komplett, immerhin noch vorm ersten Pflichtspiel...  


Soll nicht noch ein weiterer Stürmer kommen, so dass man mit vier Stürmern in die Saison geht (Friend nicht mitgezählt)?
War doch mal zu lesen, oder?
#
peter schrieb:
wenn man sich die prognosen in den medien vor augen hält, dann ist das nicht tief gestapelt. es wird um den klassenerhalt gehen, nichts sonst.
und ausser den üblichen verdächtigen, die jedes mal wenn hb sich äußert pickel bekommen, wird wohl fast ganz fussballdeutschland die eintracht auf einem zweistelligen platz sehen. wahrscheinlich haben die meisten hbs aussage eine minute später schon wieder vergessen.

Da ich einer der Verdächtigen bin der manches Mal mit dem Kopf schüttelt  (so schlimm, dass Pickel kommen ist es nicht) wenn Herri wieder mal übertrieben tiefstapelt, antworte ich darauf.

Ich kann nur für mich sprechen aber sehe das auch bei den meisten anderen. Nahezu jeder weiß, dass wir natürlich gg. den Abstieg spielen und keiner hat verlangt, dass er von unerreichbaren Zielen sprechen soll. Es geht mir beispielsweise rein um die Art und Weise wie er seine Sicht verkauft. Das kann man positiv tun und Hoffnung verbreiten oder man macht es wie er. Ich komme mit seiner Art nicht zurecht. Zuallererst ist das mal mein ureigenstes Problem. Aber ein solches Forum ist ja dazu da solche Dinge mit anderen zu thematisieren.

Gruß,
tobago
#
Afrigaaner schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Ist ne schwierige Kiste mit diesen Prognosen.
Ich halte unsere derzeitige Truppe für erheblich schlechter als bei unserem letzten Aufstieg.
Und vor allem überhaupt nicht eingespielt.
Ochs,Russ,Ama,Preuß,Jones,Vasoski,van Lent,Spycher,Copado,
Schui und Chris!!!!
Das waren andere Kaliber.
Deshalb beginnt für mich nächste Woche der pure Abstiegskampf.

Einziger Lichtblick gegenüber damals ist die nicht ganz so stark einzuschätzende Konkurenz.



Pfalzadler / 15.08.12 20:03
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? PLatz 6
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 29 Punkte
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 33 Tore
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde?
25 Tore
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 123
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? Platz 2

Und ich wollte dich schon fuer deine Sachverstand loben.

Ich bin überzeugt, wir werden nichts mit den Abstieg zu tun haben.


   

Ach Ralf, ein bisschen Spass muss sein.
Das ist kein Sachverstand das ist purer Schwachsinn, aber auch bekloppt sein kann Spass machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim    


Nur wird uns dieses Mal leider kein Wasoffski mit 1:0 in Führung köpfen. Irgendwie vermisse ich den Kerl   .
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim    


Nur wird uns dieses Mal leider kein Wasoffski mit 1:0 in Führung köpfen. Irgendwie vermisse ich den Kerl   .


Ich auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim    


Quatsch
Habe eine Wette mit meinem Sohn (Bay04 Fan) laufen.
Wenn die Eintracht gewinnt bin ich 300 Rand reich.
#
St.Pauli hat gerade Averor von hannover geholt, das heißt bestimmt das heute mittag Vollzug bekannt gegeben wird  
#
Afrigaaner schrieb:

Wenn die Eintracht gewinnt bin ich 300 Rand reich.


Bei dir hat der Spruch "Halt den Rand" ein völlig andere Bedeutung.
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim    


Quatsch
Habe eine Wette mit meinem Sohn (Bay04 Fan) laufen.
Wenn die Eintracht gewinnt bin ich 300 Rand reich.


    Ein Fall fürs Jugendamt  
#
Taka19 schrieb:
St.Pauli hat gerade Averor von hannover geholt, das heißt bestimmt das heute mittag Vollzug bekannt gegeben wird    


Aha...
#
iran069 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim    


Quatsch
Habe eine Wette mit meinem Sohn (Bay04 Fan) laufen.
Wenn die Eintracht gewinnt bin ich 300 Rand reich.


    Ein Fall fürs Jugendamt    


Mein Sohn ist 25 Jahre alt.
#
Afrigaaner schrieb:
iran069 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim    


Quatsch
Habe eine Wette mit meinem Sohn (Bay04 Fan) laufen.
Wenn die Eintracht gewinnt bin ich 300 Rand reich.


    Ein Fall fürs Jugendamt    


Mein Sohn ist 25 Jahre alt.


Dann hilft nur noch Psychotherapie...
#
concordia-eagle schrieb:
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim    


Nur wird uns dieses Mal leider kein Wasoffski mit 1:0 in Führung köpfen. Irgendwie vermisse ich den Kerl   .


Ich auch.  

Immerhin wurde er nett verabschiedet. NICHT!  


Teilen