>

SaW 30.07.12 Gebabbel

#
Maxfanatic schrieb:
Diegito schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
Warum machen die denn den Test gegen Austria Wien nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit?



Weiß da eine Hand ned, was die andere tut oder ist da vielleicht einfach auch ein bisschen Absicht dabei? Kann man ja wieder schön Stimmung gegen "die Chaoten" machen, die ja für sämtliches Unheil verantwortlich sind.  


Zuviel getrunken?

Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gesponnen.... himmel herrje  


Dann erklärs mir doch, wieso die Eintracht es immer wieder macht!

Der Teammanager-Ansatz hier- nun, es ist wirklich nicht das erste mal. Könnte sein, dann müsste man halt davon ausgehen, dass der Teammanager ein Nichtsnutz ist. Möchte ich auch nicht ausschließen.

Finde ja andere Dinge wahrscheinlicher. Möglicherweise auch, dass RB einfach mehr Geld bezahlt und man daher n gutes Argument braucht, um einen bereits geschlossenen Vertrag zu kündigen...

Habe irgendwo gelesen, die Berufungsverhandlung wäre wohl am 6.8. Dann fiele das als Grund schonmal komplett raus.


Bei der Vereinbarung von Testspielen muß man aber auch organisatorische und logistische Faktoren berücksichtigen... wenn man ein Trainingslager in Österreich absolviert liegt es nun mal Nahe auch einen Verein aus Österreich als Gegner zu suchen, oder einen Verein der in der Nähe ebenfalls sein Trainingslager aufschlägt...

Man kann doch nicht bei jedem geplanten Testspielgegner vorher eine Studie über das Verhältnis der jeweiligen Fangruppen zueinander machen... wo kommen wir da hin?

Sollen wir jetzt jeden Sommer nur Testspiele gegen Waldhof, Bergamo und Innsbruck machen?
#
Typisch, dass da jetzt wieder Pyros gezündet und Randale gemacht wurde. Chaoten.
#
Maxfanatic schrieb:
korthaus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Diegito schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
Warum machen die denn den Test gegen Austria Wien nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit?



Weiß da eine Hand ned, was die andere tut oder ist da vielleicht einfach auch ein bisschen Absicht dabei? Kann man ja wieder schön Stimmung gegen "die Chaoten" machen, die ja für sämtliches Unheil verantwortlich sind.  


Zuviel getrunken?

Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gesponnen.... himmel herrje  


Dann erklärs mir doch, wieso die Eintracht es immer wieder macht!

Der Teammanager-Ansatz hier- nun, es ist wirklich nicht das erste mal. Könnte sein, dann müsste man halt davon ausgehen, dass der Teammanager ein Nichtsnutz ist. Möchte ich auch nicht ausschließen.

Finde ja andere Dinge wahrscheinlicher. Möglicherweise auch, dass RB einfach mehr Geld bezahlt und man daher n gutes Argument braucht, um einen bereits geschlossenen Vertrag zu kündigen...

Habe irgendwo gelesen, die Berufungsverhandlung wäre wohl am 6.8. Dann fiele das als Grund schonmal komplett raus.


Wer ist eigentlich dieser ominöse Teammanager, den du hier gerne als unfähig abstempelst?



Woher soll ich das wissen, frag doch den, der behauptet hat, dass der Teammanager verantwortlich ist?

Und auch Hagmayr vereinbart übrigens sicher nicht ohne Wissen der Vereine so ein Testspiel - irgendwer ist dafür also bei der SGE verantwortlich und macht entweder verdammt schlechte Arbeit, weil jedesmal die ganze Chose wieder ins Gerede kommt, wenn ein Spiel aus "Sicherheitsgründen" abgesagt wird, oder es ist Absicht.

Gerne kann einer von den Experten und Schlaumeiern hier mir aber auch den wahren Grund nennen, den zu erkennen ich einfach nur zu blöd bin.


Da bin ich aber froh, dass die Entscheider in den Gremien Schuld dran sind.^^
#
pipapo schrieb:
Typisch, dass da jetzt wieder Pyros gezündet und Randale gemacht wurde. Chaoten.


Gemacht wurde werden    Das ging mir grad auch durch den Kopf.
#
Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
Warum machen die denn den Test gegen Austria Wien nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit?



Weil die heilige Eintracht wohl nen ***** voll Geld für so einen Testkick verlangt, und das schwer zu stemmen sein dürfte, wenn keiner zuschauen darf und Eintritt zahlt.

Meine Frage wäre übrigens, warum zum wiederholten Mal ein Testspiel angesetzt und vereinbart wird, um es dann aus irgendwelchen Sicherheitsgründen wieder zu canceln. Weiß da eine Hand ned, was die andere tut oder ist da vielleicht einfach auch ein bisschen Absicht dabei? Kann man ja wieder schön Stimmung gegen "die Chaoten" machen, die ja für sämtliches Unheil verantwortlich sind.  


Kann mir nicht vorstellen das Absicht dabei ist aber merkwürdig ist es schon WiSo vereinbart man Testspiele um sie dann wieder abzusagen um dann ein Testspiel gegen Red Bull zu vereinbaren?

Ist [Edit by Misanthrop] Falkenhain dafür verantwortlich?
#
Maxfanatic schrieb:
korthaus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Diegito schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
Warum machen die denn den Test gegen Austria Wien nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit?



Weiß da eine Hand ned, was die andere tut oder ist da vielleicht einfach auch ein bisschen Absicht dabei? Kann man ja wieder schön Stimmung gegen "die Chaoten" machen, die ja für sämtliches Unheil verantwortlich sind.  


Zuviel getrunken?

Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gesponnen.... himmel herrje  


Dann erklärs mir doch, wieso die Eintracht es immer wieder macht!

Der Teammanager-Ansatz hier- nun, es ist wirklich nicht das erste mal. Könnte sein, dann müsste man halt davon ausgehen, dass der Teammanager ein Nichtsnutz ist. Möchte ich auch nicht ausschließen.

Finde ja andere Dinge wahrscheinlicher. Möglicherweise auch, dass RB einfach mehr Geld bezahlt und man daher n gutes Argument braucht, um einen bereits geschlossenen Vertrag zu kündigen...

Habe irgendwo gelesen, die Berufungsverhandlung wäre wohl am 6.8. Dann fiele das als Grund schonmal komplett raus.


Wer ist eigentlich dieser ominöse Teammanager, den du hier gerne als unfähig abstempelst?



Woher soll ich das wissen, frag doch den, der behauptet hat, dass der Teammanager verantwortlich ist?

Und auch Hagmayr vereinbart übrigens sicher nicht ohne Wissen der Vereine so ein Testspiel - irgendwer ist dafür also bei der SGE verantwortlich und macht entweder verdammt schlechte Arbeit, weil jedesmal die ganze Chose wieder ins Gerede kommt, wenn ein Spiel aus "Sicherheitsgründen" abgesagt wird, oder es ist Absicht.

Gerne kann einer von den Experten und Schlaumeiern hier mir aber auch den wahren Grund nennen, den zu erkennen ich einfach nur zu blöd bin.


Max, die Absicht kannste den Verantwortlichen gerne unterstellen, wenn man öffentlich sagt, dass man keine Freundschaftsspiele mehr gegen Darmstadt oder Kaiserslautern mehr abhalten kann. Da lese ich sowas auch immer raus. Aber hier gehts nur um ein popliges Testspiel in Österreich, das aus anscheinend berechtigten Sicherheitsgründen abgesagt wurde. Woran es letztendlich gescheitert ist - keine Ahnung - gibt auch sowas wie Polizeiauflagen/Securityeinstellungen oder Empfehlungen der Anwälte im Bezug zum DFB. Kann auch einfach sein, dass der Organisator Hagmayr uns einen Gegner im Zuge seines Organisationsdeals gefunden hat und die SGE dann abgesagt hat.

Letztendlich schlägt das aber medial keine großen Wellen, ich lese außer auf der Austria Homepage keinerlei Anschuldigungen oder sonstiges. Der Einzige, der sich drüber aufregt, bist eigentlich du. Schade, wenn du gern ein Spiel gegen Austria gesehen hättest, aber nun spielen wir halt gegen die Europaloser-Dosen.
#
Man, jetzt fetzt man sich hier schon wegen Testspielabsagen.  

Was sehn ich das erste Saisonspiel herbei, dann gibts wenigstens über was anständiges zu schreiben.
#
audioTom schrieb:
Man, jetzt fetzt man sich hier schon wegen Testspielabsagen.  

Was sehn ich das erste Saisonspiel herbei, dann gibts wenigstens über was anständiges zu schreiben.

Ja, die 0:4-Klatsche  
#
Da bin ich aber froh, dass die Entscheider in den Gremien Schuld dran sind.^^ [/quote]

Wer ist denn sonst Schuld?? Wer hat das Spiel denn zuerst vereinbart und wieder abgesagt?? Das Problem ist doch, dass unsere Verantwortlichen ganz gut an der Legende von den bösen Fans mitstrickt! Oder glaubst Du, Dortmund fängt jetzt an, Testspiele abzusagen, weil deren Jungs neulich in Lüttich randaliert haben? Im Endeffekt hat doch jeder größere Verein in Deutschland seine "Problemfans". (siehe jetzt die 7 Sportgerichtsurteile nach Ablauf der Saison) Nur bei uns wird die Hysterie seit der "Randalemeister-Saison" bis ins Unerträgliche aufgebauscht! Und leider Verhalten sich da unsere Verantwortlichen auch nicht immer clever und gießen noch Öl ins Feuer, anstatt einfach in der öffentlichen Diskussion mal nen Gang rauszunehmen!
#
Ich bin sprach- und fassungslos!
#
Freidenker schrieb:
Testspiel in Österreich, das aus anscheinend berechtigten Sicherheitsgründen abgesagt wurde.


...aus anscheinend berechtigten Gründen - sorry, da krieg ich en Vogel.
Das sagt nix anderes als: Ich hab keine Ahnung, aber wenn die das behaupten, wird es schon stimmen.
Freidenker schrieb:

Der Einzige, der sich drüber aufregt, bist eigentlich du.  


Da hab ich aber von "xxxxxFans" über "Dummköpfe" und "Chaoten" was anderes gelesen.
#
Freidenker schrieb:
Maxfanatic schrieb:
korthaus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Diegito schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
Warum machen die denn den Test gegen Austria Wien nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit?



Weiß da eine Hand ned, was die andere tut oder ist da vielleicht einfach auch ein bisschen Absicht dabei? Kann man ja wieder schön Stimmung gegen "die Chaoten" machen, die ja für sämtliches Unheil verantwortlich sind.  


Zuviel getrunken?

Jetzt werden schon Verschwörungstheorien gesponnen.... himmel herrje  


Dann erklärs mir doch, wieso die Eintracht es immer wieder macht!

Der Teammanager-Ansatz hier- nun, es ist wirklich nicht das erste mal. Könnte sein, dann müsste man halt davon ausgehen, dass der Teammanager ein Nichtsnutz ist. Möchte ich auch nicht ausschließen.

Finde ja andere Dinge wahrscheinlicher. Möglicherweise auch, dass RB einfach mehr Geld bezahlt und man daher n gutes Argument braucht, um einen bereits geschlossenen Vertrag zu kündigen...

Habe irgendwo gelesen, die Berufungsverhandlung wäre wohl am 6.8. Dann fiele das als Grund schonmal komplett raus.


Wer ist eigentlich dieser ominöse Teammanager, den du hier gerne als unfähig abstempelst?



Woher soll ich das wissen, frag doch den, der behauptet hat, dass der Teammanager verantwortlich ist?

Und auch Hagmayr vereinbart übrigens sicher nicht ohne Wissen der Vereine so ein Testspiel - irgendwer ist dafür also bei der SGE verantwortlich und macht entweder verdammt schlechte Arbeit, weil jedesmal die ganze Chose wieder ins Gerede kommt, wenn ein Spiel aus "Sicherheitsgründen" abgesagt wird, oder es ist Absicht.

Gerne kann einer von den Experten und Schlaumeiern hier mir aber auch den wahren Grund nennen, den zu erkennen ich einfach nur zu blöd bin.


Max, die Absicht kannste den Verantwortlichen gerne unterstellen, wenn man öffentlich sagt, dass man keine Freundschaftsspiele mehr gegen Darmstadt oder Kaiserslautern mehr abhalten kann. Da lese ich sowas auch immer raus. Aber hier gehts nur um ein popliges Testspiel in Österreich, das aus anscheinend berechtigten Sicherheitsgründen abgesagt wurde. Woran es letztendlich gescheitert ist - keine Ahnung - gibt auch sowas wie Polizeiauflagen/Securityeinstellungen oder Empfehlungen der Anwälte im Bezug zum DFB. Kann auch einfach sein, dass der Organisator Hagmayr uns einen Gegner im Zuge seines Organisationsdeals gefunden hat und die SGE dann abgesagt hat.

Letztendlich schlägt das aber medial keine großen Wellen, ich lese außer auf der Austria Homepage keinerlei Anschuldigungen oder sonstiges. Der Einzige, der sich drüber aufregt, bist eigentlich du. Schade, wenn du gern ein Spiel gegen Austria gesehen hättest, aber nun spielen wir halt gegen die Europaloser-Dosen.


Das wird schon morgen in allen Zeitungen stehen! Unsere tollen Frankfurter Medien berichten doch auch allzu gerne über unsere bösen Fans, anstatt einfach mal den Ball flach zu halten! Naja, dauert dann einen Tag und dann wird hoffentlich wieder über Fußball berichtet...
#
Superadler76 schrieb:

Wer ist denn sonst Schuld?? Wer hat das Spiel denn zuerst vereinbart und wieder abgesagt?? Das Problem ist doch, dass unsere Verantwortlichen ganz gut an der Legende von den bösen Fans mitstrickt! Oder glaubst Du, Dortmund fängt jetzt an, Testspiele abzusagen, weil deren Jungs neulich in Lüttich randaliert haben? Im Endeffekt hat doch jeder größere Verein in Deutschland seine "Problemfans". (siehe jetzt die 7 Sportgerichtsurteile nach Ablauf der Saison) Nur bei uns wird die Hysterie seit der "Randalemeister-Saison" bis ins Unerträgliche aufgebauscht! Und leider Verhalten sich da unsere Verantwortlichen auch nicht immer clever und gießen noch Öl ins Feuer, anstatt einfach in der öffentlichen Diskussion mal nen Gang rauszunehmen!  


Aber wer Randalemeister ist und den Titel verteidigen möchte der braucht doch genau solche Bestätigungen durch den Verein, das gibt doch Punkte in der Randalemeisterschaft. Im Prinzip wurde damit jetzt doch jeder Seite gerecht.

Gruß,
tobago
#
Sommerpause = Kotze
#
3zu7 schrieb:
Sommerpause = Kotze


Dabei gehts doch dieses Jahr dank EM /(Olympia)/ vielen und zum Teil überaschenden Transferaktivitäten / Sponsorsuche noch.
#
tobago schrieb:


Aber wer Randalemeister ist und den Titel verteidigen möchte [...]

Gruß,
tobago


Und in Dortmund laufen wir dann mit nem Banner "Titelverteidiger" auf?
#
reggaetyp schrieb:
Freidenker schrieb:
Testspiel in Österreich, das aus anscheinend berechtigten Sicherheitsgründen abgesagt wurde.


...aus anscheinend berechtigten Gründen - sorry, da krieg ich en Vogel.
Das sagt nix anderes als: Ich hab keine Ahnung, aber wenn die das behaupten, wird es schon stimmen.
Freidenker schrieb:

Der Einzige, der sich drüber aufregt, bist eigentlich du.  


Da hab ich aber von "xxxxxFans" über "Dummköpfe" und "Chaoten" was anderes gelesen.


Ich habe bereits geschrieben, dass ich keine Ahnung habe. Und ja, wenn sie das behaupten, wird es schon stimmen. Wir unterliegen strengen Auflagen, die kommen ja nicht von ungefähr, oder? Weiterhin bezweifle ich, dass es die wirklichen Randalierer im Entferntesten juckt, was in der Presse steht.

In welchem Zusammenhang dein zweites Zitat mit den Bezeichnungen stehen soll, weiß ich leider nicht. Meinst du, dass auf Grund der Absage unsägliche Bemerkungen in Richtung der Randalierer fallen? Ach herrje, das wird sie hart treffen.
#
Superadler76 schrieb:

Wer ist denn sonst Schuld?? Wer hat das Spiel denn zuerst vereinbart und wieder abgesagt?? Das Problem ist doch, dass unsere Verantwortlichen ganz gut an der Legende von den bösen Fans mitstrickt! Oder glaubst Du, Dortmund fängt jetzt an, Testspiele abzusagen, weil deren Jungs neulich in Lüttich randaliert haben? Im Endeffekt hat doch jeder größere Verein in Deutschland seine "Problemfans". (siehe jetzt die 7 Sportgerichtsurteile nach Ablauf der Saison) Nur bei uns wird die Hysterie seit der "Randalemeister-Saison" bis ins Unerträgliche aufgebauscht! Und leider Verhalten sich da unsere Verantwortlichen auch nicht immer clever und gießen noch Öl ins Feuer, anstatt einfach in der öffentlichen Diskussion mal nen Gang rauszunehmen!  


Und das ist Fakt!


Oder?
#
Freidenker schrieb:
Und ja, wenn sie das behaupten, wird es schon stimmen.


Gute Nacht.
#
tobago schrieb:
DietrichWeise schrieb:
So ist es.Diese Mischung Gockel und Messias bei Hellmann ist mir auch zu anstrengend. Mir ist "Einer" der seine Arbeit macht, also durch Taten sich rechtfertigt, lieber und angenehmer, als die Prahlerei eines Marktschreiers der alten Fisch an den Mann bzw. Frau bringen will.

Wenn ich Taten von Hellmann sehe werde ich diese auch beurteilen können. Jetzt kommt es mir vor als ginge es um das markieren des eignen Reviers. oder?


Gockel und Messias wird dem ganzen m.E. nicht gerecht. Ein sehr selbstbewusstes Auftreten hat Hellmann und er spricht Dinge an die nicht jedem passen, vor Allem wenn man auf der bruchhagenschen Linie liegt. Aber was ist gegen ein selbstbewusstes Auftreten zu sagen? Wenn er den Worten Taten folgen lässt ist das doch hervorragend. Wenn nicht wird man das sehr schnell merken.




Mir ist ein selbstbewusster Vorstand mit klaren Ansagen wesentlich lieber als einer der im Geheimen wurschtelt, allen anderen Unwissenheit unterstellt, die Welt zementiert und den Tellerrand nicht sieht weil er nur nach unten schaut. Vielleicht ist Hellmann genau der Gegenpart im Vorstand den Bruchhagen braucht und sie bewegen zusammen etwas, das in der alten Konstellation mit Lötzbeier und Pröckl nie stattgefunden hätte.

Hellmann spricht es deutlich an, den Sportdirektor hätte man bereits 2 Jahre früher implementieren müssen. Die jahrelang gepredigte Zementierung ist nicht die richtige Darstellung usw.

Ich persönlich finde die jetzige Aufteilung der Verantwortlichen mit Veh/Hübner auf der einen Seite und Hellmann/Bruchhagen auf der anderen wesentlich besser als die Konstellation die wir noch in der Abstiegssaison hatten. Und ob Hellmann so arbeitet wie er redet sehen wir ja bald, ihn vorab mit "Gockel und Messias" zu belegen ist erstmal falsch. Das kann man machen wenn er versagt hat, denn wenn er das macht was er sagt hat er nur seinen geplanten Weg beschrieben und das ist vollkommen normal.

Ich glaube, dass wir durch die langen Jahre des bruchhagenschen Konzepts teilweise die Sicht auf alternative Vorgehensweisen komplett vergessen haben. Na ja nicht alle, aber viele von uns.

Gruß,
tobago



Du bringst ja eigentlich selbst auf dem Punkt, vielleicht unfreiwillig. Mit Deinem "sehr selbstbewussten Auftreten" gibst ja mein Unbehagen wieder.

Ich mag auch keine Begriffe die mit Modaladverbien "verfeinert" werden. Was heißt "sehr selbstbewusstes Auftreten"?  Reicht selbstbewusst nicht, muss es mit "sehr", mehr sein. Welche Bedeutung hat dann dieses "sehr"? Es kann doch nur heißen, das es ein Mehr ist als der Begriff verträgt. Warum sonst das Modaladverb? Es verstärkt den Begriff, aber zu was "sehr selbstbewusstes Auftreten" fähig ist, sehe ich jeden Tag. Das Auftreten der Person stimmt nicht mehr, Außen- und Innenwahrnehmung sind nicht mehr identisch. Mich nerven nur noch Narzissmus und Ich-Idealisierung. Ich habe nichts gegen Menschen die selbstbewusst sind, aber hier, bei der Eintracht, will ich schon bei den kleinsten Anfängen so etwas nicht sehen. Dafür ist die Geschichte von solchen Personen voll genug. Deswegen meine Vorsicht dieser Person gegenüber.

Ausserdem sagt es nichts Neues, das schrieben auch schon viele andere User. Vieles hat auch HB schon gesagt, nur nüchterner.

Mir sind die Personen ziemlich egal, die Eintracht aber nicht.

Was Du zu Veh und BH schreibst gehe ich mit 100% d’accord. Bei dem anderen Paar warte ich noch einwenig mit meinem Urteil.


Teilen