>

Idrissou zum FCK [Offizielle Bestätigung Beitrag #118]

#
tutzt schrieb:
Was soll das denn? Muss man nicht verstehen. Es sei denn, man ist schon -außer mit Hoffer - mit einem weiteren Stürmer sehr weit.

Was muss man nicht verstehen? Mo wollte weg. In Kaiserslautern muss er sich keinem Konkurrenzkampf mit Occean (einem zweiten Mo in jünger) stellen. Vielleicht hat er auch keinen Bock auf die erste Liga und spielt lieber weiter gegen Zweitligaverteidiger. Und wenn er unbedingt gehen will, macht es doch keinen Sinn, ihn zwanghaft zu halten. Egal wie weit man mit anderen Stürmern sein mag.

Ich bin zwar sehr überrascht, aber kein bißchen unglücklich. Mo war zwar sehr sympathisch, aber daß wir zwei so identische Stürmertypen im Kader hatten, fand ich nicht besonders prickelnd. Jetzt ist Platz für frischen Wind und ich bin sehr gespannt.

Alles Gute, Mo.
#
find ich schade ... mo war gut
und friend werden wir wohl nie los
#
Sprudel schrieb:
am Mittwoch noch mit seiner Flamme, vorm Testspiel, auf der Goethestraße mit Flip Flops flanieren gesehen und jetzt noch Kartoffelhausen.
Sein grinsen werde ich vermissen...Tschöö MO


Du meinst er wechselt nach Lautern, weil es dort für die Freundin endlich keine Goetehstr.o.ä. gibt  


Das wäre ja endlich mal ein cleverer Fußballspieler, der der Spielerfrau zeigt, wo es langgeht.
"Schatzi, wir müßen umziehen. Gothestr. ist ned schlecht, aber Lautern wird Dir ganz bestimmt auch gefallen"
#
Basaltkopp schrieb:
tobotobsen schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Könnte sein. Nur dann macht es evtl. Sinn(weil man das Gehalt für den guten Neuzugang dringend einsparen möchte), daß ich bislang nirgendwo etwas von einer deftigen Ablöse lese.

Nur so,aber ansonsten um so weniger, hätte ich Verständnis dafür, daß lautern diesen Stürmer für lau bekommt !!    




BILD:
Sein Vertrag (lief bis 2013) ist bereits aufgelöst. Hintergrund des Wechsels: Eintracht-Neuzugang Olivier Occean (30, kam von Greuther Fürth) hat die Konkurrenz im Frankfurter Sturm erhöht. Außerdem erhält Idrissou Gehalt bei Frankfurt: rund 1 Million Euro pro Jahr) einen langfristigen Vertrag in Kaiserslautern. Er hatte nach Angaben der Eintracht um die Freigabe gebeten. Dennoch wollen die Hessen auf jeden Fall jetzt noch einen Angreifer holen.


Denke nicht, dass wir da viel oder überhaupt Ablöse bekommen. Da soll wohl nur Gehalt gesparrt werden


Natürlich muss sein Vertrag aufgelöst werden, er kann ja nicht bei zwei Vereinen unter Vertrag stehen. Und was hat das mit der Ablöse zu tun?





Verstehen kann ich es nicht. Nur mit OO und Hoffer ist doch ein Witz. Hoffe das wir ne Alternative haben die buli ta

Mann wie auch immer alles gute Mo und danke für die vielen geilen Tore...die uns zurück in Liga 1 geschossen haben
#
Wo kommt denn das Gerücht mit ablösefrei her? Das kann doch gar nicht sein!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich bin zwar sehr überrascht, aber kein bißchen unglücklich. Mo war zwar sehr sympathisch, aber daß wir zwei so identische Stürmertypen im Kader hatten, fand ich nicht besonders prickelnd. Jetzt ist Platz für frischen Wind und ich bin sehr gespannt.


Unglücklich bin ich auch nicht. Aber dass mit den identischen Stürmertypen verstehe ich nicht. Wenn wir meist mit einer Spitze spielen werden, werden wir auch auf der Bank einen ähnlichen Typ mit Occean brauchen. Dass ein Stürmer alle 34 Spiele macht, ist wohl eher selten. Hoffer als einziger Stürmer geht gar nicht. Wenn jetzt ein neuer kommt, wird der mit Sicherheit ein ähnlicher Typ wie Occean sein.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wo kommt denn das Gerücht mit ablösefrei her? Das kann doch gar nicht sein!


Von den Leuten, die "Vertragsauflösung" mit "ablösefrei" gleichsetzen...
#
bin völlig irritiert.
ablösefrei ziehen lassen?
kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen.
das wäre wahnsinn.
zumal uns ein neuer kaum weniger kosten wird, selbst wenn wir nur 600k gehalt zahlen, wird eine ablöse fällig.
kann es sein, dass man auf wen aus der a-jugend hofft, oder aus der 2.?
aber auf wen?
oder hat man irgendwen an der angel, den keiner kennt, aber von dem man absolut überzeugt ist?
oder hat der fuck doch ne 7-stellige ablöse hingelegt?
dann ergäbe es sinn, mit hoffer wären stürmer 1 und 2 da, und man könnte theoretisch sogar so in die saison gehen, mit meier als back up, für dessen position ja ausreichend ersatz da wäre.
hoffer - meier wäre dann das rotationsprinzip in der spitze, olli eher klassischer strafraumwühler.
also sinn macht es nur wenn geld geflossen ist, oder man keinen mehr holt.
an die möglichkeit des billigen megatalents glaub ich nicht.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wo kommt denn das Gerücht mit ablösefrei her? Das kann doch gar nicht sein!


Es gibt kein Gerücht mit ablösefrei...im Moment scheint es bisher überhaupt keine Gerüchte über Ablösebedingungen zu geben.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wo kommt denn das Gerücht mit ablösefrei her? Das kann doch gar nicht sein!


Weil bislang noch kein Wort insoweit irgendo erwähnt worden ist.

Aber evtl. kommt es ja noch später, weil Lautern erst die Milliönchen noch klarmachen muß
#
JanFurtok4ever schrieb:
tutzt schrieb:
Was soll das denn? Muss man nicht verstehen. Es sei denn, man ist schon -außer mit Hoffer - mit einem weiteren Stürmer sehr weit.

Was muss man nicht verstehen? Mo wollte weg. In Kaiserslautern muss er sich keinem Konkurrenzkampf mit Occean (einem zweiten Mo in jünger) stellen. Vielleicht hat er auch keinen Bock auf die erste Liga und spielt lieber weiter gegen Zweitligaverteidiger. Und wenn er unbedingt gehen will, macht es doch keinen Sinn, ihn zwanghaft zu halten. Egal wie weit man mit anderen Stürmern sein mag.


Aha, weil ein Spieler weg will, muss man ihn abgeben. Naja, eine Sichtweise. Würde Lars Bender und Andre Schürle sicher gefallen. Oder vielen anderen.
Ich bleibe dabei: Muss man nicht verstehen, außer: s.o.
#
bluerider schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobotobsen schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Könnte sein. Nur dann macht es evtl. Sinn(weil man das Gehalt für den guten Neuzugang dringend einsparen möchte), daß ich bislang nirgendwo etwas von einer deftigen Ablöse lese.

Nur so,aber ansonsten um so weniger, hätte ich Verständnis dafür, daß lautern diesen Stürmer für lau bekommt !!    




BILD:
Sein Vertrag (lief bis 2013) ist bereits aufgelöst. Hintergrund des Wechsels: Eintracht-Neuzugang Olivier Occean (30, kam von Greuther Fürth) hat die Konkurrenz im Frankfurter Sturm erhöht. Außerdem erhält Idrissou Gehalt bei Frankfurt: rund 1 Million Euro pro Jahr) einen langfristigen Vertrag in Kaiserslautern. Er hatte nach Angaben der Eintracht um die Freigabe gebeten. Dennoch wollen die Hessen auf jeden Fall jetzt noch einen Angreifer holen.


Denke nicht, dass wir da viel oder überhaupt Ablöse bekommen. Da soll wohl nur Gehalt gesparrt werden


Natürlich muss sein Vertrag aufgelöst werden, er kann ja nicht bei zwei Vereinen unter Vertrag stehen. Und was hat das mit der Ablöse zu tun?


Verstehen kann ich es nicht. Nur mit OO und Hoffer ist doch ein Witz. Hoffe das wir ne Alternative haben die buli ta

Mann wie auch immer alles gute Mo und danke für die vielen geilen Tore...die uns zurück in Liga 1 geschossen haben


nee, natürlich gibt es keine alternative. der hübner ist ja auch 24 h am tag damit beschäftigt, die eintracht so schlecht wie möglich zu machen. und veh ist auch aus diesem grund bei der eintracht geblieben, unter der bedingung, das alle die kicken können verkauft werden.

was mir das geheule, egal um was es auch bei der eintracht geht auf den zeiger geht. dein beitrag steht da stellvertretend für so viele andere. keine details bekannt, nur mutmaßungen, hübner hatte nicht mal die chance was zu erklären und hier wird erst mal wieder von einem "witz" geschrieben.

ich gehe jetzt in die sonne und warte einfach mal die erste äußerung eines offiziellen ab.
#
tutzt schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
tutzt schrieb:
Was soll das denn? Muss man nicht verstehen. Es sei denn, man ist schon -außer mit Hoffer - mit einem weiteren Stürmer sehr weit.

Was muss man nicht verstehen? Mo wollte weg. In Kaiserslautern muss er sich keinem Konkurrenzkampf mit Occean (einem zweiten Mo in jünger) stellen. Vielleicht hat er auch keinen Bock auf die erste Liga und spielt lieber weiter gegen Zweitligaverteidiger. Und wenn er unbedingt gehen will, macht es doch keinen Sinn, ihn zwanghaft zu halten. Egal wie weit man mit anderen Stürmern sein mag.


Aha, weil ein Spieler weg will, muss man ihn abgeben. Naja, eine Sichtweise. Würde Lars Bender und Andre Schürle sicher gefallen. Oder vielen anderen.
Ich bleibe dabei: Muss man nicht verstehen, außer: s.o.




das is unfug was du da schreibst. Lass Bender und Schürrle mal ne durchschnittliche Saison spielen und Leverkusen an sich keine gute Runde spielen ... dann ist genau dort Feuer unterm Dach. Ausserdem hab ich von Bender und Schürrle auch nicht gehört das sie auf teufel komm raus wechseln woll(t)en.

Aber allein die unruhe dort ... wenn man dann wirklich bedenkt das Mo evtl 5 Spiele auf der bank sitzt lodert auch da die Flamme. War in Gladbach ja ähnlich ... dort hatte er anfänglich (gut) gespielt und wurde dann langsam raus rotiert und war unzufrieden und hat das auch über die Medien kund getan.

Und bei allem Dank für die letzte Saison ist Mo ersetzbar ... auch wenn ich bei Ihm die Kampfsau mochte ... das ist in diese Richtung schon ein verlust aber auch das wird verkraftbar sein.
#
tutzt schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
tutzt schrieb:
Was soll das denn? Muss man nicht verstehen. Es sei denn, man ist schon -außer mit Hoffer - mit einem weiteren Stürmer sehr weit.

Was muss man nicht verstehen? Mo wollte weg. In Kaiserslautern muss er sich keinem Konkurrenzkampf mit Occean (einem zweiten Mo in jünger) stellen. Vielleicht hat er auch keinen Bock auf die erste Liga und spielt lieber weiter gegen Zweitligaverteidiger. Und wenn er unbedingt gehen will, macht es doch keinen Sinn, ihn zwanghaft zu halten. Egal wie weit man mit anderen Stürmern sein mag.


Aha, weil ein Spieler weg will, muss man ihn abgeben. Naja, eine Sichtweise. Würde Lars Bender und Andre Schürle sicher gefallen. Oder vielen anderen.
Ich bleibe dabei: Muss man nicht verstehen, außer: s.o.



das sind ganz andere typen, ich glaube nicht, dass die ärger machen, weil sie bleiben müssen. zumal sie ja auch stammspieler sind.

bruchhagen hat ja auch bestätigt, dass der wechsel sinn macht, weil man konfliktpotential vermeidet.
#
was hier bei seiner verpflichtung über sein alter geheult wurde und jetzt ist der 32 jährige unersetzbar  
#
Ich bin im falschen Film oder?

Wie kann es sein, dass man ohne einen wichtigen Grund einen Spieler wechseln lässt?

"Der Spieler will nach XY weil er da einen besseren Vertrag bekommt." Da Fuq???
#
Könnte möglicherweise auf folgende Transfers hinauslaufen:

Mo weg, Jung weg für 6,5 Mio.
Dafür Ochs zurück für lau und für 6,5 Mio einen neuen guten Stürmer.

Dafür würden auch Hellmanns gestrige Äußerung sprechen, dass man sich auch von Nachwuchstalenten trennt, wenn der Preis stimmt.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Könnte möglicherweise auf folgende Transfers hinauslaufen:

Mo weg, Jung weg für 6,5 Mio.
Dafür Ochs zurück für lau und für 6,5 Mio einen neuen guten Stürmer.

Dafür würden auch Hellmanns gestrige Äußerung sprechen, dass man sich auch von Nachwuchstalenten trennt, wenn der Preis stimmt.



setz schonmal nen Helm auf und geh in die Päckchenstellung ... die tritte werden weh tun die du für so etwas, in diesem moment, virtuell bekommen wirst  
#
little_drummerboy schrieb:
Ich bin im falschen Film oder?

Wie kann es sein, dass man ohne einen wichtigen Grund einen Spieler wechseln lässt?

"Der Spieler will nach XY weil er da einen besseren Vertrag bekommt." Da Fuq???



Weil man wohl einen anderen haben will, ich sag nur Oehrl.
#
Mir stellt sich jetzt halt die Frage, was ich von unserem Kurs halten soll. Dem Kurs des "Leisetretens".

Jüngste Beispiele:
Amanatidis: Spieler mit Qualität, aber unbequem - aussortiert. (Und noch ordentlich Geld verbrannt)
Gekas: Spieler mit Qualität, aber unbequem - aussortiert.
Idrissou: Spieler mit Qualität, aber (offenbar/möglichweise/potentiell) unbequem - aussortiert.


Wie war das damals mit Heynckes contra Okocha, Gaudino und Co? (Ich war damals noch so jung, ich weiß es einfach wirklich nicht. Bin aber in den Folgen dieser Geschichte groß geworden - und habe nicht den Eindruck, dass diese Ausbootungen besonders positive Spuren hinterlassen hatte.)

Ist es dem Erfolg wirklich so zuträglich, (mögliche) Querulanten rigoros auszubooten? Oder wäre es nicht vielmehr Aufgabe des Vereins, auch unbequeme Charaktere erfolgversprechend ins Teamgefüge einzubauen? Und dafür Sorge zu tragen, dass sie sich unterordnen und ihre Qualitäten gewinnbringend einsetzen?


Teilen