>

Wir, Fans?

#
Hallo..
Nachdem, was ich heute erlebt habe bin ich entsetzt, enttäuscht und schäme mich für die Fans.
Was wir, als Fans, die eigentlich total hinter der Mannschaft stehen müssen, uns in den Stehplätzen erlauben, ist unterste Schublade!
Manche stehen einfach nur da, um Fußball zu gucken. Die sind sogar, glaube ich, zu unfähig zu klatschen. Um uns standen im 40er eine Menge von Leuten, die keinen einzigen Ton von sich gegeben haben, und außer zum Biertrinken sich nicht weiter bewegt haben.
Diese Leute ließen sich auch nichtmal dazu motivieren, einfach mal anzufangen, zu supporten.
Heute ist echt mal Schluss!
Das kann man sich nichtmehr mitangucken.
Wieso sind die Ultras denn die einzigen, die die Stimmung machen (gibt Ausnahmen)? Sagt mal bitte, gehts noch?
Sich wirklich 105 Minuten still, stumm und steif dahin zustellen... Ganz ehrlich, das kann es ja wirklich nicht sein.
Zum Glück haben wir welche, die anders denken, die immer hinter der Mannschaft stehen.
Und wie schön sind Auswärtsspiele, wo diese ganzen Taugenichtse nicht dabei sind.
Wie lächerlich es ist, die Begründung abzugeben, ja, Stehplatzkarte ist einfach billiger, und jetzt lass mich mein Spiel gucken!
Ich glaubs echt nicht. Ich hab sooo einen Hals.
Ist auch egal, wie schnell hier jetzt irgendwas geclosed wird, oder wer sich hier jetzt alles beschwert.. Ich hoffe und vermute allerdings auch, dass es noch mehrere Leute gibt, denen das aufgefallen ist.

Ich finde es einfach erbärmlich, sich dort hin zu stellen und zu sagen, so mir kann keiner was, ich mache nichts, ich will nur mein Spiel sehen, fertig.
Bevor wir irgendeinen Spieler aus der Mannschaft kritisieren, sollten wir uns an die eigene Nase fassen und uns mal klar machen, wofür wir eigentlich supporten und kämpfen (müssten).
Meiner Meinung nach wurden wir heute eigentlich gnadenlos in Grund und Boden gesungen (wären die Ultras nicht da gewesen..)

Heute waren wir ein klarer Beweis für, you're only singing, when you're winning.. EINDEUTIG!
Nach Chance/Tor, gabs 5 Minuten geplär und unkoordiniertes rumgebrülle, danach waren wieder nur die üblichen am supporten.
Man, sind wir laut und bewundernswert!

*mir.selbst.auf.die.Schulter.klopf*

Wir sind der 40er, der stimmungslose 40er;
Wir sind der 40er, der stimmungslose 40er!
#
Tja du hast leider Recht, mir ist des auch aufgefallen, nur ist des schon seit einigen Wochen so.  

Was mir vor allem aufgefallen ist: Die Stimmung ist nur gut am Anfang und wenn Hass im Spiel ist (Schalke, Schiri, etc.) Gegen Bayern ist dann wieder ne Bombenstimmung aber wenns gegen Cottbus geht, tote Hose.....

Aber ich glaube das wird alles wieder besser.....

LG

Alex
#
muss ich dir recht geben...versteh net was leute im stehbereich wolln wenn se net singen....
#
Stehplatzkarten nur für Auswärtsfahrer, anders kriegt man das Stimmungsproblem nicht in den Griff.
#
untouchable schrieb:
Stehplatzkarten nur für Auswärtsfahrer, anders kriegt man das Stimmungsproblem nicht in den Griff.


leider wär der block dann ziiiieeemlich leer
gibt meiner meinung nach, VIEL zu wenige auswärtsfahrer  
#
snowLicious schrieb:


Heute waren wir ein klarer Beweis für, you're only singing, when you're winning.. EINDEUTIG!

Die Wahrheit, leider!
#
ich finde, solche stimmungslose fans sollten ihre sth karte an diejenigen geben, die WIRKLICH immer alles geben... und davon gibts genug, die dank der beschissenen regelung an keine stehkarten kommen!!!!

ich mein, wenn sich solche leute teilweise über kurzes schwenken der schwarz/weiß fahnen beschweren, dann sollen sie doch gefälligst auf die gegengerade oder oberrang gehen.. dafür ist doch ein fanblock da, um sein team optisch wie auch akustisch anzufeuern.. leider wird dies durch solche spezies von fans kaputt gemacht

gruß
sbh
#
@snow...: Du warst zwar nur die erste Halbzeit da, aber in der zweiten war es nicht viel besser...Bei dem Tor "bisschen" gesungen und danach wieder tote Hose (also jetzt bei einzelnen Personen).Vorallem in der Mitte im 40er ist dies deutlich aufgefallen... Und die Leute suchen hier verzweifelt nach Karten für den KSC oder Leverkusen...Man, ist es so schwer zu supporten? Es sitzen wahrscheinlich 1000 Leute irgendwo im Stadion, die keine Dauerkarte mehr bekommen haben , aber 1000x lauter singen würden.
#
100% zustimmung, wir standen heute relativ weit links im 40er und hinter uns stand so einer inner grauen jacke vielleicht is der noch jemandem aufgefallen... der is noch nichtmal gehüpft bei wer nicht hüpft is offenbächer... beim besten willen wenns bei mir soweit ist, dann nur weil ich keine beine mehr habe oder so... naja der ist dann aba auch von ein, zwei leuten der uf ganz freundlich darauf hingewiesen worden bitte zu singen danach hab ich ihn irgendwie nicht mehr gesehen ... arm eigetnlich von solchen leuten dann stell ich mich nicht vorne in 40er...  
#
Alles außer Ultras ist Scheiße?
So hört sich das an.
#
Es wird eindeutig zu viel gelabert. Vollhonks die sich extra immer in die tolle Westkurve stellen weil ja die Stimmung so toll ist. Die ruhen sich immer auf ihren Lohrbeeren,Frankfurter hätten die beste Stimmung,aus. Aber Leute,macht mal die Augen auf. Zu Hause ist der Support einfach nur noch zum kotzen. Keine Emotionen,keine Leidenschaft,garnix. Und auswärts kommt auch nicht mehr das große Tennis.
Aber was erzähl ich das hier? Kommt eh nix bei rum. Es wird immer Idioten geben die meinen,sie müssen nur dem Spielgeschehen nach supporten.
Traurig aber wahr,in Frankfurt ist es nicht mehr so,wie es mal war.
#
gegen stuttgart das war stimmung und support aber seitdem kam zuhause nix gutes mehr...sry aba wahrheit
#
nordend-adler90 schrieb:
gegen stuttgart das war stimmung und support aber seitdem kam zuhause nix gutes mehr...sry aba wahrheit


Wobei das gegen Stuttgart auch so seine Zeit gedauert hat. Mitte bis Ende der ersten Halbzeit wars da auch sehr still.

Ich denk nur leider, dass die Leute das, was hier zu dem Thema geschrieben wurde/wird, kaum interessiert, geschweige denn, dass sie sich hier noch dazu äußern.
Ansonsten gibt es allerdings außer den Ultras meiner Meinung nach durchaus noch einiges an Leuten, die gut mit supporten (hört sich teilweise so an, als ob außer den Ultras wirklich jeder nur rumsteht).
#
Schwanheimer63 schrieb:
Alles außer Ultras ist Scheiße?
So hört sich das an.



Nö, snow ist ja nicht bei den Ultras, sondern in einem EFC organisiert.

Ich habe zu Beginn der zweiten Halbzeit alle Leute, die nicht ansatzweise supportet haben, mehrmals darauf angesprochen, wieso sie nicht singen und dass sie wenigstens in der zweiten Halbzeit supporten sollen.
Habe sogar frecherweise alle Nicht-Supporter fotografiert. ^^

Nicht einer von denen hat dazu etwas gesagt.

Da fährt man Heimspiel für Heimspiel 600km und die Stimmung im 40er ist fast trostloser, als wenn ich daheim auf der Couch sitze und Premiere schaue.

Eventfans raus aus der Kurve.
Macht Platz für die willigen Jung-Supporter!!!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Schwanheimer63 schrieb:
Alles außer Ultras ist Scheiße?
So hört sich das an.



Nö, snow ist ja nicht bei den Ultras, sondern in einem EFC organisiert.

Ich habe zu Beginn der zweiten Halbzeit alle Leute, die nicht ansatzweise supportet haben, mehrmals darauf angesprochen, wieso sie nicht singen und dass sie wenigstens in der zweiten Halbzeit supporten sollen.
Habe sogar frecherweise alle Nicht-Supporter fotografiert. ^^

Nicht einer von denen hat dazu etwas gesagt.

Da fährt man Heimspiel für Heimspiel 600km und die Stimmung im 40er ist fast trostloser, als wenn ich daheim auf der Couch sitze und Premiere schaue.

Eventfans raus aus der Kurve.
Macht Platz für die willigen Jung-Supporter!!!




Tja,bei mir ist es mitlerweile so,das ich mich mehr auf Auswärtsspiele freue als auf Heimspiele,weil halt auswärts kein Event Publikum mitkommt,und da durch auch Stimmung aufkommt
#
ich (15)war im block 35F mit meiner family
und die einzigen die stimmung gemacht haben,waren wir und noch zwei andere..kein witz
zum glück hatte ich ne wand hinter mir,damit ich wenigstens ohne dumm angemacht zu werden stehen konnte...
die 2 reihen unter mir konntest du komplett vergessen...erst bei 'steht auf wenn ihr adler seid' haben se ihren hintern mal hochbekommen...sorry aber es war so
des is echt traurig ,habe mir von  meinem ersten besuch seit 9 monaten mehr support erwartet....

ich frag mich echt was dabei ist,zu klatschen und mitzusingen...des gehört dazu oder seh ich da was falsch????  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Schwanheimer63 schrieb:
Alles außer Ultras ist Scheiße?
So hört sich das an.



Nö, snow ist ja nicht bei den Ultras, sondern in einem EFC organisiert.

Ich habe zu Beginn der zweiten Halbzeit alle Leute, die nicht ansatzweise supportet haben, mehrmals darauf angesprochen, wieso sie nicht singen und dass sie wenigstens in der zweiten Halbzeit supporten sollen.
Habe sogar frecherweise alle Nicht-Supporter fotografiert. ^^

Nicht einer von denen hat dazu etwas gesagt.

Da fährt man Heimspiel für Heimspiel 600km und die Stimmung im 40er ist fast trostloser, als wenn ich daheim auf der Couch sitze und Premiere schaue.

Eventfans raus aus der Kurve.
Macht Platz für die willigen Jung-Supporter!!!




Tja,bei mir ist es mitlerweile so,das ich mich mehr auf Auswärtsspiele freue als auf Heimspiele,weil halt auswärts kein Event Publikum mitkommt,und da durch auch Stimmung aufkommt


So siehts aus, die Auswärtsspiele sind wirklich besser als die Heimspiele (aus den o.g. Gründen), wenn man mal nicht von den "Grünen" gestürmt wird.
Achja nochwas: Ich kenne so viele Leute, die gerne eine Dauerkarte hätten und sehr supportwillig sind, nur die Strehplätze sind nunmal voll, auch mit Leuten die einfach nur rumstehen und dumm rumsülzen
#
So jetzt  aüßer ich mich auch mal zu dem Thema...Gehör selbst noch zu den Jüngeren Supportern und fahre seit 2 Jahren auf  alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele. Es war mir leider nicht möglich an eine Stehplatzdauerkarte zu kommen ,also habe ich eine Sitz in 35 k.  Trotzdem bin ich immer im 36er ,-) ! Kaum habe ich meinen  Doppelhalter oben ,sofort kommt von hinten: Ey mach das runter ich seh nix! Schwenk ich meine Karofahne bekomm ich  von hinten einen Schubser...Man hört als wir sind die lautesten Fans in der Liga bla.bla.bla ... Im Moment ist Zuhause Tote Hose! Die Problematik kann man entweder lösen, indem sich jeder an die eigene Nase packt und die anspricht die nicht supporten oder mit einer anderen Verteilung der Steh Dauerkarten!

Also Leute
Wir müssen mehr tun! Kaum ist unsere Mannschaft so stark wie lange nicht mehr, laüfts bei uns nicht mehr!

GEBT ALLES FÜR FFM!  Supportet und am SA scheißen wir Karlsruhe zu!

Black Block is Back
#
danke snow,
du sprichst mir aus dem herzen!!! ich bin so jmd. der sich um ne dk im 40er reißen würde, aber es i-wie keine möglichkeit gibt eine für den block zu bekommen. heute hat mir ein kumpel seine dk ausm 41er gegeben. bin extra 150km gefahren und hab mich riesig gefreut dort zu supporten. aber was ist...da wird man noch blöd angeguckt wenn man weitersingt obwohl es um einen herum schon ruhig ist und nebenan bei den ultras weitergesungen wird...geht i-wie keiner so wirklich aus sich heraus da...find ich total beschissen sowas.
#
Hey Supportbrüder und -schwestern    ja der Support......wurde schon oftmals angesprochen....wie ihr alle gesagt habt liegts halt einfach daran, dass zu viele Eventfans in der Kurve sind bzw. zu viele Nichtsinger drin sind......die Frage ist nur: Wie lösen wir das Problem? Ich würde fast soweit gehn und sagen, dass dieses Problem unlösbar ist...denn: Es steht nirgendwo, dass sich jemand, wenn er in der Westkurve steht/sitzt singen muss...und genau das ist es....singen/supporten ist freiwillig...es ist echt sehr schade, dass nur noch so wenige supporten wollen.....An Spielen wie gegen Bayern z.B., wo die Stimmung immer gut ist, sieht man auch, dass die "Fans" sich nur noch bei "Topspielen" begeistern können mitzumachen...es sind einfach zu viele Jammerlappen in unserer Kurve..einfach zu viele, die einfach keinen Bock haben zu singen oder nur singen wenn wir 3:0 führen ( was ja nicht oft vorkommt)..ich persönlich versteh das nicht - ich supporte immer, wenn ich im Stadion bin....wie ihr auch! egal bei welchem Spiel! Bin gegen Cottbus wieder dabei (und nein, ich bin auch kein fan der hinter jedem steht, bzg. Funkel hab ich auch meine Bedenken und verstehe seine Wechsel nicht, aber das isn anderes Thema)....So viel geschrieben aber auch ich hab keine Ahnung, wie wir generell bessere Stimmung bekommen wollen..Hat jemand ne Idee/Lösung?

HIER REGIERT DIE SGE!


Teilen