>

Nein zu UF97 Tag (Schriftzug) in der Stadt

#
Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man seine ganze Stadt (Frankfurt und Umland) mit UF97 „Tags“ (Schriftzüge) beschmutzen kann! Leute, das kostet eine menge Zeit und Geld dieses zu entfernen. Dies ist auch Sachbeschädigung. Vor allem zieht Ihr die UF damit selber in den Schmutz.
Kann mir bitte einer erklärt, was das bringen soll???

An die UF kann ich nur appellieren, das Thema mit der Jugend zu besprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wohlwollend akzeptiert wird.

Ich kann nur jedem raten, wer einen Tag-Schreiber kennt, ihn ins Gewissen zu reden, das dies überhaupt nichts bringt.
#
NuevaCua schrieb:
Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man seine ganze Stadt (Frankfurt und Umland) mit UF97 „Tags“ (Schriftzüge) beschmutzen kann! Leute, das kostet eine menge Zeit und Geld dieses zu entfernen. Dies ist auch Sachbeschädigung. Vor allem zieht Ihr die UF damit selber in den Schmutz.
Kann mir bitte einer erklärt, was das bringen soll???

An die UF kann ich nur appellieren, das Thema mit der Jugend zu besprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wohlwollend akzeptiert wird.

Ich kann nur jedem raten, wer einen Tag-Schreiber kennt, ihn ins Gewissen zu reden, das dies überhaupt nichts bringt.



Wenn überhaupt dann in fremden Städten, aber doch nicht die eigene Stadt
#
Auch in fremden Städten ist es Sachbeschädigung.
Für Andere ist es halt "Kunst".
#
Das Thema polarisiert natürlich ungemein... ich hab nichts gegen bemalte Wände, solange es nach was aussieht und das tut es bei den UF-Zügen doch ziemlich häufig!

Außerdem bin ich jeden morgen gleich viel besser drauf wenn ich in der Uni M1 an diesem geilen UF-AntiMZ-Zug vorbeilaufe  
#
kannst mal ein bild davon machen???will auch ma gut drauf sein*gg*
#
NuevaCua schrieb:
Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man seine ganze Stadt (Frankfurt und Umland) mit UF97 „Tags“ (Schriftzüge) beschmutzen kann! Leute, das kostet eine menge Zeit und Geld dieses zu entfernen. Dies ist auch Sachbeschädigung. Vor allem zieht Ihr die UF damit selber in den Schmutz.
Kann mir bitte einer erklärt, was das bringen soll???

An die UF kann ich nur appellieren, das Thema mit der Jugend zu besprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wohlwollend akzeptiert wird.

Ich kann nur jedem raten, wer einen Tag-Schreiber kennt, ihn ins Gewissen zu reden, das dies überhaupt nichts bringt.


wieso? biste bei der stadtreinigung angestellt?
#
zu finden zwischen neuem und altem ReWi
#
naja..solange menschen sich über sowas aufregen ist ja noch net alles verloren...
#
In Eurem Alter kann man so was ins Lächerliche ziehen.
Wenn Ihr allerdings selber davon betroffen seit (Steuerzahler), vergeht Euch schnell der Spaß. Vor allem zahlen wir das beim Bahnticket mit...
#
mein gott, als hätte die menschheit keine anderen probleme...

aber du haste total recht, die uf ist natürlich auch schuld an der umweltverschmutzung, und somit grund für das ozonloch, schließlich benutzen sie ja treibgas-spraydosen...

(für die ironie-imunen hier: das war nicht ernst gemeint.)
#
@Dr.Ball
Wenn Sie einen TAG an Deine Hauswand sprühen/schreiben möchte ich Dein Statment gerne noch einmal hören...

Für mich ist das ein Problem, da ich den "Verfall" auch noch mittragen muss bzw. anschauen muss. Wenn das Problem nicht angesprochen wird, wird sich auch nichts verbessern. Das ist wie mit den "Kindern" , welche Ihren Müll immer aus dem Autofenster schmeissen müssen.
#
Ich kann Nueva´s Ärger schon verstehen. Immerhin wird Allgemeingut  im Sinne weniger verunstaltet. Dies ist nunmal rechtswiedrig und geht zudem auf Kosten der Steuerzahler.

Keine Frage hingegen ist es, das dieser Planet schon von grösseren Katastrophen heimgesucht wurde und es sinnvollere Schwachstellen unserer Gesellschaft gibt, wofür man seine Energie aufwenden kann.

Wir werden die wenigen Ultras, die dies initiieren nicht bewegen können es zu unterlassen, wir sollten Nueva das Recht auf eine Äusserung zugestehen und wir sollten damit das Thema abschliessen.

Ps.: Was mich stört, ist das die Ultras nun schon strafbare Handlungen begehen um M1 in den Fokus zu rücken. Jeder Penner der dran vorbei fährt, liest diese "Werbung"
#
habe nichts gegen aufkleber etc, ist doch egal ob jetzt ne laterne komplett grau aussieht oder ein paar gut gemachte aufkleber drauf sind. das sorgt wenigstens für abwechslung bei meinem alltäglichen gang durch die leipziger.
#
Deswegen schreibe ich hier so wenig: Weil es hier genug Leute gibt, die meine Gedanken viel besser ausformulieren können als ich selbst

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass soooviele Leute überhaupt raffen was da steht, wenn sie dran vorbeigehen (gefahren wird an der Stelle ohnehin nicht, wenn dann mitm Rad) - außer natürlich die Ultras der M1er und ein paar Fußballinteressierte mit Ahnung...
#
Ja ja...die bösen Writer und Graffiti Sprüher...

Verunstalten unsere Stadt, unsere Züge und Unterführungen...
Die Stadt hat ja auch schon seit Jahren ihre Sturmtruppen im Kampf gegen
das Böse (in Gestalt von bunter Farbe in Verbindung mit Kunst auf grauen kalten Wänden) angesetzt...  

NPD und REP Wahlplakate mit rechtsradikalen Wahlsprüchen können aber zu
jeder Tageszeit in aller Ruhe aufgehängt werden...  

Na ja....dafür das unsere Stadt etwas bunter wird, und wenn´s nur schwarze Tags sind,
zahl ich gern ein paar Cent mehr für mein U-Bahn Ticket...

So bekomme ich wenigstens einige Strassen Kunstwerke zu sehen wenn ich in der U/S-Bahn hocke...
#
zu deinem PS, lt.commander: Du kommst nicht aus Mainz, oder? Wenn ja, dann würdest du nämlich auch ohne wirkliche Rivalität (Pseudo-Derby...) irgendwann einen Riesen-Hass auf die bescheuerten Autofähnchen, Autosticker, FSV-Symbole in Tierläden, Sexshops, Handwerkerbetrieben bekommen, die (oh Wunder) so richtig zahlreich erst seit dem Aufstieg zu sehen sind...

deswegen, und nur deswegen, wüsche ich diesem Verein den Abstieg: Damit dieser Hype endlich nachlässt... naja gut, nicht NUR deswegen: Den Strutz kann ich auch net ab...
#
Wenn man sonst keine Probleme hat geht es ja noch. Mir ist es sowas von egal wenn irgendeine graue Betonwand verschönert wird, besser als dieses hässliche Grau ist es allemal.
#
richtig gutgemachte graffiti find ich persönlich ne gute sache und z.b. an den hässlichen s-bahnwagen oder irgendwelchen betonwänden die keine sau sonst angucken würde sollte man das lieber dranlassen.
tags find ich absolut shice, das ist doch nur asi, demnächst sprühen sie dir noch deinen 3-er damit voll und dann heulst du kleiner wickser  
#
59 schrieb:
richtig gutgemachte graffiti find ich persönlich ne gute sache und z.b. an den hässlichen s-bahnwagen oder irgendwelchen betonwänden die keine sau sonst angucken würde sollte man das lieber dranlassen.
tags find ich absolut shice, das ist doch nur asi, demnächst sprühen sie dir noch deinen 3-er damit voll und dann heulst du kleiner wickser  



"Freiheit für Kurdistan!" und "Nieder mit dem US-Imperialismus!" braucht in Wiesbaden kein Schwein. Solche Leute sollte man ihre eigene Scheiße selber wegmachen lassen. Geile Graffitis wie an der Volksschule möhte ich aber nicht missen.
Das Thema Graffitis und UF hatten wir irgendwo schonmal...
#
NuevaCua schrieb:
@Dr.Ball
Wenn Sie einen TAG an Deine Hauswand sprühen/schreiben möchte ich Dein Statment gerne noch einmal hören...

Für mich ist das ein Problem, da ich den "Verfall" auch noch mittragen muss bzw. anschauen muss. Wenn das Problem nicht angesprochen wird, wird sich auch nichts verbessern. Das ist wie mit den "Kindern" , welche Ihren Müll immer aus dem Autofenster schmeissen müssen.


ich verstehe ja, was du meinst, aber es gibt dermaßen viele potthässliche und graue stellen in ffm, wo es mich ganz einfach nicht stört. und zwischen öffentlichem eigentum, wie brücken, laternen etc. und hauswänden gibts ja immer noch nen unterschied...

ps: gibt n nettes lied von sondaschule - weltverbesserer - empfehlenswert.


Teilen