>

Spiele in der kalten Jahreszeit: Arschkalt, oder Arschgeil?

#
Um es gleich am Anfang zu sagen:
Ich liebe Fussball in der kalten Jahreszeit!

Klar, die Sommerfeste mit strahlenden Sonnenschein und oberkörperfrei haben etwas, keine Frage.


Aber auch wenn mich die Platzwarte ohne Rasenheizung verfluchen...

...die kalte Jahreszeit hat ebenfalls eine Menge zu bieten. Nicht nur die Flutlichtspiele, die dann zahlreicher sind, sondern auch sonst die ganze Atmosphere. Ob es daran liegt das man mehr singen und hüpfen muß um warm zu werden, oder ist es die Tatsache das Fussballtouristen zumindest etwas weniger werden, wenn die Außentemperaturen sinken?
Und wenn in Fussballrunden nachfragt, nicht selten waren es Spiele mit Scheißwetter die letztlich legendär wurden.


Die Akteure auf dem Platz dürften sich meiner Begeisterung eher weniger anschliessen, aber ich bleib dabei....

Fussball unter widrigen Umständen hat was.

Was meint ihr?
Fussball ab Oktober: Scheisskalt, scheissgeil oder scheissegal?
#
mit der richtigen menge heissen äppelwoi im blut lässt sich das durchaus aushalten  ,-)
#
hat beides was..im Sommer ist man lockerer, man kann auch mal den Mädels nachschauen im Stadion    Im Winter kann man dann besser den schal auspacken, sich in die Fahne einrollen und ein geiles Flutlichtspiel sehen...ich mag beides..
#
Wenns kalt wird, kann man schön mit der Kurve kuscheln! ,-) Denn dann rücken alle etwas enger zusammen, und hüpfen, singen...

Dagegen muss auf den teureren Sitzplätzen eisig sein...*brrr*
#
123tier schrieb:
Dagegen muss auf den teureren Sitzplätzen eisig sein...*brrr*

Da die Sitzreihen sehr eng bestückt sind hat man mit den dickeren Jacken zu der Jahreszeit eher Platzprobleme als Probleme mit der Kälte.
#
Ich finde Spiele im Winter auch Klasse, auch wenn ich ne Sitzdauerkarte habe. Aber irgendwie ist die Atmosphäre im Winter schon anders. Habe mich gerade heute erst mit nem Kollegen darüber unterhalten, weil der sagte, dass ich am Freitag frieren werde im Stadion. Aber ich mag auch die kalten Tage im Stadion, die haben was ganz Eigenes. Außerdem friere ich nicht, weil ich die richtige Kleidung habe, nicht still auf meinem Platz sitze und mit der Manschaft mitfiebere und die Emotionen mich warm halten.  
#
Als aktiver Spieler (Torwart) habe ich früher gerne im Schnee gespielt.Heute mag ich als Zuschauer  keine Kälte.Wäre für einen Spielplan von März bis November.
#
123tier schrieb:


Dagegen muss auf den teureren Sitzplätzen eisig sein...*brrr*


In den Logen gibt's Heizungen
#
Kult sind für mich Temperauren unter Null.

Ganz oben in meiner Hitliste das Heimspiel im UEFA-Cup gegen La Coruna in den 90ern bei geschätzten - 5 Grad. Ein Freund kam wegen eines entzündeten Nagels am linken großen Onkel im Pantoffel.

Gruß

Adler 1959
#
Es ist einfach....ARSCHGEIL
#
also ich finde irgendwie, dass es im "neuen" Waldstadion gar nicht mehr richtig kalt ist.

Ich kann mich an Spiele im alten Stadion erinnern, da zog der Wind von hinten ganz fies in den Nacken rein, von oben war man nassgeregnet und mangels Zuschauerzahlen konnte man oft nicht mal von der Körperwärme der Umstehenden profitieren.

Heute finde ich bei Kälte nur noch den Weg ins Stadion bescheiden, mit dem Fahrrad macht das wenig Spaß.

ABER: ganz großes Kino ist ein Abendspiel mit Führung für uns bei einsetzendem Schneefall. Tanzende Flocken vor Flutlicht sind großartig!!!
#
SGE-Freddy93 schrieb:
Es ist einfach....ARSCHGEIL  


!
#
Sowohl als auch.

Kann mich noch an das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Nürnberg abends erinnern.
War saukalt spätabends, haben im Elferschießen noch gewonnen.
Von dem Spiel hatte ich noch acht Wochen später was - nämlich eine ordentliche Erkältung mit einem Husten, den ich nicht mehr wegbekam. Irgendwann im Februar hat sich das dann gelegt.

Seitdem: Schon ab Herbst nur noch auf Styropor-Schalen sitzen (die Dinger sind wirklich super) und im Winter eine Decke mitnehmen.
#
Also Oberkörperfrei machen wir alten Babbsäcke mit Rücksicht auf unsere Umwelt schon mal gar nicht

Winter ist aber auch geil. 8tel-Finale gg. Köln. Glühwein, heißer Schoppen und dieser Hammeradler (mit Teelichtern nachgestellt) am GD war einfach klasse. Dazu leckeres Grillgut. Fein!

Alles hat seine 2 Seiten. Sommer wärmer, Winter irgendwie heimeliger und das Flutlicht nicht zu vergessen.

Gruß
concordia-eagle
#
Nach so ner bescheiden kalten Fussballnacht, mit drei Punkten, seligen Grinsen und gewärmt durch Äppler und Bonis die vorgeheizte Hütte aufschliessen, den Schnee aus den Stiefeln stampfen und dann zwei Scheit Holz nachwerfen ist so mit das Höchste an Fussballgefühlen was ich mir vorstellen kann.

Nicht zu vergessen die besch. kalten 1:0 Siege gg. Aachen und Kölle in der letzten Aufstiegsaison.

Ne, ich mag diese Spiele bei klirrender Kälte. Wer dann kommt, der kommt wegen der Eintracht, nicht um ein schönes Spiel zu sehen und Frustabbau zu betreiben..... ,-)
#
Was denn für widrige Umständen ?!?!?
Die "Stadien" (ähhmmm hüstel hüstel... ich mein natürlich arenen   )sind doch mitlerweile alles Turnhallen ... Kannst solche Bilder (Pauli-SVW) wie bei deinem Eintrag oben getrost vergessen.
Es verkommt alles zum Einheitsbrei.
#
lt.commander schrieb:
Nach so ner bescheiden kalten Fussballnacht, mit drei Punkten, seligen Grinsen und gewärmt durch Äppler und Bonis die vorgeheizte Hütte aufschliessen, den Schnee aus den Stiefeln stampfen und dann zwei Scheit Holz nachwerfen ist so mit das Höchste an Fussballgefühlen was ich mir vorstellen kann.

Nicht zu vergessen die besch. kalten 1:0 Siege gg. Aachen und Kölle in der letzten Aufstiegsaison.

Ne, ich mag diese Spiele bei klirrender Kälte. Wer dann kommt, der kommt wegen der Eintracht, nicht um ein schönes Spiel zu sehen und Frustabbau zu betreiben..... ,-)  


Jo, es geht aber auch andersrum:

Drei Punkte vergeigt, arschkalt, auf die lange Unterhose verzichtet, kein Sitzkissen für meinen nicht-mehr-ganz-so-jungen Hintern, Depp von hinten verschüttet als Frustabbau 0,35 l Bier über mein Kopp, es kriecht langsam die kalte Bierplörre den Rücken runter, Rückfahrt in stinkender, vollen Straba mit Kerlen, die einen Rülpswettbewerb durchführen, daheim niemand, der einen in den Arm nimmt(Schluchz!), heizung kaputt, hämischer Anruf eines (entfernten) Bekannten und bekenndender Fan der heute siegreichen Auswärtsmannschaft.

Schon erlebt, aber es geht auch wie oben zitiert im schönen südhessischem feuchtwarmkalten global warming Winter.

as
#
Ich erinnern mich da an ein erstes Spiel nach der Winterpause, gegner Köln, Ergebniss 0:5 (oder 1:5) und gefühlte -387 Grad....brrrrrrrrr
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
.Heute mag ich als Zuschauer  keine Kälte.Wäre für einen Spielplan von März bis November.


*unterschreib*
Wieso muss der Ball zur wärmsten Jahreszeit ruhen ?
#
ich bin sowieso ein "Winterkind", von daher Arschgeil!!


Teilen