>

In Gedenken an Jörg Berger. [in Gedenken an seinen 2. Todestag]

#
Als wäre es erst gestern gewesen: Der Klassenerhalt am 29.5.1999.

Es war ein sonniger Nachmittag, als ich mit meinen 9 Jahren gegen 16.50 Uhr das Radio meines Vaters einschaltete und die Konferenz der Bundesliga hörte. (Damals war ich noch kein Eintracht-Fan) Wie aus dem Nichts verspürte ich den Drang, der Eintracht die Daumen zu drücken. Ich lauschte gespannt – saß auf dem Fußboden. Immer nervöser:

80 Minute: 3:1 Marco Gebhardt.
82. Minute: 4:1 Bernd Schneider.

„Bitte jetzt noch ein Tor für die Eintracht. Bitte“.

89 Minute: 5:1 Fjörtooooooooft!

Angetrieben vom Weltklassetrainer Jörg Berger schlug unsere Eintracht die Pfälzer 5:1 und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Der „Eintracht-Virus“ infizierte mich.

Heute ist Jörg Bergers zweiter Todestag. Es ist immer noch verdammt traurig, dass er den Kampf nicht gewonnen hat. Aber dafür hat er immer einem Platz in meinem (unseren) Herzen.

Jörg Berger, Du wirst vermisst! Danke für Alles!

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1999/34/frankfurt-klautern/

http://www.youtube.com/watch?v=9DCDN_ntjXc
#
RIP
#
Hab ihn oft zum Training fahren sehen!

Ein ganz Großer und vor allem: ein Sympath!

Ruhe in Frieden!
#
Danke Jörg !

Ruhe in Frieden.
#
Du warst ein echter Adler.

Danke.

RIP.
#
Finde keine Worte und bin immer noch traurig.
#
Legenden sterben nie!
Jörg, wir werden dich niemals vergessen!
#
Bei den Bildern bekommt man immer noch Gänsehaut!

Danke Jörg!

RIP
#
2 Jahre ist das schon wieder her? Oh man... Werde nicht vergessen, als er mal als Beobachter bei uns im Stadion saß (ich glaube als er in Aachen Trainer war) und dann auf einmal aufstand bei "Steht auf wenn ihr Adler seid". Und hatte dabei schön gegrinst.  

Das letzte Live-Bild, was ich von ihm vor meinem geistigen Auge habe. Passt.
#
´99 mit J.Berger unvergessen! Unglaublicher Moment.

R.I.P.
#
er war ein großer trainer
R.I.P
#
3zu7 schrieb:
2 Jahre ist das schon wieder her? Oh man... Werde nicht vergessen, als er mal als Beobachter bei uns im Stadion saß (ich glaube als er in Aachen Trainer war) und dann auf einmal aufstand bei "Steht auf wenn ihr Adler seid". Und hatte dabei schön gegrinst.  

Das letzte Live-Bild, was ich von ihm vor meinem geistigen Auge habe. Passt.  


Ich werde dich nie vergessen Jörg Berger. Habe dich zwei mal in Frankfurt als Trainer erleben dürfen. Beim ersten mal hast du uns schon vor dem Abstieg gerettet, und uns danach den Weg zum Fussball 2000 geebnet. Beim zweiten mal warst du wieder der Retter unserer Eintracht, und außer dir hätte das keiner geschafft.
Für mich bist und bleibst du der beste Trainer in der Eintracht Historie.
Du bist Eintracht Frankfurt !
#
Bei Jörg Berger denke ich nicht nur an das 5:1 sondern auch an das schlimmste Spiel im Waldstadion, das ich je gesehen habe:
0:6 gegen den HSV. Ja, ja ...die Gerster Boys...

Trotzdem hab ich ihn in guter Erinnerung.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Bei Jörg Berger denke ich nicht nur an das 5:1 sondern auch an das schlimmste Spiel im Waldstadion, das ich je gesehen habe:
0:6 gegen den HSV. Ja, ja ...die Gerster Boys...

Trotzdem hab ich ihn in guter Erinnerung.


Das war damals 'ne Riesensauerei, wie damals ja ganz offensichtlich gegen Jörg Berger gespielt wurde!
#
Bist immer noch ein riesiges Vorbild für mich.
Danke, dass ich Dich erleben durfte!!!

R.I.P.
#
Schon zwei Jahre!Schön ,dass  hier an ihn gedacht wird.Die Bilder anno 99 werde ich nie vergessen,auch wenn ich nicht im Stadion war.
#
Eine Rückschau zum 1. Todestag. Vor der Eintracht. Bei der Eintracht. Nach der Eintracht:

Jörg Berger - vom Republikflüchtling zum Retter der Titanic
http://eintracht-archiv.de/berger.html

"Resignation ist das Alibi der Schwachen" ... so endet das Buch von Jörg Berger "Meine zwei Halbzeiten – ein Leben in Ost und West" (Rowohlt-Verlag). Es beleuchtet viele Facetten seines Lebens für den Fußball, seinen Kampf gegen den Krebs und zeigt auch seine menschliche Seite...
#
Danke für die Erinnerung!

Unvergessen: Jörg Berger
#
RIP

Geiler Trainer  
#


Teilen