>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
jawoll,und wieder ne halbe millionen euro weniger zu verplanen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.


Sehe ich auch so. Sind doch selbst Schuld.


da sicher eh nicht ins Stadion gehst, íst dir das natürlich egal, dass tausende unschuldiger Fans nicht ins Stadion dürfen.      
Vielleicht storniert ja der DFB seine Eintrittskarten für die EM Spiele unserer Elf, nach den Vorkommnissen im ersten Gruppenspiel...    


Kollege, ich hab seit 8 Jahren ne DK in der Westkurve. Also halt mal die Füße still. Ich finde es auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenns die Leute, die Pyro abfackeln und sich sonst daneben benehmen, nicht anders raffen, muss das der DFB wohl so machen. Scheinbar haben diese Idioten nicht aus dem Teilausschluss gegen Pauli gelernt. Regeln sind nunmal da, egal ob man sie mag oder nicht. Ich bezweifel nur, dass das was ändert. Aus Pauli hat man ja auch nicht gelernt.

Und das blöde Geschwätz mit dem DFB und der EM: da wird der DFB von der UEFA genauso bestraft.
#
Weizenpete schrieb:

Die Teilaussperrung findet dann bestimmt wieder gegen Kaliber wie den FCB, BVB oder S04 statt.


Ich dachte der DFB hatte die Strafe "Teilaussperrung" als wirkungslos befunden. Jedenfalls hatte man das nach dem Union Spiel mal so gesagt. Oder ist das eine andere Strafe als damals für uns und Dresden?
#
ltobias schrieb:
Weizenpete schrieb:

Die Teilaussperrung findet dann bestimmt wieder gegen Kaliber wie den FCB, BVB oder S04 statt.


Ich dachte der DFB hatte die Strafe "Teilaussperrung" als wirkungslos befunden. Jedenfalls hatte man das nach dem Union Spiel mal so gesagt. Oder ist das eine andere Strafe als damals für uns und Dresden?


Das eine (Pauli) war ein Teilausschluss und gegen Union durften keine Gästefans rein. Letzteres wurde dann als "Wirkungslos" betrachtet.
#
Makoga_SGE schrieb:
ltobias schrieb:
Weizenpete schrieb:

Die Teilaussperrung findet dann bestimmt wieder gegen Kaliber wie den FCB, BVB oder S04 statt.


Ich dachte der DFB hatte die Strafe "Teilaussperrung" als wirkungslos befunden. Jedenfalls hatte man das nach dem Union Spiel mal so gesagt. Oder ist das eine andere Strafe als damals für uns und Dresden?


Das eine (Pauli) war ein Teilausschluss und gegen Union durften keine Gästefans rein. Letzteres wurde dann als "Wirkungslos" betrachtet.


Danke! Hatte ich irgendwie durcheinander gebracht.
#
9 Vereine sind angeklagt.
Mal sehen, wer am schnellsten nickt und die Strafe akzeptiert ...  
#
Übrigens wird Dortmund mal wieder nicht bestraft obwohl da mal wieder der Platz gestürmt wurde. Viele vergessen einfach die Ordner umzuhaun, denn nur dann bleibt es straffrei.
#
viel spannender finde ich die frage,wieso vereine wie frankfurt immer in solche situationen kommen.
aber dann lieber mimimi,warum geben wir nicht mehr geld für neue spieler aus.
#
Frage ich mich nur (in Bezug auf die Eintracht) was für Strafen bekommen dann Dortmund, Augsburg, Fürth, Sandhausen oder Aalen?? Auch dort gab es Platzsturm...
#
Ehrmantraut schrieb:
Ihr braucht Euch über den DFB nicht aufzuregen. Das war doch klar, dass noch was kommen würde. Danke an die Chaoten, die das wieder zu verantworten haben. Ich gehe auch mal von aus, dass der erste Gegner ein Kaliber sein wird, es soll ja schließlich auch "weh tun". Wobei bei diesen Leuten leider ist eh alles hoffnungslos, wir werden uns zukünftig dran gewöhnen müssen, dass wir jede Saison solche Strafen bekommen werden, da sich diese Randalierer einfach nicht benehmen können.


mir geht das gejammer auch auf den sack... schuld sind die deppen die zum randalieren ins stadion gehen - und nicht der dfb.
#
so ist das nun mal,wenn man in schöner regelmäßigkeit auffällt.
ob es gerecht ist oder net.......................
#
chlabnet schrieb:
Frage ich mich nur (in Bezug auf die Eintracht) was für Strafen bekommen dann Dortmund, Augsburg, Fürth, Sandhausen oder Aalen?? Auch dort gab es Platzsturm...


Bei Dortmund nicht die Riesen-Pyroshow beim Pokalfinale zu vergessen... Anpfiff der 2. HZ hat sich auch verzögert... kann mich da an einen bestimmten Verein erinnern, der nach ähnlichen Geschehnissen zu einem Spiel keine Gästefans mitbringen durfte, was sich ja als wirkungslos rausstellte...
Aber ich vergaß - ist ja Dortmund...    
#
emjott schrieb:
9 Vereine sind angeklagt.
Mal sehen, wer am schnellsten nickt und die Strafe akzeptiert ...    


Hertha schon mal nicht...
 
#
erstmal auf die eigene shice schauen.
die anderen,die anderen.......
#
propain schrieb:
Weizenpete schrieb:
Irief schrieb:
Der DFB macht einfach nur noch den Fussball kaputt.

Nicht mehr bald wird Fussball zum politischen Problem gemacht, wieso sind überhaupt noch Zuschauer erlaubt?

Lasst die Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dann braucht sich der DFB auch keine Sorgen mehr zu machen. Lächerlich.    


Ja pfui, böser DFB aber auch! Immer sind nur die Anderen schuld, nicht wahr?

Es gibt nun mal Regeln die befolgt werden müssen, ob man sie nun gut findet oder nicht. Aber sich immer und immer wieder, trotz zahlreichen Ermahnungen und Ankündigungen, Strafen und sonst etwas, daneben zu benehmen und diese geltenden Regeln wilkürlich zu brechen, ist schlichtweg dumm.

Die Teilaussperrung findet dann bestimmt wieder gegen Kaliber wie den FCB, BVB oder S04 statt.

Klasse! Danke auch!  


Bestraft sich auch der DFB weil Fans dauernd Zeug auf den Platz schmeissen? Warum bekommt das der DFB nicht in den Griff? Da sollte beim nächsten Heimspiel der Nationalmannschaft auch sowas gemacht werden.

Schon sehr seltsam das der DFB dauernd etwas von den Vereinen verlangt wo der DFB nachweislich selber noch nie in er Lage war das bei den eigenen Spielen durchzusetzen.

Fi.ck dich DFB!


Beim Spiel gegen Portugal sind Papierkugeln geflogen! Auch saudoof, aber in meinen Augen definitiv nicht mit "unserer Historie" in Sachen Fan-Verfehlungen vergleichbar. Wie oft wurden wir schon gewarnt, wie häufig hat HB schon das Ende der Fahnenstange beschworen?
Ist es denn so schwer mal eine Saison nur durch positive Anfeuerung aufzufallen? Mir will das einfach nicht in den Kopf!

Und zu Deinem Einwand in Sachen BVB: Dortmund bekommt eine Geldstrafe! An dem Punkt waren wir auch schon mal. Einige Deppen haben es aber hinbekommen dass dieses Strafmaß bei uns nicht mehr zieht!
#
Ein Verband außer Rand und Band! Dann sollen die Stehplatz-Besucher ein Spiel pausieren - von da ging der Sturm aus. Aber eigentlich alles Schwachsinn - früher gab es auch Platzsturm (Lautern 99) - alles friedlich. Wird alles durch die Medien gepusht. Soll die Polizei die handvoll halbgarer aus dem Verkehr ziehen. Aber das wollen Sie scheinbar nicht... Dann doch lieber kollektive Bestrafung. Ein Verein in Sippenhaft...
#
Immer diese widerliche Obrigkeitshörigkeit... nichts hinterfragen, hauptsache alles ohne Nachzudenken abnicken was von "oben" kommt. "Werd scho sei Rischdischkeit habbe"...

Diese neuerlichen Ankündigungen sind in vielerlei Hinsicht einfach auch nicht gerecht. Zum einen werden Vereine, denen man ähnliche Dinge zur Last legen könnte wie immer in Ruhe gelassen (z.B. der hochsympathische BVB), zum anderen ist Sippenhaft einfach kein akzeptables Mittel, sondern einfach nur die pure Populismuskeule, um das Bildleser-Dummbeutel-Klientel zufrieden zu stellen.

Und anstatt mal die Methoden des DFB zu hinterfragen springt ein Großteil der Schafherde drauf an und lässt sich wie beabsichtigt gegen die ach so schlimmen Pyrozünder und Platzstürmer aufhetzen. Plan aufgegangen. "Wesche dene Chaote kann isch ned in die Arena und verpass es Spiel". Die Funktionäre und Politiker wissen genau, wie sie die Masse manipulieren und für ihre Zwecke einsetzen können.

Platzsturm nach Aufstieg, Pyro? Hat früher kein Hahn nach gekräht, wird auf einmal zum Riesendrama hochstilisiert und verdrängt sogar wirklich bedeutende Dinge wie die Lage in Syrien eine ganze Weile aus den Top-Schlagzeilen. Da läuft doch was grundlegend falsch in dieser Gesellschaft.
#
propain schrieb:
Übrigens wird Dortmund mal wieder nicht bestraft obwohl da mal wieder der Platz gestürmt wurde. Viele vergessen einfach die Ordner umzuhaun, denn nur dann bleibt es straffrei.


Zitat vom kicker: Außerdem werden Borussia Dortmund (75.000 Euro), Bayern München (40.000) und Jahn Regensburg (10.000) zur Kasse gebeten
#
früher durfte man auch "hexen" verbrennen.
hat auch kein hahn nach gekräht.
zeiten und regeln ändern sich.
entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen.
in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.
#
Weizenpete schrieb:
propain schrieb:
Weizenpete schrieb:
Irief schrieb:
Der DFB macht einfach nur noch den Fussball kaputt.

Nicht mehr bald wird Fussball zum politischen Problem gemacht, wieso sind überhaupt noch Zuschauer erlaubt?

Lasst die Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dann braucht sich der DFB auch keine Sorgen mehr zu machen. Lächerlich.    


Ja pfui, böser DFB aber auch! Immer sind nur die Anderen schuld, nicht wahr?

Es gibt nun mal Regeln die befolgt werden müssen, ob man sie nun gut findet oder nicht. Aber sich immer und immer wieder, trotz zahlreichen Ermahnungen und Ankündigungen, Strafen und sonst etwas, daneben zu benehmen und diese geltenden Regeln wilkürlich zu brechen, ist schlichtweg dumm.

Die Teilaussperrung findet dann bestimmt wieder gegen Kaliber wie den FCB, BVB oder S04 statt.

Klasse! Danke auch!  


Bestraft sich auch der DFB weil Fans dauernd Zeug auf den Platz schmeissen? Warum bekommt das der DFB nicht in den Griff? Da sollte beim nächsten Heimspiel der Nationalmannschaft auch sowas gemacht werden.

Schon sehr seltsam das der DFB dauernd etwas von den Vereinen verlangt wo der DFB nachweislich selber noch nie in er Lage war das bei den eigenen Spielen durchzusetzen.

Fi.ck dich DFB!


Beim Spiel gegen Portugal sind Papierkugeln geflogen! Auch saudoof, aber in meinen Augen definitiv nicht mit "unserer Historie" in Sachen Fan-Verfehlungen vergleichbar.

Na da habe ich die sehr vielen Vorfällen bei Länderspielen nur geträumt, da müssen wir uns richtig anstrengen um das zu toppen. Die Würfe aufs Spielfeld habe ich nur genommen weil es aktuell ist.


Teilen