>

Rob Friend

#
DelmeSGE schrieb:
Wie gesagt,der eine oder andere hier lebt noch in der ersten LIga.
Fakt ist,für Zweitligaverhältnisse haben wir einen sehr,sehr guten Sturm.
Beide sind Spielertypen,die wir nicht im Kader hatten.
Fenin hat sich nicht entwickelt,stagnierte und hat nur sehr selten Ligareife nachgewiesen.
Es zählt nur der Aufstieg,was dann evtl. in Liga eins passiert,wird man sehen.
Dann hier diese Vergleiche mit Mannschaften,die auf junge Spieler setzen.
Leute,wir müssen in dieser Saison kein Team entwickeln,wir brauchen ein Team,daß aufsteigt,das dies sofort umsetzen kann.
Oder glaubt ihr wirklich,daß im Stahlbad zweite Liga eine Bubitruppe aufsteigen kann?


Du hast prinzipiell recht... wir haben jetzt ne sehr erfahrende Truppe zusammen, aber auch ein paar gute junge Spieler. Die Mischung stimmt, und allererste Priorität hat der direkte Wiederaufstieg! Wie das ganze taktisch ablaufen wird lass ich mich mal überraschen. es läuft alles auf einen Zwei-Sturm Taktik hin, alles andere wäre unsinnig...

Sollte Gekas bleiben sehe ich allerdings große Probleme für Veh seine Stürmer ruhig zu halten, dann werden mindestens zwei "Hochkaräter" regelmäßig auf der Bank sitzen. Da ist Stunk vorprogrammiert, insbesondere bei Idrissou u. Gekas welche ja beide nicht unbedingt als glühende Teamplayer bekannt sind...
#
SGE_Werner schrieb:
Tuess schrieb:
Zwei 30-jährige Stoßstürmer, die sich nie wirklich beweisen konnten...ich möchte nicht alles schlecht reden, aber hier bedarf es einiger Überzeugungsarbeit, dass ich dem ganzen positiv gegenüberstehe.  :neutral-face  


Idrissou durfte sich nie wirklich beweisen? Der hat bei Gladbach letztes Jahr durch gespielt und laut Gladbacher sie vor dem Abstieg gerettet, wenn auch nicht passend für Favre´s System. Idrissou hat Duisburg und Freiburg in die 1. Liga geschossen und in den Saisons durchgespielt.

Bei Friend bin ich auch etwas kritischer.

Und ansonsten... Die Alternativen? Hier wird Wagner genannt. Was hat der bisher gerissen? Bis aufs jüngere Alter spricht da nicht allzu viel mehr ! dafür.

Wenn mir jemand alternative Stoßstürmer nennt, die besser als Friend und Idrissou sind, das schon bewiesen haben und finanzierbar sind, dann lass ich mich gerne überzeugen.

Solange finde ich diese Art der Aussagen vermessen.    


Idrissou hat in 139 Bundesligaspielen gerade mal 27 Tore erzielt, das sind heruntergerechnet auf 34 Spiele pro Saison 6,xx Tore. In der zweiten Liga mag das mit ca. 11 Toren pro Saison ok sein, aber für mich spielt vor allem das fortgeschrittene Alter eine Rolle. Beide Spieler sehe ich nächstes Jahr auf keinen Fall in der ersten Liga (falls es denn mit dem Aufstieg klappt). Bei Wagner wäre die Chance auf eine Weiterentwicklung wenigstens gegeben. Naja. Ich geb dir recht zu sonstigen Alternativen. Aber einen jüngeren Perspektivstürmer wäre mir lieber gewesen.
#
eagle45 schrieb:
realdeal schrieb:
Für die zweite Liga ein guter Stürmer, aber neben Idrissou der auch über 30 ist kein Perspektivspieler.
Wenn man schon zwei Stürmer holt dann hätte ich mich wenigstens um einen jüngeren wie z.B. Wagner oder Nöthe bemüht.
Ob das so funktioniert mit dem Aufstieg ?
Jetzt sind wir auf alle Fälle mehr Favorit als vorher.


Mit den ganzen ehemaligen Perspektivspielern sind wir Sang und Klanglos abgestiegen. Den einen oder anderen bekommen wir nicht mal los. Also drauf gesch....... Aufstieg ist wichtig damit der Verein überhaupt Perspektive hat.


Richtig. Und Perspektivspieler heißt ja auch, dass der Spieler noch nicht so gut ist, und man hofft, er entwickelt sich noch. Petkovic, Bellaid und Co. lassen grüßen.

Da isses mir lieber, man holt gestandene Leute wie Rob Friend und Mo Idrissou. Dass wir in der zweiten Liga keine Leute wie Cisse oder andere schon bekannte Jungprofis kriegen dürfte klar sein. Und nein, auch keine Leute wie Pukki. Da stehen die Erstligisten schon Schlange...
#
tobotobsen schrieb:
Aragorn schrieb:


Na ja, bei einigen "Experten" hier geht das jawohl über "ein wenig Kriktik" weit hinaus! ...und die Verantwortlichen brauchen keine "Phantasie", sie müssen einen Kader zusammenstellen, der den sofortigen Wiederaufstieg realisieren kann! Ich denke, Idrissou und Friend könnten Spieler sein, die in der 2. Liga sofort weiterhelfen! Was sollen wir da mit "20jährigen, finnischen Experimenten"?



Mmhhh stimmt, warum Experimente?
Abdellaoue , Ya Konan, Cisse die kannte man in der BuLi ja schon? Denke das Risiko ist unwesentlich höher als solche Transfers.
Bin überzegt das wir mit den nun getätigten Transfers den Aufstieg schaffen, aber mir fehlt ein Blick ins Jahr 2013, 2014...

Denke Mo ODER Rob sind ausreichend aber beide und dazu noch ü30. Und immer schön die holen damit man am Ende sagen wir haben getan was wir können.

Aber gut warten wir mal ab...



you get what you pay for...Veh wird seinen Bonus nicht für den Aufbau einer "Perspektivmannschaft", sondern für den sofortigen Aufstieg vereinbart haben. Also kauft er im Rahmen der nicht vorhandenen Möglichkeiten "fertige" Spieler ein und nicht solche die evtl. in 2-3 Jahren was werden könnten. Bis dahin ist er was weiss ich wo!
#
tobotobsen schrieb:



Mmhhh stimmt, warum Experimente?
Abdellaoue , Ya Konan, Cisse die kannte man in der BuLi ja schon? Denke das Risiko ist unwesentlich höher als solche Transfers.
Bin überzegt das wir mit den nun getätigten Transfers den Aufstieg schaffen, aber mir fehlt ein Blick ins Jahr 2013, 2014...

Denke Mo ODER Rob sind ausreichend aber beide und dazu noch ü30. Und immer schön die holen damit man am Ende sagen wir haben getan was wir können.

Aber gut warten wir mal ab...


Genau. Unbekannte Spieler sind in der Regel "Cisses" und Jugendspieler mit hoher Wahrscheinlichkeit die neuen  "Mats Hummels", zumindest aber die "Tosuns" der nächsten Jahre.

Du vergisst, dass lediglich die Spieler bekannt werden, die tatsächlich den Durchbruch schaffen. Das ist aber die absolute Ausnahme. Über hundert unbekannte Spieler gehen jedes durch die deutsche Profi- und Halbprofiligen und verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind. Es wäre grob fahrlässig in unserer Situation auf ein Spieler zu setzen, dessen Leistungserwartung letztendlich Lotterie ist. Da nehme ich lieber Friend, der bewiesen hat, dass er das Niveau mitgehen kann.

Aber was wollen wir mit Durchschnittsspieler, wenn nebenan der unbekannte Weltstar wartet, der für wenig Geld aufläuft...
#
Leihe mit Option ist doch super. Ich seh das alles positiv, auch wenn ich Fenin durchaus einige Buden in Liga 2 zugetraut hätte.
Allerdings glaub ich nicht, das Friend UND Idrissou ne Doppelspitze bilden. Zwei Stürmer dieser Art sind eigentlich schon etwas ungewöhnlich.
#
etienneone schrieb:
Leihe mit Option ist doch super. Ich seh das alles positiv, auch wenn ich Fenin durchaus einige Buden in Liga 2 zugetraut hätte.
Allerdings glaub ich nicht, das Friend UND Idrissou ne Doppelspitze bilden. Zwei Stürmer dieser Art sind eigentlich schon etwas ungewöhnlich.

Möglich wäre, dass Idrissou über Außen kommt.
#
Der Satz für die erste Liga keiner perpektive verpasst mir langsam Alpträume..

Es ist im Moment doch ersteinmal scheissegal ob sie erstligatauglich sind oder nicht wir müssen erstmal aufsteigen .. eingie scheinen zu denken der Name EF alleine berechtigt dazu..    
#
crasher1985 schrieb:
Der Satz für die erste Liga keiner perpektive verpasst mir langsam Alpträume..

Es ist im Moment doch ersteinmal scheissegal ob sie erstligatauglich sind oder nicht wir müssen erstmal aufsteigen .. eingie scheinen zu denken der Name EF alleine berechtigt dazu..    


Wir finden einfach die Detari Millionen und kaufen den Bayern die besten Spieler weg  
#
crasher1985 schrieb:
Der Satz für die erste Liga keiner perpektive verpasst mir langsam Alpträume..

Es ist im Moment doch ersteinmal scheissegal ob sie erstligatauglich sind oder nicht wir müssen erstmal aufsteigen .. eingie scheinen zu denken der Name EF alleine berechtigt dazu..    


Das ist doch noch harmlos. Irgendwer hat doch vorhin sogar beklagt, dass man mit den Spielern niemals das Ziel erreicht, in 2-3 Jahren wieder unter den Top 10 der 1. Liga zu stehen!

Womit allerdings auch klar ist, wo das Problem der Leute liegt...
#
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Der Satz für die erste Liga keiner perpektive verpasst mir langsam Alpträume..

Es ist im Moment doch ersteinmal scheissegal ob sie erstligatauglich sind oder nicht wir müssen erstmal aufsteigen .. eingie scheinen zu denken der Name EF alleine berechtigt dazu..    


Das ist doch noch harmlos. Irgendwer hat doch vorhin sogar beklagt, dass man mit den Spielern niemals das Ziel erreicht, in 2-3 Jahren wieder unter den Top 10 der 1. Liga zu stehen!

Womit allerdings auch klar ist, wo das Problem der Leute liegt...


...Tja schon schice, wenn man im "Lummerland" lebt!
#
Man, ich sehs schon kommen, hier wird eie typische Aufzugsmannschaft geformt!
Bin richtig enttäuscht von den Neuzugängen!
Das ergibt kurzfristigen Erfolg und in der 1.Liga sind wir dann fällig!
Schildenfeld,Friend,Idrissou,Lehmann! Was soll das?
#
Naja wenigstens verteilt sich der Hass jetzt etwas mehr und sitzt nicht mehr alleine auf Köhler und Meier..

Wieso sind manche Leute eigentlich fans wenn eh alles scheisse ist? Achja der Verein ^^

Hey hier gibts nen Schachverein da kann man auch 20 euro eintritt zahlen um rumschreien zu dürfen
#
SGEalex93 schrieb:
Man, ich sehs schon kommen, hier wird eie typische Aufzugsmannschaft geformt!
Bin richtig enttäuscht von den Neuzugängen!
Das ergibt kurzfristigen Erfolg und in der 1.Liga sind wir dann fällig!
Schildenfeld,Friend,Idrissou,Lehmann! Was soll das?


sind wir schon aufgestiegen? Überleg doch mal was du da schreibst es geht um den Aufsteig und das mit höchster Prio alles was danach kommt wird man sehen..
#
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Der Satz für die erste Liga keiner perpektive verpasst mir langsam Alpträume..

Es ist im Moment doch ersteinmal scheissegal ob sie erstligatauglich sind oder nicht wir müssen erstmal aufsteigen .. eingie scheinen zu denken der Name EF alleine berechtigt dazu..    


Das ist doch noch harmlos. Irgendwer hat doch vorhin sogar beklagt, dass man mit den Spielern niemals das Ziel erreicht, in 2-3 Jahren wieder unter den Top 10 der 1. Liga zu stehen!

Womit allerdings auch klar ist, wo das Problem der Leute liegt...


wo denn?
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Der Satz für die erste Liga keiner perpektive verpasst mir langsam Alpträume..

Es ist im Moment doch ersteinmal scheissegal ob sie erstligatauglich sind oder nicht wir müssen erstmal aufsteigen .. eingie scheinen zu denken der Name EF alleine berechtigt dazu..    


Das ist doch noch harmlos. Irgendwer hat doch vorhin sogar beklagt, dass man mit den Spielern niemals das Ziel erreicht, in 2-3 Jahren wieder unter den Top 10 der 1. Liga zu stehen!

Womit allerdings auch klar ist, wo das Problem der Leute liegt...


wo denn?


suchste den depp des Tages?^^
#
crasher1985 schrieb:
SGEalex93 schrieb:
Man, ich sehs schon kommen, hier wird eie typische Aufzugsmannschaft geformt!
Bin richtig enttäuscht von den Neuzugängen!
Das ergibt kurzfristigen Erfolg und in der 1.Liga sind wir dann fällig!
Schildenfeld,Friend,Idrissou,Lehmann! Was soll das?


sind wir schon aufgestiegen? Überleg doch mal was du da schreibst es geht um den Aufsteig und das mit höchster Prio alles was danach kommt wird man sehen..


eben nicht, das ist vollkommen blauäugig. wir brauchen eine perspektive in der erstenliga. die haben wir mit diesem kader nicht. was nützt uns der aufstieg, wenn wir dann wieder eine tasmanen runde spielen.
#
Wenn Friend dann nach 3 Jahren ausgedient hat holen wir Martin ablösefrei wieder
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Der Satz für die erste Liga keiner perpektive verpasst mir langsam Alpträume..

Es ist im Moment doch ersteinmal scheissegal ob sie erstligatauglich sind oder nicht wir müssen erstmal aufsteigen .. eingie scheinen zu denken der Name EF alleine berechtigt dazu..    


Das ist doch noch harmlos. Irgendwer hat doch vorhin sogar beklagt, dass man mit den Spielern niemals das Ziel erreicht, in 2-3 Jahren wieder unter den Top 10 der 1. Liga zu stehen!

Womit allerdings auch klar ist, wo das Problem der Leute liegt...


wo denn?



Puh.....in einem der hochfrequentierten Threads von heute. Ich schau mal...
#
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass wir schon aufgestiegen sind, aber man muss doch auch mal knallhart sagen, dass wir viele Antifussballer im Moment im Kader haben! In den letzten Jahren, gab es keinen Neuzugang, der richtig eingeschlagen ist, wie z.B Takahara,Kyrgiakos,Streit etc.


Teilen