>

Frage zum Überweisen von Geld

#
guten morgen,
ich habe mal so ne frage. ich habe mir am freitag ein neuese handy über e-bay gekauft. das geld habe ich am samstag überwiesen. das paket kam net und ich hab mich mit dem verkäufer in verbindung gesetzt. der meinte das geld sei noch net da. meine frage nun ist es normal, dass die überweiseungen echt so lange dauern.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt wiel geld für das handy bezahlt habe un jetzt schiss hab das ich das geld nicht mehr wieder seh.

gruß
marco
#
Hi...,

es schon ok, dass das Geld bisher nicht angekommen ist. Denn am Samstag und Sonntag arbeiten Banken nicht. Deine eigene Bank hat deinen Überweisungsauftrag also erst am Montagmorgen entgegen genommen. 2 Banktage (Werktage) mußt du mindestens rechnen. Häufig auch 3 Tage (Werktage). Ganz schlimm kann es kommen wenn du von einer Wald-und-Wiesen-Bank zur anderen überweist, dann würden mich auch 4 Tage nicht überraschen. Ruf deinen Verkäufer heute nochmal an, wenn er dein Geld nicht erhalten hat, würde ich auch nochmal die Bankdaten überprüfen. Eben ob du Kontonummer und BLZ des Verkäufers richtig angegeben hast.

Alles klar??
#
danke für die antwort

die daten hab ich gestern nochmal alle überprüft und sie stimmen.
#
Eine "normale" Überweisung braucht halt so seine 2-3 Tage, schließlich arbeiten die Banken mit diesem Geld (Stichwort Wertstellung auf dem Kontoauszug). Beschleunigen kann man den Vorgang nur durch eine sogenannte Blitzüberweisung, dann ist das Geld am gleichen Tag auf dem Konto gutgeschrieben, das kostet aber mal schnell richtig viel Euronen. Wird so schon mal im Geschäftsleben praktiziert.

Außerdem, wenn dein Verkäufer eine gute Bewertung hat, kann man ihm wohl vertrauen.
#
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...
#
Tom66 schrieb:
Hi...,

. 2 Banktage (Werktage) mußt du mindestens rechnen. Häufig auch 3 Tage (Werktage). Ganz schlimm kann es kommen wenn du von einer Wald-und-Wiesen-Bank zur anderen überweist, dann würden mich auch 4 Tage nicht überraschen.  



hey ich wohne am ***** der welt!!
habe so ne wald und wiesen bank das geld ist immer inerhalb von 2 tagen da !!!

 ,-)      ,-)      ,-)    
#
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...


Oder PayPal, das bietet eBay auch an.
#
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...

Schön wär's...
#
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...


so ein dreck mach ich net is mir zu unsicher. zählt sparkasse oberhessen zu einer wald und wiesen bank? ... ich glaub net

gruß
marco
#
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...



wer WINDOWS nutzt soltte KEIN online-banking machen.....nur mal son TIP
#
downwheel schrieb:
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...



wer WINDOWS nutzt soltte KEIN online-banking machen.....nur mal son TIP


wieso?
#
Knueller schrieb:
downwheel schrieb:
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...



wer WINDOWS nutzt soltte KEIN online-banking machen.....nur mal son TIP


wieso?


mein onkel hat durch einen "backdoor-spyer"  schon mal fast 1000 okken nach polen überwiesen.....die bank sagt "tut uns leid, da müssen sie sich besser schützen..."
wär mit linux nie passiert......
#
downwheel schrieb:
Knueller schrieb:
downwheel schrieb:
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...



wer WINDOWS nutzt soltte KEIN online-banking machen.....nur mal son TIP


wieso?


mein onkel hat durch einen "backdoor-spyer"  schon mal fast 1000 okken nach polen überwiesen.....die bank sagt "tut uns leid, da müssen sie sich besser schützen..."
wär mit linux nie passiert......


naja, man muss es auch nicht übertreiben. natürlich gibt es keine absolute sicherheit, aber trojaner gibt's seit ewigkeiten. meist sind es solche, die durch unachtsamkeit oder dummheit selbst installiert werden (mailanhänge). vorsicht, ein gutes antivirus programm und eine firewall bieten in meinen augen genügend sicherheit für onlinebanking.
#
singender_adler schrieb:
downwheel schrieb:
Knueller schrieb:
downwheel schrieb:
Witschge schrieb:
Wer ebay macht hat Internet, wer Internet hat, soll auch Onlinebanking machen, geht schneller...



wer WINDOWS nutzt soltte KEIN online-banking machen.....nur mal son TIP


wieso?


mein onkel hat durch einen "backdoor-spyer"  schon mal fast 1000 okken nach polen überwiesen.....die bank sagt "tut uns leid, da müssen sie sich besser schützen..."
wär mit linux nie passiert......


naja, man muss es auch nicht übertreiben. natürlich gibt es keine absolute sicherheit, aber trojaner gibt's seit ewigkeiten. meist sind es solche, die durch unachtsamkeit oder dummheit selbst installiert werden (mailanhänge). vorsicht, ein gutes antivirus programm und eine firewall bieten in meinen augen genügend sicherheit für onlinebanking.  


Also ich mach wirklich viel im Net und habe meinen Rechner auch wirklich gut geschützt, aber meine Antispy Software zeigt mir mindestens alle 45 min. einen unerlaubten Angriff auf meinen Rechner.....

Ich hab mir es zur Angewohnheit gemacht 2 Betriebssysteme zu nutzen und da bin ich dann wirklich auf der sicheren Seite.
#
Ach Freunde...wenn ihre eure PIN nicht rausrückt, auf gefälschte Emails net antwortet, ist Onlinebanking aber so was von sicher...

Kann ich als Bänker mit ruhigem Gewissen sagen...und jede Wald- u. Wiesenbank bietet das auch an...

Aber es bleibt jedem selbst überlassen, gäh...
#
Witschge schrieb:
Ach Freunde...wenn ihre eure PIN nicht rausrückt, auf gefälschte Emails net antwortet, ist Onlinebanking aber so was von sicher...
 

Das ist glaube ich auch das Hauptproblem, Leute die auf irgendwelche dümmlichen Mails oder Anrufe antworten oder die Anhänge von komischen Mails öffnen, wann lernen die Leute endlich nur Mails zu öffnen deren Absender sie auch wirklich kennen. Bei vielen Banken sind doch sogar Hinweise das sie niemals per Mail oder am Telefon etwas erfragen würden und trotzdem finden die Trickdiebe immer wieder Dumme die antworten.
#
propain schrieb:
Witschge schrieb:
Ach Freunde...wenn ihre eure PIN nicht rausrückt, auf gefälschte Emails net antwortet, ist Onlinebanking aber so was von sicher...
 

Das ist glaube ich auch das Hauptproblem, Leute die auf irgendwelche dümmlichen Mails oder Anrufe antworten oder die Anhänge von komischen Mails öffnen, wann lernen die Leute endlich nur Mails zu öffnen deren Absender sie auch wirklich kennen. Bei vielen Banken sind doch sogar Hinweise das sie niemals per Mail oder am Telefon etwas erfragen würden und trotzdem finden die Trickdiebe immer wieder Dumme die antworten.


wenn du outlook(oder andere mailprogramme  z.b. incredimail) benutzt, brauchst du noch nicht mal die mail zu öffnen....das geht viel fixer als man denkt...dann biste "spyed"    
#
hesse86 schrieb:
Tom66 schrieb:
Hi...,

. 2 Banktage (Werktage) mußt du mindestens rechnen. Häufig auch 3 Tage (Werktage). Ganz schlimm kann es kommen wenn du von einer Wald-und-Wiesen-Bank zur anderen überweist, dann würden mich auch 4 Tage nicht überraschen.  



hey ich wohne am ***** der welt!!
habe so ne wald und wiesen bank das geld ist immer inerhalb von 2 tagen da !!!

 ,-)      ,-)      ,-)    


Schwein gehabt  


Teilen