>

Der große Lobpreisungs-Thread

#
_SGErules schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
Öhm ich schätze mal das passt auch hier rein...
Ich hab mla Frankfurt supporters bei goolge eingegeben und bin auf dieses holländische forum gestosen.
http://forum.dutchbodybuilding.com/f51/supporters-frankfurt-ni-normaal-85684/
Die scheinen sehr begeistert von unserem Bröndby-tribüne-wackel Video!  



Kann zwar kein Holländisch, aber die Kommentare sagen trotzdem alles. Aber schaut Euch mal die Videos in Beitrag #11 an, von den Fener-Fans ("55.000 jumping ..." ). Wenn Huggel und Spycher sich das ansehen, freuen sie sich sicher auf das Auswärtsspiel in Istanbul!  ,-)  


ja, Istanbul wird DER Hammer, wenn sich das anschaut, denke ich nicht das wir -selbst mit 6000 FFM´ler- dort groß ne Chance haben (ausser der Spielverlauf verläuft zu unseren Gunsten). Trotzem VORFREUDE PUR, sowas wird man net oft erleben.

@schönwetterspieler: echt geile Arbeit hier    
#
So, ich habe lange gewartet, aber mehr wird es wohl nicht ...

Die Bochumer haben lieber eine guter Fan/schlechter Fan-Diskussion angefangen (woher kenn´ ich das nur? ), weil wohl ein Großteil deren Ultras nach dem 0:2 den Block verlassen hat. Naja, wie auch immer ...

13. Spieltag,  VfL Bochum

Für alle die sich für abwechslungsreiche Gesänge interessieren... Vor allem mal ab 2:55 reinhören. Find ich ziemlich abgefahren...
http://www.youtube.com/watch?v=XnXsN_ujnVU
Bei uns leider undenkbar.

Naja, bei 0:2 nach 5 Minuten kann jede Kurve Party machen!

Nur macht das unsere Kurve eben nicht, selbst nach einem 0:2 nach 5 Minuten nicht. Da singen trotzdem nur die 150 Mann ganz unten, statt der ganzen Kurve, da werden trotzdem nicht solch anspruchsvolle Lieder gesungen, sondern nur die einfachsten, usw.

...wobei man allerdings ganz neidlos anerkennen muß, dass die Frankfurter Fanszene so zeimlich No.1 ist. Insofern kann man sie mit unserer sicher nicht vergleichen
#
Was sagen die Borussen aus der hässlichen Schwarz-Gelb-Stadt eigentlich?
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Was sagen die Borussen aus der hässlichen Schwarz-Gelb-Stadt eigentlich?


Guckst Du hier ,-)
#
wedro27 schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Was sagen die Borussen aus der hässlichen Schwarz-Gelb-Stadt eigentlich?


Guckst Du hier ,-)  



Sehe ich das richtig das ich mich bei denen nur zum lesen erstens anmelden muss, und zweitens noch ein Abo für keine Ahnung wie viel Euro kaufen muss, um auf dieser Seite lesen und schreiben zu dürfen ?? Wobei lesen ja schon langen würde!!

     

Dann lieber morgen auf Schwatzgelb schauen !!

http://www.schwatzgelb.de/
#
Die Suche nach "Stimmungsthreads" gestaltet sich in der letzten Zeit wirklich schwerer als gedacht.  

Einen solchen Thread konnte ich zumindest in dem Forum, in dem ich geschaut habe (die BVB-Seite schient ja kein eigenes zu haben) nicht ausmachen. Dafür aber einen anderen höchst "erbaulichen" Thread; nämlich: Welche Fanszene in Deutschland haltet ihr für die Beste?

Dieser Thread ist zwar vom Juni diesen Jahres - und einige werden ihn sicherlich schon kennen - aber die Antworten will ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Here we go...

Anfangspost:
hi,ih wollte mal fragen welche fanszene findet ih im moment am besten?
zu meinen kriterien gehört:wie viele zu auswärtspielen reisen,wie viele event zuschauer im stadion sin(am besten gar keine),wie das derby ausgelebt wird,wie der zusammenhalt ist und die beziehung zu den ultra gruppen, und ganz wichtig wie der support ist
mein favorit: ist eintracht frankfurt

ganz klar E. Frankfurt

die eintracht machts rennen.......was da abgeht...

Frankfurt ohne frage.

Die Frankfurter sind, tatsächlich ziemlich gut drauf. Außerdem sind sie mit uns die treuesten aller Fans!

Von der Bundesliga würde ich sagen: Frankfurt.
Einfach super Stimmung, sowohl heim und auswärts...

"was macht die frankfuter jungs denn so besonders?"
also, ich denke das sind die einzigen fans die support technisch aus der bundesliga mit den grossen aus europa mithalten kann.dann kommen noch wirklich gelungene choreos zb. die halbfinal choreo gegen bielefeld
die haben glaub ich bei jedem spiel dieses jahr überzeugt

Frankfurt,Dresden,St.Pauli,Jena is auch Super hat aber einige Chaoten!!!Braunschweig is auch klasse

Also ich denke wenn es um die besten Fans geht, sollten wir uns wie gesagt ein beispiel nehmen an z.B. Frankfurt.

werder delegationen
und frankfurt, klar!

Erst die Eintracht mit Abstand, muss man mal erlebt haben

naja, die frage is schonmal besser als "Welche Fans sind die besten" (anderes forum) - für mich hat frankfurt die beste fanszene
1.frankfurt
akkustisch: 1 - mit 12.000 im abstiegskampf (da wo hertha auch unten war ...) auf einen sonntag is respektabel. vorallem zieht die westkurve ja auch immer mit ...
optisch: ebenfalls 1 - was die leisten, manchmal nich wirklich kreativ, auch wenns lustig anzusehen war (kaiserslautern, adler zerreist das fck logo, dort stand dann f*ck) ...

ich bin mal auf frankfurt im uefa cup gespannt hoffentlich kommen sie weit und bekommen es mit den grossen kurvven in europa zu tuhn dann können sie deutschland hoffentlich würdig vertreten

ich hab ein geiles viedeo von der sge wo sie gegn waldhof manheim spielen kann es ja mal gerne reinstellen falls interesse besteht
(vieleicht kenn jemand das viedeo von der gruppe der ultras von panathinykos athen GATE 13 in beim wechsel gesang aber beim basketball das gleiche lied hat die UF umgedichtet )

genau das mein ich das find ich total geil

haut mal voll rein

Tja meiner Meinung nach ebenfalls die SGE. Würd ja gerne anderes behaupten. Aber ich will ja ehrlich bleiben.
Hab die SGE Fans jetz noch nich sooo oft gesehn, aber was die letzte Saison mit gerade mal 1000 man in Duisburg und trotz letztem Tabellenplatz abgefeiert haben war unglaublich von der Lautstärke sowie der Bewegung im Block. Von der Kulisse bei Heimspielen ganz zu schweigen, da macht denen nämlich zumindest in Deutschland KEINER was vor

Für mich ists auch die SGE ...

oje, bin mal auf frankfurt in europa gespannt, da gehts ab

das frankfurt sicherlich ne gute stimmung "zelebriert", ist schon richtig.

man muss das meines erachtens aber auch so sehen, dass die damen und herren dort seit jahren nach erfolgen lechzen .....

ich vergleiche das mal mit dem bvb vor vielen jahren, als hier die bude brannte auf der süd, auf der kleinen süd, wo noch nix ausgebaut wurde ( 54.000 mann stadion ).

neues stadion in frankfurt, die fans schreien ihre truppe nach vorn, endlich nach vielen jahren wieder erfolg haben .... war hier nicht anders, als es bergauf ging ... so sehe ich das zumindestens.
by the way, sge ist sicherlich nicht schlecht, aber die sollen sich mal net zu früh freuen, wenn der riese hier erweckt...bis dahin ist momentan die eintracht meines erachtens auf dem platz an der sonne, aber das blatt wird sich schon wieder wenden

...die Frankfuter, und die Union Berlin Fans zähle ich noch zu den "Besten"

Ich find auch eindeutig die Eintracht..die haben verdammt gute fans.aber ich denke wir haben zumindest auswärts auch schon einiges zu bieten(siehe münchen 1.spieltag)!

Also war auch besonders von den Frankfurtern begeistert. Ich hatte ne Karte auf der Nord als die bei uns gespielt haben. Die haben ständig einen Höllenlärm gemacht. Richtig klasse.


und hier noch was zum Schmunzeln:

also ich glaube ihr alle habt die Stimmung auf dem Bieberer Berg noch nicht erlebt, wenn ihr sagen wollt, dass Frankfurt die beste hat. Die Stimmung auf der Festung ist unbeschreiblich, auch wenn sie in den letzten Jahren durch das Fernsehen nicht so gut zu erkennen war. Aber die Stimmung bei euch im Stadion ist sehr gut auch wenn ich sie noch nicht live erlebt habe.

Ich persönlich fand die Stimmung im Heimspiel gegen den BVB nicht so berauschend. Das mag allerdings auch daran gelegen haben, das ich direkt neben dem Gästeblock gesessen habe   (habe die Karte hier über´s Forum bekommen).
Da kommen die Gesänge natürlich ganz anders, als wenn man auf der West ist. Besonders erwähnenswert finde ich, das bei der ersten Hüpfaktion, in der die gesamte West gehüpft ist, der Dortmunder Gesang verstummt und in fast schon hörbares Staunen übergegangen ist. Außerdem haben die in der Halbzeit ihren Vorsänger ausgetauscht (die Luschen   ). Objektiv gesehen, war der erste ja noch ganz OK, dem zweiten ist außer unsäglichem Dauergesinge nichts eingefallen.  
#
Hier noch einige Posts aus Newcastle...

Sonderpost Europapokal - English Edition

And the fans of Eintracht they have been outstanding.

The atmosphere was good,and I think the Frankfurt fans contributed to it more than our fans.I really like the part where you guys were jumping up and down.Maybe we should do that at our next home match.

From what I could tell from the tele, and have seen on youtube before (the "pippi longstocking jumping song"), the frankfurt fans make some incredible noise

Watching it on TV I thought it was the best supported team (and certainly the noisiest) we've seen in Europe in a long time

The Frankfurt fans were indeed noisy, but it was in a less spontaneous way.

looks like a good bunch of fans in Frankfurt from what I saw on TV. nice stadium too, except for those screens to bounce the ball off

They were a good bunch. Lots of friendly banter before and, in spite of their disappointment, after the game.

I agree. Fantastic fans, and we have alot to learn! Start jumping guys, that clip was pure class!

The Eintracht fans were great, no sign of any trouble anywhere. Inside the ground was excellent,  although the singing was all choriographed. You could even take your beer to your seat. At SJP you cant even get a drink on Euro nights. (We have a lot to learn) All in all a good trip.

Had a good sing on the train with the frankfurt fans, was bricking it a bit when they did their bouncy song though cos it felt like the train was leaving the tracks.
Had a cracking time, the frankfurt fans were great and so was the city.

And than... there are the eintracht supporters. Most people say that they are the best fans in Germany.
The stadium is fantastic. It would be a great athmosphere.



Auch interesting  ,-) :

The fact is that attitudes at stadiums in England and Germany are very different.
There are a few reasons why we could never have the whole end jumping like you lot:
1.  Behind the goal at Frankfurt is obviously a recognised place for the 'singers' to congregate - We have no such area to do this as the hardcore suppoters are scattered amongst families etc.
2. It is illegal to stand on masse during the match at Premiership games - yes we do it at away from home but at home it simply would not happen.

#
Geht runter wie Öl.
Mittlerweile weiss es net nur Deutschland....
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Mittlerweile weiss es net nur Deutschland....

Hatten die Aachener vorhin nicht gesungen, dass uns in Europa keine Sau kennt?  
#
Rigobert_G schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Mittlerweile weiss es net nur Deutschland....

Hatten die Aachener vorhin nicht gesungen, dass uns in Europa keine Sau kennt?  



Waren es nicht Aachener, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist?
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Mittlerweile weiss es net nur Deutschland....

Hatten die Aachener vorhin nicht gesungen, dass uns in Europa keine Sau kennt?  



Waren es nicht Aachener, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist?



Richtig!! Und von denen sind heute auch einige über den Scheibenrand getrieben worden, bei dem Wetter das die da hatten!! Hust !!!  
#
Lass sie doch.. haben doch kein plan die jungs ^^

Könnt ja manchmal ausrasten wenn ich höre(achtung Bvb fan zitat ; " In 2 Jahren guckt sich keiner mehr das Frankfurter gespringe an"  

Hier die Antwort von einem Sge`ler ^^
- richtig in 2 jahren werdet ihr unser gespringe nachmachen und wir sind schon wieder 2 Jahre vorraus.  ( Zitat von unbekannt am Bhf nachm Dortmund Spiel )
#
Als ich nach dem Newcastle-Spiel nach Hause fuhr, gab es auf der Rocknacht von Bayern 3, die der HR übernommen hatte, so ein Spiel, bei dem man die Stimme eines Sängers erkennen/erraten mußte. Ein Anrufer sagte, er sei gerade auf der Rückfahrt vom Spiel Eintracht-Newcastle. "Super Stimmung, wie immer bei Eintracht-Spielen. Eindeutig die beste Kurve in Deutschland, das muß man ja mal sagen  (*ah, ein Eintracht-Fan !, dachte ich*, als Bayern-Fan."

Abgesehen davon, daß er sich als Fan bezeichnet hat, eine schöne Aussage .
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Und hier mal ein Beitrag meines netten Arbeitskollegen ("FrankfurterBorusse1971"): http://forum.borussia.de/viewtopic.php?p=1117359&highlight=#1117359  



Das ist einer deiner Arbeitskollegen!!            

Über den Grins ich mir seit wochen schon einen ab...... !!

Geb dem mal einen tritt in den hintern von mir, weil ich manchmal Bauchschmerzen vor lachen bekomme wenn der wieder loshetzt und allen anderen Gladbachern es total am Allerwertesten vorbeigeht!!  ,-)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich schaue öfters mal ins Gladbach Forum, weil da so ein verblendeter Arbeitskollege ständig über die Eintracht herledert.



Sehr auffällig, wie hier in Frankfurt ansässige Fans von anderen Vereinen sich krampfhaft darum bemühen, die Eintracht scheiße zu finden. Im WOB-Forum, im S06-Forum - und wie man jetzt sieht - auch im BMG-Forum...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich schaue öfters mal ins Gladbach Forum

Ich hoffe mal für Dich, dass Du nicht dieser Vasoski bist.  
Der ist ja nur peinlich.
#
...hätte ich mich auch gewundert.

Wie hältst Du das eigentlich mit so einen Kollegen aus? Ich hoffe, dass Du ihm mal in einen unbeobachteten Moment fleißig in den Kaffee geschissen hast! Das ist ja schon krankhaft.
#
Aus dem Aachener Forum:
http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=8112&page=4

"Wahnsinns Support von Frankfurt !"
#
aus dem aachen-forum:

"Schwarz-Weiss wie Schnee, das ist die SGE ...

Ich sing schon den ganzen Morgen Lieder des Gegners..."


hhmm...interessant..

"Spiel: No Comment

Wahnsinns Support von Frankfurt ! Daumen hoch"


darauf die antwort eines aacheners:

"Frankfurt hat ja auch fast das ganze Spiel in Führung gelegen, und hatte auswärts einen guten Mob dabei... Da ist es normal das die Stimmung gut ist."
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich schaue öfters mal ins Gladbach Forum, weil da so ein verblendeter Arbeitskollege ständig über die Eintracht herledert. Aber die andere Forumsteilnehmer schreiben unter anderem das hier:

- Ich halte den Heimsupport der SGE Fans für einsame Klasse (und zwar im Wortsinn), denn KEIN VEREIN der 1. und 2. Liga in Deutschland, schon gar nicht unserer, kommt da auch nur im Traum ran. Es ist einfach traumhaft, wie die alle 2 Wochen die Hütte abreißen!

- Habe die SGE jetzt einige Male daheim und Auswärts erlebt, und es bleibt festzustellen ,dass kaum eine Szene über Jahre hingweg kontinuierlich so guten Support abgeliefert hat.

- Zumindest auswärts in Liga 1 klar das beste was Deutschland zu bieten hat.
Vergleiche mit uns sind absolut lächerlich, da ziehen wir in allen Belangen den Kürzeren.

Und hier mal ein Beitrag meines netten Arbeitskollegen ("FrankfurterBorusse1971"): http://forum.borussia.de/viewtopic.php?p=1117359&highlight=#1117359  


Ich schaue ab und zu mal bei allen Bundesligisten in die Foren rein. Der Typ ist mir auch schon aufgefallen. Der wird ja noch nicht mal mehr von den eigenen Forumlern ernst genommen. Ich finde es heftig, daß du mit dem zusammenarbeiten musst.


Teilen