>

SaW - 04.05.2012 Gebabbel

#
tobago schrieb:
Die Ablöse ist allerdings der Hammer, weder 2 noch 1,4 Millionen ist m.E. angemessen.



Gemessen an was? An Caio oder Fenin oder Bellaid, sind sie angemessen.  

Dass der min. ne Mio kostet, war klar.
#
pipapo schrieb:
Ihr würdet ernsthaft 2 Mio für Hoffer zahlen?    


Wenn die Alternative Cacau heissen würde, auf jeden Fall. Nach den Querelen die man immer wieder aus Stuttgart lesen konnte, wäre ich sehr sehr vorsichtig bei Cacau. Sportlich gibt es gegen Cacau wenig zu sagen, er hat die letzten Jahre eigentlich immer seine Leistung gebracht. Auch wenn ich der Meinung bin dass er nichts in der Nationalelf verloren hat, aber das ist ein anderes Thema.

Die letzten Jahre konnte man auch sonst nichts negatives über Cacau hören, jetzt wo er aber seinen Stammplatz zurecht verloren hat, war aber auf einmal nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen. Es gab immer wieder Gerüchte um Probleme mit Harnik usw.

Deswegen wäre ich sehr vorsichtig bei Cacau, da ich befürchte dass er ein Spieler werden könnte, der dieses Mannschaftsgefüge das Veh aufgebaut hat, sofort wieder einreissen könnte, da er mit Sicherheit wohl der Topverdiener werden würde.

Dann lieber Hoffer, der ein Teamplayer ist und nicht mault wenn er mal auf der Bank sitzt.
#
so mal zur statistischen Einordnung, zur Treffsicherheit in der 1.Liga (sind nur Zahlen, aber immerhin):

Idrissou - 386 Minuten/Tor
Hoffer - 233 Minuten/Tor
Meier - 384 Minuten/Tor

Dazu ein paar, die derzeit rumgeistern:

Cacau - 234 Minuten/Tor
Rosenberg - 175 Minuten/Tor
Lakic - 239 Minuten/Tor
Helmes - 136 Minuten/Tor


Diesen Werten nach brauchen wir eher einen ST neben Hoffer, der was taugt. Idrissou trifft als ST seltener als der OM Meier und deutlichst seltener als die annern. Und Lakic und Cacau wären keine Steigerung, sondern grade mal Kaderverbreiterungen. Und erstaunlich, dass Rosenberg so eine gite Quote hat, den hatte ich eigentlich als Dauerdanebenschiesser in Erinnerung.
#
Also Rosenberg und Helmes für den Sturm. Wer sagts BH?
#
SGE_Werner schrieb:
Gemessen an was? An Caio oder Fenin oder Bellaid, sind sie angemessen.   Dass der min. ne Mio kostet, war klar.

Diese Vergleiche kann man nicht ziehen denke ich. Die beiden waren eine Wundertüte und man hatte die Hoffnung zwei echte Volltreffer zu landen, da sie junge und umworbene Newcomer waren.

Hoffer haben wir jetzt ein Jahr bei uns spielen sehen. Ich persönlich denke, dass er ein guter Zweitligastürmer ist und einen guten Backup für die Stammformation im Sturm abgiebt. Und für einen Backup halte ist das etwas zuviel Geld. Nur ich bin nicht maßgeblich sondern der Trainer und Hübner und die können ja durchaus eine vollkommen andere Sicht haben. Wir werden es erfahren.

Gruß,
tobago
#
sgevolker schrieb:
Also Rosenberg und Helmes für den Sturm. Wer sagts BH?

soll mal einer der Mods aus seinem Bunker rübermachen
#
MrBoccia schrieb:
so mal zur statistischen Einordnung, zur Treffsicherheit in der 1.Liga (sind nur Zahlen, aber immerhin):

Idrissou - 386 Minuten/Tor
Hoffer - 233 Minuten/Tor
Meier - 384 Minuten/Tor

Dazu ein paar, die derzeit rumgeistern:

Cacau - 234 Minuten/Tor
Rosenberg - 175 Minuten/Tor
Lakic - 239 Minuten/Tor
Helmes - 136 Minuten/Tor


Diesen Werten nach brauchen wir eher einen ST neben Hoffer, der was taugt. Idrissou trifft als ST seltener als der OM Meier und deutlichst seltener als die annern. Und Lakic und Cacau wären keine Steigerung, sondern grade mal Kaderverbreiterungen. Und erstaunlich, dass Rosenberg so eine gite Quote hat, den hatte ich eigentlich als Dauerdanebenschiesser in Erinnerung.


bestätigt mich in meiner meinung, dass ich lieber hoffer als mo behalten würde. nicht nur aus sportlichen gründen.
#
MrBoccia schrieb:
so mal zur statistischen Einordnung, zur Treffsicherheit in der 1.Liga (sind nur Zahlen, aber immerhin):

Idrissou - 386 Minuten/Tor
Hoffer - 233 Minuten/Tor
Meier - 384 Minuten/Tor

Dazu ein paar, die derzeit rumgeistern:

Cacau - 234 Minuten/Tor
Rosenberg - 175 Minuten/Tor
Lakic - 239 Minuten/Tor
Helmes - 136 Minuten/Tor


Diesen Werten nach brauchen wir eher einen ST neben Hoffer, der was taugt. Idrissou trifft als ST seltener als der OM Meier und deutlichst seltener als die annern. Und Lakic und Cacau wären keine Steigerung, sondern grade mal Kaderverbreiterungen. Und erstaunlich, dass Rosenberg so eine gite Quote hat, den hatte ich eigentlich als Dauerdanebenschiesser in Erinnerung.


Die Aufzählung sagt ja auch mehr etwas über den (Un-)Wert von Statistiken aus.
#
pipapo schrieb:
Ihr würdet ernsthaft 2 Mio für Hoffer zahlen?    


Nö, man sollte sich auf eine Mio einigen und gut ist  
#
wenn wir hoffer für eine mio aus neapel fixen könnten, wäre das doch für alle ein angemessenes geschäft.

dann hätten wir mit mo und hoffer meiner meinung nach richtig ordentliche stürmer nr. 2 und 3. die nr.1 müsste dann noch gesucht werden. im sturm sollten wir dann den königstransfer für die kommende runde plazieren. die rumschwirrenden petric, cacau etc. gefallen mir da aus verschiedenen gründen weniger. helmes schon, aber da wird nun wohl nix mahr zu machen sein. die größenordnung wäre aber schon anzustreben.

ich bin richtig angetan von der derzeitigen entwicklung. wenn die gerüchte sobiech und celozzi noch wahr werden und im offensiven mittelfeld noch ein richtig guter machbar wird, kann die uefa die em von mir aus absagen. interessiert mich sowieso eher weniger...  
#
Ich traue Hoffer als flinken Konterstürmer eine ordentliche Saison in der 1. Liga zu.
#
Wedge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn das mit Celozzi stimmt, könnte sich ggf. über einen Umweg auch die Baustelle LV schließen. Ich meine hier schon ein paar Mal gelesen zu haben, dass Jung auch LV spielen kann.


Jung hat wohl mal zu Jugendzeiten irgendwann mal auf Links gekickt, aber daß er das auf BuLi-Niveau könnte kam, wenn ich mich recht erinnere, aus der Ecke der Spycher-Raus Fraktion.  


Jung als LV wurde schon mal probiert.

Ich weiß nicht mehr genau gegen wen, glaube bei den Bayern.
Ging total in die Hose.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
so mal zur statistischen Einordnung, zur Treffsicherheit in der 1.Liga (sind nur Zahlen, aber immerhin):

Idrissou - 386 Minuten/Tor
Hoffer - 233 Minuten/Tor
Meier - 384 Minuten/Tor

Dazu ein paar, die derzeit rumgeistern:

Cacau - 234 Minuten/Tor
Rosenberg - 175 Minuten/Tor
Lakic - 239 Minuten/Tor
Helmes - 136 Minuten/Tor


Diesen Werten nach brauchen wir eher einen ST neben Hoffer, der was taugt. Idrissou trifft als ST seltener als der OM Meier und deutlichst seltener als die annern. Und Lakic und Cacau wären keine Steigerung, sondern grade mal Kaderverbreiterungen. Und erstaunlich, dass Rosenberg so eine gite Quote hat, den hatte ich eigentlich als Dauerdanebenschiesser in Erinnerung.


Die Aufzählung sagt ja auch mehr etwas über den (Un-)Wert von Statistiken aus.


Ja...wenn einem die Statistiken nicht passen.
Dann anders:
Mo Idrissou war letztes Jahr bei Gladbach gesetzt und hat genausoviele Tore auf dem Konto wie Hoffer der hinter Lakic immer nur Einwechselspieler oder Aussenbahn spielen durfte.
Mo ist 32...Hoffer 25, da sehe ich durchaus noch Steigerungspotezial, bißchen mehr Kaltschnäutzigeit und er hätte sicher 15 Stück machen können diese Saison.
Kaltschäutzigkeit soll er sich vom Alex beibringen lassen.

Helmes und Rosenberg sind eine Nummer zu Groß für uns...Lakic und Petersen fände ich ausgesprochen interessant und wohl eher unsere Kragenweite. Stinkstiefel Cacau geht höchstens wegen Veh...
#
Fireye schrieb:
Wedge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn das mit Celozzi stimmt, könnte sich ggf. über einen Umweg auch die Baustelle LV schließen. Ich meine hier schon ein paar Mal gelesen zu haben, dass Jung auch LV spielen kann.


Jung hat wohl mal zu Jugendzeiten irgendwann mal auf Links gekickt, aber daß er das auf BuLi-Niveau könnte kam, wenn ich mich recht erinnere, aus der Ecke der Spycher-Raus Fraktion.  


Jung als LV wurde schon mal probiert.

Ich weiß nicht mehr genau gegen wen, glaube bei den Bayern.
Ging total in die Hose.


Richtig. Allerdings hatte er mit Kittel in dessen erstem Einsatz von Beginn an gegen Lahm und Müller auch nicht wirklich eine faire Chance.
#
Wir brauchen einen Stürmer, der sich in der ersten Liga körperlich, aber auch mit Technik und List gegen die Abwehr-Bollwerke durchsetzen kann und da sehe ich bei Hoffer schwarz, egal ob er 2 Millionen, 1 Million oder 500.000 EUR kostet oder gar geschenkt ist.

Auch bei Idrissou bin ich mir nicht sicher ob es reicht und würde diesen nur als Backup sehen. Friend braucht man gar nicht erst in die Diskussion mit einzubeziehen.

Es müssten also zwei überdurchschnittlich gute Stürmer her, meine Wünsche hierfür sind und bleiben Guidetti, Sigthòrsson, Helmes, Mlapa, Lasogga, aber auch Cacau, Rosenberg und Ramos sind klasse Stürmer.
#
Friendly_Fire schrieb:
Wir brauchen einen Stürmer, der sich in der ersten Liga körperlich, aber auch mit Technik und List gegen die Abwehr-Bollwerke durchsetzen kann und da sehe ich bei Hoffer schwarz, egal ob er 2 Millionen, 1 Million oder 500.000 EUR kostet oder gar geschenkt ist.

Auch bei Idrissou bin ich mir nicht sicher ob es reicht und würde diesen nur als Backup sehen. Friend braucht man gar nicht erst in die Diskussion mit einzubeziehen.

Es müssten also zwei überdurchschnittlich gute Stürmer her, meine Wünsche hierfür sind und bleiben Guidetti, Sigthòrsson, Helmes, Mlapa, Lasogga, aber auch Cacau, Rosenberg und Ramos sind klasse Stürmer.





Die Abwehr-Bollwerke hatten wir doch eher in der 2. Liga. In der 1. Liga sehe ich eher mehr Platz dadurch, dass wohl viele Mannschaften versuchen gegen die Eintracht ihr eigenes Spiel durchzusetzen.
#
erwin stein schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
so mal zur statistischen Einordnung, zur Treffsicherheit in der 1.Liga (sind nur Zahlen, aber immerhin):

Idrissou - 386 Minuten/Tor
Hoffer - 233 Minuten/Tor
Meier - 384 Minuten/Tor

Dazu ein paar, die derzeit rumgeistern:

Cacau - 234 Minuten/Tor
Rosenberg - 175 Minuten/Tor
Lakic - 239 Minuten/Tor
Helmes - 136 Minuten/Tor


Diesen Werten nach brauchen wir eher einen ST neben Hoffer, der was taugt. Idrissou trifft als ST seltener als der OM Meier und deutlichst seltener als die annern. Und Lakic und Cacau wären keine Steigerung, sondern grade mal Kaderverbreiterungen. Und erstaunlich, dass Rosenberg so eine gite Quote hat, den hatte ich eigentlich als Dauerdanebenschiesser in Erinnerung.


Die Aufzählung sagt ja auch mehr etwas über den (Un-)Wert von Statistiken aus.


Ja...wenn einem die Statistiken nicht passen.
Dann anders:
Mo Idrissou war letztes Jahr bei Gladbach gesetzt und hat genausoviele Tore auf dem Konto wie Hoffer der hinter Lakic immer nur Einwechselspieler oder Aussenbahn spielen durfte.
Mo ist 32...Hoffer 25, da sehe ich durchaus noch Steigerungspotezial, bißchen mehr Kaltschnäutzigeit und er hätte sicher 15 Stück machen können diese Saison.
Kaltschäutzigkeit soll er sich vom Alex beibringen lassen.

Helmes und Rosenberg sind eine Nummer zu Groß für uns...Lakic und Petersen fände ich ausgesprochen interessant und wohl eher unsere Kragenweite. Stinkstiefel Cacau geht höchstens wegen Veh...


wieso sind helmes und rosenberg ne nummer zu groß? helmes nach dieser rückrunde kann ich noch ansatzweise nachvollziehen aber nicht teilen. nur rosenberg? den sehe ich eher zu klein. lakic hatte ne gute halbe saison und sonst nix. das wäre gar nicht mein anspruch.
#
pelo schrieb:
Mittelbucher schrieb:
pipapo schrieb:
Ihr würdet ernsthaft 2 Mio für Hoffer zahlen?    


Kommt auf die Alternativen an.  


Nö-Hoffer ist keine 2 mill.wert-maximal eine.

SDB hat es schon richtig beschrieben.Sein grosses Manko ist,dass er keinen Abwehrspieler ausspielen kann,seine Ballannahme ist nur mittelmäßig u.ihm fehlt auch irgendwie der absolute Killerinstinkt.

Sein Plus ist zwar die Schnelligkeit u.seine Kampfbereitschaft,aber dies alleine fürchte ich wird in Liga 1 kaum reichen.
Über die gesamte Saison gesehen ,würde ich seine gebrachten Leistungen bestenfalls als Mittelmäßig bezeichnen.In manchen Spielen konnte er sich überhaupt nicht in Szene setzen.

Ein 2Millionen E Spieler ist er deshalb keinesfalls.

Ich glaube auch nicht,dass Juve noch so viel für ihn verlangt.
Für 1M kann man ihn behalten. Aber wie gesagt-maximal.
So symphatisch er auch ist.



Das Argument "Kann keine Verteidiger ausspielen" kann ich nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil: Ich kann mich an viele Szenen erinnern, in denen Jimmy genau das geschafft hat – vor allem wagt er sich überhaupt mal ins 1:1. Was ihm eher fehlt, ist der Blick für den Nebenmann, häufig war er – nachdem er an ein, zwei Gegenspielern vorbei war – zu eigensinnig. Das abzustellen, kann man ihm aber beibringen. Im übrigen sehe ich ihn auch als schnellen Konterstürmer, den man gut schicken kann (auch gerne mal in die Gasse), was in dieser Saison zu selten passiert ist. Also durchaus brauchbar in Liga 1.

Übrigens: Ich kenne ein paar Lauterer (jaja, Schande über mich), die ihn vor der gerade zu Ende gehenden Saison gerne behalten hätten und ein bisschen neidisch auf uns waren. Und wo es diese Saison beim FCK geklemmt hat, wissen wir nun alle ... so schlecht war er da auch nicht.

Last but not least: Spieler, die sich mit ihrem Verein identifizieren, sollte man schon versuchen zu halten.
#
woschti schrieb:

wieso sind helmes und rosenberg ne nummer zu groß? helmes nach dieser rückrunde kann ich noch ansatzweise nachvollziehen aber nicht teilen. nur rosenberg? den sehe ich eher zu klein. lakic hatte ne gute halbe saison und sonst nix. das wäre gar nicht mein anspruch.  


Euch ist aber schon klar, dass wir Aufsteiger sind und selbst bei den genannten Stürmern sicher nicht Wunschverein Nr.1? Wir werden nächste Saison aller Voraussicht nach gegen den Abstieg spielen, welche Güteklasse Stürmer soll's denn dann sein?
#
woschti schrieb:
...das wäre gar nicht mein anspruch.  


Tschuldige aber da muss ich immer Grinsen...unser Anspruch interessiert hier doch niemanden. Mein Anspruch wäre Rooney und van Persie....

Rosenberg hat in 4 Spielzeiten 40 Tore und 20 Assists, wenn das für uns zuwenig ist sehe ich mit unserem Etat wirklich schwarz.
Aber nochmal anders: Hattest du vor der Saison gedacht das Choupo-Moting doppelt soviele Buden macht wie Ya Konan? Oder das Augsburg praktisch ohne Sturm in der Liga bleibt?
Namen sind nicht alles passen sollte es und wenn der Jimmy passt dann trifft er auch...der Mo auch und wer auch immer.
Lakic hatte eine fantastische halbe Saison und hat sich in der Rückrunde selbst - gegen die eigenen Fans wieder aus dem Loch gezogen. Das verdient Respekt...so jemand darf man nicht in Hoppenheim versauern lassen...  


Teilen