>

Aniemierte Stimmung Pro/Contra

#
Also.. ich gehe seit 20 Jahre "fast" regelmäßig zur Eintracht..
Ich muss auch sagen das die Stimmung noch nie so gut war wie in den letzten Jahren..
Obwohl unserer Auswärts Support schon immer gut war...
Und bei Heimspielen hatte das alte weitläufige Waldstadion doch schon etwas von einer Stimmungsbremse gehabt.
Was ich aber etwas vermisse ist die spontane Anfeuerung..
Die ständige animation durch die Megaphons finde ich teilweise zu viel...
Es wird meiner Meinung nicht immer auf das spielgeschehen eingegangen...
Z.b wenn die Eintracht einen Konter einleidet und man hört aus den Megaphons und jetzt alle die Hände hoch...
Das spontane nach vorne peitschen fand ich früher besser...

Geht es noch jemanden so???
#
Generation_G-BLock schrieb:
Also.. ich gehe seit 20 Jahre "fast" regelmäßig zur Eintracht..
Ich muss auch sagen das die Stimmung noch nie so gut war wie in den letzten Jahren..
Obwohl unserer Auswärts Support schon immer gut war...
Und bei Heimspielen hatte das alte weitläufige Waldstadion doch schon etwas von einer Stimmungsbremse gehabt.
Was ich aber etwas vermisse ist die spontane Anfeuerung..
Die ständige animation durch die Megaphons finde ich teilweise zu viel...
Es wird meiner Meinung nicht immer auf das spielgeschehen eingegangen...
Z.b wenn die Eintracht einen Konter einleidet und man hört aus den Megaphons und jetzt alle die Hände hoch...
Das spontane nach vorne peitschen fand ich früher besser...

Geht es noch jemanden so???  


*zustimm*

Auch wenn's noch nicht ganz 20 Jahre sind, die ich zur Eintracht gehe  ,-) so ist mir das schon auch aufgefallen. Teilweise läuft der Support am Spielverlauf vorbei.
#
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11117283/

Hier waren die Antworten auch schon wahnsinnig produktiv  
#
Generation_G-BLock schrieb:
Also.. ich gehe seit 20 Jahre "fast" regelmäßig zur Eintracht..
Ich muss auch sagen das die Stimmung noch nie so gut war wie in den letzten Jahren..
Obwohl unserer Auswärts Support schon immer gut war...
Und bei Heimspielen hatte das alte weitläufige Waldstadion doch schon etwas von einer Stimmungsbremse gehabt.
Was ich aber etwas vermisse ist die spontane Anfeuerung..
Die ständige animation durch die Megaphons finde ich teilweise zu viel...
Es wird meiner Meinung nicht immer auf das spielgeschehen eingegangen...
Z.b wenn die Eintracht einen Konter einleidet und man hört aus den Megaphons und jetzt alle die Hände hoch...
Das spontane nach vorne peitschen fand ich früher besser...

Geht es noch jemanden so???  


Wie soll der Stein auch was vom Spielgeschehen sehen wenn er mim Rücken zum Spiel steht
Die "alten" Zeiten kommen nimmer und mit Megaphon läuft´s prima.
#
Generation_G-BLock schrieb:

Und bei Heimspielen hatte das alte weitläufige Waldstadion doch schon etwas von einer Stimmungsbremse gehabt.

Geht es noch jemanden so???  


Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, wird bei mir der Wunsch nach dem alten Waldstadion nach jedem weiteren Heimspiel in dieser Commerzzentrale größer. Falls irgend jemand einen Spendenaufruf startet zum Wiederaufbau des alten Waldstadions, ich bin dabei!

Ich wünsche mir unser altes Stadion aus dem Grund zurück, weil bei dem guten alten Stück eine einmalige Atmosphäre herrschte, dieses ganz besondere etwas war dort immer zu spüren, bei jedem Spiel ob ausverkauft war oder 13.500 Zuschauer da waren. Die Zeiten auf der Gegengerade waren einfach nur geil!

Das neue Stadion + das "neue Publikum" = eine Stimmung, die von Spiel zu Spiel immer schlechter wird = Heimspiele sind nicht mehr das, was sie mal waren
#
Generation_G-BLock schrieb:
Also.. ich gehe seit 20 Jahre "fast" regelmäßig zur Eintracht..
Ich muss auch sagen das die Stimmung noch nie so gut war wie in den letzten Jahren..
Obwohl unserer Auswärts Support schon immer gut war...
Und bei Heimspielen hatte das alte weitläufige Waldstadion doch schon etwas von einer Stimmungsbremse gehabt.
Was ich aber etwas vermisse ist die spontane Anfeuerung..
Die ständige animation durch die Megaphons finde ich teilweise zu viel...
Es wird meiner Meinung nicht immer auf das spielgeschehen eingegangen...
Z.b wenn die Eintracht einen Konter einleidet und man hört aus den Megaphons und jetzt alle die Hände hoch...
Das spontane nach vorne peitschen fand ich früher besser...

Geht es noch jemanden so???  


Also ich finde das ist quatsch wenn wir einen Konter haben dann erhebt doch jeder die stimme und schreibt und tralalala. Maddin macht das richtig gut wenn nix abgeht dann sinden wir lange lieder und wen wir am drücker sind dann singen wir laute und kurze lieder. Wenn der gegner mal auftrumpfen sollte dann pöbeln wir den gegner an
Also ich finde es genau richtig wobei mich die stimmung mittlerweile enttäuscht es macht nurnoch spaß auf auswärtsspielen den ndie leider die spaß machen singen wir zu hause nie!
MFG KOALA
#
Bonner23 schrieb:
Generation_G-BLock schrieb:

Und bei Heimspielen hatte das alte weitläufige Waldstadion doch schon etwas von einer Stimmungsbremse gehabt.

Geht es noch jemanden so???  


Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, wird bei mir der Wunsch nach dem alten Waldstadion nach jedem weiteren Heimspiel in dieser Commerzzentrale größer. Falls irgend jemand einen Spendenaufruf startet zum Wiederaufbau des alten Waldstadions, ich bin dabei!

Ich wünsche mir unser altes Stadion aus dem Grund zurück, weil bei dem guten alten Stück eine einmalige Atmosphäre herrschte, dieses ganz besondere etwas war dort immer zu spüren, bei jedem Spiel ob ausverkauft war oder 13.500 Zuschauer da waren. Die Zeiten auf der Gegengerade waren einfach nur geil!

Das neue Stadion + das "neue Publikum" = eine Stimmung, die von Spiel zu Spiel immer schlechter wird = Heimspiele sind nicht mehr das, was sie mal waren


Tja es hat schon eine Negativentwicklung eingesetzt,seit das (alte) Waltstadion nicht,mehr da ist.Aber gut man kann die Zeit nicht zurückdrehen,man muss das Beste aus der Situation machen.Es liegt ja auch nicht daran,dass wir ein neues Stadion haben,dass dieStimmung schlechter geworden ist(oder zumindest nur zu einem geringen Teil)sondern daran,dass spätestens seit der WM immer mehr Leute dabei sind die gar nicht daran interessiert sind selbst Stimmung zu machen,sondern nur den"Eventcharakter" eines Fußballspiels und die Stimmung der Kurve geniessen wollen.

Ob jetzt mit oder ohne "animierter Stimmung" das Grundproblem bleibt das Gleiche.Die Stimmung wird wohl nie wieder so werden wie im alten Stadion,da waren teilweise noch andere Leute dabei,die jetzt nicht mehr kommen,weil sie die jetzige Situation ankotzt,wenn man auf der Gegentribüne oder im Oberrang der West nicht mal mehr aufstehen kann ohne sich mit irgendwelchen Deppen streiten zu müssen die einem erklären,dass sie für einen Sitzplatz bezahlt hätten.Das ist alles sehr bitter und verschlechtert die Supportbedingungen entschieden.

So gesehen ist diese Diskussion zwar im Ganzen sehr nett,aber leider bringt sie nichts:Egal wie der Support "gestaltet" wird,es wird sich wohl wenig ändern.
#
Schwarzer-Oktober schrieb:

Ob jetzt mit oder ohne "animierter Stimmung" das Grundproblem bleibt das Gleiche.Die Stimmung wird wohl nie wieder so werden wie im alten Stadion,da waren teilweise noch andere Leute dabei,die jetzt nicht mehr kommen,weil sie die jetzige Situation ankotzt,wenn man auf der Gegentribüne oder im Oberrang der West nicht mal mehr aufstehen kann ohne sich mit irgendwelchen Deppen streiten zu müssen die einem erklären,dass sie für einen Sitzplatz bezahlt hätten.Das ist alles sehr bitter und verschlechtert die Supportbedingungen entschieden.


ach Gude, wo du recht hast du recht. Diese Spinner regen mich am aller meisten auf. Ich sitze ja und jedesmal wenn man aufsteht weil die Eintracht grad im Angriff ist oder sonst was passiert gehen die Rufe los: Setz dich hin da, ich seh nix, der Platz war teuer etc.

zum Kotzen!!!
#
diesen leuten würde ich kanllhart ins gesicht sagen das sie das geld verschwendet ahben und nächste woche doch lieber die schachmannschaft der sge unterstützen..
#
was die stimmung angeht finde ich sie eingentlich ganz gut im neuen waldsatdion zumindest was die lautstärek angeht..
trotzdem bleibt festzuhalten das es ganuso eine komerzschüssel wie in münschen oder schalke ist und wir das beste draus amchen.
trotzdem das alt waldstadion war einfach einzigartig. oben in den blöcken 30-33 an der mauer das waren echt noch zeiten die leider nicht wieder kommen..polaisen auf der mauer und was da alles noch so abgezogen wurde. Ich muss irgendeinem von oben recht geben da hat man imemr was besondres gespürt und das man teil davon ist...in der commerzbank arena kommt man sich einfach nur als zahlender kunde vor.
Trotzdem sind wir die lautesten und werden es beliben
Frankfurt über alles forza sge
#
Bonner23 schrieb:
Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, wird bei mir der Wunsch nach dem alten Waldstadion nach jedem weiteren Heimspiel in dieser Commerzzentrale größer. Falls irgend jemand einen Spendenaufruf startet zum Wiederaufbau des alten Waldstadions, ich bin dabei!

Blos net, das alte Stadion war scheisse, auch wenn man damit viele schöne Erinnerungen verbindet. Heute sieht man wenigstens gut, die Stimmung verpufft net in der Luft. Blöd ist das es zu wenig Stehplätze gibt und das sich die Preise erhöht haben, aber das mit den Preisen wäre auch im alten Stadion passiert weil die einfach überall in die Höhe gegangen sind.
#
propain schrieb:

Blos net, das alte Stadion war scheisse, auch wenn man damit viele schöne Erinnerungen verbindet. Heute sieht man wenigstens gut, die Stimmung verpufft net in der Luft. Blöd ist das es zu wenig Stehplätze gibt und das sich die Preise erhöht haben, aber das mit den Preisen wäre auch im alten Stadion passiert weil die einfach überall in die Höhe gegangen sind.


können wir uns darauf einigen das es neu aufgebaut wird nur ohne Tartanbahnen...? Ja, und dann noch die Eintrittspreise wieder ein bisschen günstiger verkaufen  
#
Ich hab lang mit mir gehardert ob ich mich überhaupt dazu äußern soll, aber ich tu es einfach mal. Vielleicht hilft es manchen ja auch, nicht gleich so gereizt zu reagieren.

Ich (26) geh gern mit meinem Vater (70) ins Stadion, nur leider is er Gesundheitlich garnicht so auf der Höhe so das wir nur selten ins Stadion können. Da wir 100km von Frankfurt weg wohnen haben wir zwar auch probleme an Karten zu kommen,aber das is ein anderes Thema. Aber zum eigentlich: Beim letzten Spiel als wir gegen Brondby da waren, haben wir in 28A gesessen,Reihe 11. Da waren auch ständig welche die aufgestanden sind zum Feiern (auch ich selbst) Aber mein Vater hat die hälfte vom Spiel nicht mitbekommen weil er nicht aufspringen kann wie wir. Er hat sich tierisch drüber aufgeregt 45€ für den Platz bezahlt zu haben und nur die Hälfte mitzubekommen. Und bei Gott, wir sind mit Sicherheit keine Stadiontouristen wie hier Propagiert wird. Ich hab das Eintracht Fan sein in die Wiege gelegt bekommen von Ihm. Er hat es 20 Jahre nicht geschafft ins Stadion zu gehen. Und wenn er es dann mal Gesundheitlich kann, bekommt er nix von den Spielen mit. Ich find das Schade das man dann gleich so angemacht wird.
Mich stört selbst das es so wenig Stehplätze gibt,aber was will man machen. Es geht nur eins so nah wie möglich an oder in der West stehen/sitzen. Da regen sich die wenigsten auf und wenn einer dabei sein sollte, denkt vorher mal bitte drüber nach.

Und zur Ticketsituation, wir versuchen schon so Karten zu bekommen das ich nah an der West bin und er so gut es geht "seine Ruhe hat" Aber ich hab jetzt seit Brondby keine gescheiten Karten mehr bekommen. Und mehr als 45 geb ich nicht aus. Will nur damit sagen, wenn wir dann die 45 ausgeben, dann sollen alle ihren Spaß haben, auch mein Vater.

Also in Zukunft vielleicht mit etwas mehr bedacht an die Sache ran gehen. Es sind nicht alles nur Touristen im Stadion.

Schreibfehler dürfen gern überlesen werden so long, AUSWÄRTSSIEG (2 MAL)

Wünsch euch noch einen schönen Abend


Teilen