>

Wochenende in Frankfurt

#
Seit ca. 10 Jahren werde ich es mal wieder schaffen in Frankfurt zu sein(700km sind doch echt viel). Und dabei mein erstes Spiel im Waldstadion erleben (Geschenk meiner Freundin) Dann auch gleich gegen Mainz.
Nun zu meiner Frage, da wir das ganze WE in Frankfurt sind, was sollten wir auf keinen Fall verpassen anzuschauen bzw. zu machen?
#
Also ihr solltet auf jeden Fall auf die Aussichtplattform der Zeilgalerie gehen und den herrlichen Ausblick über die Skyline geniessen. Dort ist auch ein DINEA Restaurant wo man schön Kaffee trinken kann und ebenfalls den herrlichem Ausblick hat. Für mich ist das immer wieder ein Highlight, obwohl ich dort geboren und aufgewachsen bin.
#
jenny82 schrieb:
Also ihr solltet auf jeden Fall auf die Aussichtplattform der Zeilgalerie gehen und den herrlichen Ausblick über die Skyline geniessen. Dort ist auch ein DINEA Restaurant wo man schön Kaffee trinken kann und ebenfalls den herrlichem Ausblick hat. Für mich ist das immer wieder ein Highlight, obwohl ich dort geboren und aufgewachsen bin.


Die Aussichtplattform auf dem Main Tower ist da schon etwas beeindruckender!
Kostet allerdings Eintritt, dafür ist man aber geschätzte 170 m höher!
#
Um einen kleinen Überblick über die Stadt zu haben, ist die Terrasse auf der Zeilgalerie nicht schlecht. Aber mein Tipp: Vergeude deine Zeit nicht auf der Zeil! Da gibt es im Grunde nichts Spannendes zu sehen. Nur unzählige Geschäfte, Boutiquen etc., die du in jeder Großstadt findest.
Unternimm stattdessen lieber einen Ausflug nach Sachsenhausen! Und am besten gleich nach dem Spiel! Ebbelwoi trinken!
Ansonsten kann man sich den Römerplatz/Römerberg, den eisernen Steg, Goethes Geburtshaus, die Paulskirche und die Alte Oper anschauen. Ich weiß ja nicht, für was du dich interessierst bzw. was ihr so vorhabt an dem Wochenende...
#
SGEAllStars schrieb:
jenny82 schrieb:
Also ihr solltet auf jeden Fall auf die Aussichtplattform der Zeilgalerie gehen und den herrlichen Ausblick über die Skyline geniessen. Dort ist auch ein DINEA Restaurant wo man schön Kaffee trinken kann und ebenfalls den herrlichem Ausblick hat. Für mich ist das immer wieder ein Highlight, obwohl ich dort geboren und aufgewachsen bin.


Die Aussichtplattform auf dem Main Tower ist da schon etwas beeindruckender!
Kostet allerdings Eintritt, dafür ist man aber geschätzte 170 m höher!


Und das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert !

gruss Maikoff
#
Ob ich um die Zeil rum komm hängt von meiner Freundin ab
Aber danke für die Vorschläge.
Wie teuer is denn ein S bzw. U-Bahn ticket fürs ganze WE?
#
Servus,

also ich würde euch ja ne fahrt im ÄppelweinExpress empfehlen!
Dauert ca. eine Std. und man sieht schon recht viel von der Stadt, mit den richtigen Leuten kann es auch ein guter Gaudi werden!
hier der Link zu Infos und Abfahrtszeiten

Ein Wochenend U-Bahn Ticket gibt es soweit ich weiß nicht, (?), Tageskarten kosten sowas um die 5 Euro.

Viel spass im schönen frankfurt
#
Gude,

natürlich müsst ihr in eine schöne Äppelwoi-Gaststätte gehen ,einen (oder mehrere) Äppler trinken,dazu was deftiges essen z. B. Schäufelchen mit Kraut,Rippchen mit Kraut ,Schneegestöber,Handkees mit Musik,Grie Soß mit Tafelspitz usw....... hm.  Entweder in der Schweizerstr. bei Wagner oder nebenan im "Bemahlten Haus". Gute Äppelwoigaststätten gibts auch in der Textorstr. oder am Affentorplatz.
Viiiel spaß in Frankfurt und natürlich bei der Eintracht !!!
#
Adlerklaus schrieb:
Gude,

natürlich müsst ihr in eine schöne Äppelwoi-Gaststätte gehen ,einen (oder mehrere) Äppler trinken,dazu was deftiges essen z. B. Schäufelchen mit Kraut,Rippchen mit Kraut ,Schneegestöber,Handkees mit Musik,Grie Soß mit Tafelspitz usw....... hm.  Entweder in der Schweizerstr. bei Wagner oder nebenan im "Gemahlten Haus". Gute Äppelwoigaststätten gibts auch in der Textorstr. oder am Affentorplatz.
Viiiel spaß in Frankfurt und natürlich bei der Eintracht !!!


So dimmts
#
concordia-eagle schrieb:
Adlerklaus schrieb:
Gude,

natürlich müsst ihr in eine schöne Äppelwoi-Gaststätte gehen ,einen (oder mehrere) Äppler trinken,dazu was deftiges essen z. B. Schäufelchen mit Kraut,Rippchen mit Kraut ,Schneegestöber,Handkees mit Musik,Grie Soß mit Tafelspitz usw....... hm.  Entweder in der Schweizerstr. bei Wagner oder nebenan im "Gemahlten Haus". Gute Äppelwoigaststätten gibts auch in der Textorstr. oder am Affentorplatz.
Viiiel spaß in Frankfurt und natürlich bei der Eintracht !!!


So dimmts





Nein so stimmts.

http://www.zumgemaltenhaus.de/  


Nur echt ohne h.



Übrigens man kann sich die Fahrt im Äppelwoiexpress auch sparen , wenn man Samstags gleich auf den Bauernmarkt auf der Zeil kommt und sich den Äppler direkt einflößt. Man muß ja nicht bis Marktschluß bleiben wie so mancher User hier.
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[quote=Adlerklaus]Gude,

natürlich müsst ihr in eine schöne Äppelwoi-Gaststätte gehen ,einen (oder mehrere) Äppler trinken,dazu was deftiges essen z. B. Schäufelchen mit Kraut,Rippchen mit Kraut ,Schneegestöber,Handkees mit Musik,Grie Soß mit Tafelspitz usw....... hm.  Entweder in der Schweizerstr. bei Wagner oder nebenan im "Gemahlten Haus". Gute Äppelwoigaststätten gibts auch in der Textorstr. oder am Affentorplatz.
Viiiel spaß in Frankfurt und natürlich bei der Eintracht !!!


So dimmts





Nein so stimmts.

http://www.zumgemaltenhaus.de/  


Nur echt ohne h.



Übrigens man kann sich die Fahrt im Äppelwoiexpress auch sparen , wenn man Samstags gleich auf den Bauernmarkt auf der Zeil kommt und sich den Äppler direkt einflößt. Man muß ja nicht bis Marktschluß bleiben wie so mancher User hier.


Du alter Besserwisser  ,-)  `s "h" hatte ich gar nicht gesehen
Aber den Bauernmarkt steckt halt wirklich nicht jeder weg, wenn er danach noch ins Waldstadion will. Off topic: Bist Du am Sonntag wirklich schon um 7:30 losgelaufen?
Gruß
concordia-eagle
#
Ja, knapp 15 km.Ich bin ja auch sehr zeitig zu Bett gegangen.  Die Buben haben aber schon gefragt wer solche Alkoholausdünstungen absondert.
Wenn die Wolke von der Polizei eingefangen worden wäre ,dann hätten die wohl einen Kameradschaftsabend begehen können.
#
als auf jeden Fall
Alt-Sachs und FFm Altstadt. Gorjel Schwenker ist Pflicht(zu finden in sachsenhausen)
Aber eigentlich gibts in der STadt nur tolle Sachen!
Also jedes mal wenn ich hinfahre find ich sie toll! =)
#
Alt-Sachsenhausen ....
ÄbbelwoiXpress...
Skyline...
und dann fährst du an die stadtgrenze von frankfurt und spuckst auf offenbach
#
Also die Punkte wurden schon alle genannt wo man mal hingehen sollte, auf jedenfall ist Frankfurt zum schlendern! So richtig verschieden (bedingt durch den WWII) in der Bauart etc, weiterhin koenntest du auch nach Bornheim fahren, schöner Teil und auch schöne Lokale. Eigentlich gibts in Frankfurt viel zu entdecken. Einfach eine tolle Stadt. Man kann immer ma was neues Entdecken

Frankfurt ist mitunter die schönste Stadt die ich in Deutschland kenne, vom Gesamtbild. Sie ist modern alt und sie schafft immer einen Spaghat zwischen Kitsch und ernsthaftigkeit, nicht wie berlin, wo einige Teile schön sind, und andere so hässlich wie die nacht. Frankfurt ist sehr ausgeglichen deswegen musst du rumfahren und die Plätze finden ....man kann das ja auch nie so pauschal sagen was ihr wollt.

Cya
#
Am RMV-Fahrkartenautomat Tageskarte Frankfurt drücken, kostet 5,40. Müsst ihr aber am Sonntag nochmal kaufen. Die deckt dann eigentlich alles ab, ihr könnt damit alles fahren.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist eine Stadtrundfahrt mit dem Ebbelex, unter dem folgenden Link könnt ihr sehen, wo ihr zusteigen könnt:

http://www.ebbelwei-express.com/html/fahrplan_preise_p354.html

Kostet 6€ pro Person, mit einem Getränk inklusive. Man fährt gemütlich ca. eine Stunde durch die Stadt mit einer ca. 50 Jahre alten Straßenbahn. Ist total rustikal und gemütlich!
#
Alte Oper( direkt dahinterliegt die Frankfurter Welle-ein neues modernes Gebäude)zu Fuß weiter durch die Fressgaß, direkt danebe verläuft die Goethestr.( Frankf. teuerste Einkaufsstr. mit Edelgeschäften) rauf auf den Main-Tower zwecks Blick auf Ffm. Hauptwache, von da in die Zeilgallerie in die oberste Etage zum Kaffee mit Blick auf Ffm.,Zeil auslassenweil nicht schön( Umgestaltung läuft aber bereits an.) zu Fuß weiter über die Berliner Str., vorbei an der Paulskirche, zum Römer, über den Eisernen Steg auf die andere Mainseite zwecks Blick auf die Skyline vom anderen Mainufer

Gesamtfußweg v. Alten Oper bis zum Blick auf die Skyline(Pausen nicht mitgerechnet) max. 1 Stunde

Dann schnell ins Stadion und Mainz zum letzten mal in der Bundesliga ansehen.

Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen FVV- Benutzung. D. h. zum Bahnhof und von dort -am schnellsten mit der S-Bahn-zum Stadion.
#
Wenn Ihr 2 Tage in Ffm. seid, würde ich auch mal auf die Bergerstr. in Ffm.-Stadteil Bornheim(nicht weit von der Innenstadt entfernt) gehen. Dies solltet Ihr aber am Samstag machen.Wenn die Geschäfte dort zu sind, lohnt sich dies nicht. Auf der Bergerstr. auch den kleinen aber schönen Chines. Garten mitnehmen..
#
Dirty-Harry schrieb:

Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen FVV- Benutzung. D. h. zum Bahnhof und von dort -am schnellsten mit der S-Bahn-zum Stadion.


RMV und NVV!!


Teilen