>

Wie der Vater, so der Sohn..

#
...wollte sagen: Wie bringt man die Sprössslinge auf den richtigen Weg ?? !!
#
Mein Vater war ursprünglich Club-Fan, wozu sicher nicht ganz unwesentlich beigetragen hat, daß er bei der Fahrt aus dem Westfälischen nach Müngersdorf zum ersten Endpsiel nach dem Krieg (1948) gegen die hochfavorisierten Lauterer als einziger Fußballfan im Bus auf die Clubberer gesetzt hat. (Seinem fußballuninteressierten älteren Bruder war er zeit seines Lebens bös', weil er es ihm in  Unwissenheit nachgemacht und sie sich den Gewinn teilen mußten. [Jeder setzte damals unglaubliche 50 Pfennig]). Später, in den 70ern, hatte er eine Sympathie für Gladbach, vor allem wegen Netzer, entwickelt. Aber auch Overath mochte er sehr. Fan im Sinne von Fanatiker eines bestimmten Vereins war er eigentlich nicht, hatte aber immer was für ästhetischen Fußball übrig.

Seinen ausgewählten Fußballgeschmack habe ich geerbt und dann perfektioniert ,-) .

Adler aus Freiburg
#
Ich bin der einzige neben meinem Onkel der sich für die Eintracht interessiert. Alle anderen haben mit Fussball nix am Hut. Dafür ich aber um so mehr
#
Habs bei fast allen gepackt:

Schwester 1 (6): SGE (singt gerne den ganzen Tag schwaaarz und weiß wie schneee)
Bruder 1 (9): Real Madrid  (wird noch umgepolt)
Bruder 2 (15): SGE (aber immer wenn er ins Stadion geht läufts net)-> STADIONVERBOT
Schwester 2 (25): Pferde...
Schwester 3 (27): SGE (dank ihres Ex)
Vadder u Mudder: SGE (und Hippies wie ihr vielleicht merkt )
Patenonkel: DK seit bestimmt 25 Jahren (der beste Einfluss den ich je hatte )


Teilen