>

SaW 24.04: Mission Aufstieg - ERFÜLLT-Gebabbel

#
Wir sind aufgestiegen und zu 75% schreiben hier Leute, von denen man nur dann etwas liest, wenn mal eine Sitzschale kaputt geht. Oder eine Bockwurst zu tief fliegt. Manch einer wartet wohl nur, sabbernd vor dem PC, auf solche Meldungen.

EFC Internet
#
SGE-URNA schrieb:
[...], während sport.de mit Phrasen wie "Hass steht auf den Gesichtern dieser Männer..." glänzt.

Naja. Die latente Gewaltbereitschaft auf den Gesichtern einiger platzstürmender Eintracht-"Fans" war gestern zumindest für meine Freundin Grund genug, nach dem Abpfiff relativ schnell gehen zu wollen...

Ich kann schon nachvollziehen, wie man zu so einer Einschätzung kommt. Die Typen, die beim Feiern 75000 EUR Sachschaden verursachen, sind doch genau die gleichen, die letztes Jahr gegen Köln völlig ausgerastet sind oder sich gerne als "Randalemeister" brüsten (ja, ja, ich weiß, pure Ironie damals, ja, ja, wer's glaubt...).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, aber langsam bin ich auch für die Abschaffung der Stehplätze, wenn diese Bereiche immer mehr zum Sammelbecken, Rekrutierungsraum und Rückzugsgebiet für latent gewaltbereite Asoziale und Pyromanen werden. Warum schaffen es so viele Fans nicht, einfach friedlich den Aufstieg zu feiern? Warum ausgerechnet bei so einem freudigen Ereignis schon wieder für negative Schlagzeilen sorgen? Wieso?!


PS: Armin Veh hat mir gestern gefallen, als er im Interview nach dem Spiel sinngemäß gesagt hat, dass er sich natürlich über den Wiederaufstieg freut, dass man aber die Freude nicht überschwänglich zeigen muss, wenn der Gegner am Boden liegt und ums sportliche und finanzielle Überleben kämpft. Das hat Größe. Was manche Eintracht-Fans veranstaltet haben, ist dagegen kleingeistig und armselig. Ein wild gewordener Mob demoliert ein Stadion, um Rasen, Tornetz oder sonstwas als Andenken mitzunehmen, das hat mit berechtigter Freude über den sportlichen Erfolg nichts, aber auch gar nichts zu tun.
#
Meka schrieb:
djaid schrieb:
Meka schrieb:
djaid schrieb:
Sansibar schrieb:
djaid schrieb:
korthaus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mogly schrieb:
Entschuldige, RedZone, aber einen Schaden von 75000 Euro fine ich nicht "Ups" und   ... feiern ist schön und gut, aber dass man dabei solche Schäden anrichten muss, ist mal wieder völlig daneben und passt ins Bild ... wer von euch hat denn mal so nebenbei 75000 Euro für eine Stunde feiern übrig? Ich nicht ... da gehen einigen Leuten die Relationen verloren ...    


Wie hier schon mehrfach beschrieben, sind nicht alle Sachen mutwillig zerstört worden, sondern z.B. Sitze beim Torjubel aus Versehen.

Zweitens ist mir die Schadenssumme auch suspekt.
Waren ja nicht vergoldet, die Sitze und das Tor.


Genau, aus Versehen  


Jesses.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sitzschalen beim Torjubel kaputt gegangen sind.
Kommt immer wieder vor.
Das ist der Preis für den Abbau der Stehplätze.
Ich habe übrigens nicht bestritten, dass auch absichtlich welche demoliert wurden.

Warst du eigentlich vor Ort?


Meine Güte, man kann es doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist: Es ist einfach sinnlos und unnötig Sitzschalen, Tore, Werbebanden und den Rasen zu zerstören. Es ist SINNLOS und UNNÖTIG. Braucht kein Mensch. Feiern kann man doch auch ohne diese Dinge zu zerstören. Versteh das nicht.

Es hätte gestern alles so perfekt sein können: Aufstieg, n bisschen Feierei und alles ist cool. Nein, wie muss es kommen? Aufstieg, Angst vor den eigenen Fans (Bruchhagen, Meier, etc.), Randale, dann noch ein bisschen Feierei.

Fazit: Image wieder mal deutschlandweit bestätigt. Das ist extrem schade, zumal eine Woche vorher - der Verein, die Presse und Unbeteiligte -  Frankfurter Fans gefeiert haben (auf Grund der tollen Choreographie / Unterstützung gegen Aue). Alles wieder fürn *****.


Meier und Bruchhagen hatten Angst vor den eigenen Fans? Meier wurde gestern von den Fans getragen und sah überhaupt nicht aus, als hätte er dabei Angst gehabt. Warum auch? Die Fans haben ihn halt gefeiert, weil er eine überragende Saison spielt.

Bruchhagen war auch nicht ängstlich, sondern einfach nur über den feststehenden Aufstieg erleichtert. Aber Angst vor den eigenen Fans bei einem Aufstieg?



Naja, bei SPORT1 hat er ganz ängstlich gesagt "Ich, ich möchte jetzt gehen"


Sicher hat er das GANZ ängstlich gesagt und nicht, weil der Bus und die Party gewartet haben


Naja. Das wirkte schon komisch. Er und der Moderator schauten sich um wegen den Fans und mitten im Satz sagte HB "Ich möchte den Platz jetzt gerne verlassen".


Mir kam Bruchhagen trotzdem nicht ängstlich vor und meine Freundin meinte auch, das er eher erleichtert wirkt (wegen dem Aufsteig wohl).

Keine Ahnung, warum ihn manche angeblich so ängstlich gesehen haben wollen. Der Mann war erleichtert, das der direkte Wiederaufstieg geklappt hat denn den Abstieg hatte er mit zu verantworten.

Aber ist ja auch egal jetzt. Wir sind aufgestiegen und sollte uns freuen anstatt über das "zerstörte" Stadion in Aachen zu reden.


Was genau ihn dazu veranlasst hat im Interview so zu reagieren und es abzubrechen bleibt offen. Ich schrieb ja auch "komisch" und nicht ängstlich. Ich kann aber nachvollziehen, dass es auf einige Zuschauer ängstlich gewirkt hat.



Der Platzsturm hat aber auch "gefährlich" gewirkt, das war kein vergleich zu meinem letzten den ich beim 5:1 erlebt habe. Mir kam die Stimmung auch durchaus gereizt vor, zumindest in den ersten zwei Reihen hätte es mich nicht gewundert wenn es gar eskaliert.

Das mag zum einen dem massiven Aufgebot geschuldet sein, zum anderen aber ebenfalls dem Aufbäumen gegen dieses Aufgebot. Das war aber schwer einzuordnen und da waren einige die ihren Hintern retten wollten bzw ängstlich wirkten. Es wurden ja auch nicht grundlos alle schnell in die Katakomben verwiesen.

Leid getan hat mir schon fast Meier, der wohl als einziger nach dem Interview direkt wieder raus ist und dann auch von der Menger verschlungen wurde, glücklich aussehen war etwas anderes. Ein paar Minuten nachdem die Masse sich etwas verteilt hatte konnte man jedoch sehen das die Stimmung wieder gelockert war.
#
Majestix schrieb:
Ich fühl mich so müde...nur noch müde.



Ernsthaft: Was hier passiert, ist doch kaum noch zu überbieten.
Man muss sich wundern, wenn man es nicht besser wüsste, dass Aachen noch existiert.

Es ist zum Kotzen.
Von ca. 6000 Eintrachtfans feiern 99% ausgelassen, lautstark und friedlich den Aufstieg.
Ein paar haben aktiv und vorsätzlich Sachbeschädigung betrieben - und daraus wird ein gewalttätiger Mob, Assis, Hirnbefreite, Vollpfosten, sogenannte Fußballfans, Randalierer usw.

Genau, Stehplätze abschaffen, 100 Jahre Stadionverbot, und überhaupt: Warum nicht gleich lebenslang in den Knast?

Hilft bestimmt, genau wie die hilflosen Versuche, Gästefans auszusperren.

Da waren mir die Asihools in den 80ern noch lieber, da wusste man wenigstens, was los war.
#
Aachener_Adler schrieb:
[PS: Armin Veh hat mir gestern gefallen, als er im Interview nach dem Spiel sinngemäß gesagt hat, dass er sich natürlich über den Wiederaufstieg freut, dass man aber die Freude nicht überschwänglich zeigen muss, wenn der Gegner am Boden liegt und ums sportliche und finanzielle Überleben kämpft.  


Ach vergiss es, Aachener. Mit so etwas wie Ehre oder Mitgefuehl ist in der ultrakrassen Fanszene kein Platz mehr. So Typen wie wir muessen halt in den Langnese Block oder mit dem ***** auf der Couch Sky gucken. Viel zu harmlos.

Mir als Aachener haette das Herz geblutet... abgestiegen und ein Mob benimmt sich auf meinem heiligen Rasen wie eine Bande asozialer Affen. Keine Ahnung, was in Aachen hoolmaessig los ist. Aber die Koelner haben das in Lautern auch mal abgezogen mit dem Platzsturm, und als die First Class dann kam haben sie Ihre Schwaenze eingezogen und sich verpisst. Waere ja mal gespannt gewesen, wie schnell unsere tollen Hechte gestern in den Block zurueck gestuermt waeren.. die eigenen Leute konnten sie ja offensichtlich nicht dazu bewegen, zurueck zu kommen um die Mannschaft zusammen zu feiern.
#
korthaus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mogly schrieb:
Entschuldige, RedZone, aber einen Schaden von 75000 Euro fine ich nicht "Ups" und   ... feiern ist schön und gut, aber dass man dabei solche Schäden anrichten muss, ist mal wieder völlig daneben und passt ins Bild ... wer von euch hat denn mal so nebenbei 75000 Euro für eine Stunde feiern übrig? Ich nicht ... da gehen einigen Leuten die Relationen verloren ...    


Wie hier schon mehrfach beschrieben, sind nicht alle Sachen mutwillig zerstört worden, sondern z.B. Sitze beim Torjubel aus Versehen.

Zweitens ist mir die Schadenssumme auch suspekt.
Waren ja nicht vergoldet, die Sitze und das Tor.


Genau, aus Versehen  


Jesses.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sitzschalen beim Torjubel kaputt gegangen sind.
Kommt immer wieder vor.
Das ist der Preis für den Abbau der Stehplätze.
Ich habe übrigens nicht bestritten, dass auch absichtlich welche demoliert wurden.

Warst du eigentlich vor Ort?


Meine Güte, man kann es doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist: Es ist einfach sinnlos und unnötig Sitzschalen, Tore, Werbebanden und den Rasen zu zerstören. Es ist SINNLOS und UNNÖTIG. Braucht kein Mensch. Feiern kann man doch auch ohne diese Dinge zu zerstören. Versteh das nicht.

Es hätte gestern alles so perfekt sein können: Aufstieg, n bisschen Feierei und alles ist cool. Nein, wie muss es kommen? Aufstieg, Angst vor den eigenen Fans (Bruchhagen, Meier, etc.), Randale, dann noch ein bisschen Feierei.

Fazit: Image wieder mal deutschlandweit bestätigt. Das ist extrem schade, zumal eine Woche vorher - der Verein, die Presse und Unbeteiligte -  Frankfurter Fans gefeiert haben (auf Grund der tollen Choreographie / Unterstützung gegen Aue). Alles wieder fürn *****.


Alles Blödsinn! Ich habe einen Kunden, der lebt von neuen Sitzschalen. Der freut sich jedesmal, wenn seine Maschine auf und zu fährt, und eine Schale rausfällt.  
#
Die Polizei hat sich gestern sehr gut verhalten und deeskalierend gewirkt, u.a. den platzstürmenden Fans einen Streifen des Platzes überlassen. Denn etwas angespannt war die Lage schon. Fanmassen, die Polizeiabsperrungen durchbrechen, wirken nicht allzu friedlich...

Zum Glück ist zwischen Alemannia und Eintracht kein böses Blut, das Spiel war recht fair und das Ergebnis am Ende relativ eindeutig. Aber man stelle sich vor, der Aufstieg mit anschließendem Platzsturm bei Abstieg des Gegners wäre in Düsseldorf, Köln oder sonstwo passiert, wo es bei beiden Fangruppen genügend Leute gibt, die den jeweils anderen aufs Maul hauen wollen. Verfeindete Problemfans gemeinsam im Innenraum eines Stadions. Das hätte böse enden können.
#
Wahrscheinlich hab ich folgende Bilder nur geträumt oder ist ganz gemeine Pressehetze...

http://p4.focus.de/img/gen/s/g/HBsgPzCW_Pxgen_r_1100xA.JPG

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2012/04/24/2290269/279262758-aachen.9.jpg

http://www.ad-hoc-news.de/bilder/frankfurt-am-ziel-aufstiegs-party-in-aachen-aufraeumarbeiten-917575_0_320.jpg

Wenn man es nicht bald kapiert, werden wir englische Verhältnisse bekommen und die Stehplatzkarte wir 500 Euro kosten. Mein Onkel bezahlt bei seinem Verein (und der steht in der Tabelle eher unten) mittlerweile 800 Pfund für die Dauerkarte.
#
reggaetyp schrieb:
Majestix schrieb:
Ich fühl mich so müde...nur noch müde.



Ernsthaft: Was hier passiert, ist doch kaum noch zu überbieten.
Man muss sich wundern, wenn man es nicht besser wüsste, dass Aachen noch existiert.

Es ist zum Kotzen.
Von ca. 6000 Eintrachtfans feiern 99% ausgelassen, lautstark und friedlich den Aufstieg.
Ein paar haben aktiv und vorsätzlich Sachbeschädigung betrieben - und daraus wird ein gewalttätiger Mob, Assis, Hirnbefreite, Vollpfosten, sogenannte Fußballfans, Randalierer usw.

Genau, Stehplätze abschaffen, 100 Jahre Stadionverbot, und überhaupt: Warum nicht gleich lebenslang in den Knast?

Hilft bestimmt, genau wie die hilflosen Versuche, Gästefans auszusperren.

Da waren mir die Asihools in den 80ern noch lieber, da wusste man wenigstens, was los war.


Du sagst es!

Vielleicht sollten einige hier doch lieber zum Tennis gehen.
#
Zeugeyeboahs schrieb:
Wahrscheinlich hab ich folgende Bilder nur geträumt oder ist ganz gemeine Pressehetze...

http://p4.focus.de/img/gen/s/g/HBsgPzCW_Pxgen_r_1100xA.JPG

http://www.soester-anzeiger.de/bilder/2012/04/24/2290269/279262758-aachen.9.jpg

http://www.ad-hoc-news.de/bilder/frankfurt-am-ziel-aufstiegs-party-in-aachen-aufraeumarbeiten-917575_0_320.jpg

Wenn man es nicht bald kapiert, werden wir englische Verhältnisse bekommen und die Stehplatzkarte wir 500 Euro kosten. Mein Onkel bezahlt bei seinem Verein (und der steht in der Tabelle eher unten) mittlerweile 800 Pfund für die Dauerkarte.


Ich glaube, du willst einfach beharrlich ignorieren, dass hier jeder scheiße findet, dass ein Bengalo geworfen wurde und ein Böller in der Unterführung.
Dass hier auch niemand gutheißt, wenn absichtlich irgendwas demoliert wurde.
Zu deinen Bildern:
Der erste Link geht net.
Beim zweiten sehe ich ca. 10x2 Meter rasen fehlen. wtf?
Das ist in ein paar Stunden repariert. Außerdem sehe ich lauter Schäferhunde und ihre Besitzer.
Beim dritten sehe ich das angesprochene Bengalo.
Ich kann mich an niemand hier erinnern, der das Werfen dufte fand.
#
Aachener_Adler schrieb:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, aber langsam bin ich auch für die Abschaffung der Stehplätze

Deine Konsequenz daraus, dass Sitze kaputt gingen und die Leute aus dem Sitzblöcken aufs Feld liefen.
Aha.
#
djaid schrieb:
reggaetyp schrieb:
Majestix schrieb:
Ich fühl mich so müde...nur noch müde.



Ernsthaft: Was hier passiert, ist doch kaum noch zu überbieten.
Man muss sich wundern, wenn man es nicht besser wüsste, dass Aachen noch existiert.

Es ist zum Kotzen.
Von ca. 6000 Eintrachtfans feiern 99% ausgelassen, lautstark und friedlich den Aufstieg.
Ein paar haben aktiv und vorsätzlich Sachbeschädigung betrieben - und daraus wird ein gewalttätiger Mob, Assis, Hirnbefreite, Vollpfosten, sogenannte Fußballfans, Randalierer usw.

Genau, Stehplätze abschaffen, 100 Jahre Stadionverbot, und überhaupt: Warum nicht gleich lebenslang in den Knast?

Hilft bestimmt, genau wie die hilflosen Versuche, Gästefans auszusperren.

Da waren mir die Asihools in den 80ern noch lieber, da wusste man wenigstens, was los war.


Du sagst es!

Vielleicht sollten einige hier doch lieber zum Tennis gehen.

Geh Du doch lieber zur Fremdenlegion ...  

Das es zum Platzsturm kommt, war abzusehen - dass einige Deppen dabei sind, leider auch.
Dass HB (und andere) seinen Hintern in Sicherheit bringen will, kann ich nachvollziehen - ich hätte auch nicht für alle Deppen meine Hand ins Feuer legen wollen.
(Hatte selbst bei Meier ein mulmiges Gefühl)
Ein paar Deppen haben das Gesamtbild wieder mal getrübt - aber insgesamt fand ich den "Platzsturm" nicht schlimm.

Solange die Deppen aber immer wieder Deckung unter den "normalen Fans" finden, braucht man sich nicht zu wundern, in einen Topf geworfen zu werden. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ...
#
reggaetyp schrieb:


Ich glaube, du willst einfach beharrlich ignorieren, dass hier jeder scheiße findet, dass ein Bengalo geworfen wurde und ein Böller in der Unterführung.
Dass hier auch niemand gutheißt, wenn absichtlich irgendwas demoliert wurde.
Zu deinen Bildern:
Der erste Link geht net.
Beim zweiten sehe ich ca. 10x2 Meter rasen fehlen. wtf?
Das ist in ein paar Stunden repariert. Außerdem sehe ich lauter Schäferhunde und ihre Besitzer.
Beim dritten sehe ich das angesprochene Bengalo.
Ich kann mich an niemand hier erinnern, der das Werfen dufte fand.


Nein mein Lieber, du scheinst es nicht zu kapieren, das ein geworfener Bengalo, die ganze hunderte von Stunden Choreografie, für die sich viele Leute engagieren, das ganze Herzblut, das jeder in die Eintracht steckt, kaputt macht und man das schnellstens in den Griff bekommen muss.
#
BigMacke schrieb:
djaid schrieb:
reggaetyp schrieb:
Majestix schrieb:
Ich fühl mich so müde...nur noch müde.



Ernsthaft: Was hier passiert, ist doch kaum noch zu überbieten.
Man muss sich wundern, wenn man es nicht besser wüsste, dass Aachen noch existiert.

Es ist zum Kotzen.
Von ca. 6000 Eintrachtfans feiern 99% ausgelassen, lautstark und friedlich den Aufstieg.
Ein paar haben aktiv und vorsätzlich Sachbeschädigung betrieben - und daraus wird ein gewalttätiger Mob, Assis, Hirnbefreite, Vollpfosten, sogenannte Fußballfans, Randalierer usw.

Genau, Stehplätze abschaffen, 100 Jahre Stadionverbot, und überhaupt: Warum nicht gleich lebenslang in den Knast?

Hilft bestimmt, genau wie die hilflosen Versuche, Gästefans auszusperren.

Da waren mir die Asihools in den 80ern noch lieber, da wusste man wenigstens, was los war.


Du sagst es!

Vielleicht sollten einige hier doch lieber zum Tennis gehen.

Geh Du doch lieber zur Fremdenlegion ...  

Das es zum Platzsturm kommt, war abzusehen - dass einige Deppen dabei sind, leider auch.
Dass HB (und andere) seinen Hintern in Sicherheit bringen will, kann ich nachvollziehen - ich hätte auch nicht für alle Deppen meine Hand ins Feuer legen wollen.
(Hatte selbst bei Meier ein mulmiges Gefühl)
Ein paar Deppen haben das Gesamtbild wieder mal getrübt - aber insgesamt fand ich den "Platzsturm" nicht schlimm.

Solange die Deppen aber immer wieder Deckung unter den "normalen Fans" finden, braucht man sich nicht zu wundern, in einen Topf geworfen zu werden. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ...


Da du den Platzsturm insgesamt nicht schlimm fandest, sind wir doch soweit einer Meinung. Warum dann dieser dumme Spruch mit der Fremdenlegion
#
Da schaut man mal ins Forum nachdem man mal die Zeit gefunden hat und es wird gemeckert .

Alles beim Alten also
#
Es geht doch nur um 1% und die gehören nun mal aussortiert,
damit aus dem 99%, wieder 100% werden und nicht 2, 5, 10%...

Und bei so Sprüchen wie "dann geht doch lieber zum Tennis" könnt ich kotzen, denn ich werde und habe wahrscheinlich in meinem Leben ähnlich viele Kilometer und Herzblut reingesteckt.
#
SGE_77 schrieb:
....die eigenen Leute konnten sie ja offensichtlich nicht dazu bewegen, zurueck zu kommen um die Mannschaft zusammen zu feiern.


...doch konnten Sie, wenn auch erst recht spät.

Denn gegen 22h45 war die komplette Mannschaft inkl. Veh in der Kurve...
#
ThorstenH schrieb:
SGE_77 schrieb:
....die eigenen Leute konnten sie ja offensichtlich nicht dazu bewegen, zurueck zu kommen um die Mannschaft zusammen zu feiern.


...doch konnten Sie, wenn auch erst recht spät.

Denn gegen 22h45 war die komplette Mannschaft inkl. Veh in der Kurve...  


Das war wohl anders gemeint...
#
djaid schrieb:
BigMacke schrieb:
djaid schrieb:
reggaetyp schrieb:
Majestix schrieb:
Ich fühl mich so müde...nur noch müde.



Ernsthaft: Was hier passiert, ist doch kaum noch zu überbieten.
Man muss sich wundern, wenn man es nicht besser wüsste, dass Aachen noch existiert.

Es ist zum Kotzen.
Von ca. 6000 Eintrachtfans feiern 99% ausgelassen, lautstark und friedlich den Aufstieg.
Ein paar haben aktiv und vorsätzlich Sachbeschädigung betrieben - und daraus wird ein gewalttätiger Mob, Assis, Hirnbefreite, Vollpfosten, sogenannte Fußballfans, Randalierer usw.

Genau, Stehplätze abschaffen, 100 Jahre Stadionverbot, und überhaupt: Warum nicht gleich lebenslang in den Knast?

Hilft bestimmt, genau wie die hilflosen Versuche, Gästefans auszusperren.

Da waren mir die Asihools in den 80ern noch lieber, da wusste man wenigstens, was los war.


Du sagst es!

Vielleicht sollten einige hier doch lieber zum Tennis gehen.

Geh Du doch lieber zur Fremdenlegion ...  

Das es zum Platzsturm kommt, war abzusehen - dass einige Deppen dabei sind, leider auch.
Dass HB (und andere) seinen Hintern in Sicherheit bringen will, kann ich nachvollziehen - ich hätte auch nicht für alle Deppen meine Hand ins Feuer legen wollen.
(Hatte selbst bei Meier ein mulmiges Gefühl)
Ein paar Deppen haben das Gesamtbild wieder mal getrübt - aber insgesamt fand ich den "Platzsturm" nicht schlimm.

Solange die Deppen aber immer wieder Deckung unter den "normalen Fans" finden, braucht man sich nicht zu wundern, in einen Topf geworfen zu werden. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ...


Da du den Platzsturm insgesamt nicht schlimm fandest, sind wir doch soweit einer Meinung. Warum dann dieser dumme Spruch mit der Fremdenlegion  

Weil Du Fans zum Tennis schicken willst!

Gewalt & Randale haben im und ums Stadion nichts zu suchen - und hierzu zähle ich auch Bengalos (selbst wenn sie "nicht mal" aufs Spielfeld geworfen würden).
Ja, selbst den Rasen rauszureißen ist asozial!
#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Tuess schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Es war nicht alles toll gestern und mich hat die Selbstdarstellung einiger Weniger auch genervt.
Dass die Sitzschalen leicht kaputt gingen habe ich hier nun häufiger gelesen und nehme das als glaubhaft zur Kenntnis.
Nun aber einen Bürgerkrieg zu rekonstruieren ist völlig überzogen.
Es gab nur ein absolutes No-Go und das war der Bengalo auf dem Feld.
Der Rest war schlicht: Aufstiegsfeier. Also mal die Kirche im Dorf lassen, fürs Leiden lobt einen ja auch niemand.





Bürkerkrieg nein, maßlose Randale nein, aber ich finde man sollte auch zugeben können, dass einige Dinge einfach nicht sein müssen.
Das Tor umreißen und das Netz durchtrennen sowie Sitze mutwillig herausreißen sollte nicht zum Feiern dazugehören, auch wenn es einige anscheinend super geil finden. Ich kann dem nichts abgewinnen.


So schaut's aus, nur leider wird es sowas immer geben, da es einmal Leute gibt die nicht nachdenken und die Gruppendynamik ihr Übriges dazu beisteuert. Muss man ja hier schon lesen, wo z.B. Sitzschalen aus Versehen rausgerissen werden. Ich frag mich echt wie sowas geht....


So ein Bullshit. Du willst es nicht kapieren, oder?
Ich schrieb, dass Sitzschalen zum teil aus Versehen kaputt gemacht wurden.
Das passiert natürlich eher, weil man beim Torjubel z.B. mal ins Stolpern gerät und dann, um nicht auf die Fresse zu fallen, auf einen Sitz steigen muss.

Ich hab niemals geschrieben, dass aus Versehen Sitzschalen raus gerissen wurden.

Aber bei Tausenden von Leuten, die lieber stehen als sitzen, passiert das schon mal.

Ich hab auch nie bestritten, dass einige Leute absichtlich Sitze demolierten. Aber eben nicht alle.


Stimmt, ich kapiers auch nicht warum man Sachbeschädigung im Jubelrausch(oder auch sonst) betreiben muss. Ich hab auch nix von "Allen" geschrieben, aber so wie Du die Sachbeschädigungen verteidigst, da kommt einem der Gedanke, dass es für Dich das normalste der Welt ist, wenn Sachen kaputt gehen das Tor abgerissen wird und andere Sachen. Allein Dein Kommentar, wenn 1000 Leute die lieber stehen, passiert sowas schon mal, spricht Bände! Wenn das bei uns passiert wäre, in einer ähnlichen Situation, was würdest Du dann sagen?!


Teilen