>

Bitte kommt bald wieder!

#
Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Anteilnahme der Kölner. Die netten Worte, die ihr hier verloren habt, sind keine Selbstverständlichkeit, zeigen aber, dass es sehr wohl noch Fans gibt, denen Tradition und die damit verbundenen Vereine am Herzen liegen.

Eine Fanfreundschaft schließe ich aber aus. Nicht, weil ich persönlich etwas gegen den FC Köln habe, was bei mir nicht der Fall ist, sondern weil es nicht funktionieren würde und auch nicht funktionieren soll.

Auch wenn es kaum jemand aus unserem oder dem Kölner Lager hören bzw. lesen möchte, so denke ich, dass die Fans dieser beiden Vereine sich einfach zu ähnlich sind. Jeder natürlich mit einem Hauch der regionalen Würze. Wobei mir da die Frankfodder besser schmeckt

Der FC ist einer der Vereine, dem ich außer der Eintracht auch immer einen Platz in der 1. Bundesliga wünsche. Die Kölner und die Frankfurter haben etwas gemeinsam, was, in meinen Augen, das Fanleben ausmacht. Die Leidensfähigkeit. Beide Vereine mussten schon mehrmals den bitteren Gang ins Unterhaus beschreiten, beide Fanlager konnten über Jahre nur den Kopf schütteln und mussten um ihren Verein bangen, wenn sie die Inkompetenz ihres Vorstandes miterlebten. Ja, vermutlich sind wir masochistische Brüder im Geiste, aber dabei sollten wir es auch belassen. Denn die verbalen Duelle von Block zu Block sind einfach unverzichtbar, in einer Welt, in der mehr und mehr Plastikvereine uns Traditionalisten verdrängen. Diese gegenseitige Abneigung unter Traditionsvereinen ist unbestechlich und unverkäuflich. Sie macht die Spiele untereinander zu etwas besonderem. Respekt füreinander? Ja! Freundschaft? Nein!
#
ziggo84 schrieb:
pro fan-freundschaft mit köln


aber nur ohne den stinkebock
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Anteilnahme der Kölner. Die netten Worte, die ihr hier verloren habt, sind keine Selbstverständlichkeit, zeigen aber, dass es sehr wohl noch Fans gibt, denen Tradition und die damit verbundenen Vereine am Herzen liegen.

Eine Fanfreundschaft schließe ich aber aus. Nicht, weil ich persönlich etwas gegen den FC Köln habe, was bei mir nicht der Fall ist, sondern weil es nicht funktionieren würde und auch nicht funktionieren soll.

Auch wenn es kaum jemand aus unserem oder dem Kölner Lager hören bzw. lesen möchte, so denke ich, dass die Fans dieser beiden Vereine sich einfach zu ähnlich sind. Jeder natürlich mit einem Hauch der regionalen Würze. Wobei mir da die Frankfodder besser schmeckt

Der FC ist einer der Vereine, dem ich außer der Eintracht auch immer einen Platz in der 1. Bundesliga wünsche. Die Kölner und die Frankfurter haben etwas gemeinsam, was, in meinen Augen, das Fanleben ausmacht. Die Leidensfähigkeit. Beide Vereine mussten schon mehrmals den bitteren Gang ins Unterhaus beschreiten, beide Fanlager konnten über Jahre nur den Kopf schütteln und mussten um ihren Verein bangen, wenn sie die Inkompetenz ihres Vorstandes miterlebten. Ja, vermutlich sind wir masochistische Brüder im Geiste, aber dabei sollten wir es auch belassen. Denn die verbalen Duelle von Block zu Block sind einfach unverzichtbar, in einer Welt, in der mehr und mehr Plastikvereine uns Traditionalisten verdrängen. Diese gegenseitige Abneigung unter Traditionsvereinen ist unbestechlich und unverkäuflich. Sie macht die Spiele untereinander zu etwas besonderem. Respekt füreinander? Ja! Freundschaft? Nein!


Sehr gut gewählte Worte.
#
Ganz lieb gemeint, aber Fan-Freundschaft?  

Schwarz-Weiss-Blau, Eintracht und der MSV! Und sonst nichts!  
#
Danke für die netten Worte aus Köln. Das ging runter wie Öl.  

Keine Sorge ihr müsst nicht lange auf uns verzichten.
#
Flecki68 schrieb:
ziggo84 schrieb:
pro fan-freundschaft mit köln


seiD ihr bescheuert, im Lebe net.





ironie mein freund, ironie!!!    
#
little_drummerboy schrieb:

Keine Sorge ihr müsst nicht lange auf uns verzichten.

Wieso, steigt Köln nächstes Saison ab?
#
Nett, danke. Ich hoffe auch, wir sehen uns nächstes Jahr wieder - in Liga 1 versteht sich.
#
ziggo84 schrieb:
Flecki68 schrieb:
ziggo84 schrieb:
pro fan-freundschaft mit köln


seiD ihr bescheuert, im Lebe net.





ironie mein freund, ironie!!!      


uff, hab schon gedacht, du meinst das Ernst!  
#
"Wir werden keine Freunde, weil du Köln Fan bist und ich Eintracht Fan!"

... eigentlich ziemlich bescheuert!  
#
Strafraum schrieb:
"Wir werden keine Freunde, weil du Köln Fan bist und ich Eintracht Fan!"

... eigentlich ziemlich bescheuert!    


Hä?
#
Basaltkopp schrieb:
Strafraum schrieb:
"Wir werden keine Freunde, weil du Köln Fan bist und ich Eintracht Fan!"

... eigentlich ziemlich bescheuert!    


Hä?


Er meint, es sei bescheuert, wenn man eine Freundschaft von der Liebe zu einem bestimmten Fußballverein abhängig macht.

Und womit meint er das?

Mit Recht.
#
Nanana...nicht falsch verstehen.  ,-)  Eine Fanfreundschaft zu Euch möchte ich selbstverständlich auch nicht. Und zwar ganz einfach deshalb, weil ich Fanfreundschaften generell für ein überholtes Relikt der 80er/90er Jahre halte.

Ich möchte dann doch ganz gerne selbst entscheiden, welchen Verein ich sympathisch finde und welchen nicht.  Mein bester Kumpel bspw ist HSV-Fan...soll ich jetzt deshalb anfangen, den HSV zu mögen????     Nääääää!!!!  

Und die Fanfreundschaft zwischen uns und St. Pauli gibt es in der Form auch nicht mehr. Die hatte bereits Ende der 90er nachgelassen und ist praktisch mit unserer Aufstiegsfeier 2003 nach dem 2:1 gg Pauli, was gleichzeitig deren Abstieg praktisch bedeutete, zerbrochen. Es gibt noch einzelne lose, freundschaftliche Kontakte zwischen Fanclubs, mehr aber nicht.

@Koelner1977
Auch bei einem Unentschieden zwischen Eintracht und FC am 33. Spieltag wäre die Eintracht abgestiegen.

Achja...ich sitze übrigens fast direkt neben dem Gästeblock in Müngersdorf (Block N13) und habe noch nie gutes Kölsch in den Gästeblock geschüttet. ,-)  So ein gutes Gesöff kippt man doch nicht weg.  

Das mit der ähnlichen Leidensfähigkeit von FC- und Eintracht-Fans stimmt übrigens, kann ich 100%ig unterschreiben.  

Am 33. Spieltag kamen aus dem FC-Block leider schon ein paar Schmährufe in Richtung "Frankfurt, Frankfurt, 2. Liga usw.", aber wenigstens nur während des Spiels, wo es ja noch im Rahmen der Emotionen OK ist, nach dem Spiel besann man sich dann aber schon auf den Kodex: "Auf am Boden Liegende tritt man nicht!"

Auf jeden Fall vielen Dank Euch allen für Eure netten Antworten.  Hatte schon befürchtet, etwas zu dick aufgetragen zu haben.  ,-)
War auch vielleicht eine Überreaktion auf die Sprüche aus meinem FC-Fan-Umfeld, die Euch den Abstieg nur gönnen, weil sie wollten, dass Daum endlich mal auf die Schnauze fällt. Und das kann es einfach nicht sein, einem Traditionsverein wegen einer einzelnen Person, die auch noch so viel für den FC getan hat, alles Schlechte zu wünschen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Strafraum schrieb:
"Wir werden keine Freunde, weil du Köln Fan bist und ich Eintracht Fan!"

... eigentlich ziemlich bescheuert!    


Hä?


Er meint, es sei bescheuert, wenn man eine Freundschaft von der Liebe zu einem bestimmten Fußballverein abhängig macht.

Und womit meint er das?

Mit Recht.


Davon war hier aber nie die Rede. Die Rede war von einer Fanfreundschaft. Der Unterschied sollte erkennbar sein!
#
ziggo84 schrieb:
Flecki68 schrieb:
ziggo84 schrieb:
pro fan-freundschaft mit köln


seiD ihr bescheuert, im Lebe net.





ironie mein freund, ironie!!!      


Hier würd mich nix mehr wunnern
#
Flecki68 schrieb:
ziggo84 schrieb:
Flecki68 schrieb:
ziggo84 schrieb:
pro fan-freundschaft mit köln


seiD ihr bescheuert, im Lebe net.





ironie mein freund, ironie!!!      


Hier würd mich nix mehr wunnern



Vielleicht auch nur mehr oder weniger geschickt zurück gerudert?!  
#
Ein Beitrag vom Rhein, für den ich Danke sage. Ich empfinde den post nicht als ein "Mitleid", sondern als ein freundschaftliches "auf die Schulter klopfen". Und mal ganz im Ernst: was spricht denn dagegen, sich mit einem Fankollegen von
der Konkurrenz mal nett auszutauschen? Ich habe damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: finde ich wirklich nett

Respekt & Cheers
#
RalleSchumacher schrieb:
Ich bin auch für eine Fan Freundschaft mit dem FC Köln. Nicht unbedingt wegen dieses Beitrages, der zugegeben nett war, sondern wegen der Menschen. ich hatte das Glück bereits einige Fans des FC Köln kennen zu lernen. Diese Menschen dort waren ausnahmslos locker, lustig und freundlich. Die wollen auch nur Spaß am Fussball haben so wie wir. Ich denke da kann sich etwas entwickeln.


Ich bin dabei...
#
ziggo84 schrieb:
pro fan-freundschaft mit köln


[hust]... dann doch lieber pro Hochwasser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Strafraum schrieb:
"Wir werden keine Freunde, weil du Köln Fan bist und ich Eintracht Fan!"

... eigentlich ziemlich bescheuert!    


Hä?


Er meint, es sei bescheuert, wenn man eine Freundschaft von der Liebe zu einem bestimmten Fußballverein abhängig macht.

Und womit meint er das?

Mit Recht.


Ich hab sogar meiner freundinn gesagt wenn sie sympathien für den FCB hat kannse direkt wieder gehen (kommt aus München)

Von wegen mit recht.. denkste ich möchte mich mit ner FCB lerin zeigen?^^  


Teilen