>

Bitte kommt bald wieder!

#
Hallo SGE-Fans!

Ich weiß, so manch einer hier erstmal glauben und vielleicht auch hier antworten:
"Mitleid von nem Kölner brauchen wir nicht!"
oder
"Von Deinen netten Worten können wir uns auch nichts kaufen..."

Wer das schreiben möchte, nur zu.... ,-)

Nein, was ich mit meinem Beitrag bzw. diesem Thema sagen möchte...

Es ist einfach wirklich schade, dass Ihr runtermüsst.

Zum einen haben wir in Köln Eure Entwicklung seit unserem gemeinsamen Aufstieg 2005 immer etwas neidisch verfolgt. Ihr hattet Euch in der Bundesliga etabliert, standet in der Tabelle bis auf einmal (2008/09) immer besser als wir, habt im Pokalfinale, im UEFA-Cup und regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte mitgespielt, während wir in der 2. Liga, im Abstiegskampf oder aber im Fahrstuhl festhingen, unter Soldo auch mal übelsten Fußball gespielt haben.

Ich war zwar einerseits immer etwas neidisch auf Euch (wie die meisten Kölner), aber andererseits habe ich es Euch auch gegönnt, weil Ihr als Traditionsverein, launische Diva vom Main    und einer beachtlichen, stimmungsvollen Fanszene auch in die oberen Sphären der 1. Liga gehört...ebenso wie wir natürlich. ,-)

Ihr habt mit Daum meinen absoluten Lieblings-Trainer verpflichtet. Mit keinem aktuell aktiven Trainer ist unser Erfolg vor dem Absturz und unser Aufschwung seit 2007 so verbunden wie mit Christoph Daum. Ich hätte Euch sehr gegönnt, wenn er bei Euch auch so etwas bewirkt hätte wie bei uns. Aber er wurde leider zur falschen Zeit für die falsche Mannschaft verpflichtet. Er ist kein Feuerwehrmann, der durch schnelle Weichenstellungen sofort Besserung verschafft, schon gar nicht, wenn das Team in einer Abwärtsspirale ist. Diese Erfahrung mussten wir im Dezember 2006 im Mittelmaß der 2. Liga leidvoll durchleben.

Daum ist einer, der Zeit braucht, die hatte er natürlich nicht mehr bei Euch.

Und dann würde ich mich einfach riesig freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder zurückkommt, weil die Auswärtsspiele bei Euch immer einfach nur geil sind.

Morgens mit Kumpels schnell in den ICE ab Köln-Messe/Deutz gesetzt, 50 Minuten später am Flughafen raus und mit der S-Bahn zum Stadion und dann erstmal gleich ins Bistro am S-Bhf...paar Pfungstädter zischen und mit SGE-lern babbeln. War immer friedlich und Super Atmosphäre, musste meinen FC-Schal nie verstecken.

Und nach dem Spiel noch schnell nen Abstecher nach Sachsenhausen.

OK, bei Regen war der lange Marsch vom Bahnhof zum Stadion etwas ätzend, aber Schönheitsfehler gibt´s überall. ,-)

Ich bin beruflich regelmäßig in der Bürostadt Niederrad unterwegs und fahr dann ja auch immer an Eurem Stadion vorbei und bin dann auch jedes Mal in voller Vorfreude, wenn´s wieder gegen Euch geht.

Tja, jetzt muss ich erstmal ein bisschen warten.  Aber wenn ich mir so anschaue, wie Ihr bisher die 2. Liga immer gemeistert habt, sehe ich eigentlich keine großen Probleme.

Und das ist auch gut so...

Achja...und noch was.

Lasst Euch bitte nicht das einreden, was ich jetzt hier andauernd in Köln zu hören bekomme: "Die Frankfurter haben den Platz gestürmt, die sind einfach asozial, typisch Frankfurt eben..." usw.

Ganz im Ernst: Nur mal angenommen, wir hätten am 33. Spieltag gegen Euch verloren und wären dann am letzten Spieltag abgestiegen, einen Platzsturm hätte es nach der aufgeladenen Stimmung kurz nach Ostern (Schmierereien am Geißbockheim) doch ganz genauso gegeben. Das war also ganz sicher kein Frankfurter Phänomen, auch wenn ich den Platzsturm nicht gutheißen möchte.

Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, was in einem Fan nach so einer Rückrunde und nach so einem schwachen Auftreten gegen uns vorgeht. Ich habe das selbst bspw beim 0:4 gg Gladbach im November 2010 oder aber noch zu Zweitligazeiten beim 0:5 in Essen 2007, dem absoluten Vereinstiefpunkt, erlebt.

DIese innere Wut, aber gleichzeitig Ohnmacht als Fan, nichts gegen eine offensichtlich von der Vereinsführung verschuldete Fehlentwicklung unternehmen zu können, sind mit Sicherheit das Schlimmste für einen Fan, der mit Leib und Seele dabei ist...jedes Wochenende.

Aber ich fand´s Klasse (ich saß vor 2 Wochen in einem gemischten Block), dass man sich auch während des Spiels und danach mit Eintracht-Fans super unterhalten konnte. Das hat man auch nicht oft.

Also liebe SGE-ler...lasst den Kopf nicht hängen. Ihr gehört in die 1. Bundesliga, und deshalb werdet Ihr auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Schöne Grüße aus Köln!
#
Danke für deine warmen Worte.

Aber dein Nickname passt irgendwie zum heutigen Abend.
Deine Jahreszahl hätte auch zur heutigen PK gepasst
#
DaZke für die netten Worte!  
#
p.s.: unsern Maik Franz gönne ich euch trotzdem nicht!  
#
Mitleid von nem Kölner brauchen wir nicht!
Und von deinen netten Worten können wir uns auch nichts kaufen!
#
Ich weiß, so manch einer hier erstmal glauben und vielleicht auch hier antworten    
#
Keine Sorge, wir sind bald wieder da
#
Sehr freundlich, besten Dank. Aber mehr wird nicht draus, dazu sind wir uns viel zu ähnlich.
#
Ich möchte mich meinem kölschen Vorredner im vollen Umfang anschliessen.

Am meisten Ärgert mich, das wir uns nicht auf eine Punkteteilung geeinigt haben, und Gladbach in Liga 2 geschickt haben.

Dennoch....Kopf hoch.....ich bin mir ziemlich sicher, das Ihr in einem Jahr wieder da seit.
PK1979 schrieb:
Hallo SGE-Fans!

Ich weiß, so manch einer hier erstmal glauben und vielleicht auch hier antworten:
"Mitleid von nem Kölner brauchen wir nicht!"
oder
"Von Deinen netten Worten können wir uns auch nichts kaufen..."

Wer das schreiben möchte, nur zu.... ,-)

Nein, was ich mit meinem Beitrag bzw. diesem Thema sagen möchte...

Es ist einfach wirklich schade, dass Ihr runtermüsst.

Zum einen haben wir in Köln Eure Entwicklung seit unserem gemeinsamen Aufstieg 2005 immer etwas neidisch verfolgt. Ihr hattet Euch in der Bundesliga etabliert, standet in der Tabelle bis auf einmal (2008/09) immer besser als wir, habt im Pokalfinale, im UEFA-Cup und regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte mitgespielt, während wir in der 2. Liga, im Abstiegskampf oder aber im Fahrstuhl festhingen, unter Soldo auch mal übelsten Fußball gespielt haben.

Ich war zwar einerseits immer etwas neidisch auf Euch (wie die meisten Kölner), aber andererseits habe ich es Euch auch gegönnt, weil Ihr als Traditionsverein, launische Diva vom Main    und einer beachtlichen, stimmungsvollen Fanszene auch in die oberen Sphären der 1. Liga gehört...ebenso wie wir natürlich. ,-)

Ihr habt mit Daum meinen absoluten Lieblings-Trainer verpflichtet. Mit keinem aktuell aktiven Trainer ist unser Erfolg vor dem Absturz und unser Aufschwung seit 2007 so verbunden wie mit Christoph Daum. Ich hätte Euch sehr gegönnt, wenn er bei Euch auch so etwas bewirkt hätte wie bei uns. Aber er wurde leider zur falschen Zeit für die falsche Mannschaft verpflichtet. Er ist kein Feuerwehrmann, der durch schnelle Weichenstellungen sofort Besserung verschafft, schon gar nicht, wenn das Team in einer Abwärtsspirale ist. Diese Erfahrung mussten wir im Dezember 2006 im Mittelmaß der 2. Liga leidvoll durchleben.

Daum ist einer, der Zeit braucht, die hatte er natürlich nicht mehr bei Euch.

Und dann würde ich mich einfach riesig freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder zurückkommt, weil die Auswärtsspiele bei Euch immer einfach nur geil sind.

Morgens mit Kumpels schnell in den ICE ab Köln-Messe/Deutz gesetzt, 50 Minuten später am Flughafen raus und mit der S-Bahn zum Stadion und dann erstmal gleich ins Bistro am S-Bhf...paar Pfungstädter zischen und mit SGE-lern babbeln. War immer friedlich und Super Atmosphäre, musste meinen FC-Schal nie verstecken.

Und nach dem Spiel noch schnell nen Abstecher nach Sachsenhausen.

OK, bei Regen war der lange Marsch vom Bahnhof zum Stadion etwas ätzend, aber Schönheitsfehler gibt´s überall. ,-)

Ich bin beruflich regelmäßig in der Bürostadt Niederrad unterwegs und fahr dann ja auch immer an Eurem Stadion vorbei und bin dann auch jedes Mal in voller Vorfreude, wenn´s wieder gegen Euch geht.

Tja, jetzt muss ich erstmal ein bisschen warten.  Aber wenn ich mir so anschaue, wie Ihr bisher die 2. Liga immer gemeistert habt, sehe ich eigentlich keine großen Probleme.

Und das ist auch gut so...

Achja...und noch was.

Lasst Euch bitte nicht das einreden, was ich jetzt hier andauernd in Köln zu hören bekomme: "Die Frankfurter haben den Platz gestürmt, die sind einfach asozial, typisch Frankfurt eben..." usw.

Ganz im Ernst: Nur mal angenommen, wir hätten am 33. Spieltag gegen Euch verloren und wären dann am letzten Spieltag abgestiegen, einen Platzsturm hätte es nach der aufgeladenen Stimmung kurz nach Ostern (Schmierereien am Geißbockheim) doch ganz genauso gegeben. Das war also ganz sicher kein Frankfurter Phänomen, auch wenn ich den Platzsturm nicht gutheißen möchte.

Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, was in einem Fan nach so einer Rückrunde und nach so einem schwachen Auftreten gegen uns vorgeht. Ich habe das selbst bspw beim 0:4 gg Gladbach im November 2010 oder aber noch zu Zweitligazeiten beim 0:5 in Essen 2007, dem absoluten Vereinstiefpunkt, erlebt.

DIese innere Wut, aber gleichzeitig Ohnmacht als Fan, nichts gegen eine offensichtlich von der Vereinsführung verschuldete Fehlentwicklung unternehmen zu können, sind mit Sicherheit das Schlimmste für einen Fan, der mit Leib und Seele dabei ist...jedes Wochenende.

Aber ich fand´s Klasse (ich saß vor 2 Wochen in einem gemischten Block), dass man sich auch während des Spiels und danach mit Eintracht-Fans super unterhalten konnte. Das hat man auch nicht oft.

Also liebe SGE-ler...lasst den Kopf nicht hängen. Ihr gehört in die 1. Bundesliga, und deshalb werdet Ihr auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Schöne Grüße aus Köln!
#
Koelner1977 schrieb:
Ich möchte mich meinem kölschen Vorredner im vollen Umfang anschliessen.

Am meisten Ärgert mich, das wir uns nicht auf eine Punkteteilung geeinigt haben, und Gladbach in Liga 2 geschickt haben.

Dennoch....Kopf hoch.....ich bin mir ziemlich sicher, das Ihr in einem Jahr wieder da seit.
PK1979 schrieb:
Hallo SGE-Fans!

Ich weiß, so manch einer hier erstmal glauben und vielleicht auch hier antworten:
"Mitleid von nem Kölner brauchen wir nicht!"
oder
"Von Deinen netten Worten können wir uns auch nichts kaufen..."

Wer das schreiben möchte, nur zu.... ,-)

Nein, was ich mit meinem Beitrag bzw. diesem Thema sagen möchte...

Es ist einfach wirklich schade, dass Ihr runtermüsst.

Zum einen haben wir in Köln Eure Entwicklung seit unserem gemeinsamen Aufstieg 2005 immer etwas neidisch verfolgt. Ihr hattet Euch in der Bundesliga etabliert, standet in der Tabelle bis auf einmal (2008/09) immer besser als wir, habt im Pokalfinale, im UEFA-Cup und regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte mitgespielt, während wir in der 2. Liga, im Abstiegskampf oder aber im Fahrstuhl festhingen, unter Soldo auch mal übelsten Fußball gespielt haben.

Ich war zwar einerseits immer etwas neidisch auf Euch (wie die meisten Kölner), aber andererseits habe ich es Euch auch gegönnt, weil Ihr als Traditionsverein, launische Diva vom Main    und einer beachtlichen, stimmungsvollen Fanszene auch in die oberen Sphären der 1. Liga gehört...ebenso wie wir natürlich. ,-)

Ihr habt mit Daum meinen absoluten Lieblings-Trainer verpflichtet. Mit keinem aktuell aktiven Trainer ist unser Erfolg vor dem Absturz und unser Aufschwung seit 2007 so verbunden wie mit Christoph Daum. Ich hätte Euch sehr gegönnt, wenn er bei Euch auch so etwas bewirkt hätte wie bei uns. Aber er wurde leider zur falschen Zeit für die falsche Mannschaft verpflichtet. Er ist kein Feuerwehrmann, der durch schnelle Weichenstellungen sofort Besserung verschafft, schon gar nicht, wenn das Team in einer Abwärtsspirale ist. Diese Erfahrung mussten wir im Dezember 2006 im Mittelmaß der 2. Liga leidvoll durchleben.

Daum ist einer, der Zeit braucht, die hatte er natürlich nicht mehr bei Euch.

Und dann würde ich mich einfach riesig freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder zurückkommt, weil die Auswärtsspiele bei Euch immer einfach nur geil sind.

Morgens mit Kumpels schnell in den ICE ab Köln-Messe/Deutz gesetzt, 50 Minuten später am Flughafen raus und mit der S-Bahn zum Stadion und dann erstmal gleich ins Bistro am S-Bhf...paar Pfungstädter zischen und mit SGE-lern babbeln. War immer friedlich und Super Atmosphäre, musste meinen FC-Schal nie verstecken.

Und nach dem Spiel noch schnell nen Abstecher nach Sachsenhausen.

OK, bei Regen war der lange Marsch vom Bahnhof zum Stadion etwas ätzend, aber Schönheitsfehler gibt´s überall. ,-)

Ich bin beruflich regelmäßig in der Bürostadt Niederrad unterwegs und fahr dann ja auch immer an Eurem Stadion vorbei und bin dann auch jedes Mal in voller Vorfreude, wenn´s wieder gegen Euch geht.

Tja, jetzt muss ich erstmal ein bisschen warten.  Aber wenn ich mir so anschaue, wie Ihr bisher die 2. Liga immer gemeistert habt, sehe ich eigentlich keine großen Probleme.

Und das ist auch gut so...

Achja...und noch was.

Lasst Euch bitte nicht das einreden, was ich jetzt hier andauernd in Köln zu hören bekomme: "Die Frankfurter haben den Platz gestürmt, die sind einfach asozial, typisch Frankfurt eben..." usw.

Ganz im Ernst: Nur mal angenommen, wir hätten am 33. Spieltag gegen Euch verloren und wären dann am letzten Spieltag abgestiegen, einen Platzsturm hätte es nach der aufgeladenen Stimmung kurz nach Ostern (Schmierereien am Geißbockheim) doch ganz genauso gegeben. Das war also ganz sicher kein Frankfurter Phänomen, auch wenn ich den Platzsturm nicht gutheißen möchte.

Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, was in einem Fan nach so einer Rückrunde und nach so einem schwachen Auftreten gegen uns vorgeht. Ich habe das selbst bspw beim 0:4 gg Gladbach im November 2010 oder aber noch zu Zweitligazeiten beim 0:5 in Essen 2007, dem absoluten Vereinstiefpunkt, erlebt.

DIese innere Wut, aber gleichzeitig Ohnmacht als Fan, nichts gegen eine offensichtlich von der Vereinsführung verschuldete Fehlentwicklung unternehmen zu können, sind mit Sicherheit das Schlimmste für einen Fan, der mit Leib und Seele dabei ist...jedes Wochenende.

Aber ich fand´s Klasse (ich saß vor 2 Wochen in einem gemischten Block), dass man sich auch während des Spiels und danach mit Eintracht-Fans super unterhalten konnte. Das hat man auch nicht oft.

Also liebe SGE-ler...lasst den Kopf nicht hängen. Ihr gehört in die 1. Bundesliga, und deshalb werdet Ihr auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Schöne Grüße aus Köln!




Respekt...aber Mitleid grad von euch braucht kein Mensch  ,-)
btw,mir wär VW in Liga2 sehr viel lieber gewesen als Köln...
#
Eine sehr schöne Geste, wie ich finde. Vielen Dank dafür. Ich weiß, dass Ihr es ernst meint, ich glaube, als Kölnfan muss man mindestens genauso leidensfähig sein wie als Frankfurter. Auf ein Kölsch übernächstes Jahr! Am sympathischsten war mir der FC allerdings - nationalitätsbedingt - mit Toni Polster...
#
eintrachtxanderl schrieb:
Eine sehr schöne Geste, wie ich finde. Vielen Dank dafür. Ich weiß, dass Ihr es ernst meint, ich glaube, als Kölnfan muss man mindestens genauso leidensfähig sein wie als Frankfurter. Auf ein Kölsch übernächstes Jahr! Am sympathischsten war mir der FC allerdings - nationalitätsbedingt - mit Toni Polster...  



Glaube mir......selbst einem Fc Fan ist so mancher aus der Mannschaft einem nicht Sympatisch.

Ihr hattet leider diese Saison das, was wir in unseren Abstiegsjahren ebenfalls hatten. Wobei es schon kurios ist, mit 26 Punkten zur WP am ende noch abzusteigen. Aber was soll man machen, wenn man einen Gekas hat, der selbst das leere Tor aus 30cm nicht trifft. Oder mehr als nur seltsame Schiedsrichterentscheidungen gegen sich hat. Da ist selbst der Trainer machtlos. Dennoch habt Ihr jetzt die Chance auf das, was ich mir hier schon seit Jahren wünsche. Einen Umbruch. Weniger gut bezahlte altstars, und mehr junge hungrige Spieler. Wie das geht, hat diese Saison ja Mainz, Dortmund und Co. gezeigt. Und gerade deshalb bin ich mir so sicher, das Ihr kommende Saison wieder da seit. Und dafür wünsche ich euch viel Erfolg, denn auch Ich bin gerne zu euch ins Stadion gekommen.
#
auf deinem beitrag hätte ich auch drauf verzichten können...
#
Ich muss ganz ehrlich sagen. Das hat schon ein wenig gut getan, das zu lesen, nach der ganzen Häme, die man die letzte Zeit so ertragen muss.
Danke dafür  
#
Finde ich auch, das hat gut getan! Vielen Dank!


ismir...
#
Hey Kölner !

Eigentlich habt Ihr eine geile Stadt und ein verdammt geiles Stadion.Schöner als das Unsere.Eure Fan-und Ultraszene ist auch nicht zu verachten,daher auch die gute Stimmung in Müngersdorf.
Eure Hools direkt neben dem Gästeblock sind besonders witzig,weil Sie eure komische Plörre selber nicht trinken können und lieber in den Gästeblock verschütten.  

Und wenn Ihr endlich aufhört mit dem komischen Verein da aus Kiez Freundschaft zu halten würde Ich euch sogar alles erdenklich Gute für die neue Saison wünschen.
#
is doch nett.
und es zeigt auch, dass im fussball noch nicht alle auf den medienquatsch (schwere ausschreitungen mit 10 (leicht) verletzten usw.) reinfallen.
wir sehen uns wieder, dann in alter "feindschaft".
bis dahin, schaut dass ihr da bleibt, wir wollen da noch was richtig stellen
#
%5Bquote%3DFrancoforteAllez%5DMitleid%20von%20nem%20K%F6lner%20brauchen%20wir%20nicht%21%0D%0AUnd%20von%20deinen%20netten%20Worten%20k%F6nnen%20wir%20uns%20auch%20nichts%20kaufen%21%20%3A-P%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0AMitleid von nem Kölner brauchen wir nicht!
Und von deinen netten Worten können wir uns auch nichts kaufen!

Du zerfließt wohl vor Selbstmitleid. Das, was der Kölner geschrieben hat, war ehrlich gemeint und es tut gut, auch
mal sowas zu lesen, anstatt dumme Floskeln  oder Dein Gelaber.
#
pro fan-freundschaft mit köln
#
Ich ebenfalls Köln Fan kann es ebenfalls noch nicht fassen.Am 16 Spieltag habt ihr bei uns gespielt.Ihr wart 8 Punkte vor uns.Eure Mannschaft spielte sehr selbstbewusst.Ihr hättet zur Halbzeit schon 2:0 führen müssen.In der 2.Halbzeit haben wir euch durch Härte den Schneid abgekauft,nieder gekämpft und irgentwie 1:0 gewonnen.Zur Winterpause waren wir auf dem Religationsplatz.Ihr hattet 11 Punkte Vorsprung vor uns.Jetzt seit ihr abgestiegen und habt 10 Punkte weniger wie wir.Ihr habt innerhalb von 17 Spielen 21 Punkte weniger geholt wie wir und wir haben ja auch nur die Heimspiele gewonnen.Gegen Stuttgart haben wir ja sogar daheim verloren.
So unreizvoll ist die zweite Liga aber auch nicht.Ich will nicht reinreden,aber Schur ist Frankfurter,wurde B-Jugendmeister und ist bestimmt ein gurer Mann.Dann gibt es ja noch die Fussballschule.Da gibt es bestimmt auch gute Leute.Zu Daum muss ich sagen,dass ich ein bißchen Schadenfreude habe,dass dieses gestörte Individuum mal auf die Fresse gefallen ist.Ich glaub sein größte Schwäche ist seine Unglaubwürdigkeit.Zudem finde ich,dass er  sehr arrogant mit Leuten umgeht und  irgentwie hinterfotzig ist.
Das passt eigentlich garnicht zu den ehrlichen Hessen.So hab ich euch kennengelernt.Ihr seit im Bus,Bahn geradeaus,auf der Tribüne geradeaus.Alle reden immer von den gewaltbereiten Frankfurtern.Wenn so hört oder ließt was ihr auswärts alles schon so erlebt habt,vom endkleiden in Leverkusen,bis zur Busirrfahrt in Köln.Da muss man sich schon wundern.Aber es sagt auch keiner was von Verrein,das das nicht geht."Wenn es denn sein muss,wir unterstützen jede Maßnahme"Mich hat es imponiert,was Fischer gemacht hat,mich hat es aber noch mehr imponiert wie die Eintracht Fans auf ihn gehört haben.
Die 2.Liga Vereine freuen sich auf euch.Fortuna Düsseldorf hätten natürlich am liebsten uns oder Gladbach gehabt,aber mit der Eintracht können die sich auch immer mehr anfreunden.
Nemmt den Kampf an,steigt auf und wenn es durch Religation ist.


Teilen