>

SAW 17.04.2012 - Gebabbel

#
10 Millionen Euro Miete in dieser Saison? Ich frage mich ernsthaft, wie man solche Verträge überhaupt aushandeln konnte. In 19 Jahren hätte man also den Bau des Stadions refinanziert. Dämlich nur, dass hier kein Eigenheim entsteht. Ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, dass die Eintracht aussteigt und ein eigenes Stadion baut.
#
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...

#
da krieg ich das Kotzen wenn ich sowas lese. Wie kann man solche Verträge aushandeln. Typisch dumme Eintracht. Man o Man.
Ich bin auch 100% für Stadionneubau!
#
2019 und noch 70 Mio    
#
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Bravo. Wenigstens einer der hier nicht abhebt.
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Bravo. Wenigstens einer der hier nicht abhebt.


7 Jahre ostwestfälische Gehirnwäsche geht selbst an mir nicht spurlos...  
#
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Meine Güte, wir wissen alle, dass wir noch einen Sieg benötigen  
#
Nichts da! Apothekenpferde! Von euch laß ich mir meinem Pessimismus nicht nehmen!
#
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Wenn es richtig dumm läuft, setzt es noch drei richtige Klatschen und wir fallen sogar in der Tordifferenz noch hinter den KSC zurück.
#
Man ist ja von der Eintracht einiges gewöhnt, aber das wir aus dem Restprogramm keinen einzigen Punkt mehr holen, ist schon sehr abenteuerlich gerechnet.

Ein Sieg in Aachen (was jetzt nicht der unwahrscheinlichste Fall ist...) reicht.
#
FR schrieb:
Der 1. FC Kaiserslautern zahle nur 1,8 Millionen, Gladbach 3,2 Millionen.
* und gladbach zahlt IHR EIGENES STADION AB!!! *
FR schrieb:
Vom Verkauf einer Loge im Wert von 100000 Euro kommen nur 37000 Euro bei uns an.

FR schrieb:
Von 69 Millionen Euro Gesamtumsatz könne die Eintracht 25 Millionen in Spieler investieren. „Mainz kann von 48 Millionen 31, 32 Millionen ins Team stecken“, so Fischer.

FR schrieb:
Dabei zahlten die Frankfurter seitdem fast 20 Millionen Euro mehr, als im Businessplan vorgesehen war.


wenn diese aussagen wirklich auf fakten beruhen....dann platz ich fast...

was für ein dilettantischer vertrag wurde da von HB eigentlich abgeschlossen?
klar stand uns das wasser damals bis zum hals...aber spätestens seit timm thaler sollte doch eigentlich jedem klar sein: geschäfte mit dem teufel zu machen, zahlt sich am ende net aus.

im endeffekt würden diese zahlen bedeuten:

wir haben zwischen 6 und 7 millionen euro weniger zur verfügung, wie der micky maus club aus mainz....pro saison !!!
sprich, die sind uns auf unabsehbarer zeit finanziell enteilt und zwar heftig.
wenn die net extrem viel falsch machen, wird sich das am ende auch auf die sportliche billanz auswirken, mehr geld bedeutet meistens eben auch bessere kicker und bessere ergebnisse.
es sei denn man schafft es so überragende transfers zu tätigen wie wir, in den letzten was weiss ich wievielen jahren...

das uns vereine wie gladbach, bei diesen parametern, nur noch aus der ferne grüßen werden, macht mich traurig, wütend, enttäuscht...

die bilanz von HB wird immer immer schlechter.
er ist kein schaumschläger, kein lebemann, kein selbstdarsteller..wie wir so viele hier schon hatten...keine frage.
aber wenn man die beiden eckpfeiler: wirtschaftliche entwicklung(smöglichkeiten) und sportliche (team)entwicklung sieht, dann sind seine ergebnisse niederschmetternd.
und zwar auf voller länge...
#
7-8 Mio pro Jahr weniger Miete als Gladbach oder Lautern das ist schon eine derbe Nummer. Muß man sich nur mal überlegen was da in vier, fünf Jahren für Summen zusammen kommen. Ein extremer Standortnachteil!
#
6:3 schrieb:

aber wenn man die beiden eckpfeiler: wirtschaftliche entwicklung(smöglichkeiten) und sportliche (team)entwicklung sieht, dann sind seine ergebnisse niederschmetternd.
und zwar auf voller länge...



Na, na, na, wer wird dem an einen solchen Tag der Freude an unserem Denkmal kratzen wollen...?  
#
solche Zahlen verderben mir jegliche Freude auf die Zukunft, weil sehen wir es realistisch es so keine Möglichkeit besteht auch nur im entferntesten ins obere Drittel zu schielen in den nächsten Jahren.
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Bravo. Wenigstens einer der hier nicht abhebt.


7 Jahre ostwestfälische Gehirnwäsche geht selbst an mir nicht spurlos...    


bekommt ihr eigentlich spontan nässende exzeme, wenn wir trotz hb aufsteigen? ok, tanzt den nostradamus.
#
die investition in ein stadion ist sicher keine die vereinen dauerhaft einen besonderen wettbewerbsvorteil verschafft. gerade mönchengladbach sehe ich mit dem projekt borussiapark skeptisch.
trotzdem ist es richtig offene ohren zu suchen und ich denke unter dem neuen ob gibt es auch möglichkeiten zur reduzierung der miete.
#
LaAguila1985 schrieb:
solche Zahlen verderben mir jegliche Freude auf die Zukunft, weil sehen wir es realistisch es so keine Möglichkeit besteht auch nur im entferntesten ins obere Drittel zu schielen in den nächsten Jahren.


Um Dir den Tag vielleicht doch noch etwas zu versüßen entsende ich mal stellvertretend, wenn auch unter Protest, Grüße aus Gladbach und Hannover:

Bundesliga-Etat 2011/12
#
die sollen ein eigenenes stadion bauen, glaube nicht, dass man mit der stadt auf einen nenner kommt.

dann können die damen und herren stadtvertreter sich, in ihrer loge, künftig die schlager party und die zeugen jehovas ansehen.
#
mickmuck schrieb:

dann können die damen und herren stadtvertreter sich, in ihrer loge, künftig die schlager party und die zeugen jehovas ansehen.  


sofern die mal stattfinden
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Bravo. Wenigstens einer der hier nicht abhebt.


smile: vor allem..die wahrscheinlichkeit,dass wir jetzt keinen punkt mehr holen..und düsseldorf drei spiele gewinnt!!! die haben in der kompletten rückrunde drei spiele gewonnnen


Teilen