>

Appell an die Fans

#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Vom Ansatz her wird dir jeder recht geben. Allerdings wird hier die Diskussion relativ schnell darin münden das man keinen das Pfeiffen verbieten kann, da wir in einem freien Land leben.


Zumal sich ein Grossteil der Nordwestkurve doch sowieso nur auf das eigene Gesinge interessiert, was unabhängig von der Spielsituation und des Spielstandes "abgespult" wird.

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!


Du warst wohl noch nie im Westfalenstadion und warst wohl noch nie im Waldstadion wenn die Bayern hier gespielt haben !


#
clärence84 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Vom Ansatz her wird dir jeder recht geben. Allerdings wird hier die Diskussion relativ schnell darin münden das man keinen das Pfeiffen verbieten kann, da wir in einem freien Land leben.


Zumal sich ein Grossteil der Nordwestkurve doch sowieso nur auf das eigene Gesinge interessiert, was unabhängig von der Spielsituation und des Spielstandes "abgespult" wird.

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!


Du warst wohl noch nie im Westfalenstadion und warst wohl noch nie im Waldstadion wenn die Bayern hier gespielt haben !




   
#
ChristianW. schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!



Die Ausgangslage ist aber auch verdammt identisch:

Da spielt der amtierende deutsche Meister & Tabellenführer gegen den Rekordmeister, der 3 Punkte hinter ihm ist und die Stimmung ist gut. Und verglichen wird das mit einem Spiel der zweiten Liga gegen Ingolstadt, in der Betriebsunfallliga. Hättest dir mal vor 3-4 Jahren ein normales BL-Spiel der Dortmunder in deren Stadion ansehen sollen. Gelbe Wand? Gesehen - ja. Gehört? Nö. Nie. Achja, doch, wenn sie nach 93 Minuten 2:0 geführt haben, dann hat man sie kurz gehört.

Was ein blödsinniger Vergleich. Ich glaub übrigens das es gar nicht so lang her ist, als wir zuhause gegen die Bayern gewonnen haben und da war die Stimmung, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, auch ganz "nett", um es mal SEHR vorsichtig zu formulieren.

Schon komisch, ein 1:1 gegen Ingolstadt in Liga 2 wird nicht ausgiebig auf den Rängen gefeiert und zelebriert.. gleich mal ein Eintrag bei MMT schreiben gehen..


Okay, warten wir endlich wieder Spiele unserer Eintracht gg Dortmund und Bayern im Waldstadion zu sehen. Solange darf sich die Kurve mit sich selbst beschäftigen. "Fussballmafia DFB" Gesänge direkt zum Anpfiff allez...

#
Brainfeast schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Selbst wenn das Auspfeifen gerecht wäre, weil die Jungs sich nicht richtig anstrengen, ist es kontraproduktiv. Wenn die Jungs nicht genug rackern aufm Platz, dann müssen sie angefeuert werden, nicht ausgepfiffen!!!! DAS hilft!!! Nicht pfeifen, verdammt noch mal!!!!


DAS hilft? hoffentlich!!! ich glaube dir und hoffe!
(wehe wenn nicht...dann reden wir sonntag noma,OK??)



ES hilft!

Guckt doch mal: Die Jungs aufm Platz sind nicht blöd. Die wissen während einem Spiel ganz genau, dass es Scheiße läuft... wenn es denn so läuft. Genau DANN ist motiviertes Anfeuern wichtig! Dadurch können sie sich selbst anpeitschen und motivieren. Wenn das manche Fans mal verstehen würden, wären mehr Spiele, die nicht laufen zum Positiven gedreht. Sowas hat einen ganz deutlichen Einfluss.
#
ChristianW. schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!



Die Ausgangslage ist aber auch verdammt identisch:

Da spielt der amtierende deutsche Meister & Tabellenführer gegen den Rekordmeister, der 3 Punkte hinter ihm ist und die Stimmung ist gut. Und verglichen wird das mit einem Spiel der zweiten Liga gegen Ingolstadt, in der Betriebsunfallliga. Hättest dir mal vor 3-4 Jahren ein normales BL-Spiel der Dortmunder in deren Stadion ansehen sollen. Gelbe Wand? Gesehen - ja. Gehört? Nö. Nie. Achja, doch, wenn sie nach 93 Minuten 2:0 geführt haben, dann hat man sie kurz gehört.

Was ein blödsinniger Vergleich. Ich glaub übrigens das es gar nicht so lang her ist, als wir zuhause gegen die Bayern gewonnen haben und da war die Stimmung, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, auch ganz "nett", um es mal SEHR vorsichtig zu formulieren.

Schon komisch, ein 1:1 gegen Ingolstadt in Liga 2 wird nicht ausgiebig auf den Rängen gefeiert und zelebriert.. gleich mal ein Eintrag bei MMT schreiben gehen..



Natürlich liegen derzeit Welten zwischen EF und BVB.
Darüber kann man schwermütig werden, in Depressionen verfallen, also einfach dahaam bleiben. Oder man freut sich über eine ganz ordentliche 2.Liga-Schleife der Eintracht und nimmt zur Kenntnis, dass jetzt u.U.
nur noch 6-7 Punkte  zur Erstklassigkeit fehlen.
Die Mannschaft ist immer noch ziemlich labil; nicht nur die diversen ganz jungen Spieler, auch die "alten Hasen" wie Meier u. Köhler sind extrem leicht zu verunsichern, das müsste spätestens seit letzter Saison jedem bekannt sein.
Die Vergleiche mit BVB u. FCB sind abwegig, das sind 2 Mannschaften, die spielerisch und mental derzeit auf Weltniveau anzusiedeln sind, außerdem sind es extrem gut zusammengewachsene Teams, mit zahlreichen Ausnahmecharakteren, die ein Spiel alleine entscheiden können. Bei uns (sorry) sehe ich momentan allenfalls Seppl Rode als einen Spieler, der mal Zeichen setzen kann und voran geht. Auch wenn ich Schwegler als Spieler sehr schätze, als Kapitän ist er zuweilen zu dezent unterwegs.
Aber das ist nun einmal die reale Eintracht dieser Saison.
Und von daher ist die Intension dieses Threads genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich wird dieser Appell bis Samstag ein wenig Früchte tragen. So viele Heimspiele gibt es nämlich nicht mehr.
Nochmal: Das Team braucht jetzt maximale Unterstützung und die verdient es auch nach der bisherigen Saison.
(Ich bin übrigens überzeugt, dass nicht nur die sog. "Snobs" gepfiffen haben.)
#
Ich habe das Pfeiffkonzert zur Pause darauf gesehen, dass ein Spieler aus Ingolstadt kurz vor der Pause sich hat fallen lassen und ein Angriff der Eintracht durch den Schietsrichter unterbunden wurde. Meinem Anschein nach galten die Pfiffe den Ingolstädtern und dem Schiedsrichtergespann, nicht der Eintracht. Dass hat man auch daran gesehen, dass die Kurve das ganze Spiel ununterbrochen gesungen, gehüpft und die Anderen Fans aufstehen hat lassen. Also erstmal nachdenken bevor man die Fans beschimpft!
#
Mickey_ffm schrieb:
Brainfeast schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Selbst wenn das Auspfeifen gerecht wäre, weil die Jungs sich nicht richtig anstrengen, ist es kontraproduktiv. Wenn die Jungs nicht genug rackern aufm Platz, dann müssen sie angefeuert werden, nicht ausgepfiffen!!!! DAS hilft!!! Nicht pfeifen, verdammt noch mal!!!!


DAS hilft? hoffentlich!!! ich glaube dir und hoffe!
(wehe wenn nicht...dann reden wir sonntag noma,OK??)



ES hilft!

Guckt doch mal: Die Jungs aufm Platz sind nicht blöd. Die wissen während einem Spiel ganz genau, dass es Scheiße läuft... wenn es denn so läuft. Genau DANN ist motiviertes Anfeuern wichtig! Dadurch können sie sich selbst anpeitschen und motivieren. Wenn das manche Fans mal verstehen würden, wären mehr Spiele, die nicht laufen zum Positiven gedreht. Sowas hat einen ganz deutlichen Einfluss.



hmmm...dein wort in "den ohren der mannschaft"!
und ich...hoffe halt mal. und ich werde anfeuern! das habe ich immer getan.
pfeiffen nicht...mal davon abgesehen das ichs garnicht könnte weil dazu unfähig ,-)
#
Wenn ich Mist auf der Arbeit baue kriege ich auch kein Lob vom Chef.

Das müssen die Spieler abkönnen das Auspfeifen. Wenn man bedenkt das manch einer von den Kickern da unten in 2 Saisons mehr verdient als manch ein Arbeiter in seinem ganzen Leben, ist es wahrlich nicht zuviel verlangt sich jedes Wochenende den Hintern auf zu reissen.

Die da unten auf dem Platz kriegen Geld für das schei.. Gekurke und ich zahle dafür um so nen Mist zu sehen. Irgendwo verkehrte Welt aber naja...
#
Ich habe Sekunden vor dem Pausenpfiff zu meinem Kumpel gesagt, "pass auf, gleich gibt's einen Haufen Pfiffe" und zwar, weil ich Reaktionen von Teilen unseres Publikums kommen sah, die aus dem  Frust des Duisburg-Spiels und der gerade gesehenen 1. HZ gegen Ingolstadt resultierten. Leider habe ich diese großen Teile unseres Publikums mal wieder richtig eingeschätzt gehabt.

Die Pfiffe hatten nix mit dem Schiri zu tun, der hat gestern vollkommen korrekt agiert und niemand im Waldstadion hat ihm irgendetwas vorzuwerfen gehabt.

Man kann den Fans nichts verbieten, man kann nur appelieren, die Pfeiferei sein zu lassen. Der Grund ist simpel: Unsere Spieler sind sehr sensibel und wissen genau, wann sie gut und wann sie schlecht waren.

Und es ist wie bei der Kindererziehung: Wenn du dein Kind, das gerade den schönen Turm aus Bauklötzen zum dritten Mal ungeschickterweise umgeschmissen hat, anblökst "du bist aber dumm!", so wird es beim vierten Anlauf umso ängstlicher und verkrampfter agieren. Nein, du  musst deinem Kind Mut machen, auch wenn es sich in manchen Situationen als ungeschickt oder ängstlich entpuppt. Unsere Spieler sind für mich stets wie meine eigenen Kinder, zumindest während der 90 Minuten auf dem Platz.
#
Praeriehund82 schrieb:
Wenn ich Mist auf der Arbeit baue kriege ich auch kein Lob vom Chef.

Das müssen die Spieler abkönnen das Auspfeifen. Wenn man bedenkt das manch einer von den Kickern da unten in 2 Saisons mehr verdient als manch ein Arbeiter in seinem ganzen Leben, ist es wahrlich nicht zuviel verlangt sich jedes Wochenende den Hintern auf zu reissen.

Die da unten auf dem Platz kriegen Geld für das schei.. Gekurke und ich zahle dafür um so nen Mist zu sehen. Irgendwo verkehrte Welt aber naja...


Dann geh doch nicht hin.
#
ich mach mir mal Freunde hier...

für einen 6 stelligen Monatslohn sollte ich es schaffen pfiffe zu verkraften wenn ich meinen Job nicht richtig ausführe ansonsten hab ich meinen Beruf verfehlt!!!
#
BernemerAdler75 schrieb:
ich mach mir mal Freunde hier...

für einen 6 stelligen Monatslohn sollte ich es schaffen pfiffe zu verkraften wenn ich meinen Job nicht richtig ausführe ansonsten hab ich meinen Beruf verfehlt!!!


Die kriegen die Kohle fürs Kicken und nicht dafür, von Leuten die Eintritt bezahlt haben, niedergemacht zu werden.
Leute, die diesen Drang verspüren, sollten DA hingehen:

http://www.mind-wind.de/index.php/psychotherapie/schreitherapie.html
#
Afrigaaner schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wenn ich Mist auf der Arbeit baue kriege ich auch kein Lob vom Chef.

Das müssen die Spieler abkönnen das Auspfeifen. Wenn man bedenkt das manch einer von den Kickern da unten in 2 Saisons mehr verdient als manch ein Arbeiter in seinem ganzen Leben, ist es wahrlich nicht zuviel verlangt sich jedes Wochenende den Hintern auf zu reissen.

Die da unten auf dem Platz kriegen Geld für das schei.. Gekurke und ich zahle dafür um so nen Mist zu sehen. Irgendwo verkehrte Welt aber naja...


Dann geh doch nicht hin.


Ich sage es mal so. Ins Stadion zu gehen is immer noch interessanter als das Fernsehprogramm.

Aber ich muss wirklich sagen das ich immer weniger in Stadion gehen, Auswärts gar nicht mehr und mein Heimdauerkarte benutze ich auch ab und zu um damit irgendwo anders mim Zug hinzufahren  
#
sotirios005 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
ich mach mir mal Freunde hier...

für einen 6 stelligen Monatslohn sollte ich es schaffen pfiffe zu verkraften wenn ich meinen Job nicht richtig ausführe ansonsten hab ich meinen Beruf verfehlt!!!


Die kriegen die Kohle fürs Kicken und nicht dafür, von Leuten die Eintritt bezahlt haben, niedergemacht zu werden.
Leute, die diesen Drang verspüren, sollten DA hingehen:

http://www.mind-wind.de/index.php/psychotherapie/schreitherapie.html


Richtig sie kriegen Kohle fürs Kicken aber nicht fürs Müll fabrizieren ! Wenn ich nen Job mache dann mache ich ihn richtig oder gehe Spargel stechen uffem Feld !
#
Ich bezahle diese Spieler durch meine Dauerkarte mit, von meinem verdienten Geld. Also erwarte ich Leistung, Leistung und nochmals Leistung.
#
Praeriehund82 schrieb:
Wenn ich Mist auf der Arbeit baue kriege ich auch kein Lob vom Chef.

Das müssen die Spieler abkönnen das Auspfeifen. Wenn man bedenkt das manch einer von den Kickern da unten in 2 Saisons mehr verdient als manch ein Arbeiter in seinem ganzen Leben, ist es wahrlich nicht zuviel verlangt sich jedes Wochenende den Hintern auf zu reissen.

Die da unten auf dem Platz kriegen Geld für das schei.. Gekurke und ich zahle dafür um so nen Mist zu sehen. Irgendwo verkehrte Welt aber naja...


irgendwie schon...man kotzt einfach wenn man merkt, das der kampfgeist und der biß fehlt und ein scheinbar (ich betone scheinbar weil es kommt so rüber) lustloses team auf dem platz steht und nicht aus dem quark kommt (kommen will)...
#
Motterplötz schrieb:
Mar.co schrieb:
Nach 30 Spieltagen nen 5-7 Punkte Vorsprung herausgearbeitet und dann zur Halbzeit ein 0:0 daheim gegen Ingolstadt nach totaler überlegenheit da wird man die Mannschaft doch mal gnadenlos aufpfeifen dürfen!

Mal ehrlich, wir haben teilweise schon ein scheiss Publikum!  


scheiss publikum..wohl wahr!!!

mehr als kunden

wenn ich daran denke einst vor 8000 zuschauer,besser gesagt fans,im wahren sinne fans,die eintracht gegen meppen oder oldenburg zu sehen bzw zu supporten,dann wird mir heutzutage ganz kotzübel was im waldstadion abgeht  


Früher war alles besser. Da konnte man sich im Stadion noch frei heraus freuen oder uffreschen, ohne sich dabei Gedanken machen zu müssen wie das jetzt bei anderen ankommt, was es für Auswirkungen auf die Spieler hat und ob dadurch der Weltfriede gefährdet ist. Heute muss man sich als "Scheiß-Publikum" beschimpfen lassen, wenn man sich nicht in die Verhaltensweise des scheinbaren Kollektivs einreiht.

Übrigens: ich habe noch nie einen eigenen Spieler ausgepfiffen. Aber wenn ich mich über einen Spielzug, einen Spieler oder über die ganze Mannschaft ärgere, dann nehme ich mir das Recht heraus dies nicht durch aufgesetzten Gute-Laune-Support zu übertünchen. Bin eben ein Scheiß-Fan.
#
Ich fand dieses Gepfeife gestern unverständlich.
Man steht kurz vor dem Aufstieg,ist souverän bis dato durch die Saison marschiert in einer Art und Weise,die vor der Saison nicht zu erwarten war,in einer Liga,die in dieser Saison ein erstaunliches Niveau hat.
Man hat 62 Punkte nach 30 Spieltagen,erlaubt sich mal ein schlechteres Spiel in Duisburg und eine durchschnittliche Hälfte eins gegen Ingolstadt,man steht kurz vor dem Aufstieg,es sollte Begeisterung da sein...
Ich hoffe sehr,daß Samstag von Beginn an im Stadion die Post abgeht und das Team von Beginn an gepusht wird.
Leute,wir wollen wieder in die erste Liga,hört auf zu jammern,gebt zusammen mit dem Team Gas.
Bin auch mal endlich wieder im Stadion und werde alles geben!!
#
Spieler sind keine Roboter die einfach zu funktionieren haben, das ist mir auch bewusst. Man darf auch Spiele verlieren, auch kein Thema. Nur das WIE man verliert ist der Punkt.

Man darf auch mal nen schlechten Tag haben als Spieler, auch kein Thema. Aber alles hat seine Grenzen.
#
Praeriehund82 schrieb:
Spieler sind keine Roboter die einfach zu funktionieren haben, das ist mir auch bewusst. Man darf auch Spiele verlieren, auch kein Thema. Nur das WIE man verliert ist der Punkt.

Man darf auch mal nen schlechten Tag haben als Spieler, auch kein Thema. Aber alles hat seine Grenzen.


Genau.
Die könne mach, was se wollen. Das is mir egal.
Aber net in de Öffentlichkeit.  


Teilen