>

Appell an die Fans

#
Eintracht23 schrieb:
Vom Ansatz her wird dir jeder recht geben. Allerdings wird hier die Diskussion relativ schnell darin münden das man keinen das Pfeiffen verbieten kann, da wir in einem freien Land leben.


Zumal sich ein Grossteil der Nordwestkurve doch sowieso nur auf das eigene Gesinge interessiert, was unabhängig von der Spielsituation und des Spielstandes "abgespult" wird.

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!
#
MANNY schrieb:
es gibt viele Fans die der Eintracht den letzten Abstieg noch nicht verziehen haben und die Spieler,meiner Meinung nach zu recht,sehr kritisch sehen.Ich empfand es allerdings gestern,außer zur Halbzeit,nicht schlimm


wenn man bis jetzt der mannschaft den abstieg immer noch krumm nimmt, sollte man vielleicht den verein wechseln. irgendwann ist es auch mal gut....
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Vom Ansatz her wird dir jeder recht geben. Allerdings wird hier die Diskussion relativ schnell darin münden das man keinen das Pfeiffen verbieten kann, da wir in einem freien Land leben.


Zumal sich ein Grossteil der Nordwestkurve doch sowieso nur auf das eigene Gesinge interessiert, was unabhängig von der Spielsituation und des Spielstandes "abgespult" wird.

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!


geht doch inzwischen so weit, dass man lieber weiterträllert als ein Tor zu bejubeln  
#
war auch im stadion und fand die pfiffe auch unangebracht.
#
FredSchaub schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Vom Ansatz her wird dir jeder recht geben. Allerdings wird hier die Diskussion relativ schnell darin münden das man keinen das Pfeiffen verbieten kann, da wir in einem freien Land leben.


Zumal sich ein Grossteil der Nordwestkurve doch sowieso nur auf das eigene Gesinge interessiert, was unabhängig von der Spielsituation und des Spielstandes "abgespult" wird.

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!


geht doch inzwischen so weit, dass man lieber weiterträllert als ein Tor zu bejubeln  


So ist es. Leider...  
#
Ein sehr guter Thread...

Pfiffe darf man nicht verbieten, sind in manchen Situationen sogar angebracht und wichtig. Aber wir nähern uns jetzt der Schlußphase der Saison, jetzt geht es um alles. Jetzt ist es auch nicht mehr ganz so wichtig welche Fussball-Philosophie die Mannschaft auf dem Platz darbietet, ob man schön spielt oder attraktiv... jetzt zählen nur noch Punkte und Siege. Gerade in dieser Phase darf es keine Pfiffe geben. Das Stadion muß am Samstag beben. Wir müssen den Sieg erzwingen, egal wie.

Eine Bitte auch an die Ultras/Anstimmer: Es muß am Samstag situationsbezogenen Support geben, kein Singsang wie sonst. Wenn wir 3:0 führen liebend gerne, aber nicht vorher.
Das Spiel ist zu wichtig, wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln. Und da kann das Publikum ein entscheidener Faktor sein....
#
HarryHirsch schrieb:
FredSchaub schrieb:


geht doch inzwischen so weit, dass man lieber weiterträllert als ein Tor zu bejubeln  


So ist es. Leider...  



Welches Tor wird denn nicht bejubelt?
Sicherlich wird des öfteren der SingSang womit man grad beschäfftigt wieder aufgegriffen, aber wie in Rostock z.B. war das nicht schlecht. Wie ausgelassen man jubelt und in welcher Form ist doch frei?
#
das auspfeiffen lässt sich vielleicht damit erklären, dass viele fans das auftreten der mannschaft (vgl spiel gegen cottbus) genervt hat. ich weiss nicht wie ihr das seht, aber mir kam es nicht so vor als ob die mannschaft sich den ***** abgerannt, ums letzte hemd gekämpft und mit biß alles gegeben hat...ein verhalten, was sich jeder wünscht und ein stück weit erwartet.
diesen eindruck hatte ich vor einem monat schonmal und gehofft, dass sich dieser nicht wiederholt. es ist sehr gefährlich zu glauben, dass man ja sowieso aufsteigt, weil wir die eintracht sind. und noch gefährlicher sich im kampf um die letzten punkte darauf auszuruhen.
#
bolze schrieb:
MANNY schrieb:
es gibt viele Fans die der Eintracht den letzten Abstieg noch nicht verziehen haben und die Spieler,meiner Meinung nach zu recht,sehr kritisch sehen.Ich empfand es allerdings gestern,außer zur Halbzeit,nicht schlimm


wenn man bis jetzt der mannschaft den abstieg immer noch krumm nimmt, sollte man vielleicht den verein wechseln. irgendwann ist es auch mal gut....

Nö.
#
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:
es gibt viele Fans die der Eintracht den letzten Abstieg noch nicht verziehen haben und die Spieler,meiner Meinung nach zu recht,sehr kritisch sehen.Ich empfand es allerdings gestern,außer zur Halbzeit,nicht schlimm


wenn man bis jetzt der mannschaft den abstieg immer noch krumm nimmt, sollte man vielleicht den verein wechseln. irgendwann ist es auch mal gut....

Nö.


Und erstmal den 16.05.1992, alle den Verein wechseln
#
Ich habe gestern in der 1. HZ auf der Osttribüne gesessen. Das einzige was man gehört hat von der NW Tribüne war die ewige Schreierei vom Stein und seinem Helferlein.

Sieht man sich die Spiele über SKY oder Sport1 an, ist immer Hintergrund auch immer die nervende Stimme vom Stein.

Vielleicht sollte man hier mal über die Lautstärke der Lautsprecher nachdenken.
#
Die stimmung in unserem Stadion ist sowieso grottig.

Erst nach einer 3:0 führung ist es so wie es immer sein sollte!
#
Chevallaz schrieb:
HarryHirsch schrieb:
FredSchaub schrieb:


geht doch inzwischen so weit, dass man lieber weiterträllert als ein Tor zu bejubeln  


So ist es. Leider...  



Welches Tor wird denn nicht bejubelt?
Sicherlich wird des öfteren der SingSang womit man grad beschäfftigt wieder aufgegriffen, aber wie in Rostock z.B. war das nicht schlecht. Wie ausgelassen man jubelt und in welcher Form ist doch frei?  


das 3:0 gegen Dresden, da wurde einfach weitergesungen - ist vermutlich nicht nur mir aufgefallen
#
FredSchaub schrieb:


das 3:0 gegen Dresden, da wurde einfach weitergesungen - ist vermutlich nicht nur mir aufgefallen


muss ich passen, war weder im Stadion noch vor dem Fernseher. Ist doch dann eine Ausnahme weil ich kann mich wahrlich an keins erinnern. Wobei man definieren sollte, was jubeln für einen ist.
In der Regel meint damit man wohl Grinsen wie ein Honigkuchenpferd, Schreien und unkoordiniertes runfuchteln der Arme. Denke ich zumindest
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bolze schrieb:
MANNY schrieb:
es gibt viele Fans die der Eintracht den letzten Abstieg noch nicht verziehen haben und die Spieler,meiner Meinung nach zu recht,sehr kritisch sehen.Ich empfand es allerdings gestern,außer zur Halbzeit,nicht schlimm


wenn man bis jetzt der mannschaft den abstieg immer noch krumm nimmt, sollte man vielleicht den verein wechseln. irgendwann ist es auch mal gut....

Nö.


Und erstmal den 16.05.1992, alle den Verein wechseln


----ich und sehr viele andere sind noch da . So genannte "Angestellte Spieler" kommen und gehen.
#
Selbst wenn das Auspfeifen gerecht wäre, weil die Jungs sich nicht richtig anstrengen, ist es kontraproduktiv. Wenn die Jungs nicht genug rackern aufm Platz, dann müssen sie angefeuert werden, nicht ausgepfiffen!!!! DAS hilft!!! Nicht pfeifen, verdammt noch mal!!!!
#
Mir fällt dazu nur ein,

EINTRACHT
EINTRACHT
EINTRACHT
#
FredSchaub schrieb:
Chevallaz schrieb:
HarryHirsch schrieb:
FredSchaub schrieb:


geht doch inzwischen so weit, dass man lieber weiterträllert als ein Tor zu bejubeln  


So ist es. Leider...  



Welches Tor wird denn nicht bejubelt?
Sicherlich wird des öfteren der SingSang womit man grad beschäfftigt wieder aufgegriffen, aber wie in Rostock z.B. war das nicht schlecht. Wie ausgelassen man jubelt und in welcher Form ist doch frei?  


das 3:0 gegen Dresden, da wurde einfach weitergesungen - ist vermutlich nicht nur mir aufgefallen


Kann ich jetzt nicht beurteilen, mir ist aber gestern aufgefallen, das die Nordwest durchaus die Mannschaft noch ordentlich supoortet hat, als um mich rum schon der Mob tobte (und das war in Halbzeit 1   ).

Die Pfiffe waren ja nicht ganz unangebracht. Teilweise wurde bei eigenem Ballbesitz mit einer Gemütsruhe nach vorne getrabt, so das der ballführende Spieler auf der Außenbahn keine Anspielstation hatte. Das macht mich dann auch nicht gerade glücklich. Zudem habe ich auch nicht wirklich den unbedingten Willen gesehen (außer bei Primin und Sebastian Rode, die beiden nehme ich mal ausdrücklich aus). Wollen ja, aber wirklich mit dem notwenigen Biss, na ja... da kenn ich die Maannschaft auch anders.

Das Problem ist ja nur, ein paar Pfiffe sind ja ok und zur rechten Zeit ja auch mal sinnvoll, um die Mannschaft aufzuwecken, nur fühlen sich dadurch auch die Herren (und Damen) aus der Abteilung "Ich werde nicht ausreichend unterhalten" ermuntert, einzustimmen... und dann wirds unverhältnismäßig. Gestern war aus meiner Sicht genau das der Fall. Und ich empfand die Leistung gestern nicht so schlecht (ich sag mal durchschnittlich) , da habe ich letzte Saison in der Rückrunde ganz andere Spiele gesehen.

Man wird es nur nicht ändern, manche sind eben so und müssen ihren Frust im Stadion abbauen, weils zuhause nicht geht oder es zum persönlichen Wohlfühlen gehört. Solche Leute muss man ignorieren.

P.S: Nein, ich pfeife grundsätzlich nicht, und erst recht keine einzelnen Spieler aus, bin aber wie gesagt in gewissen Siuationen der MNeinung, das es helfen kann... aber gestern das war teilweise echt daneben
#
HarryHirsch schrieb:

Wenn ich gestern einem Hummels im Interview höre, der von Gänsehaut im Stadion sprach, weil u.a. Jeder bayrische Ballkontakt mit Pfiffen von 70.000 Fans begleitet wurde... Das fehlt bei uns doch schon lange!



Die Ausgangslage ist aber auch verdammt identisch:

Da spielt der amtierende deutsche Meister & Tabellenführer gegen den Rekordmeister, der 3 Punkte hinter ihm ist und die Stimmung ist gut. Und verglichen wird das mit einem Spiel der zweiten Liga gegen Ingolstadt, in der Betriebsunfallliga. Hättest dir mal vor 3-4 Jahren ein normales BL-Spiel der Dortmunder in deren Stadion ansehen sollen. Gelbe Wand? Gesehen - ja. Gehört? Nö. Nie. Achja, doch, wenn sie nach 93 Minuten 2:0 geführt haben, dann hat man sie kurz gehört.

Was ein blödsinniger Vergleich. Ich glaub übrigens das es gar nicht so lang her ist, als wir zuhause gegen die Bayern gewonnen haben und da war die Stimmung, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, auch ganz "nett", um es mal SEHR vorsichtig zu formulieren.

Schon komisch, ein 1:1 gegen Ingolstadt in Liga 2 wird nicht ausgiebig auf den Rängen gefeiert und zelebriert.. gleich mal ein Eintrag bei MMT schreiben gehen..
#
Mickey_ffm schrieb:
Selbst wenn das Auspfeifen gerecht wäre, weil die Jungs sich nicht richtig anstrengen, ist es kontraproduktiv. Wenn die Jungs nicht genug rackern aufm Platz, dann müssen sie angefeuert werden, nicht ausgepfiffen!!!! DAS hilft!!! Nicht pfeifen, verdammt noch mal!!!!


DAS hilft? hoffentlich!!! ich glaube dir und hoffe!
(wehe wenn nicht...dann reden wir sonntag noma,OK??)


Teilen