>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Muehlheimer schrieb:



Zur Stellungnahme:
Sie klingt ja in großen Teilen recht schlüssig und man sollte als unbedarfter Leser meinen: „Sieh an, so untätig, wie sie hingestellt wird, ist die Fußball AG doch gar nicht. Sie setzen sich bei anderen Vereinen für die Aufhebung der SV ein und haken sogar bei der Staatsanwaltschaft nach.“ Und dass man sich im gleichen Atemzug von tatsächlichen Gewalttätern distanziert und deren Aussperrung verteidigt, ist natürlich auch völlig berechtigt und für jeden einigermaßen klar denkenden Menschen nachvollziehbar.

Einem der Hauptvorwürfe der Fans, der merkwürdigen und mit rechtsstaatlichen Grundsätzen kaum zu vereinbahrenden Vergabepraxis der Stadionverbote entzieht sich diese Stellungnahme jedoch völlig. Das Personen, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, z.B. erstmal auf unbestimmte Zeit aus allen Stadien ausgesperrt werden, obwohl Ihre Schuld noch gar nicht erwiesen ist, wird stillschweigend akzeptiert. OK, diese Praxis ist Vorgabe der DFL und alle Vereine haben sich dem unterworfen. Ist vielleicht schwierig, dies jetzt als einzelner Verein in Frage zu stellen.

Auch einige andere Aussagen erfordern meines Erachtens unbedingt eine Klärung: Wie kann es sein, dass sich von unberechtigten Verboten Betroffene bis heute nicht bei der Fanbetreuung gemeldet haben? Wieso kommt auf einmal so viel Schwung in die Sache, meldet sich z.B. die Kölner Polizei gestern bei der Eintracht und stellt fest, dass die meisten Verfahren eingestellt worden sind? Hat das ursächlich mit dem angekündigten Boykott zu tun? Wäre ja schon mal ein Erfolg...

Wie gesagt, alles schön und gut, wäre da nicht dieser verflixte letzte Satz:

„Wir hoffen daher, dass sich unsere Eintracht Fans von diesem Vorhaben der Ultras distanzieren und an dem Boykott nicht teilnehmen.“

Entweder haben die Verfasser geschlampt und nicht nochmal richtig nachgelesen – das wäre selten dämlich. Oder es war eine bewusste Formulierung – das wäre geradezu intrigant.

Der Satz definiert klar zwei Zuschauergruppen und das bedeutet nämlich im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Ultras nicht als Eintracht-Fans betrachtet werden.

Das wäre geradezu ein Eigentor, wenn man zugleich stets die tolle und phantasievolle Unterstützung durch die Fans lobt, aber nicht berücksichtigt, dass diese meist von den Ultras inszeniert wird.

Ein noch größeres Eigentor wäre ein erneutes (?) Verbot von Spruchbändern im Stadion am Samstag. Diese Zensur würde mit Sicherheit nicht unbemerkt an der mittlerweile sensibilisierten Presse vorbei gehen.

Wenn die Eintracht-Verantwortlichen meinen, hiermit die „Gemäßigten“ von den Ultras trennen zu können, dann haben sie sich in meinem Fall verrechnet.
Ich bin kein Ultra, aber wir sind alle Eintracht-Fans!



Ich kann deinem ganzen post nur uneingeschränkt zustimmen !
#
Muehlheimer schrieb:


Ein noch größeres Eigentor wäre ein erneutes (?) Verbot von Spruchbändern im Stadion am Samstag. Diese Zensur würde mit Sicherheit nicht unbemerkt an der mittlerweile sensibilisierten Presse vorbei gehen.



Ich weiß zwar nicht, ob das mit dieser Aktion in Zusammenhang steht, aber in HZ2 hing jedenfalls das "Gegen den modernen Fußball"-Banner nicht mehr hinter dem Tor (wurde, glaube ich, in Folge an einem Wellenbrecher in der Kurve befestigt(?)).
#
Halten wir erstmal die Fakten fest:

- Die AG stellt die aktuelle Lage zur Stadionverbotsrücknahme in Köln falsch da.

- Die AG zensiert im Stadion kritische Spruchbänder der Fans.

- Die AG stellt die Boykott Aktion als einen reinen Ultraaufruf dar, von dem sich Eintracht "FANS" distanzieren sollen -> sind Ultras keine Eintrachtfans?

- Die FUFA ist mehr ein AG-Werkzeug als eine Fanvertretung.


hab mal gerade die Kommentare auf www.sge4ever.de gelesen, unfassbar wie unreflektiert viele die stellungsnahme der ag aufnehmen.
#
SupportersClubFRA schrieb:


Die FuFa hat den Boykottaufruf veröffentlicht....


wo denn....????
#
Sind net dabei, unterstützen lieber unser 11 als uns über den Vorstand aufzuregen-außerdem können die nichts dafür, geben bestimmt ihr bestes!!!
#
SGE_Kneipenterrorist schrieb:
Sind net dabei, unterstützen lieber unser 11 als uns über den Vorstand aufzuregen-außerdem können die nichts dafür, geben bestimmt ihr bestes!!!


!!!Röschtig!!!

Werde mich auch net beteiligen
#
#
Adler-Lars schrieb:
SGE_Kneipenterrorist schrieb:
Sind net dabei, unterstützen lieber unser 11 als uns über den Vorstand aufzuregen-außerdem können die nichts dafür, geben bestimmt ihr bestes!!!


!!!Röschtig!!!

Werde mich auch net beteiligen


Wunderbar, bin ich net der einzigste  

Scheiß auf die Stadionverbote-des regelt wirklich der Vorstand und wenn net pech gehabt  

Ne ma im ernst hoffentlich klärt der Vorstandf des uf, aber die Aktion mit dem Spruchband hätte auch net sein müssen oder das umdrehen der banner- unterstützt lieber unsere 11!!!
#
ich finde ganz einfach lasst doch jeden das machen was er für richtig hält.
man sollte nicht die verurteilen die draussen bleiben aber auch nicht die die drinne bleiben wollen.
ich finde die Aktion okay aber nicht bei einem Bundesliga Spiel wo die Mannschaft uns braucht!! Das ist meine Meinung.
eurer meinung nach müsste ich mich jetzt schämen das ich am samstag im stadion sitze . und genau das meine ich , man hat hier gar keine chance seine Meinung zu äußern ohne das man so Sprüche wie: ( Da bin ich ja mal gespannt wie ihr 2 Helden gegen Bielefeld das Waldstadion zum beben bringt!
Wahrscheinlich wird man euch bis zum GD hören!) zu hören bekommt.
Ich finde halt schade das es so ist.

Ich wünsche uns jetzt einfach nur noch einen Sieg !!!

russi
#
Der_Nauheimer schrieb:
Ich machs kurz:
Die einzige und wahre Fanspaltung, wird am Samstag geschehen. Wenn mind. 1500 Steher und 75% des Oberrangs die erste Halbzeit dabei sein werden so etwas wie Stimmung im Stadion zu machen. Es gibt einfach zu viele die das nicht im geringsten interessiert acuh unter den DK´s.
Auf das Gelächter der mit dieser Aktion gerichteten Personen/Gruppen über die Misslungene Protestaktion freu ich mich schon jetzt.

Und um´s mal ganz schwarz zu malen. Bei einer Niederlage gegen Ostwestfalen, und einigen gegen uns gerichteten Aussagen nach dem Spiel (fragen an Spieler oder Verantwortliche warum´s zu der Niederlage kam) bin ich mal (negativ gesehen) auf die Stimmung im Fanlager in den nächsten Wochen gespannt.

P.S. Ich bin klar Pro Protest und jede Diskussion darüber ist (wenn man schonmal als unbeteiligter in heikle Situationen geraten ist) überflüssig. Und nein, ich bin kein Pessimist, ich bin Realist!


Ich gehe davon aus, dass mindestens 3000 aus dem Stehblock drin sein wird!
#
AburgEagle schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Ich machs kurz:
Die einzige und wahre Fanspaltung, wird am Samstag geschehen. Wenn mind. 1500 Steher und 75% des Oberrangs die erste Halbzeit dabei sein werden so etwas wie Stimmung im Stadion zu machen. Es gibt einfach zu viele die das nicht im geringsten interessiert acuh unter den DK´s.
Auf das Gelächter der mit dieser Aktion gerichteten Personen/Gruppen über die Misslungene Protestaktion freu ich mich schon jetzt.

Und um´s mal ganz schwarz zu malen. Bei einer Niederlage gegen Ostwestfalen, und einigen gegen uns gerichteten Aussagen nach dem Spiel (fragen an Spieler oder Verantwortliche warum´s zu der Niederlage kam) bin ich mal (negativ gesehen) auf die Stimmung im Fanlager in den nächsten Wochen gespannt.

P.S. Ich bin klar Pro Protest und jede Diskussion darüber ist (wenn man schonmal als unbeteiligter in heikle Situationen geraten ist) überflüssig. Und nein, ich bin kein Pessimist, ich bin Realist!


Ich gehe davon aus, dass mindestens 3000 aus dem Stehblock drin sein wird!




Eben, aber naja wenn "die" an einer Niederlage gegen die Ostwestfalen schuld sein wollen lasst sie doch- als ob es keinen Weg geben würde des zzu klären ohne die Mannschaft mit rein zu ziehen
#
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:

Scheiß auf die Stadionverbote-des regelt wirklich der Vorstand und wenn net pech gehabt  

Ne ma im ernst hoffentlich klärt der Vorstandf des uf, aber die Aktion mit dem Spruchband hätte auch net sein müssen oder das umdrehen der banner- unterstützt lieber unsere 11!!!


meine fresse, ich krieg schon wieder aggressionen....
#
AburgEagle schrieb:


Ich gehe davon aus, dass mindestens 3000 aus dem Stehblock drin sein wird!



Ja, muss mich korrigieren. Nach dem Statement scheint es noch schlimmer zu kommen. Es gab viele unentschlossene oder mitzieher die jetzt alle zufriedengestellt sind.

Hat aber auch sein gutes, jetzt sieht jeder wie unsere Fanszene wirklich ist.
Von wegen Solidarität oder Zusammenhaltsgeschwätz. Das ist Träumerei. In Wirklichkeit gibts das nur in kleinen Gruppierungen!!!
#
Dr.Ball schrieb:
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:

Scheiß auf die Stadionverbote-des regelt wirklich der Vorstand und wenn net pech gehabt  

Ne ma im ernst hoffentlich klärt der Vorstandf des uf, aber die Aktion mit dem Spruchband hätte auch net sein müssen oder das umdrehen der banner- unterstützt lieber unsere 11!!!


meine fresse, ich krieg schon wieder aggressionen....


Immer cool bleiben- ******
#
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:

Scheiß auf die Stadionverbote-des regelt wirklich der Vorstand und wenn net pech gehabt  

Ne ma im ernst hoffentlich klärt der Vorstandf des uf, aber die Aktion mit dem Spruchband hätte auch net sein müssen oder das umdrehen der banner- unterstützt lieber unsere 11!!!


meine fresse, ich krieg schon wieder aggressionen....


Immer cool bleiben- ******


Mal 'ne Frage: Weißt du überhaupt, gegen was sich der Protest richtet?
                     Bzw. hast du die Stellungnahme der Droogs zur SV-Problematik gelesen?
#
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:

Scheiß auf die Stadionverbote-des regelt wirklich der Vorstand und wenn net pech gehabt  

Ne ma im ernst hoffentlich klärt der Vorstandf des uf, aber die Aktion mit dem Spruchband hätte auch net sein müssen oder das umdrehen der banner- unterstützt lieber unsere 11!!!


meine fresse, ich krieg schon wieder aggressionen....


Immer cool bleiben- ******


Kleiner Tipp: Spammen ist hier verboten. Verteil deine Geistes Exkremente bitte wo anders. Am besten hier:

http://www.fcbayern.t-com.de/
#
a.saftsack schrieb:
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:

Scheiß auf die Stadionverbote-des regelt wirklich der Vorstand und wenn net pech gehabt  

Ne ma im ernst hoffentlich klärt der Vorstandf des uf, aber die Aktion mit dem Spruchband hätte auch net sein müssen oder das umdrehen der banner- unterstützt lieber unsere 11!!!


meine fresse, ich krieg schon wieder aggressionen....


Immer cool bleiben- ******


Mal 'ne Frage: Weißt du überhaupt, gegen was sich der Protest richtet?
                     Bzw. hast du die Stellungnahme der Droogs zur SV-Problematik gelesen?


Ja hab ich, aber ich denke auch das sich der Vorstand wirklich drum bemüht
Außerdem muss irgendetwas vorgefallen sein weil wegen Stimmung machen und händchenhalten wird es wohl kein Stadionverbot geben oder???
#
a.saftsack schrieb:
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Eintracht_Adler_auf_der_Brust schrieb:

Scheiß auf die Stadionverbote-des regelt wirklich der Vorstand und wenn net pech gehabt  

Ne ma im ernst hoffentlich klärt der Vorstandf des uf, aber die Aktion mit dem Spruchband hätte auch net sein müssen oder das umdrehen der banner- unterstützt lieber unsere 11!!!


meine fresse, ich krieg schon wieder aggressionen....


Immer cool bleiben- ******


Mal 'ne Frage: Weißt du überhaupt, gegen was sich der Protest richtet?
                     Bzw. hast du die Stellungnahme der Droogs zur SV-Problematik gelesen?


So ein Vollpfosten, echt...  

Wenn Dummheit schreiben könnte, hätte der Verfasser einen anderen Nick...
#
Der_Nauheimer schrieb:
AburgEagle schrieb:


Ich gehe davon aus, dass mindestens 3000 aus dem Stehblock drin sein wird!



Ja, muss mich korrigieren. Nach dem Statement scheint es noch schlimmer zu kommen. Es gab viele unentschlossene oder mitzieher die jetzt alle zufriedengestellt sind.

Hat aber auch sein gutes, jetzt sieht jeder wie unsere Fanszene wirklich ist.
Von wegen Solidarität oder Zusammenhaltsgeschwätz. Das ist Träumerei. In Wirklichkeit gibts das nur in kleinen Gruppierungen!!!


Stimme ich dir leider so...
Ich hoffe, dass der komplette 40B leer bleibt... In den Block nebenan werden einige Leute sein...
Es ist traurig... Vorallem die argumente deren die reingehen "für was hab ich geld bezahl"
Ne... ich verstehe einfach nicht wieso die das nicht kapieren???? Wieso es soviele in unsrer Kurve gibt denen es einfach nicht ins hirn geht... Und ich hoffe zutiefst, das all diese idioten irgendwann mit ein paar krawall machern unterwegs sin, und genau DIE durch Polizeiwillkür Stadionverbot bekommen...
Ich kann mich in dieses Thema so reinsteigern... BOA!!!! Es geht hier um uns... Um die Fanszene..

Um die "beste fanszene" Deutschlands
#
AburgEagle schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
[quote=AburgEagle]

Ich gehe davon aus, dass mindestens 3000 aus dem Stehblock drin sein wird!



Ja, muss mich korrigieren. Nach dem Statement scheint es noch schlimmer zu kommen. Es gab viele unentschlossene oder mitzieher die jetzt alle zufriedengestellt sind.

Hat aber auch sein gutes, jetzt sieht jeder wie unsere Fanszene wirklich ist.
Von wegen Solidarität oder Zusammenhaltsgeschwätz. Das ist Träumerei. In Wirklichkeit gibts das nur in kleinen Gruppierungen!!!


Stimme ich dir leider so...
Ich hoffe, dass der komplette 40B leer bleibt... In den Block nebenan werden einige Leute sein...
Es ist traurig... Vorallem die argumente deren die reingehen "für was hab ich geld bezahl"
Ne... ich verstehe einfach nicht wieso die das nicht kapieren???? Wieso es soviele in unsrer Kurve gibt denen es einfach nicht ins hirn geht... Und ich hoffe zutiefst, das all diese idioten irgendwann mit ein paar krawall machern unterwegs sin, und genau DIE durch Polizeiwillkür Stadionverbot bekommen...
Ich kann mich in dieses Thema so reinsteigern... BOA!!!! Es geht hier um uns... Um die Fanszene..

Um die "beste fanszene" Deutschlands

Und die beste Fanszene der Wlte besteht nur aus ein paar Schlägern die Stadionverbot haben???

Wass mit den anderen zig tausend???


Teilen