>

stadionverbot?

#
hey,
heute auf schalke hat mein kumpel einen kleineren böller gezündet, wurde von einem zivilpolizisten erwischt und zur Stadionwache geleitet, wo dann seine Personalien aufgenommen wurden. Das Spiel durfte er sich auch nicht angucken! Er wurde aus dem Stadion geleitet und seine Karte wurde kaputtgerissen!
Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?
#
Um ein (bundesweites) Stadionverbot zu verhängen benötigt es gängigerweise eine Anzeige (Richtlinie für Stadionverbote) z.B. wegen Landfriedensbruch (kriegste quasi für alles).
Wenn dein Kumpel eine solche kriegt, KANN die Polizei ihm eine reinwürgen, wenn sie will, und dem Verein Schalke 04 den Wisch zum bundesweiten SV vorlegen, der wird den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterschreiben.

Gibt aber nicht bei jeder Anzeige ein bundesweites SV.
#
slint schrieb:
hey,
heute auf schalke hat mein kumpel einen kleineren böller gezündet, ...
Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?




Na, dann wäre er ja noch einigermaßen "davongekommen".  

Aber im ernst: was hat eigentlich ein Böller (ob klein, kleiner oder ganz klein  - VOLLKOMMEN EGAL), in einem Fußballstadion verloren ?    

Warum hat er diesen "kleineren Böller" denn nicht nachher - z.Bsp. aus Freude über den Punktgewinn auf dem Heimweg gezündet?

Oder war er auf Zoff im Stadion aus? Den hat er jetzt mit recht.  

Auch in unserem Stadion können wir so was NICHT gebrauchen, ALSO LASST ES.    
#
wedro27 schrieb:


Oder war er auf Zoff im Stadion aus? Den hat er jetzt mit recht.  



Klar, jeder der einen Böller zündet ist auf Zoff aus. Dann müsste es jedes Jahr zu Silvester ja bundesweit zu einem wahren Blutbad kommen.  
#
wedro27 schrieb:
slint schrieb:
hey,
heute auf schalke hat mein kumpel einen kleineren böller gezündet, ...
Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?




Na, dann wäre er ja noch einigermaßen "davongekommen".  

Aber im ernst: was hat eigentlich ein Böller (ob klein, kleiner oder ganz klein  - VOLLKOMMEN EGAL), in einem Fußballstadion verloren ?    

Warum hat er diesen "kleineren Böller" denn nicht nachher - z.Bsp. aus Freude über den Punktgewinn auf dem Heimweg gezündet?

Oder war er auf Zoff im Stadion aus? Den hat er jetzt mit recht.  

Auch in unserem Stadion können wir so was NICHT gebrauchen, ALSO LASST ES.    





Moral - hier wimmelt es nur so vor MORAL! Irgendein Typ stellt eine Frage und sofort wird mit erhobenem Finger die Moral zum Besten gegeben ... lasst uns morgen alle in unsere Kleingärten fahren und die BamS lesen!



#
Was ist das denn? Wegen solchen Spaß-Böllern musste die Eintracht schon oft genug Strafe zahlen, seis wegen unseren eigenen Fans oder wg. der Gästefans.


Böller gehören für mich nur an Silvester. Was wäre denn passiert, wenn der noch so winzig-kleine Böller eine Person im Block getroffen hätte?  
#
slint schrieb:
hey,
heute auf schalke hat mein kumpel einen kleineren böller gezündet, wurde von einem zivilpolizisten erwischt und zur Stadionwache geleitet, wo dann seine Personalien aufgenommen wurden. Das Spiel durfte er sich auch nicht angucken! Er wurde aus dem Stadion geleitet und seine Karte wurde kaputtgerissen!
Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?


Deinem Kumpel hätte ich das bundesweite Stadionverbot gegönnt, sorry, aber irgendwo hört der Spaß auf, egal ob kleiner oder großer Böller.
#
Es ist allgemein bekannt, das das nicht erlaubt ist. Also hinterher nicht wundern.
#
selber schuld wenn man so ne scheisse macht
#
Also sorry, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Böller egal welcher Größe und Ausstattung haben in Fußballstadien nichts zu suche, das ist auch allgemein bekannt. Wer solch einen zündet, weiß auch welche Konsequenzen er tragen muß wenn er erwischt wird, also wundert euch doch darüber nicht danach. Könnt ihr ein Spiel unserer SGE nicht ohne so einen Kinderkram erleben, dann wundert euch halt nicht über die Folgen. Auf eine gute erfolgreiche Saison und noch viele Tore unserer geliebten SGE!

#
321-meins schrieb:
Also sorry, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Böller egal welcher Größe und Ausstattung haben in Fußballstadien nichts zu suchen, das ist auch allgemein bekannt. Wer solch einen zündet, weiß auch welche Konsequenzen er tragen muß wenn er erwischt wird, also wundert euch doch darüber nicht danach. Könnt ihr ein Spiel unserer SGE nicht ohne so einen Kinderkram erleben, dann wundert euch halt nicht über die Folgen. Auf eine gute erfolgreiche Saison und noch viele Tore unserer geliebten SGE!



#
Poshi schrieb:
wedro27 schrieb:


Oder war er auf Zoff im Stadion aus? Den hat er jetzt mit recht.  



Klar, jeder der einen Böller zündet ist auf Zoff aus. Dann müsste es jedes Jahr zu Silvester ja bundesweit zu einem wahren Blutbad kommen.  




Also: diesen Schmarrn an Vergleich    
ich halte ihn Deinen jungen Jahren zugute      
#
Man sind die hier ma wieder alle Neunmalklug
Nicht so ernst nehmen

MfG
#
jop jop hab ich ihm auch gesagt! Der Punkt ist aber dass es vor dem Stdion war => nicht mal im gelände...!
Also das zu denen die meinten dass es jemanden treffen hätte können!
#
Das sind die richtigen denen die Bilder die aus Mannheim kamen mit der Pyroshow gefallen aber dann beim nächsten mal sagen Pyro hat im Stadion nix verloren.
#
also bitte wegen soetwas ein SV?!?
wer hat denn auf einem auswärtsspiel noch keine böller dabei gehabt?!
#
*stefan* schrieb:
also bitte wegen soetwas ein SV?!?
wer hat denn auf einem auswärtsspiel noch keine böller dabei gehabt?!


Am nächsten Baum aufhängen die Halunken.

#
ich.
#
BornheimXYZ schrieb:
wedro27 schrieb:
slint schrieb:
hey,
heute auf schalke hat mein kumpel einen kleineren böller gezündet, ...
Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?




Na, dann wäre er ja noch einigermaßen "davongekommen".  

Aber im ernst: was hat eigentlich ein Böller (ob klein, kleiner oder ganz klein  - VOLLKOMMEN EGAL), in einem Fußballstadion verloren ?    

Warum hat er diesen "kleineren Böller" denn nicht nachher - z.Bsp. aus Freude über den Punktgewinn auf dem Heimweg gezündet?

Oder war er auf Zoff im Stadion aus? Den hat er jetzt mit recht.  

Auch in unserem Stadion können wir so was NICHT gebrauchen, ALSO LASST ES.    





Moral - hier wimmelt es nur so vor MORAL! Irgendein Typ stellt eine Frage und sofort wird mit erhobenem Finger die Moral zum Besten gegeben ... lasst uns morgen alle in unsere Kleingärten fahren und die BamS lesen!



 


jo, seit Tagen wimmelt es hier nur so von Moral, schon lustig...
der Vorfall gestern nachm Spiel, die Aktionen wegen Thurk, der böse Böller-Mann (bei ihm bin ich überzeugt das er was ganz arg schlimmes vor hatte!!) - bin gespannt was als nächstes kommt...
#
Poshi schrieb:
wedro27 schrieb:


Oder war er auf Zoff im Stadion aus? Den hat er jetzt mit recht.  



Klar, jeder der einen Böller zündet ist auf Zoff aus. Dann müsste es jedes Jahr zu Silvester ja bundesweit zu einem wahren Blutbad kommen.  


grundsätzlich ist das abfeuern von feuerwerkskörpern in der öffentlichkeit nicht gestattet. an silvester wird dieses verbot aufgehoben. bei den ganzen kiddies die da mittags schon mit böllern rumlaufen, wird aber meistens ein auge zugedrückt. erlaubt ist das da auch noch nicht.

im stadion kennt eigentlich jeder die problematik mit feuerwerk (ich halte 14-jährige jetzt grundsätzlich schon für so weit, dieses zu wissen). wenn ich dann trotzdem rumböller, dann weiss ich eben, daß ich was mache, was nicht erlaubt ist und muß auch konsequenzen kennen.

ob das jetzt übertrieben ist, oder nicht, darf jeder für sich selbst beurteilen. letztendlich gibt es das verbot. punkt aus. vielleicht bleibts ja bei ner ermahnung.


Teilen