>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
ChristianW. schrieb:
Das muss nicht jeder verstehen, nachvollziehen oder gut finden, aber mit dieser Aktion steht eines für mich fest: Meine Mitgliedschaft wird gekündigt.


Öhm, du bist aber nicht Mitglied bei der AG. Das würde ich bei deiner Entscheidung berücksichtigen.  
#
DuckTales schrieb:
Wie viele Typisierungen alleine durch Bruchhagens Transferpolitik der letzten Jahre verbrannt wurden.

Bruchhagen sollte sich mal ein Beispiel an den Bayern nehmen, die unterstützen seit Jahrzehnten mit viel Geld solche Projekte, ganz ohne Erpressung und Nötigung!




Ich suche gerade die Stelle zum lachen! Sehr geistreiche Antwort und ja,HB hat Fehler gemacht,aber alles -ihm-anzulasten finde ich-persöhnlich-voll daneben und hilft dieser Diskussion wahrlich nicht weiter.

Um zum Thema zurück zu kommen-meine Meinung-ich fühle mich sehr zwiegespalten und ob das ganze förderlich oder kontraproduktiv für das Fanverhalten untereinander ist-wage ich zu bezweifeln.

Spendenaktion seitens Eintracht Frankfurt-sehr gut,aber die Fans damit einzubeziehen unter einen für-mich-sehr fragwürdigen Hintergrund,vollkommen verkehrter Weg,denn die Fanszene wird meiner Meinung,noch mehr auseinander diffidiert,was man jetzt schon an einigen Posts-hier-erkennen kann und ein Ende der Fahnenstange,ist noch lange nicht erreicht.
#
Die AG schreibt..."Ansatz für einen neuen gemeinsamen Weg"

Wann fängt eigentlich die Presse mal an zu hinterfragen was für eine Schwachsinnsaktion da die AG auf den Weg gebracht hat?

Genug Argumente hat dieser Thread schon mal!
#
Dass diejenigen, die Spass an kriminellen Aktionen haben, jetzt mit moralischen Bedenken kommen, ist fuer mich eher ein Witz.
Man sieht seine Faelle davon schwimmen und heuchelt hier rum. Steckt euer Geld statt in Boeller auch in den Spendentopf, wenn euch soviel daran liegt.
Es geht hier ausserdem nicht um Geld, dass die Organisation weniger bekommt, sondern sie bekommt Extrageld, nur ihr entscheidet wieviel. Es sei denn, es wurden bisher immer 50000 gespendet und ab sofort soll reduziert werden. Dann waere es etwas anderes.
#
RedZone schrieb:
Die AG schreibt..."Ansatz für einen neuen gemeinsamen Weg"

Wann fängt eigentlich die Presse mal an zu hinterfragen was für eine Schwachsinnsaktion da die AG auf den Weg gebracht hat?

Genug Argumente hat dieser Thread schon mal!



Hab den ganzen Thread gelesen, Agrumente habe ich in anderen Threads gefunden. Hier gibt es Threads die sind vor diesem hier entstanden und da wurde durchaus auch sachlich über das Thema diskutiert. Bei den meisten geht es doch gar nicht ums Thema, man nutzt eben jede Gelegenheit um wild um sich zu schlagen.
#
Denkt bitte dran, dass die Spende bei allen Verfehlungen reduziert wird. D.h. auch wenn z.B. Feuerzeuge oder sonst was von der Gegentribüne fliegt. Bzw. auch dann, wenn der DFB der Meinung ist, dass es eine Verfehlung gab. (Stichpunkt Willkür)

Man sollte sich also nicht immer auf die "Hirnlosen Böllerwerfer" (ist das eigentlich aus der Bild? ) versteifen.
#
Lynatik schrieb:
Denkt bitte dran, dass die Spende bei allen Verfehlungen reduziert wird. D.h. auch wenn z.B. Feuerzeuge oder sonst was von der Gegentribüne fliegt. Bzw. auch dann, wenn der DFB der Meinung ist, dass es eine Verfehlung gab. (Stichpunkt Willkür)

Man sollte sich also nicht immer auf die "Hirnlosen Böllerwerfer" (ist das eigentlich aus der Bild? ) versteifen.


Richtig, ist also recht einfach einer Organisation zu helfen.
Man muss sich einfach nur benehmen und schon profitieren andere davon und nicht nur andere. Der DFB wird zudem trotz aller Willkür kaum eine Strafe verhängen wenn wirklich nichts passiert ist.
#
Maxfanatic schrieb:
Abgesehen von meiner eigenen Meinung über Böller, die ich hier auch schon öfter kundgetan habe, würde mich im Übrigen klammheimlich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.

Das nur mal als Stimme aus dem Off, habe nämlich gehört, dass sich auch an Silvester Menschen verletzen können. Mag komisch klingen, dass da nicht alle Superkräfte haben und immun sind, und der ein oder andere wird sich auch wundern, dass einem tatsächlich heutzutage auch außerhalb des Fußballstadions körperlicher Schaden zugefügt werden kann, aber einer muss es ja mal aussprechen...


Ziel eines Fussballspiels ist es mit seiner Mannschaft den Ball in das Tor zu schießen und möglichst keines zu fangen. Und aussen herum stehen Leute die für die eine oder andere Mannschaft sind. Teilweise feuern sie an, teilweise nicht. Das ist von der C-Klasse bis zur Championsleague so. Die Leute um das Spielfeld stehen gedrängt zusammen und erwarten nicht, dass ein Böller in ihrer Nähe Bumm macht.

Ziel von Silvester ist es seit Urzeiten das Jahr zu verabschieden und mit Feuerwerk entweder das neue zu begrüßen, den Winter oder Dämonen zu vertreiben, je nach Kultur. Die Leute die an Silvester auf der Straße stehen wissen genau auf was sie sich einlassen, nämlich dass Böller gezündet werden, die meisten (nahezu alle) erwarten nur das. Dass es gefährlich ist das ist jedem klar und steht auf einem anderen Blatt. Aber der Sinn von Silvester ist nunmal auch die Knallerei.

Ich verstehe den Vergleich absolut nicht. Ist für mich so ähnlich als würde man Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Straßen für unsinnig erachten, weil bei der Formel 1 ja auch schneller gefahren wird.

Gruß,
tobago
#
ThSt14 schrieb:
finds ja ganz witzig wie eine Eintracht Frankfurt Fußball AG davon redet, dass man sich über den Wert eines solchen Betrages wieder bewusst werden müsse.

Dann guckt man sich die beschissenen Gehälter aller Beteiligten an und könnte einfach nur kotzen gehen!


Wenn dir, oder auch alle anderen die das gerne mal anführen, die Gehälter im Profifußball nicht gefallen, dann schaut doch Amateurfußball, oder eine Sportart, die nicht so im Medienmittelpunkt steht. Da gibt es ehrliche Leistung für kleines bzw. kein Geld.

Wie ich schon im anderen Thread gschrieben habe finde ich es grenzwertig kranke Menschen zu instrumentalisieren. Allerdings kann ich den Aufschrei mit Erpressung nicht verstehen. Es wir niemand gezwungen sich daneben zu benehmen, noch ist es ein elementar wichtiger Bestandteil eines Fußballspiels.

Uwe
#
larry schrieb:
ich bin Stolz auf Eintracht Frankfurt. Dies ist wirklich ein guter Ansatz einmal anders an das Thema Pyro und Ausschreitungen ran zu gehen. Ich würde sogar freiwillig 50 oder 100 Euro dazu Spenden. Denn jetzt gibt es nur eines. Zusammenstehen für unsere Eintracht. Ohne Pyro, ohne Ausschreitungen. Kreativ und bunt und hoffentlich friedlich


DAZU? Warum nur DAZU?

https://www.dkms.de/home/de/service-hilfe/geld-spenden.html
geh hin und spende 50 Euro. Und wenn Du dann ein gutes Gefühl hast, dann hau noch mal 50 Euro hinterher

Deine (und ähnliche) Phrasen sind doch sonst nur leere Worthülsen. Ich würde ... pah
#
Mal eine ganz doofe Frage. Gibt es den Fanbeirat nicht mehr? Da saßen doch die Vertreter der EFCs, FuFA, UF, Fanprojekt sowie der AG an einem Tisch? Dort hätte man das doch alles im Vorfeld klären können?
#
Gestern Abend beim NWKeV-Offener-Abend wurde immer wieder die Frage gestellt, was macht der DFB mit den "Strafen".

Ich habe vorhin mal nachgeschaut

------------------------------

02.12.2011 17:15 Nachhaltigkeit
Vertragsstrafen fließen in fußballnahe Stiftungen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird auch 2011 die Mittel aus Ordnungsgeldern und Vertragsstrafen an gemeinnützige Einrichtungen spenden, die dem Fußball nahe stehen. Bis zum 11. November 2011 wurden insgesamt 1.003.577 Euro gezahlt. Der Großteil dieser Gelder stammt aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga (622.150 Euro) sowie der 3. Liga und den Regionalligen (366.477 Euro).

Gespendet wird das Geld zur Hälfte für die Bundesliga-Stiftung (501.790 Euro). Der Rest geht zu gleichen Teilen an die DFB-Stiftung Egidius Braun, die DFB-Stiftung Sepp Herberger, die DFB-Kulturstiftung sowie an die Fritz-Walter-Stiftung, die Franz-Beckenbauer-Stiftung und die Uwe-Seeler-Stiftung (je 73.631 Euro).

Erstmals wird auch der 2010 gegründeten Robert-Enke-Stiftung, die sich unter anderem mit dem Krankheitsbild Depressionen befasst, ein Teil der Vertragsstrafen (60.000 Euro) zugute kommen.

------------------------
#
3zu7 schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage. Gibt es den Fanbeirat nicht mehr? Da saßen doch die Vertreter der EFCs, FuFA, UF, Fanprojekt sowie der AG an einem Tisch? Dort hätte man das doch alles im Vorfeld klären können?  


Den gibt es nicht mehr. Zumindest nicht mehr in der Form, dass alle Beteiligten an einem Tisch sitzen.
#
Flea schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage. Gibt es den Fanbeirat nicht mehr? Da saßen doch die Vertreter der EFCs, FuFA, UF, Fanprojekt sowie der AG an einem Tisch? Dort hätte man das doch alles im Vorfeld klären können?  


Den gibt es nicht mehr. Zumindest nicht mehr in der Form, dass alle Beteiligten an einem Tisch sitzen.


Verstehe. Und deswegen gibt es jetzt den NWK e.V., damit wieder gemeinsam Interessen vertreten werden können, die man nicht mehr bereit war im Fanbeirat zu vertreten?

Mir geht langsam ein Licht auf.  
#
3zu7 schrieb:
Flea schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage. Gibt es den Fanbeirat nicht mehr? Da saßen doch die Vertreter der EFCs, FuFA, UF, Fanprojekt sowie der AG an einem Tisch? Dort hätte man das doch alles im Vorfeld klären können?  


Den gibt es nicht mehr. Zumindest nicht mehr in der Form, dass alle Beteiligten an einem Tisch sitzen.


Verstehe. Und deswegen gibt es jetzt den NWK e.V., damit wieder gemeinsam Interessen vertreten werden können, die man nicht mehr bereit war im Fanbeirat zu vertreten?

Mir geht langsam ein Licht auf.    

#
BuW-RS schrieb:
Gestern Abend beim NWKeV-Offener-Abend wurde immer wieder die Frage gestellt, was macht der DFB mit den "Strafen".

Ich habe vorhin mal nachgeschaut

------------------------------

02.12.2011 17:15 Nachhaltigkeit
Vertragsstrafen fließen in fußballnahe Stiftungen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird auch 2011 die Mittel aus Ordnungsgeldern und Vertragsstrafen an gemeinnützige Einrichtungen spenden, die dem Fußball nahe stehen. Bis zum 11. November 2011 wurden insgesamt 1.003.577 Euro gezahlt. Der Großteil dieser Gelder stammt aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga (622.150 Euro) sowie der 3. Liga und den Regionalligen (366.477 Euro).

Gespendet wird das Geld zur Hälfte für die Bundesliga-Stiftung (501.790 Euro). Der Rest geht zu gleichen Teilen an die DFB-Stiftung Egidius Braun, die DFB-Stiftung Sepp Herberger, die DFB-Kulturstiftung sowie an die Fritz-Walter-Stiftung, die Franz-Beckenbauer-Stiftung und die Uwe-Seeler-Stiftung (je 73.631 Euro).

Erstmals wird auch der 2010 gegründeten Robert-Enke-Stiftung, die sich unter anderem mit dem Krankheitsbild Depressionen befasst, ein Teil der Vertragsstrafen (60.000 Euro) zugute kommen.

------------------------


War hier die letzte Zeit öfter mal verlinkt.
#
Ich finde es schlimm, wie verpeilt doch hier einige im Forum sind und partout an ihrem Glauben "Pyro ist geil und macht Spass" festhalten wollen und es einfach nicht raffen, dass hier dem AG durch so eine Scheiße Gelder aufgrund von Strafen flöten gehen und die gleichen Pyrojungs dann meckern, wenn dieses Geld nicht mehr für z.B. neue Spieler da ist o.ä.

Man, wenn Ihr Pyro machen wollt, geht ins Feld, brennt Eure Pyros ab, freut Euch aber lasst die Scheiße doch einfach im Stadion sein.

Den Ansatz von der AG finde ich gut, da es anscheinend keinen anderen Weg gibt, damit die Pyro-Jungs es verstehen.

Copa
#
Das nächste Zündeln kommt bestimmt und dann will ich nicht wissen was hier los ist.... "Ihr seit Schuld das jetzt nicht gespendet wird.... ihr Egoisten.... denkt nur an euch und nicht an die kranken Menschen"....  
Sorry, das Ganze ist viel zu heiss um es mit einer Spenden-Aktion zusammenzubringen. Damit tut die Eintracht sich keinen Gefallen.... so bietet man den Zündlern ne richtige Plattform da sich die Medien beim nächsten Zündeln förmlich drauf stürzen werden. Vielleicht sind wir dann sogar auf Seite 1....  
#
Die Aktion ist irgendwie eine Grauzone.
Einerseits finde ich richtig Zeichen zu setzen und in Kombination mit einem besseren Standing / Image in Deutschland, gar nicht mal so verkehrt. Andererseits wird die Aktion zu Lasten der Fans ausgetragen, die über den Erfolg, die gespendeten Summen und das Weiterführen solcher Aktionen bestimmen. Letzlich sollte es uns allen um die Eintracht gehen und wir sollten an einem Strang ziehen. Deswegen heißt es das beste aus dieser Verordnung mitnehmen und dementsprechend umsetzen.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Lynatik schrieb:
Denkt bitte dran, dass die Spende bei allen Verfehlungen reduziert wird. D.h. auch wenn z.B. Feuerzeuge oder sonst was von der Gegentribüne fliegt. Bzw. auch dann, wenn der DFB der Meinung ist, dass es eine Verfehlung gab. (Stichpunkt Willkür)

Man sollte sich also nicht immer auf die "Hirnlosen Böllerwerfer" (ist das eigentlich aus der Bild? ) versteifen.


Richtig, ist also recht einfach einer Organisation zu helfen.
Man muss sich einfach nur benehmen und schon profitieren andere davon und nicht nur andere. Der DFB wird zudem trotz aller Willkür kaum eine Strafe verhängen wenn wirklich nichts passiert ist.


Naja gut, es soll auch schon für Überziehfahnen Strafen gegeben haben, bei denen im herkömmlichen Sinne nichts passiert ist. (Aber bitte keine Diskussion dazu)

Du bist also der Ansicht, dass man hilfsbedürftige Menschen dafür einsetzen darf, anderen Menschen zu Maßregeln? Wenns klappt, dann gibts Geld, wenn nicht dann halt Pech gehabt. Man weiß ja wem mans zu danken hat. Ist das kein bisschen unbedenklich für dich? Heiligt der Zweck alle Mittel?


Teilen