>

Aeroflight = Abschiebefluglinie!!!

#
Poste folgendes hier, weil es unter den pressekommentaren ein wenig untergegangen ist.

Hi Fans,
ich muss eure Euphorie zum Privatjet leider dämpfen. Hier ein Auszug von einer Website die sich gegen Abschiebung von politisch Verfolgten ausspricht.
Zitatbeginn:
"Während die Lufthansa die Abschiebungen in normalen Linienflügen durchführt, sind die etwas schwierigeren Abschiebungen, z.B. die bei denen Widerstand oder Proteste von Mitreisenden zu erwarten sind, Sache von Charterfirmen. Ein Haufen BGSler, ein Arzt, das Flugpersonal und die Abzuschiebenden teilen sich eine Maschine, Öffentlichkeit ist nicht vorgesehen.
Grade deshalb ist es wichtig, den Druck auf die entsprechenden Firmen zu erhöhen, damit sie sich aus dem schmutzigen Geschäft zurückziehen..."
Folgender Link führt zum kompletten Text.
http://www.libertad.de/inhalt/projekte/depclass/verfahren/aeroflight130605.shtml

Ein weiterer Bericht darüber:
Zitatbeginn:
"Um das Image der Abschiebe-Airline loszuwerden verzichtet Aero Flight nicht auf das Geschäft mit der Abschiebung, sondern investiert ins Image des Sportfreundes......"
Folgender Link führt zum kompletten Text.
http://www.libertad.de/inhalt/projekte/depclass/verfahren/aeroflight130605.shtml#eintracht01

Thomas S., ein Eintracht-Fan der sich Sorgen um die Menschlichkeit in unserem Lande macht.
#

xmaz schrieb:
und da find ma sowas :

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10899270#f11355616
warum eröffnest du nochmals den gleichen thread?
#
so auch widder net.
Wir meinens ja net bös, aber kapier doch das an- sich dein erster post zu diesem Thema schon gereicht hätte.

Alles danach is doch eh Kür - also net noch en Extra.fred.
Auch wenn grad Sommer is.

Nix für ungut.

xmaz
#
Naja so eng seh ich das net.

Geschäft ist Geschäft und Abschiebungen sind ja per Richter Beschluss oder durch eine andere öffentliche Instanz beschlossen, also wurde deutsches Recht durchgesetzt und warum soll man da nicht mithelfen? Willst du dass deine Frima pleite geht, nur weil sie in wirtschaftlich Schlechten Zeiten nicht sowas mitmacht? Also mir wäre ein Job lieber.....

Und wenn jetzt einer von wegen deutsches Recht, seh mal die Polizeieinsätze bei Fussball spielen, diese sind nicht immer mit deutschen Recht vereinbar.

MfG
#
Das Thema Abschiebung ist aber auch ein schweres Thema und nicht so einfach zu beantworten, ganz schwere Kost.

Nur warum soll jemand der hier um Asyl bittet und dann im Kaisersack Heroin verkauft im Lande belassen werden? Sojemand gehört sofort dahin zurück wo er herkommt.

Auch ist es bei einigen so, sie werden hier auf Zeit geduldet, bis es in ihrem Land wieder friedlich ist (Beispiel Kroatien), aber leider ist es so, das die dann net zurück wollen und sich dann gegen die Abschiebung wehren, da sieht es dann für Deutschland so aus, gibt man den kleinen Finger, wollen die gleich die ganze Hand.

Das sind jetzt zwei Beispiele wo ich Abschiebung durchaus befürworte, es gibt aber auch genug wo ich das nicht tu.

Nur was soll man denn machen mit unberechtigt Eingereisten, sie müssen halt wieder zurück an den Absender, das wussten die Leute doch auch schon vorher, aber Glücksrittermäßig reisen sie hier ein und beschweren sich noch lautstark das es nicht geklappt hat, weil ihre Karten zu schlecht waren und die Schlepper für die Einreise so teuer. Ich versteh eh net wie die oft Tausende Euro für Schlepper zahlen können, damit hätten die doch bei sich im Lande was aufbauen können.
#
Weil der erste geschlossen wurde, siehe
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10899483
#
tho-sto. Du kannst ja gerne alle abgelehnten Asylanten adoptieren, mit der Auflage, dass Du zu 100% für deren Straftaten zur Verantwortung gezogen wirst!!! Die Richter werden schon ihre Gründe haben, wieso sie Asylanträge ablehnen!!!
#

Basaltkopp schrieb:
tho-sto. Du kannst ja gerne alle abgelehnten Asylanten adoptieren, mit der Auflage, dass Du zu 100% für deren Straftaten zur Verantwortung gezogen wirst!!! Die Richter werden schon ihre Gründe haben, wieso sie Asylanträge ablehnen!!!


Das Problem ist: manche, die abgeschoben werden, werden zu Unrecht abgeschoben.
Andere wiederum, die beispielsweise hier Straftaten verüben, werden mit Samthandschuhen angepackt und dürfen uns hier weiter schädigen.
Die verprügeln oder bestehlen zum Beispiel auf der Zeil Leute. Und wenn sie mal geschnappt werden, sind sie eine Stunde später wieder zurück. Skandalös sowas. Bei mir sässen sie im Viehwagon Richtung Heimat.
Grundsätzlich würde ich alle Gewalttäter und Wiederholungstäter abschieben.
#
Aber abgesehen davon ist es doch krank, einer Fluglinie dafür Vorwürfe zu machen, dass diese Abschiebungen vollzieht! Irgendwer macht es ja sowieso!
#

Basaltkopp schrieb:
Aber abgesehen davon ist es doch krank, einer Fluglinie dafür Vorwürfe zu machen, dass diese Abschiebungen vollzieht! Irgendwer macht es ja sowieso!


Korrekt. Wenn eine Abschiebung rechtlich legitim ist, haben sie keinen Grund, das zu beanstanden. Das muß an anderer Stelle und durch andere Leute geschehen. Die Fluglinie ist Dienstleister. Die Dienstleistung wird in Anspruch genommen und durchgeführt. Einfache Geschichte.
Demnächst wird das Strassenbauamt kritisiert, weil über deren Asphalt unbeanstandet Mannschaftswagen der Förster fahren, um Demonstranten zu verprügeln...
#
Freunde - es geht doch nicht um die zu recht verurteilten Straftäter, sondern um politisch Verfolgte, die hier Fuss gefasst haben (ihre Kinder in Schulen sind) und nun, weil ein Antrag ausläuft wieder zurück sollen in eine Heimat wo sie wegen ihrer politischen Meinung gefoltert (getötet) werden oder eine Heimat die es so nicht mehr gibt (Krieg). Ihre Kinder, die hier ein soziales Umfeld haben und besser Deutsch als die Sprache ihrer Eltern sprechen müssen auch gehen! DAS IST SO NICHT MENSCHLICH KORREKT!
Das soll mit Eintracht in Verbindung gebracht werden? Ich sage NEIN
Thomas

Basaltkopp schrieb:
tho-sto. Du kannst ja gerne alle abgelehnten Asylanten adoptieren, mit der Auflage, dass Du zu 100% für deren Straftaten zur Verantwortung gezogen wirst!!! Die Richter werden schon ihre Gründe haben, wieso sie Asylanträge ablehnen!!!
#
Ich, als alte Startbahn 18 West-Protestiererin, habe schon Bauchschmerzen beim Hauptsponsor Fraport.
Und jetzt lässt sich "meine" Eintracht auch noch von einer Abschiebe-Fluglinie sponsern.
Es ist schon nicht einfach das "Fansein" mit den "normalen" Leben zu vereinbaren.
#

womeninblack schrieb:
Ich, als alte Startbahn 18 West-Protestiererin, habe schon Bauchschmerzen beim Hauptsponsor Fraport.
Und jetzt lässt sich "meine" Eintracht auch noch von einer Abschiebe-Fluglinie sponsern.
Es ist schon nicht einfach das "Fansein" mit den "normalen" Leben zu vereinbaren.

Welch ein Stuß! Sowohl Fraport als auch Aeroflight können existieren, ohne dass die Eintracht für sie wirbt. Da ist es doch besser, die Eintracht wird unterstützt als OXC oder M1.

Unglaublich, was sich manche selbsternannenten Weltverbesserer so vorstellen
#

tho-sto schrieb:
Freunde - es geht doch nicht um die zu recht verurteilten Straftäter, sondern um politisch Verfolgte, die hier Fuss gefasst haben (ihre Kinder in Schulen sind) und nun, weil ein Antrag ausläuft wieder zurück sollen in eine Heimat wo sie wegen ihrer politischen Meinung gefoltert (getötet) werden oder eine Heimat die es so nicht mehr gibt (Krieg). Ihre Kinder, die hier ein soziales Umfeld haben und besser Deutsch als die Sprache ihrer Eltern sprechen müssen auch gehen! DAS IST SO NICHT MENSCHLICH KORREKT!
Das soll mit Eintracht in Verbindung gebracht werden? Ich sage NEIN
Thomas

Basaltkopp schrieb:
tho-sto. Du kannst ja gerne alle abgelehnten Asylanten adoptieren, mit der Auflage, dass Du zu 100% für deren Straftaten zur Verantwortung gezogen wirst!!! Die Richter werden schon ihre Gründe haben, wieso sie Asylanträge ablehnen!!!




Freund, vielleicht ist es ja auch so, dass Gewalttäter eher nicht in einem normalen Linienflug abgeschoben werden sondern in einen Charterer gepackt werden? Du behauptest, es geht um "unschuldig abzuschiebende". Ich finde auch die Fälle von Abschiebungen nicht nachvollziehbar, in denen sozial und gesellschaftlich integrierte Menschen, vielleicht noch gut ausgebildet, abgeschoben werden. Aber ich glaube, dass die diejenigen sind, die sich eher gesittet bei Ihrer Abschiebung benehmen...
#
Ich weiß gar nicht was sich hier so aufgeregt wird. Es ist doch nunmal so, wer illegal in einem Land ist wird abgeschoben. Für politisch Verfolgte zählt die UN-Charta. Danach dürfen ja auch keine Menschen ausgeliefert werden, denen im eigenen Land die Todesstrafe droht.
Aber es ist numal so, dass viele Illegal entweder Schwarzarbeit nachgehen, oder eben um das Geld an ihre Schlepper zu zahlen Rauschgift verkaufen oder zur Prostitution gezwungen werden. Und wir können nunmal nicht alle Asylbewerber aufnehmen. Ein Asylbeweber kostet ja auch massig Geld.
Klar wollen viele ins Schlaraffenland Deutschland und es gibt ne Menge Leute, die sich auch einige Mühe geben, dass sie hier bleiben dürfen. Ganz beliebt ist doch traumatische Erlebnisse vorzubringen. Und wenn alles nicht klappt, taucht man ab. Ich finde s ok, dass illegale abgeschoben werden. Genauso, dass Straftäter, die eine gewisse Zeit an Strafe hier absitzen müssen, ab einer gewissen Zeit abgeschoben werden.
#
ich bin einigermaßen erstaunt über die eigentlich ziemlich gleichen aussagen von einigen usern hier.
da wird wohl so wenig wie möglich hinterfragt. nur weil ein richter eine abschiebung "verordnet", zu denken, der hat sich bestimmt was bei gedacht und das hat schon so seine richtigkeit, finde ich ehrlich gesagt problematisch!

fest steht, dass wir hier nicht in der lage sind über einzelne fälle zu diskutieren und über die rechtmäßigkeit der abschiebung zu urteilen, das gäbe ohnehin nur chaos: einer erzählt von einem "zu unrecht" abgeschobenen, wenn es das gibt, der andere von einem "zu recht" abgeschobenen, wobei sich mir dabei die frage stellt, ob es nicht sehr problematisch ist, entgegen dem grundrecht auf freie wohnortwahl eine abschiebung auszusprechen.

und bevor jetzt die einwände mit den prügelnden türken etc. kommen, die ja quasi durch kriminelles verhalten nur darum betteln zurück in die "heimat" geflogen zu werden, lasst mich ausreden:

die frage die sich nämlich jetzt stellt ist: was bringt eine abschiebung wirklich für die sicherheit in deutschland? ok., einer geht, ein paar andere kommen und da sind bestimmt auch arschlöcher drunter, wär ja zu merkwürdig wenn nicht, denn diese gibt es ja bekanntlich überall zu hauf!

was ändert sich also konkret? gar nichts! die namen von den straftätern allenfalls. sollte man nicht versuchen zu ergründen, wie es zu solch einem hohen konflikt- oder gewaltpotential kommen kann (oder worum es sich auch immer handeln mag bei unserm kleinen straftäter)?

könnte mangelnde integration ein grund für unsicherheit und dadurch hohe aggressivität sein?
(is nur eine idee, bin ja auch kein psychologe smile:

wie ich eingangs schon erwähnte, kann man hier schlecht klarheit schaffen oder eine endgültige und perfekt lösung diskutieren, aber ein bisschen nachdenken und hinterfragen kann man doch wohl jedem erwachsenen menschen erwarten, oder?

grüße oezdem
#
Es geht doch einzig und allein darum, dass die Abschiebung definitiv durchgeführt wird. Und es ist doch völlig scheißegal, wer sie denn durchführt - oder?

Mir ist es lieber, das Geld bleibt bei einer deutschen Fluglinie, als dass es ins Ausland wandert!!!

Findet ihr es nicht etwas naiv zu glauben, wenn die ach so böse Aeroflight sich weigern würde, abzuschiebende Asylanten zu befördern, könnte die Abschiebung verhindert werden?
#

Basaltkopp schrieb:
Es geht doch einzig und allein darum, dass die Abschiebung definitiv durchgeführt wird. Und es ist doch völlig scheißegal, wer sie denn durchführt - oder?

Mir ist es lieber, das Geld bleibt bei einer deutschen Fluglinie, als dass es ins Ausland wandert!!!

Findet ihr es nicht etwas naiv zu glauben, wenn die ach so böse Aeroflight sich weigern würde, abzuschiebende Asylanten zu befördern, könnte die Abschiebung verhindert werden?


ja, wer sie durchführt ist zunächst (!!) erstmal egal.

das ist aber genau das was ich meinte:  

es ging mir eigentlich nur darum, den vorgang an sich zu hinterfragen!

das es bei einer ausgesprochenen abschiebung relativ egal ist, wer sie denn nun durchführt, sage ich ja gar nix gegen! abgesehen davon, dass ich es auch als recht eines jeden individuums ansehe, zunächst pikiert darauf zu reagiern, wenn sich unsere eintracht mit einem solchen unternehmen einlässt! muss eben jeder für sich wissen ob er das verantworten kann. wenn es da immer nach meinem sinne ginge, wäre die kommerzialisierung im fußball wahrscheinlich sehr viel weniger weit fortgeschritten.
denke aber auch, dass durch den druck des potentiellen kunden, der ja im prinzip jeder sein könnte, schon was erreicht werden kann. stell dir vor, jede fluggesellschaft die abschiebungen durchführt würde von einer breiten masse boykottiert. soviel geld kriegen die dafür auch nich, dass sich das dann immer noch lohnt! naja, is eh illusorisch und auch eigentlich gar nicht beabsichtigter inhalt meines beitrags.

wie gesagt, wenn du sagst, egal wer die abschiebung durchführt, ich kann nix ändern, antworte ich dir: erstmal den zusammenhang sehen und probieren soviel wie möglich zu hinterfragen. denn dieses leidige thema bedürfte nicht so vieler worte wenn man probleme mal konkret und vor allem lösungsorientiert angehen würde, statt den einfachsten und schnellsten weg zu wählen.
#
Also wenn eine Abschiebung mit einem richterlichen Beschluss vorliegt...dann ist das doch rechtens...oder glaubst du nicht an das deutsche Rechtsystem?
#

oezdem schrieb:
abgesehen davon, dass ich es auch als recht eines jeden individuums ansehe, zunächst pikiert darauf zu reagiern, wenn sich unsere eintracht mit einem solchen unternehmen einlässt!  

Das Recht hat natürlich jeder und das will ich auch niemandem nehmen! Dennoch habe ich dann auch das Recht, dies für scheinheilliges Weltverbesserungsgelaber zu halten.

In Deutschland wird leider noch viel zu wenig und zu spät abgeschoben! Schein-Asylanten und straffällig gewordene Ausländer kosten den Steuerzahler nämlich jedes Jahr viele Millionen Euro! wer sich nicht benimmt fliegt raus! Oder würdest Du einen Gast tolerieren, der Deine Wohnungseinrichtung zertrümmert? Wie fast immer im Leben, erwischt es bei den Betroffenen, die dann doh abgeschoben werden, meist die Falschen!!!

Wenn das mit Deutschland so weitergeht, erledigt sich das Problem mit den sog. Wirtschaftsasylanten aber bald sowieso von selbst


Teilen