>

das schreiben die (hoffentlich glücklosen) Fortunen..

#
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
heisenmark schrieb:
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




- aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


Na klar, was sonst...



Na sei doch mal ehrlich .. du willst mir doch nicht erzählen das ihr nicht mittlerweile zumindest mit der Relegation rechnet? Auch wenn es vielleicht keiner Ausspricht kann ich mir kaum vorstellen das man mittlerweile ein anderes Saisonziel als den Aufstieg hat!


wer nach 20 Spieltagen Erster ist hat das Ziel Aufstieg
#
FredSchaub schrieb:
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
heisenmark schrieb:
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




- aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


Na klar, was sonst...



Na sei doch mal ehrlich .. du willst mir doch nicht erzählen das ihr nicht mittlerweile zumindest mit der Relegation rechnet? Auch wenn es vielleicht keiner Ausspricht kann ich mir kaum vorstellen das man mittlerweile ein anderes Saisonziel als den Aufstieg hat!


wer nach 20 Spieltagen Erster ist hat das Ziel Aufstieg


und wer nach 21 spieltagen erster ist heißt eintracht frankfurt  ,-)
#
Nene. Ich kanns nur immer wieder sagen. Es gab genug Leute bei uns, die von Franz` Art und Weise mächtig genervt waren. Mir scheissegal, ob das ein eigener, oder ein gegnerischer Spieler ist, ich will diese theatralischen Schauspieleinlagen nicht sehen.

Und bei Düsseldorf hat das mittlerweile, zumindest meiner Wahrnehmung nach, System. Obwohl sie das aus meiner Sicht überhaupt nicht nötig hätten. Die können eigentlich richtig gut kicken.
#
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
heisenmark schrieb:
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




- aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


Na klar, was sonst...



Na sei doch mal ehrlich .. du willst mir doch nicht erzählen das ihr nicht mittlerweile zumindest mit der Relegation rechnet? Auch wenn es vielleicht keiner Ausspricht kann ich mir kaum vorstellen das man mittlerweile ein anderes Saisonziel als den Aufstieg hat!


Natürlich hat man das, habe ich doch auch so geschrieben. Aber warum sollte jetzt W. Werner sich hinstellen und da Druck aufbauen. Ich finde diese Linie ok, intern werden die sich schon anders unterhalten. Und die Fans sowieso....allerdings wäre es für mich keine Katastrophe wenn es nicht klappt. Eine Enttäuschung aber auf jeden Fall. Wenn ihr aber nicht aufsteigt, geht die Post ab, das ist der Unterschied. Der Druck lastet auf der Eintracht.
#
AltbierExperte schrieb:
heisenmark schrieb:
@ nrw-adler:

sorry. verwechslung. bin vom altbier experten ausgegangen. keine absicht


In unserem Forum benehme ich mich auch...



ja. und alle über einen kamm scheren geht auch nicht.

aber bei euch fällt mir halt folgende "argumente" auf:
(1) veh und frankfurt sollten demut zeigen, überhaupt in der 2, liga spielen zu dürfen.
(2) frankfurt ist die millionentruppe(möchte mal sehen, wenn fortuna aufsteigt und nach 10 jahren absteigt wie hoch euer etat ist), wobei gerne vergessen wird, dass die stadt düsseldorf den verein pusht in sachen stadion und trainingsbedingungen.
(3) und überhaut sind wir die beliebtesten, weil wir so friedlich sind. weil wir alle mit allen können und alle mögen (außer gladbach, köln und alles andere in nrw)

und dann folgen zig seiten übelste hetztiraden. die ja o.k. wären, wenn nicht von [bad]*********[/bad] wegballern etc. geredet werden würde
#
AltbierExperte schrieb:
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
heisenmark schrieb:
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




- aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


Na klar, was sonst...



Na sei doch mal ehrlich .. du willst mir doch nicht erzählen das ihr nicht mittlerweile zumindest mit der Relegation rechnet? Auch wenn es vielleicht keiner Ausspricht kann ich mir kaum vorstellen das man mittlerweile ein anderes Saisonziel als den Aufstieg hat!


Natürlich hat man das, habe ich doch auch so geschrieben. Aber warum sollte jetzt W. Werner sich hinstellen und da Druck aufbauen. Ich finde diese Linie ok, intern werden die sich schon anders unterhalten. Und die Fans sowieso....allerdings wäre es für mich keine Katastrophe wenn es nicht klappt. Eine Enttäuschung aber auf jeden Fall. Wenn ihr aber nicht aufsteigt, geht die Post ab, das ist der Unterschied. Der Druck lastet auf der Eintracht.



Der Druck lastet also auf der Eintracht.
Wer macht den den Druck? Den machet sicherlich einerseits der Verein mit der Erwartungshaltung aber hauptsächlich wird der Druck doch über Medien und Fans erzeugt.

Du schreibst selber es wäre eine Entäuschung .. auch diese Entäuschung wird man euch anmerken. Die Medien haben in der Winterpause Düsseldorf zum Favoriten erklärt. Wir sind teilweise laut Medienberichten schon aus dem Rennen gewesen.

Es gibt einen großen unterschied zwischen Fortuna und uns. Wir haben den Druck schon seit Anfang der Saison und haben bewiesen das wir damit einigermaßen umgehen können. Düsseldorf bekommt ihn jetzt erst richtig und man wird sehen was passiert.. ob sie damit umgehen können oder einbrechen.  
#
AKUsunko schrieb:
FredSchaub schrieb:
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
heisenmark schrieb:
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




- aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


Na klar, was sonst...



Na sei doch mal ehrlich .. du willst mir doch nicht erzählen das ihr nicht mittlerweile zumindest mit der Relegation rechnet? Auch wenn es vielleicht keiner Ausspricht kann ich mir kaum vorstellen das man mittlerweile ein anderes Saisonziel als den Aufstieg hat!


wer nach 20 Spieltagen Erster ist hat das Ziel Aufstieg


und wer nach 21 spieltagen erster ist heißt eintracht frankfurt  ,-)  


wir stehen wenigestens zu unseren Zielen
#
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
crasher1985 schrieb:
AltbierExperte schrieb:
heisenmark schrieb:
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




- aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


Na klar, was sonst...



Na sei doch mal ehrlich .. du willst mir doch nicht erzählen das ihr nicht mittlerweile zumindest mit der Relegation rechnet? Auch wenn es vielleicht keiner Ausspricht kann ich mir kaum vorstellen das man mittlerweile ein anderes Saisonziel als den Aufstieg hat!


Natürlich hat man das, habe ich doch auch so geschrieben. Aber warum sollte jetzt W. Werner sich hinstellen und da Druck aufbauen. Ich finde diese Linie ok, intern werden die sich schon anders unterhalten. Und die Fans sowieso....allerdings wäre es für mich keine Katastrophe wenn es nicht klappt. Eine Enttäuschung aber auf jeden Fall. Wenn ihr aber nicht aufsteigt, geht die Post ab, das ist der Unterschied. Der Druck lastet auf der Eintracht.



Der Druck lastet also auf der Eintracht.
Wer macht den den Druck? Den machet sicherlich einerseits der Verein mit der Erwartungshaltung aber hauptsächlich wird der Druck doch über Medien und Fans erzeugt.

Du schreibst selber es wäre eine Entäuschung .. auch diese Entäuschung wird man euch anmerken. Die Medien haben in der Winterpause Düsseldorf zum Favoriten erklärt. Wir sind teilweise laut Medienberichten schon aus dem Rennen gewesen.

Es gibt einen großen unterschied zwischen Fortuna und uns. Wir haben den Druck schon seit Anfang der Saison und haben bewiesen das wir damit einigermaßen umgehen können. Düsseldorf bekommt ihn jetzt erst richtig und man wird sehen was passiert.. ob sie damit umgehen können oder einbrechen.  


Wie schreibst du so treffend....einigermassen. Allerdings geht der wahre Druck doch jetzt richtig los, jetzt muss man sich beweisen. Und du hast Recht, Fortuna ist in der Pole und muss es jetzt auch aushalten.
#
@Adler aus Bosnien:

Auch ne interessante Sichtweise
Ist ja letztendlich normal, dass man als Fan Sachen teilweise parteiisch sieht.. aber bevor man sich mit anderen an die Köppe haut, sollte man sich doch auch mal eben kurz an die eigene Nase fassen und überlegen wie man es sehen würde, wenn es anders herum passieren würde..

Außerdem glaube ich gar nicht, dass es bei Rösler nur um die Schwalben geht. Veh hat ja auch gesagt, dass ihm jetzt noch die gelb-rote Karte von Meier im Hinspiel auf die Palme bringt und da hatte Rösler dem Vernehmen nach seinen Anteil dran, durch wiederholtes Fordern.
(So was bekommt man aber nur richtig auf dem Platz mit und kann man als Otto-Normal-Zuschauer schwer bewerten..)

Allgemein liegt imho zwischen unsportlicher Schwalbe und geschicktem Fallen lassen zwar ein schmaler Grat, aber auch ein gewaltiger Unterschied!!

Wenn ich jemanden als Abwehrspieler im 16er treffe, dann ist das in den meisten Fällen einfach nur Dummheit und als Stürmer nimmt man diese Einladung dann auch wahr.
Ohne gegnerische Einwirkung fallen lassen ist da ganz woanders einzuordnen.

PS: Thema Fenin.. Da haben sich wahrscheinlich in erster Linie aber so drüber aufgeregt, weil seine Schwalben a) so bilig waren, dass selbst der letzte Zuschauer diese im Ansatz erkannt hat und b) wahrscheinlich in 3 1/2 keinen einzigen Elfmeter zur Folge hatten..
Wenn er zwei Elfmeter "clever" rausgeholt hätte in der letzten Saison, die unseren Klassenverbleib bedeutet hätten, wäre die Einstellung hierzu auch eine anderen..
#
JanAage99 schrieb:

Wenn er zwei Elfmeter "clever" rausgeholt hätte in der letzten Saison, die unseren Klassenverbleib bedeutet hätten, wäre die Einstellung hierzu auch eine anderen..

Nicht wirklich. Klar hätte man sich über den Klassenerhalt gefreut. Für die Schwalben hätte man sich trotzdem geschämt. Ich habe mich zuletzt beim Spiel in Hamburg auch tierisch über die plumpen Hinfaller vom Gekas aufgeregt. Daraufhin habe ich Veh die Anweisung gegegeben, ihn zur Not auch in die Türkei zu verramschen, um ihn los zu bekommen.  
#
Jetzt verteidigt das Düsseldorfer Fallobst net noch!  
#
Mich wundert es schon sehr, dass sowohl die Düsseldorfer Fans als auch die der Fortuna gewogene Presse unisono meinen, dass Vehs Bemerkungen an den Haaren herbeigezogen seien. Wenn ich daran denke, wie bei uns Ochs, Franz und Tzavellas beurteilt wurden, dann war natürlich eine Parteilichkeit da, aber Schwalben, Meckern und Tätlichkeiten wurden nicht gerne gesehen, was ja unterstellt, dass man sie auch als solche wahrgenommen hat.

Ich bin zwar schon sehr lange kein Anhänger mehr von Bruchhagen, aber Ehre wem Ehre gebührt: HB hat einen großen Anteil daran, diese Einstellung bei einem breiten Publikum in Frankfurt verankert zu haben. Das finde ich immer noch gut.
#
*FF* schrieb:
SGE_Loddo schrieb:

Also das ist aber nun auch wieder Blödsinn. Mich regt dass lamentieren und Fallen von Rösler, Beister und Co. auch auf. Aber dass sie in der Hinrunde über weite strecken einen guten Ball gespielt haben, kann man auch nicht wegdiskutieren.


Hier mal eine Übersicht in welchen Spielergebnissen ein Elfer für Düsseldurf eingeflossen ist:

1:1 Paderborn (Foulelfmeter, Langeneke) = 1 Punkt
3:1 1860 (Foulelfmeter, Rösler) = 0 Punkte
4:2 Karlsruhe (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
4:2 Aue (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
1:1 Braunschweig (Foulelfmeter, Langeneke) = 1 Punkt
2:0 Rostock (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
5:2 FSV (Foulelfmeter, Beister) = 0 Punkte
2:1 Fürth (Foulelfmeter, Langeneke) = 2 Punkte
2:0 Duisburg (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
1:1 Ingolstadt (Foulelfmeter, Langeneke) = 1 Punkt

Zumindest in 4 Spielen wirkte sich ein Elfer auf die Punkte aus.

Ohne diese 5 Punkte wäre Düsseldorf in der aktuellen Tabelle nicht besser als Platz 5.  




1:1 Paderborn (Foulelfmeter, Langeneke) = 1 Punkt
http://www.youtube.com/watch?v=6LbpoNiM6zo&feature=youtu.be&t=27s

3:1 1860 (Foulelfmeter, Rösler) = 0 Punkte
http://youtu.be/oPis_pTb2ms?t=4s

4:2 Karlsruhe (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte

4:2 Aue (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
http://youtu.be/E5NFEmpe20A?t=12s

1:1 Braunschweig (Foulelfmeter, Langeneke) = 1 Punkt

2:0 Rostock (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
http://youtu.be/Jw2g_PRA6nM?t=1m20s  

5:2 FSV (Foulelfmeter, Beister) = 0 Punkte

2:1 Fürth (Foulelfmeter, Langeneke) = 2 Punkte
http://youtu.be/JnNHdG4HHUc?t=2m25s  

2:0 Duisburg (Foulelfmeter, Langeneke) = 0 Punkte
http://youtu.be/eCdBErOW1GI?t=2m

1:1 Ingolstadt (Foulelfmeter, Langeneke) = 1 Punkt
http://youtu.be/dKVq3tFKnUY?t=1m27s
[/quote]

Aus meiner Sicht sind die Elfer gegen Rostock, Duisburg und Ingolstadt ein Witz, der Elfer gegen Fürth ist zwar geschunden und gewollt, meiner Ansicht nach aber ein Kann-Elfer.

Viel schlimmer finde ich an Düsseldorf gar nicht diese Szenen, sondern ihre Härte gepaart mit ihrer Fallsucht. Da ist es für die Gegner sehr schwer gegen zu halten, wenn der Schiedsrichter die Härte nicht unterbindet und die Fallsucht zu Freißstößen für F95 werden lässt.
#
Das ist doch sowieso egal, ob die fallen oder nicht.

Im hinspiel waren wir nicht eingespielt, mussten das Spiel machen und wir waren ohne Mo, butscher,Kittel und Amedick.
Jetzt sind wir in guter Form und müssen nur Kontern.

Ich glaube das die Düsseldorfer ein böses Erwachen haben werden.

0:3 für uns!!! (und Gelb/Rot für den Mecker-Rösler)
#
Ich versteh das Theater hier gar nicht. Wenn die Jungs es mal schaffen, sich 90 Minuten zusammenzureißen und den Gegner nicht als unter ihrer Würde einstufen, dann hat Düsseldorf eigentlich keine realistische Chance. Punkt. Und wenn dann der Alex noch so spielt wie gestern..
#
Also meiner Meinung nach wollte der Veh das Schlagerduell nur ein bisschen anheizen und die mal ein bisschen aus der Reserve locken.

Mir ist das Ralle, wieviele von deren Elfern da bisher geschenkt waren oder net, wir schlagen die einfach am Montagabend und gut is. Dann simmer da, wo wir hingehören
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Also meiner Meinung nach wollte der Veh das Schlagerduell nur ein bisschen anheizen und die mal ein bisschen aus der Reserve locken.


Denke auch, was auch absolut gebräuchlich beim Fussball ist. Aber das Fortuna Fans sich eher zum Theater als zum Fussball zugezogen fühlen, wundert es mich nicht, dass sie das nicht verstehen.
Mich stört dieses Fallen im 16er auch nicht so stark, da es leider schon usus geworden ist im Fussball, nicht nur bei der Fortuna.
Aber das man jedes mal den sterbenden Schwan spielen muss und man kurz davor ist, einen Helikopter einfliegen zu lassen und im Gegenzug jeden Gegner verbal zur Sau macht, wenn dieser sich fallen lässt oder was länger liegen bleibt, geht mir absolut auf den Sack.
Will mir gar nicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn anstatt Schwegler ein Fortunaspieler getroffen wurden wäre auf St.Pauli...
#
Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Die Fortuna //
Spielt besser als je //

Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Und trifft unser Jens //
Tuts Armin so weh //

Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Vom ersten Platz //
Grüßt Fortuna ole //

Und wenn FFM richtig scheisse spielt:

Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Oh ist das schön //
Dich bei Frankfurt bald nicht mehr zu sehen //


Dieses wird DD am Montag singen.Es steht bei denen im Forum. Da sollten sich unsere Leute was einfallen lassen.
#
Sammy82 schrieb:
Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Die Fortuna //
Spielt besser als je //

Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Und trifft unser Jens //
Tuts Armin so weh //

Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Vom ersten Platz //
Grüßt Fortuna ole //

Und wenn FFM richtig scheisse spielt:

Wir singen Armin, Armin, beleidgter Veh //
Oh ist das schön //
Dich bei Frankfurt bald nicht mehr zu sehen //


Dieses wird DD am Montag singen.Es steht bei denen im Forum. Da sollten sich unsere Leute was einfallen lassen.  


mal gucken wieviel wirkung das noch zeigt, wenn wir 2:0 führen und schon 3 fortuna spieler ohne einen elfer pfiff im strafraum gefallen sind  
#
Hoffentlich schickt der Schiri die Schwalbenköniginnen auf die Bank, sie werden sehr viel Taschentücher brauchen.      


Teilen