>

Das schreiben die Eisernen ...

#
Dem DFB wäre sowas zuzutrauen, leider...

ABER wie soll sowas verhindert werden? Die Vereine trifft doch da keinerlei Schuld! Es war früher schon so, wer ins Stadion wollte, der kam auch rein (sei es über Kontakte vor Ort, Ebay oder Kartenkauf am Anfang einer Saison etc.).

Letztlich gibt es nur ein Mittel, den Unsinn mit Fanausschlüssen lassen!

eiserne Grüße aus der Wetterau
#
Hier nochmal ein Beispiel der tollen DFB (un)Rechtsprechung. Nur im sportlichen Bereich
http://www.express.de/fc-koeln/nach-witz-urteil-poldi---wo-bleibt-da-die-gerechtigkeit--,3192,11915446.html
#
Hallo,

die Strafen richten sich m.E. nur gegen den Verein gem. § 7 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_01.pdf

Da zudem nur die Gästefanblöcke leer bleiben müssen, bedeutet das nicht, dass Gästefans gesamt ausgesperrt werden, lediglich die Gästefans im Gästeblock. So zumindest verkündet es der DFB, der es hoffentlich wissen sollte, wie formuliert wird (leider finde ich das Originalurteil nicht):
"Die Gästefanblöcke müssen in dieser Begegnung frei bleiben. Außerdem muss Eintracht Frankfurt dem 1. FC Union Berlin den durch den Einnahmeausfall entstandenen Schaden ersetzen."
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31844&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Dass alle Gästefans ausgesperrt werden, erscheint mir daher immer nur die Interpretation der Medien. Dementsprechend verstehe ich auch die Aufregung um die Dresdenfans nicht. Wenigstens haben die Medien etwas worüber sie mal wieder übertrieben berichten können.
#
So rechtfertigten sich die Richter:

„Wir sind kein Reparatur-Betrieb für diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen“, sagte der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz und sieht den DFB in der Statuten-Falle: „Wir können Tatsachen-Entscheidungen der Schiedsrichter grundsätzlich nicht korrigieren - auch keine falschen! Wir sind an die Tatsachen-Entscheidungen gebunden, auch wenn der Schiedsrichter selbst sagt, dass Gelb in dieser Szene ausreichend gewesen wäre.“
Dass dies weiter Diskussionen verursachen wird, ist Lorenz klar. „Ein populäres Urteil ist das nicht“, sagte er: „In den Bundesliga-Stadien wären wir dafür sicher ausgepfiffen worden. Wir erwarten dafür auch keinen Beifall.“


Man sollte neben dem reinen Urteil auch die Begründung beachten.

M.E. ein klarer Hinweis an die DFB-Verantwortlichen seitens des Richters, fragwürdige oder nicht praktikable Statuten zu überdenken und ggf. zu ändern.

Das gilt nicht nur für obige Regelung.

Man sollte auch über Strafmaßnahmen gegen Vereine und Fans nachdenken können, wenn sich herausstellt, dass diese Sanktionen unwirksam bzw. kontraproduktiv sind.

Man fordert immer "Selbstreinigung" bei den Fans.

Warum nicht mal bei sich selbst mit gutem Beispiel vorangehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Bin mal gespannt, ob da noch eine Reaktion vom DFB kommt. Immerhin wurde die Strafe mißachtet.


Was wurde denn bitteschön missachtet ?
Wenn der DFB so naiv ist um zu glauben, dass es in und um die Region Frankfurt keine Dresdner oder Angehörige,Freunde,Bekannte gibt welche dort Ihren Wohnsitz haben und deshalb Karten besorgen können, tut es mir leid.
Davon mal abgesehen hat die Eintracht es sich nicht ausgesucht,dass wir den Dresdnern Ihre Strafe ausführen müssen.
Soll sich der DFB eben ein anderes Auswärtsspiel mit ausgesperrten Dresdner Fans aussuchen.
#
AdlerBerlin2011 schrieb:


Da ... nur die Gästefanblöcke leer bleiben müssen, bedeutet das nicht, dass Gästefans gesamt ausgesperrt werden, lediglich die Gästefans im Gästeblock. So zumindest verkündet es der DFB, der es hoffentlich wissen sollte, wie formuliert wird :
"Die Gästefanblöcke müssen in dieser Begegnung frei bleiben. Außerdem muss Eintracht Frankfurt dem 1. FC Union Berlin den durch den Einnahmeausfall entstandenen Schaden ersetzen."


So sehe ich das auch.

Also muß man im Stadion nur so auftreten wie beim letzten Heimspiel (also auch auswärts ohne Pyro etc.), dann sollte der DfB nix zu meckern haben. Gemeinsame Aktionen mit den Eisernen gegen die Politik des DfB (Plakate, Fangesänge) mit den Eisernen ausdrücklich erwünscht, je friedlicher, um so überzeugender.

Gegen die Eisernen sollte es dann auch möglich sein, vor und nach dem Spiel sich im Zaum zu halten (was die Bereiche ausserhalb des DfB-Zuständigkeitsbereiches betrifft).

Dann sind auch die Medien mit Ihren einseitigen Reflexen hinsichtlich der Krawall-Reportagen "kaltgestellt" und einem Imagegewinn durch die Fans stünde nichts im Wege.

Ich glaube da geht was.
#
Sina1985 schrieb:
Auch wenn der Ton bei den Eisernen etwas rauer geworden ist ( Sollten die Ihre Lieder auf der GG singen wollen oder in irgendeiner Form den Innenfight suchen, bin ich gern beim rausbringen dabei! ) haben wir trotz Aussperrung eine Daseinsberechtigung. Sowie die Dresdner gestern abend bei uns. Fussball ohne Gästefans ist nichts !


Was wird auch erwartet, dass die Eisernen uns da freundschaftlich in ihre Blöcke und uns supporten lassen?

So naiv wird doch wohl keiner von uns sein, oder?!

Würden wir die "Unioner" so einfach unter den gegebenen Umständen in unsere NWK oder GG lassen? Da würden auch einige von uns die ganz schnell nach draußen begleiten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Klar gegenseitige Loyalität aus gegebenem Anlass, kein Thema, aber dann zusammen in einen Block? No way!!!

Natürlich gibt es hierzu auch Fans von Vereinen, die würde ich persönlich gerne bei uns im Block sehen. Aber da gibt es für mich nur wenige!

Just my fitty cents and call me "Spielverderber"!


#
Was wird auch erwartet, dass die Eisernen uns da freundschaftlich in ihre Blöcke und uns supporten lassen?

So naiv wird doch wohl keiner von uns sein, oder?!

Würden wir die "Unioner" so einfach unter den gegebenen Umständen in unsere NWK oder GG lassen? Da würden auch einige von uns die ganz schnell nach draußen begleiten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Klar gegenseitige Loyalität aus gegebenem Anlass, kein Thema, aber dann zusammen in einen Block? No way!!!

Natürlich gibt es hierzu auch Fans von Vereinen, die würde ich persönlich gerne bei uns im Block sehen. Aber da gibt es für mich nur wenige!

Just my fitty cents and call me "Spielverderber"!


Deren Kurve ist für uns tabu. Das ist auch in Ordnung.  

#
Sina1985 schrieb:
Was wird auch erwartet, dass die Eisernen uns da freundschaftlich in ihre Blöcke und uns supporten lassen?

So naiv wird doch wohl keiner von uns sein, oder?!

Würden wir die "Unioner" so einfach unter den gegebenen Umständen in unsere NWK oder GG lassen? Da würden auch einige von uns die ganz schnell nach draußen begleiten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Klar gegenseitige Loyalität aus gegebenem Anlass, kein Thema, aber dann zusammen in einen Block? No way!!!

Natürlich gibt es hierzu auch Fans von Vereinen, die würde ich persönlich gerne bei uns im Block sehen. Aber da gibt es für mich nur wenige!

Just my fitty cents and call me "Spielverderber"!


Deren Kurve ist für uns tabu. Das ist auch in Ordnung.  



REALIST!
#
Sina1985 schrieb:
Was wird auch erwartet, dass die Eisernen uns da freundschaftlich in ihre Blöcke und uns supporten lassen?

So naiv wird doch wohl keiner von uns sein, oder?!

Würden wir die "Unioner" so einfach unter den gegebenen Umständen in unsere NWK oder GG lassen? Da würden auch einige von uns die ganz schnell nach draußen begleiten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Klar gegenseitige Loyalität aus gegebenem Anlass, kein Thema, aber dann zusammen in einen Block? No way!!!

Natürlich gibt es hierzu auch Fans von Vereinen, die würde ich persönlich gerne bei uns im Block sehen. Aber da gibt es für mich nur wenige!

Just my fitty cents and call me "Spielverderber"!


Deren Kurve ist für uns tabu. Das ist auch in Ordnung.  



Siehe auch Beitrag nr.18 ist aber auch Ehrensache das man sich nicht in deren Bereich reinstellt.
#
Sina1985 schrieb:
Was wird auch erwartet, dass die Eisernen uns da freundschaftlich in ihre Blöcke und uns supporten lassen?

So naiv wird doch wohl keiner von uns sein, oder?!

Würden wir die "Unioner" so einfach unter den gegebenen Umständen in unsere NWK oder GG lassen? Da würden auch einige von uns die ganz schnell nach draußen begleiten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Klar gegenseitige Loyalität aus gegebenem Anlass, kein Thema, aber dann zusammen in einen Block? No way!!!

Natürlich gibt es hierzu auch Fans von Vereinen, die würde ich persönlich gerne bei uns im Block sehen. Aber da gibt es für mich nur wenige!

Just my fitty cents and call me "Spielverderber"!


Deren Kurve ist für uns tabu. Das ist auch in Ordnung.  



Hier ist etwas schief gegangen. Der obere Teil ist natürlich von NRWEAGLE.
#
Wird nicht das Einzige bleiben was schief gegangen ist / schief geht. Die Rostigen werden ihrer Bärliner Mentalität schon genüge tun. Und die Damen in Grün und Schwarz vor und nachm Spiel erst Recht.......
#
Nachdenker schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was wird auch erwartet, dass die Eisernen uns da freundschaftlich in ihre Blöcke und uns supporten lassen?

So naiv wird doch wohl keiner von uns sein, oder?!

Würden wir die "Unioner" so einfach unter den gegebenen Umständen in unsere NWK oder GG lassen? Da würden auch einige von uns die ganz schnell nach draußen begleiten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Klar gegenseitige Loyalität aus gegebenem Anlass, kein Thema, aber dann zusammen in einen Block? No way!!!

Natürlich gibt es hierzu auch Fans von Vereinen, die würde ich persönlich gerne bei uns im Block sehen. Aber da gibt es für mich nur wenige!

Just my fitty cents and call me "Spielverderber"!


Deren Kurve ist für uns tabu. Das ist auch in Ordnung.  



REALIST!



#
Bin mal gespannt was die doofen Bazis für eine Strafe bekommen, haben ja gestern in Berlin ebenfalls zum wiederholten Mal gezündelt!
#
bembelpower schrieb:
Bin mal gespannt was die doofen Bazis für eine Strafe bekommen, haben ja gestern in Berlin ebenfalls zum wiederholten Mal gezündelt!


Die bekommen gar keine Strafe! Gehe ich jede Wette darauf ein.
#
Adler-Fan79 schrieb:
bembelpower schrieb:
Bin mal gespannt was die doofen Bazis für eine Strafe bekommen, haben ja gestern in Berlin ebenfalls zum wiederholten Mal gezündelt!


Die bekommen gar keine Strafe! Gehe ich jede Wette darauf ein.


waren da auch Böller dabei? Und Leuchtspuren?
#
@all
Mit unseren Fanblock meine ich den Block hinterm Tor, bei uns Zuckertor genannt. Dort stehen unsere Ultras inkl. Umfeld. Die Gegengerade ist ja auch Fanblock, denn schließlich besteht unser Stadion zum Glück größtenteils aus Stehplätzen! Aber hier ist es eher was für Gäste die nicht da sein dürften...

@Nachdenker
Bei den Cops habe ich auch meine gewissen Befürchtungen, denn die Berliner Polizei wird ihrem schlechten Ruf leider zu oft gerecht. Hier hoffe ich mal auf entspannte Einsatzkräfte. Von unseren Leuten ist wenig Stress zu erwarten. Die SGE genießt bei uns nen recht guten Ruf, vor allem UF. Klar Spacken gibt es auch bei uns, aber wo gibt es die nicht? Aber ich hoffe die halten ihre Füße still!

Am Mo heißt es ZUSAMMEN ein ZEICHEN setzen! Gegen sinnlose Fanausschlüsse!

eisern aus der Wetterau
#
bembelpower schrieb:
Bin mal gespannt was die doofen Bazis für eine Strafe bekommen, haben ja gestern in Berlin ebenfalls zum wiederholten Mal gezündelt!


Gestern in Gladbach hab ich auch was gesehen..... Weiß aber nicht ob das die Schickimickis waren oder die anderen....
Aber was sollen die den für ne Strafe zahlen sind doch das Aushängeschild für den deutschen fussball
#
Bembel-Aktion im Union-Stadion
Dank einer unfassbar „geilen“ Solidaritäts-Aktion der Union-Fans, die den vom DFB ausgesperrten Eintracht-Fanclubs, Stadion-Karten besorgen wollen, könnte sich die Fahrt nach Berlin dennoch lohnen. Im Berliner „Auswärts-Block“ wird zudem symbolisch ein großer Bembel stehen, den einst Eintracht-„Adi“ Adelmann von Union Berlin geschenkt bekam, nachdem er einen Tribünenplatz für den guten Zweck ersteigert hatte, diesen aber den Union-Fans zur Verfügung stellte. Hoffentlich wird diese großartige Fan-Solidarität der „Eisernen“ nicht wieder von „getarnten“ Chaoten für deren Selbstdarstellung missbraucht. Dass wäre dann wirklich das Allerletzte.
http://www.blitztip.de/blitztip/startseite/nachrichten/frankfurt/franfurt_nachrichten_details/article/aus-der-fankurve-trotz-stadion-verbots-nach-berlin.html
#
DougH schrieb:
Bembel-Aktion im Union-Stadion
Dank einer unfassbar „geilen“ Solidaritäts-Aktion der Union-Fans, die den vom DFB ausgesperrten Eintracht-Fanclubs, Stadion-Karten besorgen wollen, könnte sich die Fahrt nach Berlin dennoch lohnen. Im Berliner „Auswärts-Block“ wird zudem symbolisch ein großer Bembel stehen, den einst Eintracht-„Adi“ Adelmann von Union Berlin geschenkt bekam, nachdem er einen Tribünenplatz für den guten Zweck ersteigert hatte, diesen aber den Union-Fans zur Verfügung stellte. Hoffentlich wird diese großartige Fan-Solidarität der „Eisernen“ nicht wieder von „getarnten“ Chaoten für deren Selbstdarstellung missbraucht. Dass wäre dann wirklich das Allerletzte.
http://www.blitztip.de/blitztip/startseite/nachrichten/frankfurt/franfurt_nachrichten_details/article/aus-der-fankurve-trotz-stadion-verbots-nach-berlin.html


Schönes Ding, bin gespannt wie das am Mo. wird...


Teilen