>

Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 26. Spieltag Dynamo Dresden

#
So, jetzt mach ich das mal.

Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 55 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 26. Spieltag: 49 Punkte
---> 6 Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - St. Pauli: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - SC Paderborn: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Union Berlin: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
1860 München - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
St. Pauli - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
SC Paderborn - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Dynamo Dresden 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte


Grafik von droetkerffm, thx!

Ausblick:
Berlin 3 Pflichtpunkte (A)
Bochum 1 Pflichpunkt (H)
Duisburg 1 Pflichtpunkt (A)
Ingolstadt 3 Pflichtpunkte (H)

Erklärung schrieb:

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte
#
Noch 8 Spiele...
Noch 12 Punkte bis zur 67 Punkte Pflicht...
Noch 2 Tore auf Fürth aufholen...

Jetzt erstmal zurücklehnen und sehen wie
Paderborn, Pauli, Fürth und Düsseldorf auswärts (hoffentlich) Punkte lassen.
#
legolasthai schrieb:

Jetzt erstmal zurücklehnen und sehen wie
Paderborn, Pauli, Fürth und Düsseldorf auswärts (hoffentlich) Punkte lassen.



So isses! Ich würde drauf wetten, dass zumindest einer der Verfolger (!) diesen Spieltag patzt! Also, Eintracht! Eintracht!
#
Also ich finde im Moment sind wir gut im Form.

Das Remis damals in Düsseldorf war wesentlich mehr wert als ein Sieg. Unsere Jungs brennen. Sehen wir mal vom Paderborn-Spiel weg (ok, gut rangekämpft, aber dann darf man nicht so weiterspielen), aber nunja. Im Moment läuft es, wir sollten es aber nun nicht als selbstverständlich ansehen.

Bin mal auf das Spiel in Berlin "ohne Fans"  gespannt.
#
legolasthai schrieb:
Noch 8 Spiele...
Noch 12 Punkte bis zur 67 Punkte Pflicht...
Noch 2 Tore auf Fürth aufholen...

Jetzt erstmal zurücklehnen und sehen wie
Paderborn, Pauli, Fürth und Düsseldorf auswärts (hoffentlich) Punkte lassen.



Sieht doch ganz gut aus. Paderborn hat schonmal alle Punkte in Ingolstadt gelasse. Die sind jetzt erstmal 5 Punkte hinter uns. Hoffe das man sich jetzt von Pauli und Duesseldorf auch noch etwas absetzen kann. Dann reichen vielleicht nach dem Spieltag schon 6 Siege zum sicheren Aufstieg
#
Yep!

Und 1860 ist seit gestern offiziell raus aus dme Aufstiegsrennen. 8 bis 11 Punkte Rückstand in noch 8 Spielen aufzuholen schaffen die nicht.  
#
Züruckgelehnt hab ich mich erst wenn wir in der Ersten Liga sind .

Aber es sieht ganz gut aus
#
Pauli hat auch 3 Punkte liegenlassen. Sehr schön.

Der Durchschnitt für die Hochrechnung geht dadurch wieder runter.

Bei Düsseldorfer
- Sieg ist der Schnitt 69.05 Punkte
- Unentschieden ist der Schnitt 68.52 Punkte
- Niederlage ist der Schnitt 68.26 Punkte

Ausführlicher dann morgen nach dem Montagsspiel
#
So, ich habe eben mal folgendes durchgerechnet: Wenn alle Mannschaften des Spitzenquintetts alle ihre Spiele gewinnen ist es ganz egal wie die letzten direkten Duelle ausgehen, dann reichen uns 5 Siege aus den letzten 8 Spielen zum sicheren Aufstieg.
Die verbleibenden direkten Duelle sind (habe 1860 noch dabei):
28. Duesseldorf - Pauli
29. Paderborn - 1860
31. Fuerth - Pauli
33. Fuerth Duesseldorf
33. SGE - 1860
34. Pauli - Paderborn

Da haben wir auf jeden Fall das leichteste Restprogramm, vor allem ist 1860 am 33. Spieltag schon lange weg vom Fenster. Ich denke das sogar schon 4 Siege reichen werden. Das muss doch machbar sein 4 Siege aus 8 Spielen! Das waeren dann uebrigens genau 67 Punkte die den Aufstieg garantieren wuerden
#
blonde_eagle schrieb:
So, ich habe eben mal folgendes durchgerechnet: Wenn alle Mannschaften des Spitzenquintetts alle ihre Spiele gewinnen ist es ganz egal wie die letzten direkten Duelle ausgehen, dann reichen uns 5 Siege aus den letzten 8 Spielen zum sicheren Aufstieg.
Die verbleibenden direkten Duelle sind (habe 1860 noch dabei):
28. Duesseldorf - Pauli
29. Paderborn - 1860
31. Fuerth - Pauli
33. Fuerth Duesseldorf
33. SGE - 1860
34. Pauli - Paderborn

Da haben wir auf jeden Fall das leichteste Restprogramm, vor allem ist 1860 am 33. Spieltag schon lange weg vom Fenster. Ich denke das sogar schon 4 Siege reichen werden. Das muss doch machbar sein 4 Siege aus 8 Spielen! Das waeren dann uebrigens genau 67 Punkte die den Aufstieg garantieren wuerden



Es wäre extrem wichtig, dass Fürth nicht zu früh den Aufstieg perfekt macht, damit die auch am vorletzten Spieltag gegen Düsseldorf nochmal gewinnen.
Ich gehe fest davon aus, dass Fürth es dieses Jahr schaffen wird, wahrscheinlich auch als Tabellenführer!
#
olcay1990 schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass Fürth es dieses Jahr schaffen wird, wahrscheinlich auch als Tabellenführer!


naja, bei der tabellenführung ist das letzte wort noch nicht gesprochen. lass fürth am dienstag erstmal pokal spielen und am wochenende gegen den stark abstiegsbedrohten ksc spielen.
dann müssen sie ja auch noch gegen pauli und d´dorf spielen. die spiele haben sie auch noch net gewonnen.

fürth ist nur einen punkt vor uns und hat, wie gesagt, ein relativ schweres restprogramm. die chancen für uns stehen sehr gut  

klar ist fürth gerade stark, aber über die fortuna hat im dezember schon jeder gesagt, das die als erster durch sind und nicht mehr einbrechen werden  ,-)
#
blonde_eagle schrieb:
So, ich habe eben mal folgendes durchgerechnet: Wenn alle Mannschaften des Spitzenquintetts alle ihre Spiele gewinnen ist es ganz egal wie die letzten direkten Duelle ausgehen, dann reichen uns 5 Siege aus den letzten 8 Spielen zum sicheren Aufstieg.
Die verbleibenden direkten Duelle sind (habe 1860 noch dabei):
28. Duesseldorf - Pauli
29. Paderborn - 1860
31. Fuerth - Pauli
33. Fuerth Duesseldorf
33. SGE - 1860
34. Pauli - Paderborn

Da haben wir auf jeden Fall das leichteste Restprogramm, vor allem ist 1860 am 33. Spieltag schon lange weg vom Fenster. Ich denke das sogar schon 4 Siege reichen werden. Das muss doch machbar sein 4 Siege aus 8 Spielen! Das waeren dann uebrigens genau 67 Punkte die den Aufstieg garantieren wuerden



An was für Schulnoten hast du dich im Matheunterricht erfreut? Wenn ich im kicker-Tabellenrechner Frankfurt 5 Siege und 2 Niederlagen gebe, dem Rest nur Siege und die direkten Duelle auslasse liegt Frankfurt zwei Punkt hinter Düsseldorf auf Rang 3.
#
AKUsunko schrieb:
olcay1990 schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass Fürth es dieses Jahr schaffen wird, wahrscheinlich auch als Tabellenführer!


naja, bei der tabellenführung ist das letzte wort noch nicht gesprochen. lass fürth am dienstag erstmal pokal spielen und am wochenende gegen den stark abstiegsbedrohten ksc spielen.
dann müssen sie ja auch noch gegen pauli und d´dorf spielen. die spiele haben sie auch noch net gewonnen.

fürth ist nur einen punkt vor uns und hat, wie gesagt, ein relativ schweres restprogramm. die chancen für uns stehen sehr gut  

klar ist fürth gerade stark, aber über die fortuna hat im dezember schon jeder gesagt, das die als erster durch sind und nicht mehr einbrechen werden  ,-)  



Ich denke auch das Fuerth und die SGE dieses Jahr Platz 1 und 2 untereinander ausmachen - wobei ich mir eigentlich auch recht sicher bin das wir noch an denen vorbeiziehen werden, da deren Restprogramm doch etwas schwerer ist und wir nur 2 Punkte brauchen um vorbeizuziehen. Platz 3 kann von mir aus Paderborn haben. Das haben die sich nach dem Sieg gegen uns verdient

P.S.: Ich war mir allerdings auch sehr sicher das wir es letztes Jahr in den Uefa Cup schaffen wuerden und das Wort Abstieg gab es gar nicht in meinem Vokabular bis zur Rueckrunde
#
blonde_eagle schrieb:
So, ich habe eben mal folgendes durchgerechnet: Wenn alle Mannschaften des Spitzenquintetts alle ihre Spiele gewinnen ist es ganz egal wie die letzten direkten Duelle ausgehen, dann reichen uns 5 Siege aus den letzten 8 Spielen zum sicheren Aufstieg.


wie geht deine rechnung denn in diesem fall auf? fürth hat am ende 78 punkte (noch 7 siege und ein unentschieden gegen düsseldorf), düsseldorf hat 76 punkte (noch 8 siege, inkl. morgen, und ein unentschieden gegen führt). wir haben heute 55 punkte, + 5 siege = 70 punkte...

da war deine rechnung wohl etwas optimistisch...
#
Flips_92 schrieb:
blonde_eagle schrieb:
So, ich habe eben mal folgendes durchgerechnet: Wenn alle Mannschaften des Spitzenquintetts alle ihre Spiele gewinnen ist es ganz egal wie die letzten direkten Duelle ausgehen, dann reichen uns 5 Siege aus den letzten 8 Spielen zum sicheren Aufstieg.
Die verbleibenden direkten Duelle sind (habe 1860 noch dabei):
28. Duesseldorf - Pauli
29. Paderborn - 1860
31. Fuerth - Pauli
33. Fuerth Duesseldorf
33. SGE - 1860
34. Pauli - Paderborn

Da haben wir auf jeden Fall das leichteste Restprogramm, vor allem ist 1860 am 33. Spieltag schon lange weg vom Fenster. Ich denke das sogar schon 4 Siege reichen werden. Das muss doch machbar sein 4 Siege aus 8 Spielen! Das waeren dann uebrigens genau 67 Punkte die den Aufstieg garantieren wuerden



An was für Schulnoten hast du dich im Matheunterricht erfreut? Wenn ich im kicker-Tabellenrechner Frankfurt 5 Siege und 2 Niederlagen gebe, dem Rest nur Siege und die direkten Duelle auslasse liegt Frankfurt zwei Punkt hinter Düsseldorf auf Rang 3.




Na die direkten Duelle darf man ja auch nicht auslassen. Das ist das wichtigste bei der Rechnung. Rechne die direkten Duelle mit allen Variationen durch dann klappt das auch mit der Mathematik des Aufstiegs

P.S.: Ich habe das auch nicht richtig durchgerechnet sondern einfach mal in den Raum geworfen und grob geschaetzt (bin von Natur aus zu faul fuer sowas). Meine Kommentare bitte nie zu ernst nehmen
#
_waldstadion_ schrieb:
blonde_eagle schrieb:
So, ich habe eben mal folgendes durchgerechnet: Wenn alle Mannschaften des Spitzenquintetts alle ihre Spiele gewinnen ist es ganz egal wie die letzten direkten Duelle ausgehen, dann reichen uns 5 Siege aus den letzten 8 Spielen zum sicheren Aufstieg.


wie geht deine rechnung denn in diesem fall auf? fürth hat am ende 78 punkte (noch 7 siege und ein unentschieden gegen düsseldorf), düsseldorf hat 76 punkte (noch 8 siege, inkl. morgen, und ein unentschieden gegen führt). wir haben heute 55 punkte, + 5 siege = 70 punkte...

da war deine rechnung wohl etwas optimistisch...




Jo das stimmt. Ich bin immer Optimist wenn's um die Eintracht geht. War nur 'ne ganz subjektive Einschaetzung der Lage  
#
Hört auf zu rechnen.
Die Jungs müssen Spiele gewinnen, das ist das einzige was zählt.
Dann können die andern spielen wie sie wollen.
#
blonde_eagle schrieb:

P.S.: Ich war mir allerdings auch sehr sicher das wir es letztes Jahr in den Uefa Cup schaffen wuerden und das Wort Abstieg gab es gar nicht in meinem Vokabular bis zur Rueckrunde


Aber absteigen können wir diese Jahr nicht mehr.
Das hab ich grad mal ausgerechnet
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Hört auf zu rechnen.
Die Jungs müssen Spiele gewinnen, das ist das einzige was zählt.
Dann können die andern spielen wie sie wollen.


     
#
Dilltal_Mimi schrieb:
blonde_eagle schrieb:

P.S.: Ich war mir allerdings auch sehr sicher das wir es letztes Jahr in den Uefa Cup schaffen wuerden und das Wort Abstieg gab es gar nicht in meinem Vokabular bis zur Rueckrunde


Aber absteigen können wir diese Jahr nicht mehr.
Das hab ich grad mal ausgerechnet


Krass. Danke für die Info. Da fühle ich mich schon echt wohler. Aber bist du dir da auch 100% sicher?
,-)  ,-)  ,-)


Teilen