>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
KirnerFFM schrieb:

Und am Anfang einer Saison einfach 50.000 in nen Pott und dann sagen was am Ende davon übrig ist gibt es vorm Stadion ne Abschluss Party mit Freibier.

Ich glaube kaum das wegen einer Kiste Bier viele Leute kommen
#
propain schrieb:
KirnerFFM schrieb:

Und am Anfang einer Saison einfach 50.000 in nen Pott und dann sagen was am Ende davon übrig ist gibt es vorm Stadion ne Abschluss Party mit Freibier.

Ich glaube kaum das wegen einer Kiste Bier viele Leute kommen


Du glaubst wirklich es würde noch so viel übrig bleiben ?
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
KirnerFFM schrieb:

Und am Anfang einer Saison einfach 50.000 in nen Pott und dann sagen was am Ende davon übrig ist gibt es vorm Stadion ne Abschluss Party mit Freibier.

Ich glaube kaum das wegen einer Kiste Bier viele Leute kommen


Du glaubst wirklich es würde noch so viel übrig bleiben ?


Dann hauen wir halt 100.000 Ois in den Pott,Geld genug ist ja scheinbar da.
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
KirnerFFM schrieb:

Und am Anfang einer Saison einfach 50.000 in nen Pott und dann sagen was am Ende davon übrig ist gibt es vorm Stadion ne Abschluss Party mit Freibier.

Ich glaube kaum das wegen einer Kiste Bier viele Leute kommen


Du glaubst wirklich es würde noch so viel übrig bleiben ?


Wenn Felsenkrone beim Netto im Angebot ist, könnte es reichen.
#
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
KirnerFFM schrieb:

Und am Anfang einer Saison einfach 50.000 in nen Pott und dann sagen was am Ende davon übrig ist gibt es vorm Stadion ne Abschluss Party mit Freibier.

Ich glaube kaum das wegen einer Kiste Bier viele Leute kommen


Du glaubst wirklich es würde noch so viel übrig bleiben ?


Wenn Felsenkrone beim Netto im Angebot ist, könnte es reichen.



Es wäre zumindest mal eine Idee...
#
NX01K schrieb:

Da versucht man Ausgleich zu schaffen und sowas wie Dialog in der Fanszene wieder herzustellen, fordert von der Fanszene ein wieder mehr Verantwortung zu übernehmen und bekommt nahezug wöchentlich vom Verein eins in die Fresse....

Und was glaubst du, wie der Verein das sieht wer hier von wem ständig eins in die Fresse bekommt?
Wer war denn bei den ganzen Aktion bisher immer der dumme? Wer hat denn bisher die Strafen immer gezahlt?

Soll der Verein weiter fröhlich an die Vernunft der Leute appelieren? Klappte ja bisher prima.

Ich finde die extreme Aufregung mancher Leute hier über diese Aktion irgendwie bissi komisch. Obwohl ich selbst diese Aktion so nicht initiiert hätte. Die Leute hatten doch lange genug Zeit zu zeigen, dass sie willig sind sich an gewisse Spielregeln zu halten. Jetzt werden sie halt mal moralisch unter Druck gesetzt. Habe ich kein Problem mit. Wenns nach mir geht, sieht keiner der Böllerwerfer in den nächsten Jahren ein Stadion mehr von innen. Die sind es doch, die sowohl auf den Rest der Kurve, als auch auf den Verein scheissen mit ihrem Verhalten. Ich wiederhole mich gerne noch mal: welchen Nutzen oder Zweck hat es, einen Böller in einer Menschenmenge zu zünden? Außer, dass man damit jemanden verletzen kann/will. Welchen? Wieso sollte ich für so hirnlose [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] in irgendeiner Form Solidarität zeigen?
Vielleicht bringt die Aktion ja den einen oder anderen Vollidioten dazu den Böller das nächste Mal in der Tasche zu lassen. Und wenn dadurch auch noch eine soziale Einrichtung profitiert.. mein Problem damit hält sich in argen Grenzen.

Jaja, immer nur die böse AG.
Sorry, ich finds lächerlich und behaupte dabei einfach mal: wenn von Seiten der Ultras echtes Interesse daran bestehen würde, Böller wieder aus dem Block zu verbannen, es wäre ihnen ein Leichtes.
#
Oirobaboggal schrieb:
ChristianW. schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
ChristianW. schrieb:
Hawkeye schrieb:
Ich finde es ja immer schön, wenn hier die "Sippenhaft" verurteilt wird, aber mal ernsthaft, welche Möglichkeiten der Sanktionen gibt es denn?


Bestrafung der Person(en), die auch tatsächlich die Ordnungswidrigkeiten/Straftaten begangen haben. Ganz einfach. Kann kein Täter ermittelt werden, muss darüber nachgedacht werden, wie man künftig so etwas verhindern bzw. aufklären kann - während gleichzeitig die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

Wenn das Auto deines Nachbars in der Nacht zerkratzt wird und man keinen Täter ermittelt, zahlst du ja schließlich auch nicht die Reperaturkosten dafür, zusammen mit allen anderen Anwohnern in der Nähe. Und schon gar nicht wird ab sofort verboten, dass niemand mehr Nachts das Haus verlassen darf.



Es sei allerdings die Frage gestattet, ob man nicht in der "Pflicht" stünde, aufzuklären, wer es war, wenn man den Autokratzer selber auf frischer Tat ertappt.
Aber scheinbar klopft der dem Autokratzer noch auf die Schulter und jubelt ihm zu - es hat ja das Auto des "ungeliebten" Nachbarn erwischt.    



Damit unterstellst du allerdings, dass einer der Nachbarn tatsächlich die Person gesehen hat, sie zweifelsfrei identifizieren kann UND auch noch schweigt bzw. ihr zujubelt. Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal.


Genauso ist es ... Ich unterstelle es, weil es so ist!

 



Das heißt also du weist, dass es Person X, Y und Z gibt, die eine Straftat beobachtet haben und die Täter schützen. Na wenn du dir da so sicher bist - und das bist du ja - solltest du die Personen anzeigen.
#
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.
#
Tube schrieb:
NX01K schrieb:

Da versucht man Ausgleich zu schaffen und sowas wie Dialog in der Fanszene wieder herzustellen, fordert von der Fanszene ein wieder mehr Verantwortung zu übernehmen und bekommt nahezug wöchentlich vom Verein eins in die Fresse....

Und was glaubst du, wie der Verein das sieht wer hier von wem ständig eins in die Fresse bekommt?
Wer war denn bei den ganzen Aktion bisher immer der dumme? Wer hat denn bisher die Strafen immer gezahlt?

Soll der Verein weiter fröhlich an die Vernunft der Leute appelieren? Klappte ja bisher prima.

Ich finde die extreme Aufregung mancher Leute hier über diese Aktion irgendwie bissi komisch. Obwohl ich selbst diese Aktion so nicht initiiert hätte. Die Leute hatten doch lange genug Zeit zu zeigen, dass sie willig sind sich an gewisse Spielregeln zu halten. Jetzt werden sie halt mal moralisch unter Druck gesetzt. Habe ich kein Problem mit. Wenns nach mir geht, sieht keiner der Böllerwerfer in den nächsten Jahren ein Stadion mehr von innen. Die sind es doch, die sowohl auf den Rest der Kurve, als auch auf den Verein scheissen mit ihrem Verhalten. Ich wiederhole mich gerne noch mal: welchen Nutzen oder Zweck hat es, einen Böller in einer Menschenmenge zu zünden? Außer, dass man damit jemanden verletzen kann/will. Welchen? Wieso sollte ich für so hirnlose [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad] in irgendeiner Form Solidarität zeigen?
Vielleicht bringt die Aktion ja den einen oder anderen Vollidioten dazu den Böller das nächste Mal in der Tasche zu lassen. Und wenn dadurch auch noch eine soziale Einrichtung profitiert.. mein Problem damit hält sich in argen Grenzen.

Jaja, immer nur die böse AG.
Sorry, ich finds lächerlich und behaupte dabei einfach mal: wenn von Seiten der Ultras echtes Interesse daran bestehen würde, Böller wieder aus dem Block zu verbannen, es wäre ihnen ein Leichtes.  


ich habe keinen bock mehr hier zu schreiben. deswegen einfach nur völlige zustimmung. diese ganze relativierungskacke ist einfach nur nervig. wenn eine kurve etwas unterbinden will, dann kann sie das auch, das haben wir in der vergangenheit auch schon erlebt.

anscheinend ist dem aber nicht so. und da kann man dann superlange über maßnahmen diskutieren, über gerechtigkeit und was angemessen ist oder wäre.

es ist völlig absehbar wer am ende die verlierer sind. und die werden dann wieder bezüglich willkür und böswilligkeit herummaulen.

und alles was irgendwie in richtung konstruktiv geht an den pranger stellen. freie fahrt für freie bürger, freie böller für freie fussballfans.

ich würde gerne wieder häufiger ins stadion gehen, aber es geht mit seit geraumer zeit so etwas von auf den sack.

das war jetzt länger als ich wollte, aber ich bin echt sauer.
#
http://uf97.de/

Damit dreht sich das ganze also weiterhin im Kreis.

Die Spendenaktion empfinde ich als realitätsfremd. Seitens der UF kommt aber auch nur noch der ausgestreckte Zeigefinger. Schwarzer Peter hin und her...

Die Wortwahl ist auch nicht ganz glücklich: "anstatt sich in der Vergangenheit ernsthaft mit den stattgefundenen, vielfältigen Bemühungen, diesen sinnlosen DFB-Sanktionierungsmechanismus auszuhebeln, zu befassen".

Den DFB aushebeln wird in der AG niemand. Wohl kann man aber eine eigene Linie mit den Fans fahren.
#
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


Wenn's nicht so traurig wäre...

"Wir brauchen einen Runden Tisch mit DFB, DFL und allen Clubs." Der Tisch ist ja wohl mehr als eckig.
#
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


na hoffentlich zündelts in Blau-Weiss demnächst mal richtig, damit die Turnhalle da in Gelsenkirchen mal schön leer ist  
#
FredSchaub schrieb:
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


na hoffentlich zündelts in Blau-Weiss demnächst mal richtig, damit die Turnhalle da in Gelsenkirchen mal schön leer ist    

Gründel übernehmen sie..  
Partystimmung schrieb:


"Wir brauchen einen Runden Tisch mit DFB, DFL und allen Clubs." Der Tisch ist ja wohl mehr als eckig.


Da fehlt noch der Vertreter der Polizeigewerkschaft.
#
Tube schrieb:
FredSchaub schrieb:
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


na hoffentlich zündelts in Blau-Weiss demnächst mal richtig, damit die Turnhalle da in Gelsenkirchen mal schön leer ist    

Gründel übernehmen sie..  


ein sogenannter Gründel-Zündel
#
FredSchaub schrieb:
Tube schrieb:
FredSchaub schrieb:
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


na hoffentlich zündelts in Blau-Weiss demnächst mal richtig, damit die Turnhalle da in Gelsenkirchen mal schön leer ist    

Gründel übernehmen sie..  


ein sogenannter Gründel-Zündel

Aja, der ist doch eh da..
#
Tube schrieb:
NX01K schrieb:

Da versucht man Ausgleich zu schaffen und sowas wie Dialog in der Fanszene wieder herzustellen, fordert von der Fanszene ein wieder mehr Verantwortung zu übernehmen und bekommt nahezug wöchentlich vom Verein eins in die Fresse....

Und was glaubst du, wie der Verein das sieht wer hier von wem ständig eins in die Fresse bekommt?
Wer war denn bei den ganzen Aktion bisher immer der dumme? Wer hat denn bisher die Strafen immer gezahlt?

Soll der Verein weiter fröhlich an die Vernunft der Leute appelieren? Klappte ja bisher prima.

Ich finde die extreme Aufregung mancher Leute hier über diese Aktion irgendwie bissi komisch. Obwohl ich selbst diese Aktion so nicht initiiert hätte. Die Leute hatten doch lange genug Zeit zu zeigen, dass sie willig sind sich an gewisse Spielregeln zu halten. Jetzt werden sie halt mal moralisch unter Druck gesetzt. Habe ich kein Problem mit. Wenns nach mir geht, sieht keiner der Böllerwerfer in den nächsten Jahren ein Stadion mehr von innen. Die sind es doch, die sowohl auf den Rest der Kurve, als auch auf den Verein scheissen mit ihrem Verhalten. Ich wiederhole mich gerne noch mal: welchen Nutzen oder Zweck hat es, einen Böller in einer Menschenmenge zu zünden? Außer, dass man damit jemanden verletzen kann/will. Welchen? Wieso sollte ich für so hirnlose [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad] in irgendeiner Form Solidarität zeigen?
Vielleicht bringt die Aktion ja den einen oder anderen Vollidioten dazu den Böller das nächste Mal in der Tasche zu lassen. Und wenn dadurch auch noch eine soziale Einrichtung profitiert.. mein Problem damit hält sich in argen Grenzen.

Jaja, immer nur die böse AG.
Sorry, ich finds lächerlich und behaupte dabei einfach mal: wenn von Seiten der Ultras echtes Interesse daran bestehen würde, Böller wieder aus dem Block zu verbannen, es wäre ihnen ein Leichtes.  


Danke Tube, du sprichst, bzw tippst mir von der Seele mit deinem Posting gerade!
#
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


«Unser Image ist nachhaltig negativ verrutscht, daher ist es unser Ziel, das Bild wieder zurechtzurücken. Niemand hier ist froh über den Titel vom deutschen Randalemeister», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Aber nicht mit dieser Aktion. Das wird ein Eigentor. Am Ende wird man nur über das verlorene Geld berichten und wieviel Geld mehr hätte gespendet werden können. Also wird es eher dem Image der Eintracht schaden.
#
ltobias schrieb:
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


«Unser Image ist nachhaltig negativ verrutscht, daher ist es unser Ziel, das Bild wieder zurechtzurücken. Niemand hier ist froh über den Titel vom deutschen Randalemeister», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Aber nicht mit dieser Aktion. Das wird ein Eigentor. Am Ende wird man nur über das verlorene Geld berichten und wieviel Geld mehr hätte gespendet werden können. Also wird es eher dem Image der Eintracht schaden.  


Leider ist unser Image so oder so verrutscht. Egal was passiert, irgendeine noch so kleine Sache wird doch eh wieder durch die Medien aufgebauscht.

Die Eintracht hat eben diesen Ruf, das lässt sich auch durch gutes Verhalten leider nicht ändern. Man denke an die ersten 2-3 Funkeljahre. Da wurde kaum was bis nichts gezündelt. Und? Trotzdem waren wir die assigen Frankfurter.

Das finde ich traurig.
#
Lynatik schrieb:
ltobias schrieb:
bernie schrieb:
Ich habe gerade beim Lesen dieser Schlagzeile Kaffee verschüttet.

Schalke-Chef Tönnies zu Fan-Gewalt: Mehr Geisterspiele
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:schalke-chef-toennies-zu-fan-gewalt-mehr-geisterspiele/70008979.html

Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendwo noch ein Funktionär daher.


«Unser Image ist nachhaltig negativ verrutscht, daher ist es unser Ziel, das Bild wieder zurechtzurücken. Niemand hier ist froh über den Titel vom deutschen Randalemeister», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Aber nicht mit dieser Aktion. Das wird ein Eigentor. Am Ende wird man nur über das verlorene Geld berichten und wieviel Geld mehr hätte gespendet werden können. Also wird es eher dem Image der Eintracht schaden.  


Leider ist unser Image so oder so verrutscht. Egal was passiert, irgendeine noch so kleine Sache wird doch eh wieder durch die Medien aufgebauscht.

Die Eintracht hat eben diesen Ruf, das lässt sich auch durch gutes Verhalten leider nicht ändern. Man denke an die ersten 2-3 Funkeljahre. Da wurde kaum was bis nichts gezündelt. Und? Trotzdem waren wir die assigen Frankfurter.

Das finde ich traurig.


Und was noch trauriger ist, dass andere Vereine machen können was sie wollen ohne ständig auf Seite 1 die Negativschlagzeilen zu reservieren.
Bsp: Heute im Morgenmagazin wars glaub ich, Schalke vs. Enschede: "Was ein Fußballfest voller Emotionen, alles toll, alle lieben sich, die Vereine sind ja auch befreundet", usw.
So, dass die Schalker aber im Hinspiel ne derbe Pyroshow abgezogen haben, scheint wieder niemand zu interessieren. Ich mein schlimm find ichs nicht, ich weiß aber was los gewesen wäre wenn das Köln, Rostock, Dynamo oder wir gemacht hätten.


Teilen