>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
jona_m schrieb:
Arbeiten um 20:49 sucks!


Dann geh doch nach Hause  ,-)
#
jona_m schrieb:
Arbeiten um 20:49 sucks!


Oh, ist heute wieder dieser dämliche monatliche Arbeitstag?  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Arbeiten um 20:49 sucks!


Oh, ist heute wieder dieser dämliche monatliche Arbeitstag?  ,-)  


 
#
jona_m schrieb:
Arbeiten um 20:49 sucks!


Beileid, geht mir auch immer so wenn ich am WE ran muss
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Arbeiten um 20:49 sucks!


Beileid, geht mir auch immer so wenn ich am WE ran muss


Ich mach jetzt Schluss, reicht jetzt auch.
#
Aragorn schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
Aragorn schrieb:

Komisch, als ich gegooglet hatte, kam nur aviophobie!  


Und komisch - außerm Zwersch kannte es keiner...


dann seid ihr alle bleed...  
schaut halt mal sendungen die euch weiterbringen...    


Du guckst Sendungen über Pimmel-Krankheiten?  


dabbes... es geht um einen angstzustand... lies dir das doch einfach nochmal durch... phobie --> angst... das tritt nicht wirklich ein... und die haben da eh nen extremen spleen was die gürkchen angeht...
#
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
Aragorn schrieb:

Komisch, als ich gegooglet hatte, kam nur aviophobie!  


Und komisch - außerm Zwersch kannte es keiner...


dann seid ihr alle bleed...  
schaut halt mal sendungen die euch weiterbringen...    


Warum soll ich Krankheiten kennen, die ich nie bekommen könnte ?


angstzustand... und er kann auch frauen betreffen... nennt sich dann suo yang... geht einher mit dem gedanken an ein schrumpfen der brust oder der schamlippen...
#
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Grabi65 schrieb:
Aragorn schrieb:

Komisch, als ich gegooglet hatte, kam nur aviophobie!  


Und komisch - außerm Zwersch kannte es keiner...


dann seid ihr alle bleed...  
schaut halt mal sendungen die euch weiterbringen...    


Warum soll ich Krankheiten kennen, die ich nie bekommen könnte ?


angstzustand... und er kann auch frauen betreffen... nennt sich dann suo yang... geht einher mit dem gedanken an ein schrumpfen der brust oder der schamlippen...  


was es alles gibt.

Brauche ich aber nicht auch noch, meine Phobien reichen mir völlig.
#
Ach ja,

morsche Allerseits. WE - 9 Stunden  
#
@Fronkraisch - dein Fernando wird nach Schalke gerüchtet.  
#
Guten Morgen.

In 3,5 Stunden ist Wochenende! Yeah  
#
Eine Schamlipppenschrumpfungsphobie. Warum lese ich sowas und was genau ist in meinem Leben schief gegangen?
#
Bigbamboo schrieb:
Eine Schamlipppenschrumpfungsphobie.


Bitte erzähle uns mehr davon.
#
MrBoccia schrieb:
@Fronkraisch - dein Fernando wird nach Schalke gerüchtet.    


 

Nun ja, Schalke hab ich ja schon immer gemocht....  
#
jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
@Fronkraisch - dein Fernando wird nach Schalke gerüchtet.    


Nun ja, Schalke hab ich ja schon immer gemocht....  


 Du schockierst mich
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
@Fronkraisch - dein Fernando wird nach Schalke gerüchtet.    


Nun ja, Schalke hab ich ja schon immer gemocht....  


 Du schockierst mich


Das dich noch was schockieren kann wundert mich allerdings dann doch. Du schreibst doch hier mit uns.
#
Nett gemacht, ein kleiner Zeitraffer aus Lille (wann wir allerdings mal so schönes Wetter hier hatten weiß ich nicht)...

https://www.youtube.com/watch?v=V1dNdt9a7BA#t=131
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
@Fronkraisch - dein Fernando wird nach Schalke gerüchtet.    


Nun ja, Schalke hab ich ja schon immer gemocht....  


 Du schockierst mich


Das dich noch was schockieren kann wundert mich allerdings dann doch. Du schreibst doch hier mit uns.  


Guter Einwand, aber Schalke ? Das ist selbst hier grenzwertig  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Eine Schamlipppenschrumpfungsphobie. Warum lese ich sowas und was genau ist in meinem Leben schief gegangen?  


und männern wird immer der bezug auf phallische symbole vorgeworfen...
#
Liebe User,

der Entschuldigungspost der Userin Snuffle82 vom 13.10.2014 hier im Thread bedarf leider und ausnahmsweise einiger erläuternder Klarstellungen seitens Eintracht Frankfurt.

Am 29. August 2014 hatte sich die Userin an den Forums-Moderator Tuess mit zwei Posts folgenden Inhalts gerichtet:

„Ich rede nicht mit Personen, die User oder sonst einen Menschen mit rassistischen Ausdrucksweisen beglücken. Punkt.“

„Für' s Merkheftchen: Depp ist nicht erlaubt. Ein Mod darf jedoch einen User als richtigen [bad]*******[/bad]n beschimpfen.“


Ein Vorgang, der natürlich für reichlich Rückmeldungen, nicht nur im Forum, sorgte und nicht nur deshalb, sondern wegen der Schwere der Anschuldigungen auch für uns von erheblicher Relevanz war. Wenn einem Forumsmoderator von Eintracht Frankfurt ein derartiges Verhalten vorgehalten wird, stellt dies einen ernst zu nehmenden Vorwurf dar, der von uns als verantwortlichem Seitenbetreiber selbstverständlich nicht nur von Rechts wegen verfolgt werden muss und wurde. Es sei dabei noch klarzustellen, dass die Rechtsabteilung von Eintracht Frankfurt nicht durch den Moderator Tuess beauftragt wurde, sondern proaktiv gehandelt hat.

Alle Beteiligten wurden daraufhin durch mich um Stellungnahme gebeten, Tuess, Snuffle82 und Schobbe, der von den behaupteten Beleidigungen eigentlich betroffene User.

Das Ergebnis fällt klar aus.

Es geht um einen vermeintlichen Post des Moderators Tuess mit diskriminierendem Inhalt Ende Dezember 2013 inmitten einer lebhaften Forumsdiskussion im „Miothread“, an der neben anderen auch der User Schobbe beteiligt war. Weder Schobbe noch Snuffle82 haben diesen Post mit eigenen Augen gesehen, wie auch sonst keiner der an der im Minutentakt geführten Diskussion Beteiligten. Schobbe selbst hat zudem ausdrücklich angegeben, den Vorwurf, von Tuess (rassistisch) beleidigt worden zu sein, nie erhoben zu haben oder erheben zu wollen.

Es existiert einzig eine uns von Snuffle82 zur Verfügung gestellte Abfotografie eines PC-Bildschirms, deren Urheber uns allerdings nicht bekannt ist. Die Fotografie zeigt einen Ausschnitt des betreffenden Threads in einem völlig systemfremden Layout und zudem unvollständig und nicht übereinstimmend mit dem zeitlichen Ablauf der Posts, wie er für jedermann sichtbar dokumentiert ist. Diese Fotografie bildet in der Tat einen Post des Inhalts „Danke [bad]*******[/bad]“ ab, lässt im Übrigen aber noch nicht einmal den postenden User erkennen.

Dieser „Phantom-Post“ existiert nur und ausschließlich auf dieser Fotografie. Niemand sonst hat diesen Eintrag je persönlich live wahrgenommen oder darüber berichtet.

Wir haben daher unseren technischen Dienstleister damit beauftragt, zu prüfen, ob es einem Moderatoren möglich wäre, einen derartigen Eintrag umgehend und unbemerkt zu korrigieren oder zu löschen, ohne irgendwo elektronische Spuren zu hinterlassen bzw. ob es ihm möglich sei, diese Spuren ggf. zu verwischen.

Die Antwort ist so einfach wie eindeutig: NEIN!

Derartige Aktionen von Moderatoren, wie Löschungen oder Editierungen etc., werden immer elektronisch protokolliert. Diese Protokolle sind selbst den Administratoren nicht direkt zugänglich und im übrigen auch nicht bearbeitbar. Ausweislich der Protokolle vom 27.12.2013 kam es zu keinerlei derartigen Eingriffen durch Moderatoren oder irgendwelche anderen autorisierten Personen, so dass im Umkehrschluss ausgeschlossen werden kann, dass es den in der besagten Abfotografie zu sehenden Eintrag jemals gegeben hat.
An dieser Stelle endet denn auch die „Räuberpistole“, da wir die Herkunft der von Snuffle82 weitergeleiteten Fotografie nicht weiter nachverfolgen können und wollen. Der ein oder andere mag sich fragen, warum so viel Lärm um eine solche Geschichte gemacht wird und warum es solch ausufernder Stellungnahmen bedarf.

Auch diese Antwort ist einfach: es geht um Reputation und Rehabilitation. In der digitalen Welt sind Anschuldigungen schnell erhoben, für jedermann sichtbar und allein schon elektronisch kaum aus der Welt zu schaffen. Dieser Umstand verpflichtet uns alle zu einem sorgfältigeren Umgang miteinander und erhöht das Bedürfnis, zu Unrecht erhobene Anschuldigungen zu prüfen und soweit erforderlich wieder zu korrigieren. Und natürlich gilt dies auch und gerade für einen ehrenamtlich in unserem Auftrag tätigen Moderatoren des Eintrachtforums.

Wir hatten uns offen gestanden erhofft, dass Snuffle82 diesem Bedürfnis mit einer aufrichtigen Entschuldigung gerecht wird – ohne Zynismus, geschickte Doppeldeutigkeiten  oder Andeutungen etc. Snuffle82 erster Satz hätte schon ausgereicht. Die weiteren Kommentare von Snuffle82 veranlassen uns aber letztlich, uns in dieser ungewöhnlich ausführlichen Form schützend vor unseren Moderatoren zu stellen.

Hierfür bitten wir um Euer Verständnis.

Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fußball AG
(ausnahmsweise) Philipp Reschke
Prokurist / Rechtsabteilung


Teilen