>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
mickmuck schrieb:
ich positioniere mich auch zu denen, die das geschmacklos finden. über das ziel hinaus geschossen, nennt man das wohl.


Mir passt der Aufruf so auch nicht. Erstens weil mir der FCK am ***** vorbei geht (wie alle anderen Clubs auch) zweitens weil ich normalerweise andere Leute nicht als Schweine bezeichne und drittens weil ich glaube, dass das gar nicht mal so drastisch gemeint war, es aber alle in den falschen Hals kriegen und wir dadurch nur wieder mehr Ärger haben....

Und das ist so unnötig wie sonst was.
#
Bigbamboo schrieb:
Glaubt ihr wirklich Polizei und Lauterer hätten uns ohne diesen Clip Blumen und Prosecco empfangen?  


Nee, das mal sicher nicht. Aber ich glaube halt auch nicht, dass uns das irgendwie weiter bringt. HB muss sich jetzt überall wieder rechtfertigen und hat weniger Zeit sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmnern.
#
mir geht es ja auch nicht um das was daraus gemacht wird, sondern um den aufruf selbst. den finde ich geschmacklos.
#
mal ne blöde frage. wird zwischen sicherheits- und hochsicherheitsspiel unterschieden?
#
mickmuck schrieb:
mal ne blöde frage. wird zwischen sicherheits- und hochsicherheitsspiel unterschieden?



Wir in Lautern = höchstes Hochsicherheitsspiel. Immer. Egal ob mit oder ohne Video.

Zu Deiner Frage: Ich glaube nicht.
#
eben... und der flyer der UF ist normal... meine güte, die würden da sicher auch noch in einem kinderbuch den aufruf zu gewalt finden...
#
zwerg_nase schrieb:
eben... und der flyer der UF ist normal... meine güte, die würden da sicher auch noch in einem kinderbuch den aufruf zu gewalt finden...  


diese Meinung finde ich absolut lächerlich! "Normal"...
Wer in diser (UF-) Welt lebt, für den scheint das normal zu sein...Aber mit meiner Tochter würde ich nach so einer Ankündigung auch nicht unbedingt dahin gehen...

btw: In Kinderbüchern gibt es sehrwohl sehr viel Gewalt! Ob es als Aufruf dazu gesehen wird, ist etwas tiefgreifender...
#
tiefgreifender? sorry aber in jedem kinderbuch wirs offen über gewalt fabuliert... in jedem kinderlied geht es bald um mord und totschlag... aber einen flyer von der UF gleicht einer kriegserklärung wie der emser depesche...

langsam sollte man seine pappenheimer auch mal kennen...


und noch was... ich bin kein UFler... vielleicht ultrá affin, aber ich denke noch in normalen bahnen und verfalle nicht beim anblick von flyern und sonstigem krempel in das allgemeine zeter und mordio schreien...

mehr ruhe und gelassenheit würde einigen gut tun...
#
zwerg_nase schrieb:
tiefgreifender? sorry aber in jedem kinderbuch wirs offen über gewalt fabuliert... in jedem kinderlied geht es bald um mord und totschlag... aber einen flyer von der UF gleicht einer kriegserklärung wie der emser depesche...

langsam sollte man seine pappenheimer auch mal kennen...


und noch was... ich bin kein UFler... vielleicht ultrá affin, aber ich denke noch in normalen bahnen und verfalle nicht beim anblick von flyern und sonstigem krempel in das allgemeine zeter und mordio schreien...

mehr ruhe und gelassenheit würde einigen gut tun...  


Geht es aber nicht auch darum, das viele das genau so lesen wollen wie es auf dem Flyer steht, nämlich als Aufruf zur Gewalt? Leute wie dieser Leverkusener Depp sehen sich darin bestätigt, Frauen sich bis auf die Unterhose ausziehen zu lassen. Am Ende will man doch die ganzen Steher in den Stadien loswerden, die Preise verdoppeln und alle Kunden können dann in Ruhe Fußball schauen...
Ich glaub halt, dass da auch die Ultras ein wenig mehr Feingefühl an den Tag legen können.
#
jona_m schrieb:
zwerg_nase schrieb:
tiefgreifender? sorry aber in jedem kinderbuch wirs offen über gewalt fabuliert... in jedem kinderlied geht es bald um mord und totschlag... aber einen flyer von der UF gleicht einer kriegserklärung wie der emser depesche...

langsam sollte man seine pappenheimer auch mal kennen...


und noch was... ich bin kein UFler... vielleicht ultrá affin, aber ich denke noch in normalen bahnen und verfalle nicht beim anblick von flyern und sonstigem krempel in das allgemeine zeter und mordio schreien...

mehr ruhe und gelassenheit würde einigen gut tun...  


Geht es aber nicht auch darum, das viele das genau so lesen wollen wie es auf dem Flyer steht, nämlich als Aufruf zur Gewalt? Leute wie dieser Leverkusener Depp sehen sich darin bestätigt, Frauen sich bis auf die Unterhose ausziehen zu lassen. Am Ende will man doch die ganzen Steher in den Stadien loswerden, die Preise verdoppeln und alle Kunden können dann in Ruhe Fußball schauen...
Ich glaub halt, dass da auch die Ultras ein wenig mehr Feingefühl an den Tag legen können.  


Genauso seh ichs auch! Mag ja sein dass die UF das nicht als Aufruf zur Gewalt gemeint hat - doch dass man das - wenn man der UF nicht grade freundlich gesonnen ist - als Aufruf der Gewalt sehen könnte - oder besser gesagt - gerne sieht, weil man dann ne Rechtfertigung für gewisse Schikanen sieht - das muss der UF klar sein! Nicht sehr glücklich das ganze!
#
Ich sehe das ganz unaufgeregt. Ja mir gefällt sowas sogar ein wenig. Ach was - streicht das "wenig". Kommt halt drauf an, was man daraus lesen will. Für mich spricht daraus die große Vorfreude endlich mal wieder ein "richtiges" Derby zu haben. OFX und M1 sind keine und Derbys und der FCK war (leider) viel zu lange in der 2. Liga. Das sowas beim "Proletensport" Fußball nicht ohne Beleidigungen geht, ist doch normal. Auf die Antwort aus Lautern bin ich jedenfalls schon mal gespannt und werde deren Beleidigungen geduldig ertragen können. Das werden die Lauterer wohl auch.

Vielleicht hat man bei der bildlichen Darstellung im Flyer und im Video etwas über die Stränge geschlagen (Geschmackssache), aber außer dem Aufruf an diesem Tag mal endlich wieder besonders bei der Sache (den Verein zu unterstützen) zu sein sehe ich nichts anderes. Ich finde nur seltsam, dass sich plötzlich die Presse sogar dafür interessiert, was die UF so von sich gibt. In Sachen Bremen, Nürnberg, Leverkusen, Stadionverbote i.a. etc. interessiert sich kaum - Achtung! Wortspiel! - eine Sau für unsere Probleme...

(Crosspost)
#
Jugger schrieb:
Ich sehe das ganz unaufgeregt. Ja mir gefällt sowas sogar ein wenig. Ach was - streicht das "wenig". Kommt halt drauf an, was man daraus lesen will. Für mich spricht daraus die große Vorfreude endlich mal wieder ein "richtiges" Derby zu haben. OFX und M1 sind keine und Derbys und der FCK war (leider) viel zu lange in der 2. Liga. Das sowas beim "Proletensport" Fußball nicht ohne Beleidigungen geht, ist doch normal. Auf die Antwort aus Lautern bin ich jedenfalls schon mal gespannt und werde deren Beleidigungen geduldig ertragen können. Das werden die Lauterer wohl auch.

Vielleicht hat man bei der bildlichen Darstellung im Flyer und im Video etwas über die Stränge geschlagen (Geschmackssache), aber außer dem Aufruf an diesem Tag mal endlich wieder besonders bei der Sache (den Verein zu unterstützen) zu sein sehe ich nichts anderes. Ich finde nur seltsam, dass sich plötzlich die Presse sogar dafür interessiert, was die UF so von sich gibt. In Sachen Bremen, Nürnberg, Leverkusen, Stadionverbote i.a. etc. interessiert sich kaum - Achtung! Wortspiel! - eine Sau für unsere Probleme...

(Crosspost)



Meinst wohl auf der Sportlichen Linie
#
Darum geht es doch auch, oder?  ,-)
#
Die Schikanen gibt es doch so oder so.

Genießen wir die Zeit, die wir noch haben. Und zwar in vollen Zügen.

EFC Abrissparty

PS @peacemaker: Ein sichereres Auswärtsspiel wirst Du in dieser Saison übrigens kaum noch finden können.
#
Bigbamboo schrieb:

Genießen wir die Zeit, die wir noch haben. Und zwar in vollen Zügen.


Wie soll'n mer des geniesse könne, wenn de Caio net spielt?
#
da is heut mal wieder unterhaltung im forum angesagt und dann ist die arbeit kein bisschen langweilig...
#
Guten Abend   .

Da mir die Bandscheiben zurzeit einen Strich durch die Auswärtsfahrten machen, gucke ich das Spiel am Sonntag ganz relaxt vorm TV - aber es kribbelt gehörig, net live dabei zu sein   .

@Werner
Merci für die Statistik
#
Guten Abend
#
moin,moin aus norderney,heute mittag 19° wolkenloser blauer himmel, das wetter soll so bleiben und das meer ist auch wieder da.
bleiben hier bis samstag dann ab nach lautern...
#
Filzlaus schrieb:
moin,moin aus norderney,heute mittag 19° wolkenloser blauer himmel, das wetter soll so bleiben und das meer ist auch wieder da.
bleiben hier bis samstag dann ab nach lautern...


Gruß zurück! Meide das "Columbus". Ist ne Schalski-Kneipe. Ansonsten kann ich das Möppken, Strandkorb (Disse) und den Leierkasten empfehlen.  ,-)


Teilen