>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Man kann sagen, dass ich eine schwere Kindheit hatte, denn mein Urgroßvater starb früh.
tatsächlich? Ach herrje, das wusst ich net. Mein Beileid.    

Danke. Ja, das war eine harte Zeit.
Was noch schlimmer war: meine Ururgroßeltern kannte ich überhaupt kaum.    

meine Güte.  

Und daher kommt wohl deine Fixierung auf den schokobraunen Messias?


Was für eine Fixierung?  
#
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ich finde das nämlich eine berechtigte frage vom Koreaner,weshalb Schildenfeld anscheinend nicht schlecht spielt in der Nationalmannschaft


man kann national mannschaftsspiele nur schwer mit liga spielen vergleichen  ,-)  


man kann die Leistung eines Spielers in der Nationalmannschaft nicht mit der in der Liga vergleichen, obwohl das Niveau in der Nationalmannschaft und das der europäischen Gegnerauswahl höher ist?
Und der besagte Spieler auf höherem Niveau auch noch allen anschein nach mithalten kann?

Why?


das fängt schon bei der vorbereitung auf das spiel an. auf ein spiel gegen paderborn bereitest du dich sicher anders vor, als auf 2 quali spiele gegen die türkei bei denen es um den einzug in die em geht.

außerdem siehst du diese leute nur 6-7 mal im jahr. man freut sich die jungs mal wieder zu sehen usw. da ist die motivation ne ganz andere.

siehe poldi als er bei bayern war oder noch letztes jahr. im verein schlecht aber bei der nationalmannschaft immer top.

mir ist klar, dass schildenfeld sicher seine qualitäten hat, aber bei uns kann er das eben nicht zeigen. woran das jetzt im detail liegt weiß ich natürlich nicht.

aber immer den mitspielern die schuld an seiner leistung zu geben ist sicher falsch.


dass die motivation grösser ist die jungs mal wieder zu sehen und man daher motivierter ist kann ich nicht als lösung für bessere leistung sehen.
poldi war dem druck bei den bayern nicht gewachsen dar er nur kritisch betrachtet wurde und nicht seine freiheiten auf dem feld geniessen konnte wie bei köln.in der NM hatte er schweinsteiger als partner auf der linken seite und blühte plötzlich auf.
könnte also doch an dem mitspieler gelegen haben.
und das man bei einem 6 punkte spiel um den aufstieg weniger motiviert ist als bei einem em quali spiel finde ich sehr fragwürdig.
ich sage ja nicht das es mit sicherheit an den falschen mitspielern oder deren leistungsform liegt,aber ich frage mich warum schildenfeld in frankfurt seine leistung nicht wie in der NM abruft.
#
Fummler schrieb:
Schildenfeld wird in Liga 1 besser zurecht kommen als jetzt, bin ich mit sicher.


Genau    Wenn er es mit Stürmern wie Pizarro, Huntelaar, Gomez, Lewandowski, Abdellaoue uvm. zu tun bekommt.
Sorry aber da wird es mir Angst und Bange.
#
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ich finde das nämlich eine berechtigte frage vom Koreaner,weshalb Schildenfeld anscheinend nicht schlecht spielt in der Nationalmannschaft


man kann national mannschaftsspiele nur schwer mit liga spielen vergleichen  ,-)  


man kann die Leistung eines Spielers in der Nationalmannschaft nicht mit der in der Liga vergleichen, obwohl das Niveau in der Nationalmannschaft und das der europäischen Gegnerauswahl höher ist?
Und der besagte Spieler auf höherem Niveau auch noch allen anschein nach mithalten kann?

Why?


das fängt schon bei der vorbereitung auf das spiel an. auf ein spiel gegen paderborn bereitest du dich sicher anders vor, als auf 2 quali spiele gegen die türkei bei denen es um den einzug in die em geht.

außerdem siehst du diese leute nur 6-7 mal im jahr. man freut sich die jungs mal wieder zu sehen usw. da ist die motivation ne ganz andere.

siehe poldi als er bei bayern war oder noch letztes jahr. im verein schlecht aber bei der nationalmannschaft immer top.

mir ist klar, dass schildenfeld sicher seine qualitäten hat, aber bei uns kann er das eben nicht zeigen. woran das jetzt im detail liegt weiß ich natürlich nicht.

aber immer den mitspielern die schuld an seiner leistung zu geben ist sicher falsch.


dass die motivation grösser ist die jungs mal wieder zu sehen und man daher motivierter ist kann ich nicht als lösung für bessere leistung sehen.
poldi war dem druck bei den bayern nicht gewachsen dar er nur kritisch betrachtet wurde und nicht seine freiheiten auf dem feld geniessen konnte wie bei köln.in der NM hatte er schweinsteiger als partner auf der linken seite und blühte plötzlich auf.
könnte also doch an dem mitspieler gelegen haben.
und das man bei einem 6 punkte spiel um den aufstieg weniger motiviert ist als bei einem em quali spiel finde ich sehr fragwürdig.
ich sage ja nicht das es mit sicherheit an den falschen mitspielern oder deren leistungsform liegt,aber ich frage mich warum schildenfeld in frankfurt seine leistung nicht wie in der NM abruft.


sicher ist das ein teil der lösung. schildenfeld wird hier auch schon von anfang an kritisch beäugt und steht unter druck, vielleicht kommt er mit der "offensiven" IV rolle nicht zurecht. (er schaltet sich ja auch nie mal mit ein in den angriff).

heute wurde nicht der aufstieg entschieden. es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"
#
Ich denke das Thema Schildenfeld hat sich heute erledigt.
#
Mar.co schrieb:
Fummler schrieb:
Schildenfeld wird in Liga 1 besser zurecht kommen als jetzt, bin ich mit sicher.


Genau    Wenn er es mit Stürmern wie Pizarro, Huntelaar, Gomez, Lewandowski, Abdellaoue uvm. zu tun bekommt.
Sorry aber da wird es mir Angst und Bange.


der Gedanke und die Angst schwirrt bei mir auch im Kopf rum.
Vor allen Dingen wenn pfeilschnelle Stürmer oder Mittelfeldspieler kommen die den Ball einfach mal 2 - 3 meter an Schildenfeld vorbeilegen ohne sich auf einen Zweikampf einzulassen.
ich will nicht wissen was ein Schlaudraff mit dem macht.
#
AKUsunko schrieb:
es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"


Ich sag nichts wenn ein Fan so denkt,aber ein Profi sollte da anders drüber denken und ganz anders an die Sache rangehn.
#
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"


Ich sag nichts wenn ein Fan so denkt,aber ein Profi sollte da anders drüber denken und ganz anders an die Sache rangehn.



aber spieler sind doch keine maschinen. er sollte anders denken, ob er wirklich so denkt weiß ich net, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spieler ähnliche gedanken haben, wie wir normal sterblichen
#
AKUsunko schrieb:
sicher ist das ein teil der lösung. schildenfeld wird hier auch schon von anfang an kritisch beäugt und steht unter druck, vielleicht kommt er mit der "offensiven" IV rolle nicht zurecht. (er schaltet sich ja auch nie mal mit ein in den angriff).



sollte Er aber,gute Innenverteidiger die nicht die Schnelligkeit besitzen und bisschen weiter aufrücken machen Ihre Antrittsdefizite bei Ballbesitz des Gegners mit kürzeren Laufwegen und Stellungsspiel wett sodass man eher am Ball ist wie der angespielte Spieler oder den Raum zu macht sodass es keine Anspielstation mehr gibt.
Zweikampf-und Kopfballstärke ist zwar sehr wichtig für einen IV aber eben nicht alles.
#
Das schlimmste an dieser ganzen Schildenfeldgeschichtre,ist doch die Aussage von Veh: "Er ist mein Abwehrchef!" Nichts gegen Veh, aber so schwäche ich andere Spieler ,die auch Innenverteidiger können, weil sie sich denken: für was soll ich mich reinhängen, der Schildenfeld spielt sowieso. Aber das ist nur meine Meinung!
#
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"


Ich sag nichts wenn ein Fan so denkt,aber ein Profi sollte da anders drüber denken und ganz anders an die Sache rangehn.



aber spieler sind doch keine maschinen. er sollte anders denken, ob er wirklich so denkt weiß ich net, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spieler ähnliche gedanken haben, wie wir normal sterblichen  


Verstehe ich dich richtig.
Du vertedigst die Spieler, weil es ja noch 12 Spiele bis zum eventuellen Aufstieg sind ??

Das wäre ja totaler blödsinn.
Wir können nicht 3 Spiele vor Saisonende anfangen das Thema Aufstieg ernst zu nehmen und hoffen das wir die letzten 3 Spiele gewinnen und es zum Aufstieg reicht.

Deswegen bin ich ja so sauer.
Es sind gerade mal noch 12 Spiele bzw. 3,5 Monate bis zum Saisonende und dem großen Ziel und unsere Mannschaft
tritt laut Veh auf wie eine Schülermannschaft.

Das geht mal gar nicht.
#
AKUsunko schrieb:

aber spieler sind doch keine maschinen.  


ist schon klar,aber des Rätsels Lösung werden wir wohl Beide nicht rausbekommen.
man müsste sich mal ein Spiel von Schildenfeld in der NM anschauen,dann könnte ich sicher mehr darüber sagen.
Ich gehe mal ganz schwer davon aus das Veh das schon gemacht hat.
Weil als Trainer ist es schon Pflicht sowas zu hinterfragen und zu analysieren.
#
Ihr habt mich nicht verstanden. In Liga 1 wird er nicht so aufrücken und somit auch nicht so schnell überlaufen werden. Bei Kopfbällen ist er ja auch stärker und die kommen dann öfter als jetzt. Man hat ja gesehen das er bei stärkeren Gegenspieler auch besser ist, siehe Nationalelf. So war das gemeint. Ein Schlaudraff nimmt Ihm bei 10 Meter 7 ab, das ist mir klar.
#
hbh64 schrieb:
Das schlimmste an dieser ganzen Schildenfeldgeschichtre,ist doch die Aussage von Veh: "Er ist mein Abwehrchef!" Nichts gegen Veh, aber so schwäche ich andere Spieler ,die auch Innenverteidiger können, weil sie sich denken: für was soll ich mich reinhängen, der Schildenfeld spielt sowieso. Aber das ist nur meine Meinung!  


hat er das heute gesagt oder ist stammt das noch vom alten Interview ??

Also wenn Schildenfeld nächste Woche wieder spielt,
habe ich Veh echt überschätzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"


Ich sag nichts wenn ein Fan so denkt,aber ein Profi sollte da anders drüber denken und ganz anders an die Sache rangehn.



aber spieler sind doch keine maschinen. er sollte anders denken, ob er wirklich so denkt weiß ich net, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spieler ähnliche gedanken haben, wie wir normal sterblichen  


Verstehe ich dich richtig.
Du vertedigst die Spieler, weil es ja noch 12 Spiele bis zum eventuellen Aufstieg sind ??

Das wäre ja totaler blödsinn.
Wir können nicht 3 Spiele vor Saisonende anfangen das Thema Aufstieg ernst zu nehmen und hoffen das wir die letzten 3 Spiele gewinnen und es zum Aufstieg reicht.

Deswegen bin ich ja so sauer.
Es sind gerade mal noch 12 Spiele bzw. 3,5 Monate bis zum Saisonende und dem großen Ziel und unsere Mannschaft
tritt laut Veh auf wie eine Schülermannschaft.

Das geht mal gar nicht.


ne, verstehst du net.

ich verteidige nur die mitspieler in der viererkette. ich schrieb anfangs, dass man die schuld nicht immer bei den mitspielern suchen kann, nur weil schildenfeld schlecht spielt. am anfang lag es angeblich an djakpa, jetzt hat es angeblich daran gelegen, dass bamba ja formschwach ist.

nur weil ich versuche, mir eine erklärung für seine unterschiedlichen leistungen in nationalmannschaft und liga zu geben, heißt es nicht dass ich ihn verteidige  ,-)
#
Ob Amedick besser ist wissen wir auch noch nicht. Vasoski Rückholaktion starten...(und weg).
#
Fummler schrieb:
Ihr habt mich nicht verstanden. In Liga 1 wird er nicht so aufrücken und somit auch nicht so schnell überlaufen werden. Bei Kopfbällen ist er ja auch stärker und die kommen dann öfter als jetzt. Man hat ja gesehen das er bei stärkeren Gegenspieler auch besser ist, siehe Nationalelf. So war das gemeint. Ein Schlaudraff nimmt Ihm bei 10 Meter 7 ab, das ist mir klar.


hab dich schon verstanden.  
Nur mit dem "tiefstehen" war Ich noch nie so einverstanden.
Der Gegner ist zu nah am Tor und man lädt zu Weitschüssen ein.
Da brauchst du eine sattelfeste abgestimmte Abwehr die zeitig rauskommt.
#
SGEgrauser schrieb:
Fummler schrieb:
Ihr habt mich nicht verstanden. In Liga 1 wird er nicht so aufrücken und somit auch nicht so schnell überlaufen werden. Bei Kopfbällen ist er ja auch stärker und die kommen dann öfter als jetzt. Man hat ja gesehen das er bei stärkeren Gegenspieler auch besser ist, siehe Nationalelf. So war das gemeint. Ein Schlaudraff nimmt Ihm bei 10 Meter 7 ab, das ist mir klar.


hab dich schon verstanden.  
Nur mit dem "tiefstehen" war Ich noch nie so einverstanden.
Der Gegner ist zu nah am Tor und man lädt zu Weitschüssen ein.
Da brauchst du eine sattelfeste abgestimmte Abwehr die zeitig rauskommt.


Diese Abwehr liegt nicht vor. Aber noch ist es nicht soweit mit Liga 1.
#
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGEgrauser schrieb:
AKUsunko schrieb:
es ist ein unterschied ob du weißt: "noch 2 spiele dann spielen wir em" oder "na gut paderbon, dann noch 12 andere spiele und dann steigen wir auf"


Ich sag nichts wenn ein Fan so denkt,aber ein Profi sollte da anders drüber denken und ganz anders an die Sache rangehn.



aber spieler sind doch keine maschinen. er sollte anders denken, ob er wirklich so denkt weiß ich net, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spieler ähnliche gedanken haben, wie wir normal sterblichen  


Verstehe ich dich richtig.
Du vertedigst die Spieler, weil es ja noch 12 Spiele bis zum eventuellen Aufstieg sind ??

Das wäre ja totaler blödsinn.
Wir können nicht 3 Spiele vor Saisonende anfangen das Thema Aufstieg ernst zu nehmen und hoffen das wir die letzten 3 Spiele gewinnen und es zum Aufstieg reicht.

Deswegen bin ich ja so sauer.
Es sind gerade mal noch 12 Spiele bzw. 3,5 Monate bis zum Saisonende und dem großen Ziel und unsere Mannschaft
tritt laut Veh auf wie eine Schülermannschaft.

Das geht mal gar nicht.


ne, verstehst du net.

ich verteidige nur die mitspieler in der viererkette. ich schrieb anfangs, dass man die schuld nicht immer bei den mitspielern suchen kann, nur weil schildenfeld schlecht spielt. am anfang lag es angeblich an djakpa, jetzt hat es angeblich daran gelegen, dass bamba ja formschwach ist.

nur weil ich versuche, mir eine erklärung für seine unterschiedlichen leistungen in nationalmannschaft und liga zu geben, heißt es nicht dass ich ihn verteidige  ,-)  


Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.
Und in einem Punkt gebe ich dir grundsätzlich recht.
Man sollte nie die fehler bei den anderen suchen.
jeder Spieler ist für seine eigene Leistung verantwortlich, egal wie die Mitspieler spielen.

Denn es gab schon genug Beispiele dafür.
Und schließlich hat schildenfeld gegen den FSV auch schon als einziger schlecht gespielt, das kann wohl schlecht an den anderen liegen.

Umgekehrt kann ein Spieler in einer schlechten mannschaft trotzdem als einziger Spieler glänzen.
#
Hyundaii30 schrieb:
hbh64 schrieb:
Das schlimmste an dieser ganzen Schildenfeldgeschichtre,ist doch die Aussage von Veh: "Er ist mein Abwehrchef!" Nichts gegen Veh, aber so schwäche ich andere Spieler ,die auch Innenverteidiger können, weil sie sich denken: für was soll ich mich reinhängen, der Schildenfeld spielt sowieso. Aber das ist nur meine Meinung!  


hat er das heute gesagt oder ist stammt das noch vom alten Interview ??

Also wenn Schildenfeld nächste Woche wieder spielt,
habe ich Veh echt überschätzt.



Heute nicht, aber schon ein paarmal in den letzten Wochen:


Teilen