>

SaW - 09.03.12 - Gebabbel

#
Bravo HB!

Und über dieses Gewäsch kann ich ja mal wieder nur den Kopf schütteln. Als hätten die nix besseres zu tun ... Winterloch?!
#
ich muß es auch in diesem gebabbel unterbringen.
ruth wagner,unser bester neuzugang seit jahren.
so macht pressekonferenz noch mehr spaß.
#
Also den leichten Unmut zur PK kann ich schon nachvollziehen. Einerseits ist die Kritik an der Sprecherin berechtigt. Ich habe volles Verständnis, wenn man gerade als junger Mensch aufgeregt ist und dadurch Fehler entstehen. Kaugummi kauen und das Duzen der Pressevertreter ist aber absichtliches Handeln, wirkt für so einen renommierten Verein einfach unpassend (die SGE ist eben kein gemeinnütziger Verein, sondern eine auf Sponsoren angewiesene AG und so wie man sich präsentiert, hat das eben auch Einfluss auf die möglichen Geldgeber) und sollte deshalb einfach nicht passieren.

Dass Veh nicht da war, wäre ja nicht so ärgerlich, wenn es begründet worden wäre (ob die dann auch stimmen, ist eine andere Sache). Dass aber kein Grund angegeben wird, ist ein einfach unprofessionell. Daran wird wohl mit Sicherheit auch nicht die junge Sprecherin schuld sein, gleichwohl sie sich eine passendere Aussage hätte aussuchen können, ohne ins Detail bzw. die tatsächlichen Gründe zu nennen. So wirkt es mal wieder typisch. Egal ob Veh verschnupft ist (solange man dies nicht weiß, lohnt es sich imho auch nicht wirklich darüber zu diskutieren) oder es andere kurzfristige Termine gab; einer Presseabteilung muss doch wohl klar sein, dass man ohne vorgeschobene Gründe eine super Vorlage für die Pressewelt und deren gedruckten Vermutungen liefert...
#
Bin ich der einzige, der sich schwer tut, einen Zusammenhang zwischen den Zahlen für dieses und nächstes Jahr und dem Fehlen von Veh einen Zusammenhang zu erkennen? Was hat das eine mit den anderen zu tun? Glauben die, der hat die Arbeit deswegen direkt eingestellt oder was?
#
Jo-Gi schrieb:
Bin ich der einzige, der sich schwer tut, einen Zusammenhang zwischen den Zahlen für dieses und nächstes Jahr und dem Fehlen von Veh einen Zusammenhang zu erkennen? Was hat das eine mit den anderen zu tun? Glauben die, der hat die Arbeit deswegen direkt eingestellt oder was?  


Verschwörungstheorien
#
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob (ruw) da den richtigen Job gewählt hat... Mit Fußball hat sie's glaub ich auch nicht so...
#
Jetzt lasst doch mal die "schöne Ruth" in Ruh..
,-)

Sie lernt bestimmt noch dazu..  
#
seventh_son schrieb:
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob (ruw) da den richtigen Job gewählt hat... Mit Fußball hat sie's glaub ich auch nicht so...


Jepp, da müssen nur mal die ersten fachlichen Rückfragen kommen und schon wird`s wesentlich peinlicher ...
#
Sie ist ja stellvertretende Pressesprecherin. Wo ist den Carsten Knoop?
#
Wo war denn nun heute die "gute Fee"...??  

Etwa mit Hübi schon auf Spielersuche für kommende
Saison..??
#
Adlersupporter schrieb:
Wo war denn nun heute die "gute Fee"...??  

Etwa mit Hübi schon auf Spielersuche für kommende
Saison..??



Noch in Barcelona bei den Verhandlungen mit Messi
#
Ihrem direkten Chef Knoop scheinen gewisse Dinge auch nicht zu stören, was mich nicht wundert. Als Pressesprecher ist der mir schon seit Jahren zu farblos. Gucke oft Pressekonferenzen nach Bundesligaspielen, da sitzen Leute, die mit Witz und Schlagfertigkeit moderieren. Stichwort Öffentlichkeitsarbeit.
Köln hat übrigens letztes Jahr den Pressesprecher entlassen, da sie den Eindruck hatten, dass er nicht genug tut, um den Verein positiver darzustellen. Mal abgesehen davon, dass es bei denen immer noch drunter und drüber geht   so manche Blutauffrischung würde auch uns guttun...

+++ Edit von Shlomo: Hier bitte keine Gerüchte über das Privatleben von Eintracht-Mitarbeitern. +++
#
Adlersupporter schrieb:
Jetzt lasst doch mal die "schöne Ruth" in Ruh..
,-)

Sie lernt bestimmt noch dazu..    



http://www.youtube.com/watch?v=JJuiOdJuENo
#
kann es sein, das im SAW Zeitungsartikel aussortiert werden, die vielleicht etwas kritischer gegenüber der Eintracht sind?

Will ja das Wort Zensur nicht in den Mund nehmen, aber was soll das?

Hatte gestern einen Kicker Artikel gepostet, der mit dem Titel: Pressekonferenz? Veh hat "keine Zeit" begann.

Der wurde kommentarlos entfernt.

Ich finde das unmöglich.
#
Machridro schrieb:
kann es sein, das im SAW Zeitungsartikel aussortiert werden, die vielleicht etwas kritischer gegenüber der Eintracht sind?

Will ja das Wort Zensur nicht in den Mund nehmen, aber was soll das?

Hatte gestern einen Kicker Artikel gepostet, der mit dem Titel: Pressekonferenz? Veh hat "keine Zeit" begann.

Der wurde kommentarlos entfernt.

Ich finde das unmöglich.


Moin!
Dieser Artikel wurde bereits im gestrigen SaW gepostet.
#
Machridro schrieb:
Hatte gestern einen Kicker Artikel gepostet, ...
Der wurde kommentarlos entfernt.

Moderatro schrieb:

Es kann passieren dass man mal einen Artikel verlinkt, der bereits im SaW des Vortags war. Nicht schlimm, wird er halt entfernt. Dann aber aus dem Löschen Zensurvorwürfe abzuleiten spricht schon für sich


Nicht schlimm wäre es ebenso, dem Autor eine Begründung für das Löschen seiner Beiträge zukommen zu lassen.
#
emjott schrieb:
Machridro schrieb:
Hatte gestern einen Kicker Artikel gepostet, ...
Der wurde kommentarlos entfernt.

Moderatro schrieb:

Es kann passieren dass man mal einen Artikel verlinkt, der bereits im SaW des Vortags war. Nicht schlimm, wird er halt entfernt. Dann aber aus dem Löschen Zensurvorwürfe abzuleiten spricht schon für sich


Nicht schlimm wäre es ebenso, dem Autor eine Begründung für das Löschen seiner Beiträge zukommen zu lassen.


nö, warum? ist ja nicht zu viel verlangt, mal in den saw vom vortag zu schauen.
#
vom heinz gründel aus der faz:

” Dem Vernehmen nach herrschte auf der Eintracht-Geschäftsstelle mächtig dicke Luft und Verwunderung darüber,dass die Zahlen, die bis bis dahin nur Insidern vertraut waren, den Weg in die Medien fanden, so dass auch Sponsoren ( da war doch noch was..)Geschäftspartner und Politik von der angespannten Haushaltslage erfuhren. B., so hieß es habe erbost reagiert und intern deutlich gemacht, dass er über diese Form der Öffenlichkeitsarbeit nicht amüsiert sei”

http://www.blog-g.de/rostock.html#comment-535356
#
hr schrieb:
Rhode und Meier fit


ohman...
#
mickmuck schrieb:
vom heinz gründel aus der faz:

” Dem Vernehmen nach herrschte auf der Eintracht-Geschäftsstelle mächtig dicke Luft und Verwunderung darüber,dass die Zahlen, die bis bis dahin nur Insidern vertraut waren, den Weg in die Medien fanden, so dass auch Sponsoren ( da war doch noch was..)Geschäftspartner und Politik von der angespannten Haushaltslage erfuhren. B., so hieß es habe erbost reagiert und intern deutlich gemacht, dass er über diese Form der Öffenlichkeitsarbeit nicht amüsiert sei”

http://www.blog-g.de/rostock.html#comment-535356

dem Gründel glaub ich nix, das hat der erfunden. Wir sind gut aufgestellt, auch nach dem Abstieg, hat der der grosse Vorsitzende immer verkündet.


Teilen