>

800 mb Video zwecks Upload in 8 x 100 mb teilen

#
Ich habe ein selbsterstelltes Video in einer Grösse von 800mb. Dieses möchte ich bei RapidShare online stellen. Wie kann ich das Video "aufteílen", dass die max. Filegrösse von 100 mb nicht überschritten wird?
#
...klingt interessant

Gut, dass ich mir 'ne größere HD hole Reichen 250 GB?
#
janaage01 schrieb:
Ich habe ein selbsterstelltes Video in einer Grösse von 800mb. Dieses möchte ich bei RapidShare online stellen. Wie kann ich das Video "aufteílen", dass die max. Filegrösse von 100 mb nicht überschritten wird?


Du packst es mit WinRAR. Und gibst als Splitgröße 103809024 Byte an ( ~ 99MB, sicher is sicher).
Und dann hoch damit
#
Jop, mit WinRar kannst du das machen.
#
ne, mach es net mit winrar, das packen dauert bei der größe unheimlich lange und es geht komfortabler

nutze dafür lieber HJsplit
http://www.freebyte.com/hjsplit/

dann gehst du m programm einfach auf "split" wählst als file size dann 99mb oder so und wählst die datei.

easy^^

#
Naja,
"unheimlich lange" ist relativ. Ein 800 MB großes File zu packen dauert immer ein bißchen. Je nachdem wie fit auch dein Rechner is.
Und komfortabler isses net, vom Komfort her isses nahezu dasselbe....is sicherlich Ansichtssache und je nachdem wie man es gewöhnt is. Aber gerade die Split-Archive mit WinRAR sind am weitesten verbreitet und kann auch (fast) jeder was mit anfangen. Und der größte Vorteil: WinRAR gibt es in Deutsch

Jeder so, wie er/sie es mag.
#
Außerdem muss man es nicht packen - Der Videostream ist ja schon gepackt, diese 1-2% die da noch rausgeholt werden ....

RAR ist gut
#
BuW-RS schrieb:
Außerdem muss man es nicht packen - Der Videostream ist ja schon gepackt, diese 1-2% die da noch rausgeholt werden ....

RAR ist gut

widersprichst du dir da net gerade selbst?
#
Ja aber es kommt ihm ja nicht darauf an, ob es gepackt ist, sondern nur darauf, das es gesplittet wird, damit er es hochladen kann.

@janaage01: Rapidshare ist nicht so empfehlenswert, denn man muss 60min warten, wenn man etwas, das 100Mb groß ist, runtergeladen hat, in deinem Fall müsste man also insgesamt 7 Stunden warten.

(Oder man zieht kurz den DSL-Stecker aus dem Router, dann muss man nicht warten, denoch ist das sehr umständlich, macht schon bei 4 Teil-Archiven keinen Spaß mehr)
#
VilbelAdler schrieb:
@janaage01: Rapidshare ist nicht so empfehlenswert, denn man muss 60min warten, wenn man etwas, das 100Mb groß ist, runtergeladen hat, in deinem Fall müsste man also insgesamt 7 Stunden warten.

(Oder man zieht kurz den DSL-Stecker aus dem Router, dann muss man nicht warten, denoch ist das sehr umständlich, macht schon bei 4 Teil-Archiven keinen Spaß mehr)


Das ist richtig. Vergess ich auch immer schnell....da ich mit Pre-Acc und Rapid-Get diese Wartezeiten nicht mehr kenne lol
Aber gibt auch eine Alternative, und das ohne Wartezeit glaub ich. Weiß ich aber jetzt nicht aus dem Kopf, kann ich heut abend irgendwann mitteilen.
#
Mir geht es wirklich um das Splitten. Die Leute, die das Video sehen sollen, haben alle nen Pre-Acc und rapid-Get. Aber wo wir schon mal dran sind.
Gibt es eine Möglichkeit die 800 MB-Datei (Format MEPG) in DIVX zu konvertieren?
#
hast du nicht letztens schonmal exakt die gleiche frage gestellt???

ja, das geht locker flockig easy mit virtualdub

http://virtualdub.sourceforge.net/ + divx codec

wenn du es net hinbekommst, dann schick mir ne pm  

#
Ok, hab von der Videobearbeitung jetz nich so Plan von, aber wenn das Ursprungsfile MPG/MPEG ist, bringt es dann qualitätsmäßig überhaupt was das Dingen in avi/DivX umzuwandeln?
#
nö, aber die datei wird westentlich kleiner
#
Adler² schrieb:
hast du nicht letztens schonmal exakt die gleiche frage gestellt???

ja, das geht locker flockig easy mit virtualdub

http://virtualdub.sourceforge.net/ + divx codec

wenn du es net hinbekommst, dann schick mir ne pm  



Geht leider nicht, da virtualdub die Ursprungsdatei nicht akzeptiert...

#
kann es sein dass das eine mpeg-2 datei ist?
#
Ja, ist das schlimm?
#
Wenn es ein Homevideo ist, warum verteilst es dann nicht über emule ? Da brauchste nix schneiden und packen...
#
janaage01 schrieb:
Ja, ist das schlimm?

weil du mpeg-2 mit virtualdub net schneiden kannst
#
MarburgerBub schrieb:
Wenn es ein Homevideo ist, warum verteilst es dann nicht über emule ? Da brauchste nix schneiden und packen...


Weil es per Direktload schneller geht.


Teilen