>

arena.tv

#
Hans-Dampf schrieb:
MarcoB schrieb:
So nun ist meine Karte ins Haus geflattert.
Weiß jmd. wie ich erkenne, ob diese funktionsfähig ist?
Wenn ich die Karte in meine dBox schiebe, empfange ich nur ARD etc., wie auch schon ohne Karte.
Aber es müsste mir doch nun möglich sein mit dieser Karte auch RTL etc empfangen zu können, oder???


Das war bei mir genauso. Die ersten Tage konnte ich über den Reciver nur ARD, ZDF usw. empfangen, die Privaten nicht. Nach ein paar Tagen waren dann auch die Privaten freigeschaltet. Seitdem läuft´s ohne Probleme. Also einfach abwarten.


Es gibt noch ne andere Möglichkeit so wie bei mir geschehen!
Es lag an der Antennebuchse die ich austauschen musste...dann nochmal von arena ein Signal bekommen und dann hat es endlich gefunzelt!

Zur besseren Verständlichkeit:

- arena per Interent bestellt und sofort smatcard erhalten.
- smartcard in premiere d-box 2 und nochmal Startassistenten gestartet.
- tividi-free bis auf die privaten wurden angezeigt.
- arena angerufen...hinweis erhalten wenn bei der Kanalsuche die privaten NICHT erscheinen liegt das an der Antennbuchse die das Signal für die Privaten nicht durchlässt.
- Antennbuchse ausgetauscht...Privaten erschienen in der Kanalliste.
- arena angerufen und nochmal "Siganl" erhalten und Decoder auf tele 5 ca. 4 Stunden laufen lassen und dann konnte ich auch die Privaten sehen!!
#
ElStefano schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
MarcoB schrieb:
So nun ist meine Karte ins Haus geflattert.
Weiß jmd. wie ich erkenne, ob diese funktionsfähig ist?
Wenn ich die Karte in meine dBox schiebe, empfange ich nur ARD etc., wie auch schon ohne Karte.
Aber es müsste mir doch nun möglich sein mit dieser Karte auch RTL etc empfangen zu können, oder???


Das war bei mir genauso. Die ersten Tage konnte ich über den Reciver nur ARD, ZDF usw. empfangen, die Privaten nicht. Nach ein paar Tagen waren dann auch die Privaten freigeschaltet. Seitdem läuft´s ohne Probleme. Also einfach abwarten.


Es gibt noch ne andere Möglichkeit so wie bei mir geschehen!
Es lag an der Antennebuchse die ich austauschen musste...dann nochmal von arena ein Signal bekommen und dann hat es endlich gefunzelt!

Zur besseren Verständlichkeit:

- arena per Interent bestellt und sofort smatcard erhalten.
- smartcard in premiere d-box 2 und nochmal Startassistenten gestartet.
- tividi-free bis auf die privaten wurden angezeigt.
- arena angerufen...hinweis erhalten wenn bei der Kanalsuche die privaten NICHT erscheinen liegt das an der Antennbuchse die das Signal für die Privaten nicht durchlässt.
- Antennbuchse ausgetauscht...Privaten erschienen in der Kanalliste.
- arena angerufen und nochmal "Siganl" erhalten und Decoder auf tele 5 ca. 4 Stunden laufen lassen und dann konnte ich auch die Privaten sehen!!


Hallo,

meinst Du die Antennenbuchse im Zimmer wo das Antennenkabel reingesteckt wird.

Gruß
#
JJJAAA!!! Nachdem ich die auf Anweisung von arena ausgewechselt habe erschienen die Privaten auf der Kanalliste.

Hatte ich noch vergessen: lt. arena sollte man bei Erhalt der smartcard diese innerhalb von 10 Tagen aktivieren...sonst ergeht es euch wie mir...3 Wochen nix gemacht...so schickte mir arena nochmal ein Signal und dann nach vier Stunden konnte ich wie schon beschrieben dir Privaten auch sehen!!
#
hab auch am 31.05. bestellt und noch nix bekommen.

gruß von
henk
#
also meine smart card hab ich schon, mein vater wartet auf karte und reciever, die brauchen ewig um mal ne mail zu beantworten
#
damit ich endlich das versprochene TiViDi Free schauen kann
...bis auf paar evtl. dritte Programme empfängst doch eh alles über Kabel  ,-)
#
ElStefano schrieb:
damit ich endlich das versprochene TiViDi Free schauen kann
...bis auf paar evtl. dritte Programme empfängst doch eh alles über Kabel  ,-)  


Aber net digital
#
Jugger schrieb:
MarcoB schrieb:
So nun ist meine Karte ins Haus geflattert.
Weiß jmd. wie ich erkenne, ob diese funktionsfähig ist?
Wenn ich die Karte in meine dBox schiebe, empfange ich nur ARD etc., wie auch schon ohne Karte.
Aber es müsste mir doch nun möglich sein mit dieser Karte auch RTL etc empfangen zu können, oder???


Wenn Du alle Arena-Kanäle gefunden hast, müßtes Du auch einen "Arena-Home" Kanal dabei haben. Auf diesem läuft zur Zeit der Werbespot verschlüsselt in einer Endlosschleife. Nur mit der entsprechender Karte ist er zu entschlüsseln und zu sehen. Sollte das der Fall sein, ist alles in Ordnung.

Aber ich hätte da auch noch ein paar Fragen:

1.) Ab wann ist das tividi-Komplettprogramm (NASN, AXN, History Channel etc.) eigentlich per Satellit zu empfangen?

2.) Hat schon jemand seinen arena-Decoder/Reciever (Sat) mit CI-Steckplatz und Modul und kann darüber Premiere entschlüsseln und sehen?

3.) Falls ja, welches CI-Modul wird verwendet? AlphaCrypt? AlphaCrypt light? Oder ein anderes?


Musst ein AlphaCrypt Light Modul verwenden. Hab heut den Mist von arena zugeschickt bekommen und es funktioniert auch mit Premiere gucken.

Ihr redet hier von so einem "Tividi Free" Programm. Um was handelt es sich dabei, find das nämlich nicht...
#
Na das ist doch endlich mal ne Aussage. Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schön ich müßte jetzt immer zwischen zwei Receivern wechseln....

Wegen 1.) habe ich übrigens mal ne Mail an arena geschrieben und ein Tag später (ja - sowas gibt's auch) bekam ich die Antwort, daß dies ab 1.08. freigeschaltet würde. Ich meine aber, irgendwo in einer Werbung auf deren Webseite gelesen zu haben, daß man dies schon vorher sehen könnte (kostenlos bis zum Start von arena im August). Hat das vielleicht auch jemand gelesen, oder bilde ich mir das nur ein?
#
Jugger schrieb:
Na das ist doch endlich mal ne Aussage. Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schön ich müßte jetzt immer zwischen zwei Receivern wechseln....

Wegen 1.) habe ich übrigens mal ne Mail an arena geschrieben und ein Tag später (ja - sowas gibt's auch) bekam ich die Antwort, daß dies ab 1.08. freigeschaltet würde. Ich meine aber, irgendwo in einer Werbung auf deren Webseite gelesen zu haben, daß man dies schon vorher sehen könnte (kostenlos bis zum Start von arena im August). Hat das vielleicht auch jemand gelesen, oder bilde ich mir das nur ein?


Also ich hab das nicht gelesen. Hab davon erst hier Forum davon erfahren von daher hab ich mal gefragt.

Boah aber diese verdammten CI Module sind teuer wien Sau. 70 Tacken hier im "Fachhandel"
#
Hallo,

habe jezt den Resiver und die Smardcard erhalten.
Alles angeschlossen ging ganz gut.
Jetzt habe ich aber die Meldung:

208 - Smardcard hat noch kein Empfangssignal erhalten

Muß man da irgend was machen oder so.
Wer kennt sich aus und kann mal einen Tip geben

Danke
Roland
#
ich habe mir anfang mai tividi komplett bestellt. die haben innerhalb von vier wochen den (kostenlosen) receiver vorbeigebracht (premieretauglich) und auch das modem für tel. und www. das modem haben sie dann auch nach dem austausch meines antennensteckers angeschlossen.

als ich dann bei tividi zwecks arenafreischaltung (vor zwei wochen) angerufen habe (ich hatte da ende mai telefonisch bestellt, wollte die 9,90 noch mitnehmen und hatte noch keine bestätigung) hat man mir mitgeteilt, meine bestellung sei nicht vermerkt.

man hat mir dann das folgende angebot gemacht: arena im ersten jahr kostenlos und ab dem zweiten jahr für 14,90. das habe ich dann angenommen. das scheint im moment ein allgemeines angebot für tivid komplett zu sein, dass man für ein jahr arena kostenlos dazubekommt. wie es bei sat ist weiß ich allerdings nicht.

peter
#
Ich habe mal ne ganz allgemeine Frage zum Kabelanschluss.

Ich habe im Haus nen normalen analogen Anschluss an dem 3 Fernseher hängen. Wenn ich jetzt arena bestellen sollte kommt das ja digital an und muss mit dem Receiver entschlüsselt werden. Kann ich dann einfach den Receiver an einen der 3 Fernseher anschliessen und an den anderen beiden ganz normal weiter analog Kabel gucken? Oder geht das dann nicht mehr und ich brauch noch 2 Receiver?

Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich kenne mich mit dem Kram nicht aus...

Gruss
jugi


Teilen