>

Wer outet sich? Der drei ???-Thread

#
Morsche!
Wer von euch outet sich jetzt mal hier als bekennender und langjähriger Drei ???-Fan?

Also, ich tus, höre seit 1979 die Hörspiele, lese seit 1980 die Bücher dazu und habs eigentlich durchgängig gemacht, meine längste Pause war mal ein knappes Vierteljahr.

Meine Lieblingsfolgen: Das Gespensterschloss, die rätselhaften Bilder, der Phantomsee (ja, bin bekennender Klassiker-Fan *g).

Und, bittebitte, den Thread nicht mit TKKG versauen, wir reden in anderen Threads ja auch nicht von den Kickenbacher Offers *würg*.
#
Juhuuu, ich bin damit doch nicht alleine

Meine Lieblingsfolge ist der schreiende Wecker (nicht nur, weil man mit dem Geschrei die Nachbarn zur Weissglut bringen kann *fg*)
#
YEP!
Bekenne mich gerne dazu, bin damals in meiner Jugend mit einer Schallplatte "angefixt" worden.
Hab dann alles von den Drei??? konsumiert, Schallplatten,Casetten und natürlich Bücher!
Meine Favoriten sind "???...und der rasende Löwe" und "???...und der tanzende Teufel"

Irgendwann wurden dann andere Sachen wichtiger für mich (Frauen,Fußball,Roller usw.), aber gut verpackt in einer Truhe wartet meine ???-Sammlung darauf das mein jetzt 3 jähriger Sohn das richtige Alter für sie erreicht!
Schätze mal dann schmökern wir zusammen!
#
klar! bin von meinem cousin "infiziert" worden. seitdem hab ich dann casetten und bücher verschlungen. weiß gar nicht wo die noch alle sind.
einzig ein buch weiß ich noch definitiv ??? und die perlentauben.

??? und der tanzende teufel waren auch ein favorit.
#
Moin.

Bin als Jugendlicher auch mal böse drauf hängen geblieben. Allerdings nur auf den Büchern. Mit Hörspielen konnte ich irgendwie noch nie was anfangen. Es gab mal einen Zeitpunkt da fehlten mir glaube ich lediglich 2 Bücher, zur vollständigen Sammlung. Das ist aber nu schon bestimmt 9 Jahre her und bis auf an die Namen der 3, kann ich mich eigentlich an garnichts mehr erinnern. Die Bücher selber, müssten noch irgendwo in irgendwelchen Kisten auf dem Speicher meiner Mutter sein.
#
Was heißt denn da outen?? Die drei ??? sind mit Abstand das beste, was es in dem Bereich Kinder- und Jugendhörspiele gibt, wie ich finde! Und zudem auch für junggebliebene Erwachsene klasse!

Möglich, dass mir die letzten paar Folgen fehlen, aber die ersten 113 hab ich daheim und höre sie immer wieder gerne zum Einschlafen!!!

Hhhhmmm, muss nachher gleich mal schauen, dass ich mir die fehlenden Folgen "organisiere"
#
Mensch, wenn hier bestimmte Folgen genannt werden, merk ich immer, dass 3 Lieblingsfolgen gar nicht ausreichen. Ich hab bestimmt so um die 30 Favoriten.
Tanzender Teufel, Rasender Löwe, auch Klasse-Folgen
#
Es gibt eigentlich nur eine Folge, ich ich noch nie so richtig mochte, weil ich mir da früher echt immer in die Hosen geschissen hab, bei dem Geschrei.

Folge 12, die drei ??? und der seltsame Wecker! *schauder*

Ich mag sie heute noch nicht!
#

Schobberobber72 schrieb:
Es gibt eigentlich nur eine Folge, ich ich noch nie so richtig mochte, weil ich mir da früher echt immer in die Hosen geschissen hab, bei dem Geschrei.

Folge 12, die drei ??? und der seltsame Wecker! *schauder*

Ich mag sie heute noch nicht!

Weichei!

Die Folge zusammen mit Fettes Brot ist auch klasse. ???...und die Musikpiraten hieß die glaube ich!? Und immer wieder gerne höre ich auch die Folge mit dem Super-Papagei. Ist immer wieder witzig, wie sich die Sprecher früher angehört haben

"Ich bin Black Beard, der Pirat. Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht..."
#
Ich auch!!! Habe alle Folgen da, aber noch net alle gehört
Eine live folge ist auch dabei "Master of chess" und die ist mit Abstand die beste.
Zumindest ist es genial wie das Publikum da mitgeht.

War jemand von euch in der Batschkapp Anfang des Jahres, da waren die drei??? als VollplaybackTheater.
#

AdlerEve schrieb:

"Ich bin Black Beard, der Pirat. Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht..."

...juhuuuuu, und ne buddel rum...

Auch geil: Die gefährliche Erbschaft mit der sensationellen Begrüssung/Vorstellung: "Ich bin Nelly Towne, mein Mann lebt nicht mehr." ROFL
#
Die drei Fragezeichen sind schon lustig. Persönlich höre ich sie nicht mehr, habe auch keine Bücher gelesen, sondern ein paar Hörspiele zu meiner Jugendzeit konsumiert. Allerdings erinnere ich mich immer noch mit Freuden und Genuß dieser Zeit.

Anzumerken bleibt noch, daß ich eine Reihe von Bekannten habe, die ähnlich wie Du, DBecki, bekennende und langjährige Anhänger dieser Saga sind.
#
Ich persönlich habe mich als Kind vor der Vogelscheuche in der Folge "Der Ameisenmann" gegruselt. Natürlich auch vor dem tanzenden Teufel...

Ich mag "Der Phantomsee" sowie "Die schwarze Katze" recht gern. Aber auch "Das Aztekenschwert" war nicht schlecht.

Mein absolutes Highlight ist jedoch die Folge "Der Doppelgänger". Sehr sehr cool.
#
Damit niemand meckert und wir wieder ein Bezug zum Forum erstellen, fällt mir noch eine Episode ein:
"Die Drei ??? und die Fußballgangster"

hab ich zwar selbst nicht gelesen, aber das haben wir dem Patenkind meiner Frau zu Weihnachten geschenkt!
(War leider zu schnell eingepackt, bevor ich es lesen konnte )
#

ALF RULEZ !!!!!!!!!!!!!!

#

AllaBumballa schrieb:
Damit niemand meckert und wir wieder ein Bezug zum Forum erstellen, fällt mir noch eine Episode ein:
"Die Drei ??? und die Fußballgangster"

hab ich zwar selbst nicht gelesen, aber das haben wir dem Patenkind meiner Frau zu Weihnachten geschenkt!
(War leider zu schnell eingepackt, bevor ich es lesen konnte )

Ganz ehrlich, da haste nix verpasst. Es gibt inzwischen 3 Fussball-Folgen, von denen eine schlechter ist als die nächste, leider... Vor allem ist bei einer dieser Folgen eine deutsche Spitzenmannschaft im Trainings-Camp in Amerika, und die heisst "1.FC Borussia". Absolut unrealistisch, es gibt nur eine deutsche Spitzenmannschaft, die heisst "SG Eintracht"
#
also ich bin durch eintracht adler 88 auf die drei ??? gekommen!
das war vor 6 jahren oder so...und ich muss sagen,einfach nur geil!wir ham so einige nächte durchgemacht mit diesen kassetten
#

niederrheiner_adler schrieb:
also ich bin durch eintracht adler 88 auf die drei ??? gekommen!
das war vor 6 jahren oder so...und ich muss sagen,einfach nur geil!wir ham so einige nächte durchgemacht mit diesen kassetten

Wo kann mer denn diese Kassedde runnerlade?
#

DBecki schrieb:
Und, bittebitte, den Thread nicht mit TKKG versauen, wir reden in anderen Threads ja auch nicht von den Kickenbacher Offers *würg*.

Aber was ist mit den Funk-Füchsen?
Waren auch sehr gut! Gibt es die überhaupt noch?

Zum Thema:
Die Folge 1 mit dem sprechenden Papagei
#
Von was redet Ihr dauernd ???


Teilen