>

Bruchhagen im DSF Jetzt

#
peter schrieb:
copado spielt lieber in der dritten liga als sich einen bundesligaverein zu suchen


Ja klar, Hoffenheim ist ein typischer Drittligaverein  

Zu deiner Info, Hoffenheim ist in die zweite Liga aufgestiegen und wir können drei Kreuze schlagen, dass wir wohl gerade noch dem Schicksal entgangen sind, nächste Saison gegen die zu spielen und uns von Copado ein paar einschenken zu lassen.

Gestern nachmittag: TSG Hoffenheim -Sportfreunde Siegen 4:0 (Torschütze zum 3:0 Francisco Copado), Aufstieg perfekt
#
Also, meine Meinung zu diesen ganzen Themen:

1. Ich denke, FF sollte nach dieser Saison gehen, weil ich mich (und viel ander auch) sehr oft über fragwürdige Aufstellungen, Auswechsunglen, taktische Sperenzchen (defensives Ein-Stürmer Gekicke) aufgeregt habe. Zudem glaube ich, dass wir keinerlei Potenzial nach oben mehr mit ihm haben, aber ich würde ihn mit Applaus verabschieden, denn er hat tatsächlich sehr viel zusammen mit HB für den Verein geleistet. Verglichen mit früheren Pappnasen mochte ich seine ruhige, sachliche Art und schliesslich hatten wir mit ihm Aufstieg, 1x DFB Halbfinale, 1x DFB Finale und UEFA-Cup. Alle unter 18 Jahren durften das zum ersten mal erleben! Fazit: Abschied, aber anständig und ohne Wut

2. Albert Streit: Wer zum Teufel sollte diesen Mann ersetzen? (den sich die Eintracht leisten kann und der zu uns will) Er war mit Abstand der beste und kreativste Mann, natürlich auch mit ein paar schlechten Spielen (wer hat die nicht?) Von Meier kam diese Saison leider gar nichts. Streit war auch bei Köln bis zum letzten Spiel der mit noch grösserem Abstand beste Mann. Dass er ein Individualist ist, finde ich absolut ok. Fussball braucht solche aussergewöhnlichen Typen (natürlich muss es im Rahmen bleiben) und die Mannschaft braucht sie auch. Abgesehn davon hat mir seine Reaktion gestern sehr imponiert. Anstatt zu flennen und auf seinen Abgang zu warten (womöglich ablösefrei, was ja für ihn besser wäre), hat er sich den ***** aufgerissen und gerockt (das zeigt doch, dass er doch nicht so ein grosser A**** sein kann). Natürlich ist er Profi, aber bitte, selbstverständlich ist das heutzutage noch lange nicht. Es wäre ein sehr grosser sportlicher Verlust und nach den Interviews gestern hab ich sogar angefangen, ihn zu mögen.

3. HB ist einfach der grösste Glücksgriff, der uns passieren konnte, wenn man vergleicht, was es bei uns früher und bei anderen heute noch für unseriöse Halbdackel rumspringen!
#
ullistein schrieb:
Jekay schrieb:


......und nächste Saison kommt TvH.  


Wenn wir dann noch en Uli aus Afrika zurück holen könnten wäre ich sehr zufrieden



Ich verstehe eh nicht ,
warum Uli noch nicht da ist  ,-)
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
copado spielt lieber in der dritten liga als sich einen bundesligaverein zu suchen


Ja klar, Hoffenheim ist ein typischer Drittligaverein  

Zu deiner Info, Hoffenheim ist in die zweite Liga aufgestiegen und wir können drei Kreuze schlagen, dass wir wohl gerade noch dem Schicksal entgangen sind, nächste Saison gegen die zu spielen und uns von Copado ein paar einschenken zu lassen.

Gestern nachmittag: TSG Hoffenheim -Sportfreunde Siegen 4:0 (Torschütze zum 3:0 Francisco Copado), Aufstieg perfekt


ich weiß, dass die aufgestiegen sind. die spielen nächste saison gegen wehen. mal wieder. das beantwortet aber noch nicht die frage warum der superspieler copado nicht in der ersten liga einen interessenten gefunden hat. oder in der zweiten.  

peter
#
Südattila schrieb:
Erstmal wurdest du komplett zitiert, wenn du Unsinn redest, schieb das bitte nicht mir in die Schuhe.

Und einfach pauschal schreiben, "wir stehen da, wo wir stehen, weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt" (richtig zitiert?   ) Bitte, was soll das heißen? Sind wir hier in der Sonderschule? Das ist kein Argument von dir, sondern erstmal nur in den Raum geworfen (und du wirfst mir Unsachlichkeit vor   )

Na, warum stimmts denn nicht, wenn der Trainer nichts dafür kann?

Und aha, Meyer hat also in Nürnberg alles richtig gemacht, die nach dir ein mit uns vergleichbares Potential haben. Warum klappt das bei uns nicht?
Wenigstens entnehme ich deiner Aussage, daß du Funkel immerhin nicht mit Heiligenschein malst, sondern lediglich für einen mitelmäßigen Trainer hälst:

"Funkel ist kein Meyer der aus seiner Mannschaft das Optimum rausholt, aber er ist eben auch kein Heynkes, Doll, Röber, Götz, Augenthaler, Magath, Hitzfeld...usw., die es diese Saison nicht einmal geschafft haben ihre Mannschaften dahin zu führen wo sie hingehören. "

Dein letzter Satz ist aber der Oberhammer. Meinst du wirklich, Funkel hat es diese Saison geschafft, uns dahin zu bringen, wo wir hingehören?  

Dann tust du mir nur leid, sorry, kein Kommentar mehr zu dir.


Ole ole!!! Du bist mir ja mal  ein Experte!!!    

Zu Deinem ersten Satz: Du hast mich nicht komplett zitiert, kannst du oben nachlesen (aber lassen wir das Klein-Klein)

Südattila schrieb:
Dein letzter Satz ist aber der Oberhammer. Meinst du wirklich, Funkel hat es diese Saison geschafft, uns dahin zu bringen, wo wir hingehören?  


Mann mann mann

Du willst mich auch nicht verstehen, oder?

Wenn es nach meinem ganz subjektiven Empfinden geht, dann gehören wir auf Platz 1 und ins Champions-League-Finale!
Nur leider muss man halt auch sehen, was für eine Mannschaft wir haben (das ist der Trick). Und von unserem derzeitigen  Potential gehören wir nun leider ins untere drittel der Liga. So sieht es halt leider aus. Oder nenn mir doch mal die Super-Kicker die wir angeblich haben, dass wir im oberen drittel dabei sein könnten!
#
Copado hat ein Tor gegen den Tabellenzwölften der Regionalliga Süd gemacht und qualifiziert sich damit zum Wunderstürmer?
Oha...zudem ist er 7. in der Torjägertabelle.
Wir sollten die 6 vor ihm stehenden ebenfalls umgehend verpflichten!

Ob dieser Typ nicht irgendwann einfach mal Geschichte sein kann?  
#
peter schrieb:
ich weiß, dass die aufgestiegen sind. die spielen nächste saison gegen wehen. mal wieder. das beantwortet aber noch nicht die frage warum der superspieler copado nicht in der ersten liga einen interessenten gefunden hat. oder in der zweiten.


Vielleicht ist Hoffenheim nicht einfach nur ein x-beliebiger Regionalligaverein gewesen, mal daran gedacht? Oder meinst du, Ralf Rangnick hat auch nur dort einen Trainerposten gefunden und keine anderen Angebote gehabt?

Nicht umsonst werden die Klein-Chelsea genannt.

Aber solange wir unseren A.Meier haben und den guten Rehmer, wen kümmert da schon, dass Funkel nicht mit solchen Luschen wie Streit und Ama auskommt  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
Südattila schrieb:


Ich sage dir, was bei uns der Fall ist und das Spiel gestern sollte dir das wahre Können unserer Jungs deutlich gezeigt haben! Die Eintracht ist eine Mannschaft, die es diese Saison drauf gehabt hätte, sich im oberen Drittel festzusetzen,


So ein Blödsinn!!! Nur als kleine Denkhilfe, das hieße Platz 6 und besser! Da haben wir doch schon wieder das Hauptproblem vieler FF Gegner! Der gute, alte Realitätsverlust!!  

Schon die Torwartposition ist bei einem Ausfall von Pröll bei weitem nicht ausreichend gut besetzt, um konstant in diesen Regionen mitspielen zu können. Alle anderen ebenfalls nicht.....


Und zu Deiner Enttäuschung kann ich Dir verraten, das wir uns auch nächste Saison noch glücklich schätzen können, wenn wir uns konstant im Mitteldrittel der Tabelle bewegen. Egal, wie der Trainer heißt!

Kleine Ausrutscher in die ein oder andere Richtung sind natürlich immer drin. Aber um konstant um die Uefa-Cup und Champions-League Plätze mitspielen zu können, vergehen noch viele, viele Jahre!!! Mist, gell    


So ganz unrecht hat Er ja nicht,
wenn ich an die vielen "verschenkten" Punkte zurück denke.
Wo wir kurz vor schluss die Ausgleichstore bekommen haben.
Letzte Saison hätten wir noch 3 von 5 Spielen verloren,
diese Saison spielen wir unentschieden
und ab nächste Saison werden die Spiele gewonnen  
Auch wenn es dieses Jahr wieder eng wurde/ist,
hat die Eintracht einen grossen schritt nach vorne gemacht,
im gegensatz zur letzten Saison.

gruss Maikoff
#
Mann mann mann  

Du willst mich auch nicht verstehen, oder?

Wenn es nach meinem ganz subjektiven Empfinden geht, dann gehören wir auf Platz 1 und ins Champions-League-Finale!
Nur leider muss man halt auch sehen, was für eine Mannschaft wir haben (das ist der Trick). Und von unserem derzeitigen Potential gehören wir nun leider ins untere drittel der Liga. So sieht es halt leider aus. Oder nenn mir doch mal die Super-Kicker die wir angeblich haben, dass wir im oberen drittel dabei sein könnten!



Ins obere Drittel nicht!! aber zwischen 9-12!!
Wir haben keine Super Kicker?? Komisch??
Schalke wollte Jones! HSV,Schalke wollen Streit! Istanbul will Soto! Tottenham will Vasoski! Nürnberg hat Interesse an Ama! aber wir haben ja keine guten Spieler um locker mit Bochum oder H96 um den UI Cup zu kämpfen!! Das ich nicht lache.....
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
ich weiß, dass die aufgestiegen sind. die spielen nächste saison gegen wehen. mal wieder. das beantwortet aber noch nicht die frage warum der superspieler copado nicht in der ersten liga einen interessenten gefunden hat. oder in der zweiten.


Vielleicht ist Hoffenheim nicht einfach nur ein x-beliebiger Regionalligaverein gewesen, mal daran gedacht? Oder meinst du, Ralf Rangnick hat auch nur dort einen Trainerposten gefunden und keine anderen Angebote gehabt?

Nicht umsonst werden die Klein-Chelsea genannt.

Aber solange wir unseren A.Meier haben und den guten Rehmer, wen kümmert da schon, dass Funkel nicht mit solchen Luschen wie Streit und Ama auskommt  :neutral-face  


ach so. der ist wegen, ähm ... wegen was genau dahin?

du stellst fragen, beantwortest aber keine.

was copado jetzt mit streit oder ama zu tun hat weiß ich auch nicht genau. amanatidis und streit werden, sollten sie denn gehen (wovon ich bei streit überzeugt bin, bei ama überhaupt nicht) ganz sicher nicht nach klein-chelsea wechseln. sondern eher zu einer bundesligamannschaft.

streit wird uns ein paar millionen ablöse bringen. und anschließend deutlich mehr verdienen als bei uns. ähnlich wäre es bei amanatidis, falls der einen wechsel durchsetzt. wegen copado hat niemand aus der bundesliga bei der eintracht angefragt, ansonsten wäre er nicht in hoffenheim gelandet.

ich habe nicht die spur einer ahnung wo du da eine analogie zu copado siehst.  und rangnick, war das nicht der trainer der nicht zur eintracht kommen wollte, weil man "mit dieser mannschaft nicht aufsteigen kann"? da hat ihm funkel ja wohl das gegenteil bewiesen.

peter
#
Mulder0210 schrieb:


Ins obere Drittel nicht!! aber zwischen 9-12!!
Wir haben keine Super Kicker?? Komisch??
Schalke wollte Jones! HSV,Schalke wollen Streit! Istanbul will Soto! Tottenham will Vasoski! Nürnberg hat Interesse an Ama! aber wir haben ja keine guten Spieler um locker mit Bochum oder H96 um den UI Cup zu kämpfen!! Das ich nicht lache.....


Naja siehst Du: Wie viel Spiele hat Jones diese Saison für uns gemacht? Wie viele gute Spiele hat Streit gemacht? Wie viele Tore hat Ama gemacht?

Ja, wir spielen nicht mit Bochum um den UI Cup, unter anderem weil unser Grieche eben nur 7 Tore macht, deren Grieche bislang 20!
#
nordic_eagle schrieb:
Und von unserem derzeitigen Potential gehören wir nun leider ins untere drittel der Liga. So sieht es halt leider aus. Oder nenn mir doch mal die Super-Kicker die wir angeblich haben, dass wir im oberen drittel dabei sein könnten!




Aha, also auf Platz 13-18. Echter Fortschritt, bravo. Grad daß du nicht unterstes Sechstel gesagt hast.

Ich bleibe dabei, da wo heute Nürnberg steht, hätten wir auch sein können, dieses Potenzial hatte die Mannschaft - nach deiner eigenen Aussage - nämlich auch. Also, quod erat demonstrandum  
#
nordic_eagle schrieb:
Wie viele gute Spiele hat Streit gemacht? Wie viele Tore hat Ama gemacht?


Und schon wieder sind wir beim Thema, Kreisverkehr halt.

Ich sage, unter einem Meyer hätte Streit mehr solche Spiele wie gestern gemacht und Amanatidis auch mehr Tore geschossen. Da wäre besser aufgestellt worden, da wären die Spieler besser eingestellt worden etc etc, eben alles besser gemacht worden, was einen guten Trainer auszeichnet.

Du hast doch vorher selbst gesagt (soll ich das Zitat raussuchen?) Nürnberg hat vergleichbares Potenzial wie unsere Mannschaft.

Warum stehen die dann da oben?
Wo sind denn deren "Super-Kicker", die du bei uns vermisst?
Warum stimmts bei denen in der Mannschaft, und bei uns gibts Trainer-Spieler Reibereien?


Wir sind von der Stärke des Kaders mindestens genauso wenn nicht stärker besetzt als Bochum, Nürnberg und Cottbus,um nur drei zu nennen. Alle stehen über uns in der Tabelle. Komisch oder?

Aber ich verstehe schon, wir stehen ja da, wo wir hingehören..  
#
Südattila schrieb:

Ich bleibe dabei, da wo heute Nürnberg steht, hätten wir auch sein können, dieses Potenzial hatte die Mannschaft - nach deiner eigenen Aussage - nämlich auch. Also, quod erat demonstrandum  


Na siehst Du, langsam verstehen wir uns!    

By the way: Vor ca. 2 Jahren hat es Funke geschafft, aus einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft, eine Aufstiegsmannschaft zu formen, aber so was gibts halt nicht jedes Jahr. (will jetzt aber keine neues Fass aufmachen) ,-)
#
Südattila schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Wie viele gute Spiele hat Streit gemacht? Wie viele Tore hat Ama gemacht?


Und schon wieder sind wir beim Thema, Kreisverkehr halt.

Ich sage, unter einem Meyer hätte Streit mehr solche Spiele wie gestern gemacht und Amanatidis auch mehr Tore geschossen. Da wäre besser aufgestellt worden, da wären die Spieler besser eingestellt worden etc etc, eben alles besser gemacht worden, was einen guten Trainer auszeichnet.

Du hast doch vorher selbst gesagt (soll ich das Zitat raussuchen?) Nürnberg hat vergleichbares Potenzial wie unsere Mannschaft.

Warum stehen die dann da oben?
Wo sind denn deren "Super-Kicker", die du bei uns vermisst?
Warum stimmts bei denen in der Mannschaft, und bei uns gibts Trainer-Spieler Reibereien?


Wir sind von der Stärke des Kaders mindestens genauso wenn nicht stärker besetzt als Bochum, Nürnberg und Cottbus,um nur drei zu nennen. Alle stehen über uns in der Tabelle. Komisch oder?

Aber ich verstehe schon, wir stehen ja da, wo wir hingehören..    



Ich seh schon, Du gibst keine Ruhe  

Also noch  mal: Wir sind genauso gut wie Cottbus, Bochum oder Nürnberg. Aber auch deutlich schlechter als Dortmund, Hamburg oder Hertha. (vom Potential her)

Das ist halt ne Saison bei der es auf Kleinigkeiten ankommt, und die fehlen uns dieses Jahr. Das hast sicher mit dem Trainer aber auch mit der Mannschaft zu tun.
#
nordic_eagle schrieb:
Ich seh schon, Du gibst keine Ruhe  

Also noch mal: Wir sind genauso gut wie Cottbus, Bochum oder Nürnberg. Aber auch deutlich schlechter als Dortmund, Hamburg oder Hertha. (vom Potential her)

Das ist halt ne Saison bei der es auf Kleinigkeiten ankommt, und die fehlen uns dieses Jahr. Das hast sicher mit dem Trainer aber auch mit der Mannschaft zu tun.



Na gut, mit diesem Schlusswort kann ich leben  

Gute Nacht und ich freue mich schon auf weitere Debatten, irgendwie ist Fußball doch das schönste Thema  
#
Südattila schrieb:

Na gut, mit diesem Schlusswort kann ich leben  

Gute Nacht und ich freue mich schon auf weitere Debatten, irgendwie ist Fußball doch das schönste Thema    


So, ist ja auch schon wieder spät geworden. Verabschiede mich auch und schönen Abend noch!
#
Thaddy schrieb:


Nur mal so eine Zahl für einen ähnlichen Spieler, Zé Roberto hat Bayern 12 Millionen hingelegt!

Fazit: Wenn uns Jemand mit Geld zuschütten will, dann soll man ihn halt ziehen lassen. Aber für lächerliche 2-4 Mio, vergiss es! Dann sollte man dem Spieler lieber klar machen, dass er zur Not 2 Jahre auf der Tribüne sitzt. Zwei seiner besten Jahre, dann genau wie seine Nati-Träume im ***** sind.



   
#
HeinzGründel schrieb:
Ich würde noch darüber hinausgehen, peter. Ich wage jetzt mal die Prognose das die Chancen fifty-fifty stehen.


ich will mich mal noch weiter aus dem fenster lehnen lieber heinz:

auch wenn ich mich damit unbeliebt machen werde, wage ich den aussagen von HB zu entnehmen, daß es morgen regnen wird  
#
59 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde noch darüber hinausgehen, peter. Ich wage jetzt mal die Prognose das die Chancen fifty-fifty stehen.


ich will mich mal noch weiter aus dem fenster lehnen lieber heinz:

auch wenn ich mich damit unbeliebt machen werde, wage ich den aussagen von HB zu entnehmen, daß es morgen regnen wird    


http://www.wetter.com/v2/?LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&id=449&type=WMO

prophet!!!

peter


Teilen