>

Fußball-Bar mit Ror Wolf

#
geht da noch jemand hin heut abend?
#
Ich glaub Du mußt den junge Leut hier schon erläutern wer Ror Wolf ist:P
#

Wenn ich mich ausziehe, sagt meine Frau immer sowas wie: " Boahhhhhhh, was en Ror"

Hat das damit was zu tun ???

#

Adlerschorsch schrieb:
" Boahhhhhhh, was en Ror"


biste sicher, dass sie das ohne "h" ausspricht?

PS: nö, den typ kenn ich nicht.
#

Dr.Ball schrieb:

Adlerschorsch schrieb:
" Boahhhhhhh, was en Ror"


biste sicher, dass sie das ohne "h" ausspricht?

PS: nö, den typ kenn ich nicht.


Ich bin froh, daß sie überhaupt noch mit mir spricht....  
#
@heinzgründel: die links gehen nicht...
#

Dr.Ball schrieb:
@heinzgründel: die links gehen nicht...

bei mir schon...aber der hier sagt etwas mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Ror_Wolf
#

Wenn ich wüßte wo die Fußball Bar würde ich mir überlegn hinzugehen.Lohnt sich bestimmt



Willy Brand Platz im Schauspielhaus:

http://www.schauspielfrankfurt.de/spielplan/stueckinhalt.asp?InhaltID=4210
#
Was für ein line-up: " Mit: Ror Wolf (Schriftsteller/Hörspielautor),
Eckhard Henscheid (Schriftsteller), Rudi Michel (Sportjournalist/Autor),..."
Und das Ganze für 8 Euro! Aber wirklich miserables Timing: Ich guck heut abend HSV-Bukarest...  
#
Boh Leute war das geil!
Leider war Ror Wolf erkrankt, aber Rudi Michel is einfach Kult!
Es ging u.a. um die Eintracht, den "Heinz" vom Riederwald, "Lederhüte", "Eventsport", das Logenpublikum, G-Block und Westkurve, die Spiele um den Eurobbabogaal 1960, auf M1 wurde rumgehackt usw. usf.
Schaut mal morgen im HR-fernsehen was die da bringen!
#
Hallo 59,

59 schrieb:
Boh Leute war das geil!
Leider war Ror Wolf erkrankt, aber Rudi Michel is einfach Kult!
Es ging u.a. um die Eintracht, den "Heinz" vom Riederwald, "Lederhüte", "Eventsport", das Logenpublikum, G-Block und Westkurve, die Spiele um den Eurobbabogaal 1960, auf M1 wurde rumgehackt usw. usf.
Schaut mal morgen im HR-fernsehen was die da bringen!



Danke für den Bericht ! Daß Ror krank war, ist natürlich schade, hilft mir ein bißchen darüber hinweg, daß ich nicht da sein konnte. Der Rest liest sich natürlich sehr schön und macht mich dann doch wieder traurig, es verpaßt zu haben.

Adler aus Freiburg

P.S. : Was hat denn der Henscheid (soll ja jetzt, wenn ich nicht irre, angeblich zum Freiburg-Fan mutiert sein, der alte Verräter) gesagt, als gegen Mainz gepöbelt wurde ? Aber vielleicht hat's ihm ja sogar gefallen, nach dem Motto "Es gibt nur ein'n SC Freiburg"...
#
War auch da...
Teilweise ganz lustig, hatte aber auch seine Längen, fand ich.
#
zu M1:
gerügt wurde (aber erst nach Rückversicherung beim Publikum, daß sich auch wirklich kein M1-Fan in die Veranstaltung eingeschlichen hat) die Inszenierung des Supports im Bruch-Stadion als Klamauk-Veranstaltung mit karnevalesker Grundstimmung, auch durch die Stadion-Regie. Dies sei eines Fußballspieles unwürdig!

Zu Ror Wolf (der übrigens in M1 wohnt!):
ihm wurde angelastet (weiss nicht mehr genau ob von RM oder EH), daß er trotz mehrfacher Absichtserklärung es bis heute nicht geschafft hat, mit RM oder EH zusammen ein Spiel im Stadion anzuschauen.
RM beklagte sich (neben anderen) bitter über die Dauerbeschallung mit Musik und Werbung (Bravo, Rudi!), die ein Gespräch im Stadion fast unmöglich mache sowie über den immer weiter fortschreitenden Abbau von Stehplätzen. Allerdings schien er mir hier nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein was das Waldstadion betrifft, die Problematik bei internationalen Begegnungen kommt ja erst nächste Saison auf uns zu .
JR kritisierte die seiner Meinung nach kritiklose Haltung der Kurve, er erwartet nach schlechten Spielen Randale wie zu Zeiten des seligen G-Blocks und zumindest ein angemessenes Pfeifkonzert. Ihn hat auch der Beifall nach dem HSV-Spiel sehr befremdet, aber das Thema wird ja an anderer Stelle ausreichend diskutiert.
Nicht gefallen hat ihm auch eine Choreografie bzw. Sprechchöre, die seiner Meinung nach wenig mit dem aktuellen Spielverlauf zu tun haben, meine Vermutung geht in die Richtung, daß er die letzten 10-20 Minuten des HSV-Spiels meinte, als ein nicht enden wollender Dauergesang angestimmt wurde.
#
p.s.:
es entspann sich eine (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeinte Auseinandersetzung zwischen RM und EH über den literarischen und schöpferischen Wert der Leistung von Sportreportern im allgemeinen und des Werkes von Ror Wolf im speziellen.
Übrigens scheint RM (verständlicherweise) nicht viel von der heutigen Reporterlandschaft zu halten.
Er brachte es auf den Punkt mit dem Beispiel, daß heutzutage vielfach Reportage nur noch aus  wahlloser Passantenbefragung besteht.
#
Schade, habe es vergessen, war aber sowieso krank.



Weitere Terimin der Fußball-Bar:

12.4. 20.00 h : Fußball und Medien - Was stellt der Journalsimus mit dem Spiel an?
17.5. 20.00 h : Fußball und Globalisierung - "Rechter" und "linker" Fußball
11.6. ...
17.6.....
18.6.....
28.6.....
2.7....
(Themen dann wohl auch nochmal in der FR oder so.)
#
Bei Fussball & Medien übrigens offenbar als Gast Jürgen Klopp..
Grund, dass ich, obwohl mich das Thema interessiert, dort nicht hingehen werde.
#
wg. Kloppo: die Gäste sind noch nicht 100% fest!
Interessant dürfte aber die Veranstaltung über brasilianischen Fußball werden, es soll ein bras. Fußballer eingeladen werden.

Hier nochmal der Link: http://www.schauspielfrankfurt.de/spielplan/stueckinhalt.asp?InhaltID=4210
#
wer kommt den zu den nächsten events mit?
11.+17.6. bin ich auf alle fälle dabei!

übrigens ne traurige meldung gestern in der fr: ror wolf will sein archiv nicht hinterlassen sondern vernichten!
http://fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/feuilleton/?cnt=850380&
#
*schubs*

ich darf nochmal an den nächsten termin am 11.6. erinnern!
loide, lasst euch das net entgehen!

http://schauspielfrankfurt.de/spielplan/stueckinhalt.asp?InhaltID=4210


Teilen