>

DSL 1000: Download wie schnell?

#
Ich habe DSL 1000. Wie schnell ist denn dann mein Download maximal? Ich bekomme max. 95 kb/s angezeigt.
#
DSL 1000 = 1000 KBit pro Sekunde
--> max. 128 KByte pro Sekunde

das ganzen hängt aber von vielen weiteren Faktoren ab. 95 KB/s ist ein guter Wert für DSL 1000.
#
Hängt davon ab wieweit du von der Verteilerstelle weg bist und wo du wohnst (dorf oder Stadt etc.)...

120 kb/s solltest du aber noramlerweise maximal bekommen...
#
Hängt auch vom Server ab, von dem du saugst. Wenn ich mit meinem DSL 1000 sauge dann ist 125 kb/sec normalerweise das Maximum.
#
95 ist mies, da maximal 125 drin sind und auch erreicht werden.

mögliche ursachen wenn upload oder download nicht maximal:

-verwendete kabel defekt, schlecht geschirmt, maximallänge überschritten
-modem synchronisiert zu niedrig (vielliecht defekt oder zu alt)

oder die telekom verursacht das problem, dann kannst du nur dort anrufen und dich beschweren.
#
Vielleicht ist bei dir auch einfach nicht mehr möglich. Habe ich hier auch: Hab DSL2000 und bekomm auch nur 180 kb/s. Da hilft nur warten bis die Telekom die Verteilerboxen etc. aufrüstet!
#
Tobi15 schrieb:
Vielleicht ist bei dir auch einfach nicht mehr möglich. Habe ich hier auch: Hab DSL2000 und bekomm auch nur 180 kb/s. Da hilft nur warten bis die Telekom die Verteilerboxen etc. aufrüstet!


Das pack ich mit DSL1500 im mom auch ^^
#
Manublitz14 schrieb:
Tobi15 schrieb:
Vielleicht ist bei dir auch einfach nicht mehr möglich. Habe ich hier auch: Hab DSL2000 und bekomm auch nur 180 kb/s. Da hilft nur warten bis die Telekom die Verteilerboxen etc. aufrüstet!


Das pack ich mit DSL1500 im mom auch ^^


Jop, genau das ist es! Ich bekomm hier net meine vollen 2000 sondern nur 1500 und so wird das bei dem Threadersteller auch sein!
#
Also ich habe ISDN und lade höchstens mit 14KByte/sec wenn ich die Kanäle bündel  


aber bald hab ich auch DSL, denk ma 2000 des is ja am wirtschaftlichsten
#
Hier kann man auch gut seine Geschwindigkeit testen.

http://www.aol.de/zugang/speedcheck.html
#
also: T-DSL 1000

1024 KBit/s  Download


128 KBit/s  Upload

Leistungsangaben sind Maximalwerte. Downstream bezeichnet den Datenstrom vom Internet zum Nutzer, Upstream den Datenstrom vom Nutzer ins Internet.      
#
Also wir sind bei DSL 6000 aber leider noch mit der 3072 Variante.

Momentan surfe ich mit 2.91.  
#
Download  3001,47 kBit/s  

Upload      386,88 kBit/

Habs auch grad mal gemessen, ist doch gar net schlecht so!

#
bei arcor gemessen:
down 5066 und up 394


Teilen