>

Ab Sommer 07 allgemeine STudiengebühren in Hessen?

#
Es ist zum Brechen.
#

Knueller schrieb:
Es ist zum Brechen.

Du hast hier noch gefehlt. Es dürfen aber nur Hessen mitreden, weil es um hessische gebühren geht. Oh sorry , bin ja raus.

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:

Knueller schrieb:
Es ist zum Brechen.

Du hast hier noch gefehlt. Es dürfen aber nur Hessen mitreden, weil es um hessische gebühren geht. Oh sorry , bin ja raus.

DA

Zum Glück ist in BaWü das studieren umsonst!
#

Knueller schrieb:
Zum Glück ist in BaWü das studieren umsonst!
Kostenlos! Für dich isses umsonst...
#

Brady schrieb:

Knueller schrieb:
Zum Glück ist in BaWü das studieren umsonst!
Kostenlos! Für dich isses umsonst...

Hier sind ja heute wieder Spaßvögel unterwegs. Wenn ich jetzt lachen würde, würde ich mich totlachen. Weil ich aber schon eine Berlinfahrt gebucht und vor allem bezahlt habe, lach ich lieber nicht!
#
Im Sommer'07 bin ich fertig - da können die einführen, was sie wollen!
#
Und was hat das mit Fussball zu tun?

#

niemiec schrieb:
Und was hat das mit Fussball zu tun?



*lol* das Studieren für dich ein Fremdwort ist, wissen wir alle
#

Shmiddy schrieb:
Im Sommer'07 bin ich fertig - da können die einführen, was sie wollen!

Und an deine Kinder denkst du nicht?
#

Shmiddy schrieb:

*lol* das Studieren für dich ein Fremdwort ist, wissen wir alle


Gooogle hat es mir eben übersetzt.
Ich bleibe bei meiner Aussage/Frage.


#
Gegenfrage, ws haben dann eure zig SLT's mit Fußball zu tun?

Ich denke es gibt genug Studenten die es betrifft.
#

nicole1611983 schrieb:
Gegenfrage, ws haben dann eure zig SLT's mit Fußball zu tun?



Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich.

Trotzdem beantworte ich sie : NICHTS

Aber wir meckern auch nicht.



ps: belassen wir es dabei
#

nicole1611983 schrieb:

Shmiddy schrieb:
Im Sommer'07 bin ich fertig - da können die einführen, was sie wollen!

Und an deine Kinder denkst du nicht?

Nö - weil ich erstens noch keine habe und zweitens bis sie mal mit dem studieren anfangen, es sowieso kaum junge Menschen geben wird. Demzufolge werden sich die überfüllten Hörsäle ganz von alleine auflösen - da werden die Unis anfangen, um ihre Studenten zu werben und sie nicht mit überzogenen Studiengebühren abschrecken.
#
Das glaub ich weniger, da die Gebühren ja vom land erhoben werden.
Und ich persönlich denke, dass es in Hessen mit den Studiengebühren nur der Anfang ist. Wenn man sieht, wieviel Geld man mit Bildung verdienen kann, dauert es nicht lang, bis es wie in Rheinland-Pfalz auch Schulgebühren in Form von Lehrmittelkauft oder ähnlichem  gibt.
#

nicole1611983 schrieb:
Das glaub ich weniger, da die Gebühren ja vom land erhoben werden.
Und ich persönlich denke, dass es in Hessen mit den Studiengebühren nur der Anfang ist. Wenn man sieht, wieviel Geld man mit Bildung verdienen kann, dauert es nicht lang, bis es wie in Rheinland-Pfalz auch Schulgebühren in Form von Lehrmittelkauft oder ähnlichem  gibt.

Ob das in 35 Jahren noch so ist, weisst ich nich und du auch nicht, denn über kurz oder lang ist die Bildung auf Landesebene nicht gut aufgehoben. So einen Flickenteppich wie bei uns gibt's sonst fast nirgends auf der Welt.
#
Welch ein Fred!

Die die am lautesten gegen die Studiengebühren protestieren, sind meist auch die faulsten Säcke an der Uni/FH.

Viele von diesem Säcken werden dann später auch noch Hochschulprofessor, die es nicht einmal fertigbringen ihr Wissen zu vermitteln. Folge: faule Studenten ohne Eigeninitative Wissenslücken aufzuarbeiten, dadurch hohe Durchfallquoten (tlw. bis zu 90%), längere Studienzeiten (damit hohe Gebühren) oder gar Abbruch nach 10 Semestern.

Hätten viele von diesen "Abbrechern" lieber mal eine ordentliche Ausbildung gemacht (z.B. gute Fliesenleger werden immer gesucht) würden diese uns nicht mit HartzIV auf der Tasche liegen.

Gerade die Modestudiengänge Jura und BWL sind hierfür Paradebeispiele. Wer brauch eigentlich all diese Juristen (Nicole mal ausgenommen -grins), die jährlich nur einen durchschnittlichen Abschluss machen und deshalb kaum einen Job finden....wegen den vielen Stadionverboten wohl sicher nicht.

Ironisch schwarze Grüße *fg*
#

RedZone schrieb:
Welch ein Fred!

Die die am lautesten gegen die Studiengebühren protestieren, sind meist auch die faulsten Säcke an der Uni/FH.

aga !

z.B. gute Fliesenleger werden immer gesucht

Fliesenleger mit Abi ? Alles klar !

Wer brauch eigentlich all diese Juristen (Nicole mal ausgenommen -grins), die jährlich nur einen durchschnittlichen Abschluss machen und deshalb kaum einen Job finden...

Die werden Taxifahrer
#

Shmiddy schrieb:

RedZone schrieb:
z.B. gute Fliesenleger werden immer gesucht

Fliesenleger mit Abi ? Alles klar !

Falls du später mal deinen Meister machst bzw. selbstständig werden willst, kann das ganz vorteilhaft sein. Fleißige Kerlchen bekommen das aber auch ohne Abi hin.
#

RedZone schrieb:
Fleißige Kerlchen bekommen das aber auch ohne Abi hin.

Ja, dass mein ich doch auch.
#
Lange Studienzeiten haben nicht unbedingt was mit Faulheit zu tun. Manchmal liegt es auch an fehlendem Lehrmaterieal.
Ich wollte heute meine Hausarbeit fertig bekommen, aber mangels vorhandener Literatur ist das Literaturverzeichnis nicht ganz fertig geworden, hoffe morgen sind die Bücher wieder da und ich werd endlich fertig. (hab mich echt gewundert, dass Zeitschriften aus den Jahren 1953-1969 so beliebt sind)


Teilen