>

SAW-Gebabbel: Weekend Edition 28. + 29.01.2012

#
Das mit Dortmund würde natürlich das zögern von Magath erklären.
Wird also alles noch mal zimmlich spannend.
#
Mainhattener schrieb:
Das mit Dortmund würde natürlich das zögern von Magath erklären.
Wird also alles noch mal zimmlich spannend.


Wegen den Majas mache ich mir keine Sorgen. Steht doch gleich im Text, warum das nichts wird:

Gut für den VfL: Dortmund kann das Gehalt des Stürmers komplett zahlen. Der Haken: Aus dem Umfeld des Spielers ist zu hören, dass Helmes die starke Konkurrenz beim Meister scheut.

Er wird nicht nach Dortmund wechseln, nur weil dort die Ersatzbank bequemer ist.  
#
toll beim BVB sitzt er doch noch mehr auf der Bank als bei Golfsburg...
#
Mainhattener schrieb:
Das mit Dortmund würde natürlich das zögern von Magath erklären.
Wird also alles noch mal zimmlich spannend.


Boah hast du mehr gesoffen wie meiner einer
#
Klar doch, Helmes sagt Gladbach und Hannover ab, weil er nur als Stürmer Nr. 1 kommen will, um dann in Dortmund das 5. Rad am Wagen zu sein... Nach wie cor ist die Eintracht der Verein, bei der er relativ sicher spielt, wenn er nicht krank, verletzt oder völlig neben der Spur ist. Überall sonst ist er nur Ersatz. Man soll nie nie sagen, aber das würde der bisherigen "Logik" dieses Transfervorhabens mal komplett zuwider laufen. Höchstens noch, daß Magath Druck macht: "Dortmund oder Amateure, such's dir aus". Das allerdings würde ich dem zutrauen.
#
Eigentlich sollte klar sein das hier keine Erwartungshaltung eine Rolle spielt, wir werden sehen bzw. es erleben, empfinde es als lächerlich den Aufstieg an Helmes fest zu machen, die vorhandenen Spieler sollten in der Lage sein, siehe letzte Hinrunde, mag keine Ausreden mehr hören, sondern Leistung sehen, eigentlich ganz einfach.
#
etienneone schrieb:
toll beim BVB sitzt er doch noch mehr auf der Bank als bei Golfsburg...


Nicht wenn Zidan und Barios gehen.... denkt mal drüber nach.
#
tjo da sind wir wohl am ende der kette wenn tatsächlich dortmund noch 2 stürmer abgibt... aber mal ehrlich, sofern an dem gerücht was dran ist, was will der bvb mit helmes, die haben unsere ambitionen nur ne komplette liga höher? will kloppo als ex-mainzer uns nur eine auswischen und bekundet deshalb mal bischen zum spass und unverbindlich interesse? oder ist helmes so toll und als nächstes steigt auch noch barca mit ein... gott echt^^

hoffe es gibt nen vernünftigen Plan B. Nicht das helmes jetzt unser heilsbringer werden muss, aber einen vernünftigen stürmer brauchen wir noch, sonst hätten wir uns leider verschlechtert in der winterpause, und mit dem eigentlich aussortierten caio als 1 mann sturm... naja  
#
Caioooooo als Stürmer, iss klar  

Glaubst de das echt?

Wir haben Jimmy, MEier, Matmour   , Iddri, Soriano....

Wie heisst es, die schiessen im Training zu wenig Tore, also Trainer mach die geil, heiss und bockisch auf Erfolg, nichts anderes zählt, liegt für mich zu max. 35 % am Trainer, der Rest ist bitte schön von den Fussballprofis zu erwarten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
toll beim BVB sitzt er doch noch mehr auf der Bank als bei Golfsburg...


Nicht wenn Zidan und Barios gehen.... denkt mal drüber nach.


naja, die haben doch beide quasi keine minute gespielt. solange lewandowski fit bleibt, wird der da nicht mehr spielen als beim vfl.
außerdem passt der helmes eigentlich so gar nicht zum spiel vom bvb... kann ich mir kaum vorstellen. da halte ich gladbach für weitaus realistischer, wobei dann eine rückkehr nach köln wohl für alle zeiten ausgeschlossen wäre für ihn. sofern das überhaupt ein argument für ist.
#
Sir-Marauder schrieb:
Höchstens noch, daß Magath Druck macht: "Dortmund oder Amateure, such's dir aus". Das allerdings würde ich dem zutrauen.


Wenn Magath wirklich so drauf währe,was Ich Ihm übrigens auch zutraue würde Ich aber an Helmes Stelle antworten"Dann zahl halt mein Gehalt weiter,Digger"
#
Also irgendwie muss man sich ja doch fragen, wie es sein kann, das wir so geschwächt aus der Winterpause kommen!
Abwehr, Mittelfeld, Sturm, überall Probleme.
Spieler abgegeben, keine Neuen geholt.
Bitte kein De Ja Vu!
#
Sir-Marauder schrieb:
Nach wie cor ist die Eintracht der Verein, bei der er relativ sicher spielt, wenn er nicht krank, verletzt oder völlig neben der Spur ist. Überall sonst ist er nur Ersatz.


Warum????
#
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
toll beim BVB sitzt er doch noch mehr auf der Bank als bei Golfsburg...


Nicht wenn Zidan und Barios gehen.... denkt mal drüber nach.


naja, die haben doch beide quasi keine minute gespielt. solange lewandowski fit bleibt, wird der da nicht mehr spielen als beim vfl.
außerdem passt der helmes eigentlich so gar nicht zum spiel vom bvb... kann ich mir kaum vorstellen. da halte ich gladbach für weitaus realistischer, wobei dann eine rückkehr nach köln wohl für alle zeiten ausgeschlossen wäre für ihn. sofern das überhaupt ein argument für ist.



sehe ich genauso wie etienneone ... wenn sie ihn wollen geht er da hin wäre der stürmer nr 2 und würde auf seine einsatzzeiten schon kommen und in einem 4-2-3-1 sehe ich ihn eigentlich gut aufgehoben. das wollte av ja auch bei uns wieder spielen.

wird also zeit für plan b bis f
#
etienneone schrieb:
toll beim BVB sitzt er doch noch mehr auf der Bank als bei Golfsburg...


Das wird der Punkt sein. Wenn Barrios da schon abhauen will er keine Chance sieht, was soll dann erst mit Helmes sein. Und ich glaube das weiß er auch selbst.  

Allerdings spielt bei dem Transfer eben Geld nicht so die Rolle wie bei uns, daher würde ich es nicht soooo weit von der Hand schieben.  :neutral-face
#
Machridro schrieb:
Also irgendwie muss man sich ja doch fragen, wie es sein kann, das wir so geschwächt aus der Winterpause kommen!
Abwehr, Mittelfeld, Sturm, überall Probleme.
Spieler abgegeben, keine Neuen geholt.
Bitte kein De Ja Vu!


Ich seh uns kein Stück geschwächt! Jedenfalls nicht, so lange die jeweils Top 3-4 auf den jeweiligen Positionen nicht längerfristig ausfallen.

Wir haben letztlich einen IV und einen Stürmer abgegeben, die unter normalen Umständen absolut keine Rolle mehr gespielt hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt, dass wir uns endlich von Gekas befreien konnten, der -trotz seiner Tore- wie ein absoluter Hemmschuh auf das Spiel gewirkt hat.

Und unterm Strich haben wir nach wie vor einen Kader, der in der zweiten Liga seines Gleichen sucht. Nun ist es am Trainer, dass die Jungs auch alle ihre Leistung abrufen. Gelingt das, werden wir souverän aufsteigen. Gelingt das nicht, dann wird es schwer. Das hat aber weder mit den Abgängen, noch mit einem nicht vorhandenen Helmes zu tun.

Sollte der Transfer platzen, könnte sich das höchstens negativ auf die "Euphorie" innerhalb des Teams auswirken. Auch da ist dann wieder der Trainer gefragt. Aber rein von der Qualität her, kann sich nun wirklich rein gar nichts an unseren Ansprüchen ändern. Egal ob mit oder ohne Helmes und imho sogar völlig unabhängig davon, ob überhaupt noch irgendjemand kommt....
#
Dieses geschmiere in der Blöd:

Da wird indirekt und bewußt unterstellt, daß Schildenfeld evtl auch länger ausfallen könnte  

Die FR zeigt heute in einem Nebensatz in ihrem großen Bericht zur Person Schildenfeld auf, daß er im Testspiel wegen einer leichten Rückenverletzung pausiert bzw. ausfällt...............

ein deutlicher Unterschied in der Berichterstattung  
#
trotzdem muss man doch mal zusammenfassend sagen, sollte HB lieber mit der DFL über die Abschaffung der Winterpause verhandeln als mit dem sturen Aschebescher über PH.

Man die Negativnachrichten reißen nicht ab...
- Hallentuniere mist
- Schwegler verletzt
- Anderson weiter angeschlagen, bzw. nicht fit, ebenso wie Mo
- Schilde wohl zudem auch noch
- Caio soll gehen ,-)

Auf der Habenseite gerade mal der Butschertransfer...
#
Ibanez schrieb:
trotzdem muss man doch mal zusammenfassend sagen, sollte HB lieber mit der DFL über die Abschaffung der Winterpause verhandeln als mit dem sturen Aschebescher über PH.

Man die Negativnachrichten reißen nicht ab...
- Hallentuniere mist
- Schwegler verletzt
- Anderson weiter angeschlagen, bzw. nicht fit, ebenso wie Mo
- Schilde wohl zudem auch noch
- Caio soll gehen ,-)

Auf der Habenseite gerade mal der Butschertransfer...


Ich vergess ihn auch immer, aber wir haben auch noch Abu ausgeliehen! Ob der in der ersten Mannschaft eine Rolle spielen wird, wird sich zeigen. Aber da isser
#
Hi,

zu meinen Vorrednern! Also ich sehe schon eine Schwächung der Manschaft durch unsere Verletzten!
Wir haben kein Ersatz dafür! Weder im Sturm noch im Mittelfeld!
Gut in der Abwehr kam Butscher aber das wars!
Wir haben in den letzten 4-5 Spielen mit glück ein paar Punkte geholt!(wie in der Vorsaison)
Und im Winter hätten wir uns individuell verstärken müssen!
Das Mittelfeld ist zu schwach! Wenn ein Herr Schwegler nicht die leistung abrufen kann, ist kein Ersatz da! Zu wenig kreativität!
Jeder redet von den jungen Spielern, aber die haben sich bei fast keinem Trainer durchgesetzt! Kittel und Jung sind ausnahmen! Alles andere ist wohl nicht 1 oder 2 Liga tauglich! Es ist ja nicht so das sie in der U23 Tabelle an erster Stelle stehen und alles wegschiessen! Warum wohl??
Die anderen Vereine haben keine Verletzten aus der Stammelf und haben sich trotzdem noch verstärkt!
Und warum??!!! Damit es ihnen nicht so geht wie der Eintracht in der letzten Saison!
Da wurde der gleiche Fehler gemacht und alle haben gesagt die Manschaft ist stark genug!
Ich befürchte den gleichen Absturz wie letztes Jahr und finde Veh hat recht mit seinen Forderungen! Er mahnt es jetzt schon an wie der Herr Skippi auch schon!
Hoffe für uns Fans das es nicht so kommt!


Teilen