>

Transferpolitik in der Öffentlichkeit?

#
Das Thema wurde zwar schon in ein paar SAWs angeschnitten, aber soweit ich gesehen habe, gab es dazu noch kein eigenes Topic (falls doch, sry und dicht machen):

Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, ist das dauernde öffentliche Kommentieren von Transfergerüchten und das sogar zum Teil per Pressemitteilung.
Bei Gekas wirkte die PM schon so, als würde man ihn öffentlich anbieten, jetzt wird sogar öffentlich darüber informiert, dass der Aufsichtsrat den Vorstand ermutigt, Verhandlungen zu führen...

Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.

Ich verstehe, dass man auch mal auf Nachfrage einen Kommentar abgibt, aber gerade die Pressemitteilungen zuletzt, habe ich in solcher Form glaube ich auch noch nicht bei einem anderen Bundesligisten gesehen.

Galt vor ein paar Jahren noch das Motto "wenn der Name in den Medien gehandelt wird, dann kommt er eh nicht", gilt heute das Motto "wenn der Name nicht schon wochenlang in der Öffentlichkeit war, ist nichts dran.". Irgendwie hat mir die erste Variante doch besser gefallen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Das Thema wurde zwar schon in ein paar SAWs angeschnitten, aber soweit ich gesehen habe, gab es dazu noch kein eigenes Topic (falls doch, sry und dicht machen):

Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, ist das dauernde öffentliche Kommentieren von Transfergerüchten und das sogar zum Teil per Pressemitteilung.
Bei Gekas wirkte die PM schon so, als würde man ihn öffentlich anbieten, jetzt wird sogar öffentlich darüber informiert, dass der Aufsichtsrat den Vorstand ermutigt, Verhandlungen zu führen...

Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.

Ich verstehe, dass man auch mal auf Nachfrage einen Kommentar abgibt, aber gerade die Pressemitteilungen zuletzt, habe ich in solcher Form glaube ich auch noch nicht bei einem anderen Bundesligisten gesehen.

Galt vor ein paar Jahren noch das Motto "wenn der Name in den Medien gehandelt wird, dann kommt er eh nicht", gilt heute das Motto "wenn der Name nicht schon wochenlang in der Öffentlichkeit war, ist nichts dran.". Irgendwie hat mir die erste Variante doch besser gefallen.    



Differenziert betrachten hilft eigentlich ganz gut. Die Gekas-Zwischenmeldung war m.E. überflüssig und vorsichtig gesagt in ihrer Form unüblich. Der Verfasser musste wahrscheinlich dazu ermuntert werden.

Heute musste was kommen. Der AR wurde seitens der Presse als quasi entscheidendes Organ hingestellt, es warteten etliche Journalisten, hier gings zu wie auf ner Freibier-Party. Über das Ergebnis ist die Öffentlichkeit zu informieren.
Was den Inhalt angeht: Ist natürlich schwierig, etwas zu formulieren, worüber man normalerweise nicht viel reden sollte. Den Inhalt sollte man daher nicht überbewerten.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das Thema wurde zwar schon in ein paar SAWs angeschnitten, aber soweit ich gesehen habe, gab es dazu noch kein eigenes Topic (falls doch, sry und dicht machen):

Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, ist das dauernde öffentliche Kommentieren von Transfergerüchten und das sogar zum Teil per Pressemitteilung.
Bei Gekas wirkte die PM schon so, als würde man ihn öffentlich anbieten, jetzt wird sogar öffentlich darüber informiert, dass der Aufsichtsrat den Vorstand ermutigt, Verhandlungen zu führen...

Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.

Ich verstehe, dass man auch mal auf Nachfrage einen Kommentar abgibt, aber gerade die Pressemitteilungen zuletzt, habe ich in solcher Form glaube ich auch noch nicht bei einem anderen Bundesligisten gesehen.

Galt vor ein paar Jahren noch das Motto "wenn der Name in den Medien gehandelt wird, dann kommt er eh nicht", gilt heute das Motto "wenn der Name nicht schon wochenlang in der Öffentlichkeit war, ist nichts dran.". Irgendwie hat mir die erste Variante doch besser gefallen.    



Differenziert betrachten hilft eigentlich ganz gut. Die Gekas-Zwischenmeldung war m.E. überflüssig und vorsichtig gesagt in ihrer Form unüblich. Der Verfasser musste wahrscheinlich dazu ermuntert werden.

Heute musste was kommen. Der AR wurde seitens der Presse als quasi entscheidendes Organ hingestellt, es warteten etliche Journalisten, hier gings zu wie auf ner Freibier-Party. Über das Ergebnis ist die Öffentlichkeit zu informieren.
Was den Inhalt angeht: Ist natürlich schwierig, etwas zu formulieren, worüber man normalerweise nicht viel reden sollte. Den Inhalt sollte man daher nicht überbewerten.


Wobei sich hier dann die Frage stellt, warum musste die Sache soweit bekannt werden, dass nun alles auf den Aufsichtsrat schielte, wie ich es eigentlich hier noch nie erlebt habe. Dass eine Wasserstandsmeldung heute kommen musste war klar. Dass es soweit kommen musste, ist aber bedauerlich.
#
Hmmmm....

An pezko war man dran und hat ihm ein Angebot gemacht. Das der eine oder andere Berater sowas benutzt um den Marktwert des eigenen Klienten hochzutreiben läßt sich nun mal nicht immer verhindern.

Ich gehe auch davon aus, das nicht jeder Transfer klappt, ob nun Super heimlich oder öffentlich.

Das einzig öffentliche was mir negativ auffällt sind die unendlichen Sprachrohre des Vereins auch genannt Fans die im informationsvakuum das Forum verschiedenster Internetseiten als ersatzticker mißbrauchen. Dadurch wird die nichtmeldung fast schon wundersam religiös zur eigentlichen Meldung und die tatsächliche News muss dann mit dem ganzen gequirlte Schaum auch noch konkurrieren. Kein Wunder wenn jetzt alle entäuscht sind, wenn vorher unendlich viele Vincent Ravens den Transfer im rabenstoffwechselendprodukt  vorhergesagt haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das Thema wurde zwar schon in ein paar SAWs angeschnitten, aber soweit ich gesehen habe, gab es dazu noch kein eigenes Topic (falls doch, sry und dicht machen):

Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, ist das dauernde öffentliche Kommentieren von Transfergerüchten und das sogar zum Teil per Pressemitteilung.
Bei Gekas wirkte die PM schon so, als würde man ihn öffentlich anbieten, jetzt wird sogar öffentlich darüber informiert, dass der Aufsichtsrat den Vorstand ermutigt, Verhandlungen zu führen...

Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.

Ich verstehe, dass man auch mal auf Nachfrage einen Kommentar abgibt, aber gerade die Pressemitteilungen zuletzt, habe ich in solcher Form glaube ich auch noch nicht bei einem anderen Bundesligisten gesehen.

Galt vor ein paar Jahren noch das Motto "wenn der Name in den Medien gehandelt wird, dann kommt er eh nicht", gilt heute das Motto "wenn der Name nicht schon wochenlang in der Öffentlichkeit war, ist nichts dran.". Irgendwie hat mir die erste Variante doch besser gefallen.    



Differenziert betrachten hilft eigentlich ganz gut. Die Gekas-Zwischenmeldung war m.E. überflüssig und vorsichtig gesagt in ihrer Form unüblich. Der Verfasser musste wahrscheinlich dazu ermuntert werden.

Heute musste was kommen. Der AR wurde seitens der Presse als quasi entscheidendes Organ hingestellt, es warteten etliche Journalisten, hier gings zu wie auf ner Freibier-Party. Über das Ergebnis ist die Öffentlichkeit zu informieren.
Was den Inhalt angeht: Ist natürlich schwierig, etwas zu formulieren, worüber man normalerweise nicht viel reden sollte. Den Inhalt sollte man daher nicht überbewerten.


Wobei sich hier dann die Frage stellt, warum musste die Sache soweit bekannt werden, dass nun alles auf den Aufsichtsrat schielte, wie ich es eigentlich hier noch nie erlebt habe. Dass eine Wasserstandsmeldung heute kommen musste war klar. Dass es soweit kommen musste, ist aber bedauerlich.


Seh ich auch so, ein einfaches Dementi am Tag nachdem die Gerüchte aufkamen hätte gereicht und man hätte in aller Ruhe an einem Deal arbeiten können oder eben auch nicht.

Bei Gekas musste man auch schon ständig Sorgen haben ob ein Deal nicht deshalb in letzter Sekunde platzt. Soll das zukünftig bei allen Transfers so laufen?
#
Ich kopiere einfach mal den relevanten Teil meines Beitrages aus dem Helmes-Thread:

Was ich bedenklich finde: Sollte das Geschäft doch nicht zustande kommen, wäre das mMn ein erheblicher Imageschaden für den Verein. Egal wie es letztendlich gelaufen sein mag, aber nach Außen sieht es so aus:
Helmes wollte kommen, ein Teil der Eintracht wollte ihn, der Rest nicht. Uneinigkeit. Abstimmungsschwierigkeiten. Geldprobleme. Unseriös. Fände ich als Spieler, der eventuell zur Eintracht kommen soll, nicht so prickelnd.
#
Und ich nehme an dass es die Beteiligten auch nicht wollten.

Niemand offizielles hat sich explizit zu Helmes im Vorfeld geäußert. Zu namen hat keiner was gesagt, es gehe um Personalien hieß es.

Irgendwer war aber die Quelle für die presse. Da wusste einer zuviel was. HB sagte ja früher schon dass bei seinen deals keiner bescheid weiß bis kurz vor schluss. Der Kreis muss sich auf 2-3 Leute beschränken, da dringt nichts nach außen.
Irgendwer hats eben an die Presse herangetragen. Kann von überall kommen, von Spielerseite, Wolfsburg usw.

Plötzlich, obwohl keiner was gesagt hat, geht ganz Frankfurt von nem Transfer aus und fiebert dem Abend entgegen. alles andre als ne Entscheidung ist ja fast schon blamabel, liest man. wie soll man sich nur auf der arbeit präsentieren. ist ja nur megapeinlich...

was eigentlich? der vorgang, dass man sich nach nem spieler erkundigt, dann schaut, wie er zu finanzieren ist, weils einer ist bei dem der AR noch ein ok geben muss?

Und wenns rotes Licht gewesen wäre? ja und? dann hätte man sich um nen spieler gekümmert, sich gedanken gemacht und kommt zum schluss, dass er nicht zu stemmen ist. das kommt tausendmal irgendwo vor. wie oft sagte bruchi schon: an xy waren wir dran, war nicht zu machen. valdez, haggui usw.

das hat halt zum glück keiner mitgekriegt.. sonst wärs jedes mal so abgelaufen.. uiuiui valdez kommt heute?
und dann kommt er doch nicht und es ist oberpeinlich. gut, dass es nicht immer so öffentlich wird. normalerweise dringt sowas ja gar nicht oder erst viel später nach außen mal, wenns interesse eh verflogen ist.

Jetzt gucken alle nach Frankfurt und wissen, es geht um helmes. das ist so konkret, dass es 2,3 oder 4 zeitungen wissen. Und wie gesagt fiebern alle dem entgegen. normalerwise hätte man vermutlich bei der tagung nicht über helmes gesprochen. erst noch weiuter verhandelt. evtl. mit magath und dann was vorgelegt, aber die Brisanz war nun so hoch, dass man was vermelden musste, oder sich genötigt sah es zu tun.

Passiert halt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Auch im Sommer erinnere ich mich da z.B. an das Gerücht um Peszko von Köln. Da war auch im Tagestakt eine Aussage von Hübner dazu zu lesen.


was das angeght ließt man von hübner inzwischen nur noch selten aussagen zu den transfers. ich schätze da hat es damals von oben einen ordentlichen rüffel gegeben. die sache mit peszko damals hat wahrlich kein gutes licht auf den verein geworfen. sollte das mit helmes - warum auch immer - nichts werden, hat man wirklich einen ziemlichen imageschaden, das hat schon fast was von der kölnstory mit dem kaputten faxgerät.
aber wenigstens hat man ja mit den "treibenden medien" schon vorab eine begründung parat.
#
francisco_copado schrieb:
Ich kopiere einfach mal den relevanten Teil meines Beitrages aus dem Helmes-Thread:

Was ich bedenklich finde: Sollte das Geschäft doch nicht zustande kommen, wäre das mMn ein erheblicher Imageschaden für den Verein. Egal wie es letztendlich gelaufen sein mag, aber nach Außen sieht es so aus:
Helmes wollte kommen, ein Teil der Eintracht wollte ihn, der Rest nicht. Uneinigkeit. Abstimmungsschwierigkeiten. Geldprobleme. Unseriös. Fände ich als Spieler, der eventuell zur Eintracht kommen soll, nicht so prickelnd.


Wenn ich jetzt so überlege, haben wir doch genau das heute zu verhindern versucht. Die Medien sprangen uns an den Hals, Helmes ja, nein, wo? Wie will man das Ganze überhaupt finanzieren, die Eintracht ist doch in den Miesen.

Heute - PM - Eintracht soll mit Helmes verhandeln. Für die Öffentlichkeit gabs heute das OK, also kann HB mit Magath verhandeln. Keine Geldprobleme, keine Uneinigkeit, keine Abstimmungsprobleme. Affig wirds nur, wenn der Transfer noch scheitert.
#
francisco_copado schrieb:
Ich kopiere einfach mal den relevanten Teil meines Beitrages aus dem Helmes-Thread:

Was ich bedenklich finde: Sollte das Geschäft doch nicht zustande kommen, wäre das mMn ein erheblicher Imageschaden für den Verein. Egal wie es letztendlich gelaufen sein mag, aber nach Außen sieht es so aus:
Helmes wollte kommen, ein Teil der Eintracht wollte ihn, der Rest nicht. Uneinigkeit. Abstimmungsschwierigkeiten. Geldprobleme. Unseriös. Fände ich als Spieler, der eventuell zur Eintracht kommen soll, nicht so prickelnd.


So siehts aus und so malt sich so mancher das ganze sicher zusammen. Der Veh würde vielleicht sagen, dass das ein krampf ist, aber kann man was dafür, dass die Leute sich das so denken und nicht einfach: man verhandelt mit nem spieler, der will kommen. man muss noch mim verein schauen, obs zu stemmen ist, dabei muss man abwägen wie weit die spielerverkäufe schon gediehen sind und man kommt zu nem schluss oder nicht. keine grabenkämpfe, nichts erstmal.

normales bemühen und andre sind zuständig zu schauen, ob es auch geht.
#
Totti85 schrieb:
Und ich nehme an dass es die Beteiligten auch nicht wollten.

Niemand offizielles hat sich explizit zu Helmes im Vorfeld geäußert. Zu namen hat keiner was gesagt, es gehe um Personalien hieß es.

Irgendwer war aber die Quelle für die presse. Da wusste einer zuviel was. HB sagte ja früher schon dass bei seinen deals keiner bescheid weiß bis kurz vor schluss. Der Kreis muss sich auf 2-3 Leute beschränken, da dringt nichts nach außen.
Irgendwer hats eben an die Presse herangetragen. Kann von überall kommen, von Spielerseite, Wolfsburg usw.

Plötzlich, obwohl keiner was gesagt hat, geht ganz Frankfurt von nem Transfer aus und fiebert dem Abend entgegen. alles andre als ne Entscheidung ist ja fast schon blamabel, liest man. wie soll man sich nur auf der arbeit präsentieren. ist ja nur megapeinlich...

was eigentlich? der vorgang, dass man sich nach nem spieler erkundigt, dann schaut, wie er zu finanzieren ist, weils einer ist bei dem der AR noch ein ok geben muss?

Und wenns rotes Licht gewesen wäre? ja und? dann hätte man sich um nen spieler gekümmert, sich gedanken gemacht und kommt zum schluss, dass er nicht zu stemmen ist. das kommt tausendmal irgendwo vor. wie oft sagte bruchi schon: an xy waren wir dran, war nicht zu machen. valdez, haggui usw.

das hat halt zum glück keiner mitgekriegt.. sonst wärs jedes mal so abgelaufen.. uiuiui valdez kommt heute?
und dann kommt er doch nicht und es ist oberpeinlich. gut, dass es nicht immer so öffentlich wird. normalerweise dringt sowas ja gar nicht oder erst viel später nach außen mal, wenns interesse eh verflogen ist.

Jetzt gucken alle nach Frankfurt und wissen, es geht um helmes. das ist so konkret, dass es 2,3 oder 4 zeitungen wissen. Und wie gesagt fiebern alle dem entgegen. normalerwise hätte man vermutlich bei der tagung nicht über helmes gesprochen. erst noch weiuter verhandelt. evtl. mit magath und dann was vorgelegt, aber die Brisanz war nun so hoch, dass man was vermelden musste, oder sich genötigt sah es zu tun.

Passiert halt.


man hätte das ganze auch einfach am freitag dementieren können. hat man aber nicht.
#
Zunächst einmal Hallo, bin neu hier im Forum  ,-)

Nachdem ich heute auf die Internetseite der Eintracht ging, fiel mir der Artikel direkt auf. Da ich hoffte, dass man heute eventuell mit einem Vollzug des Transfers rechnen konnte, wunderte ich mich doch schon stark über die Meldung auf der HP.

Was will man mit so einer Pressemitteilung erreichen?

Ich kann mir vorstellen, dass man eventuell dadurch in der Öffentlichkeit bzw. bei den Fans die von Veh so oft geforderte Euphorie auslösen möchte. Andererseits, wenn der Transfer nicht klappen sollte, wäre dies ziemlich peinlich in der Außendarstellung der Eintracht.
Vielleicht will man damit auch der Konkurrenz, die um Helmes angeblich ebenfalls buhlt (Gladbach), zeigen, dass sie sich möglichst fern von ihm halten sollen, bzw., dass die Eintracht der erste Ansprechpartner von Ihm ist. Demnach sind ja auch HBs Aussagen zu deuten, die besagen, dass er zu uns will.

Ich hoffe es klappt und wir schießen uns damit kein Eigentor...
#
Ist schon alles sehr merkwürdig, mir persönlich haben HB Überraschungstransfers deutlich besser gefallen. Das war seine Handschrift, dass war meine Auffassung von seriöser Arbeit. Ein Transfer still und heimlich über die Bühne zu bringen ist deutlich aufwendiger und verdient daher meinen größten Respekt.

Tja, die Ü-Transfers gehören wohl der Vergangenheit an, dafür hat sich die Qualität der Transfers im Rahmen der Möglichkeiten deutlich erhöht, zumindest m.E.!

Die Frage ist natürlich, auf was man den Schwerpunkt setzt, aber da in diesem Jahr dem Erfolg alles untergeordnet wird, finde ich mich auch damit ab.

Dennoch erhoffe ich mir, dass es in Zukunft wieder kleine Überraschungen. Als ich die Pressemitteilung gelesen habe, ging mir komischer Weise sofort ein Name durch den Kopf - der Glieder Edi - hoffentlich war das kein schlechtes Omen  
#
Galt vor ein paar Jahren noch das Motto "wenn der Name in den Medien gehandelt wird, dann kommt er eh nicht", gilt heute das Motto "wenn der Name nicht schon wochenlang in der Öffentlichkeit war, ist nichts dran.". Irgendwie hat mir die erste Variante doch besser gefallen.




Ich kann hier nur zustimmen. Wir haben wohl ein paar sehr gut informierte Maulwürfe drin. Und die sollte man ausfindig machen.
So geht das nicht.
Kann doch nicht sein, das jeder Transferschritt schon
im Vorfeld in die Öffentlichkeit gerät.
#
Das ist doch alles nur Taktik.... es geht doch gar nicht um Helmes sondern um Marin der zurück in seine hessische Heimat will.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Das ist doch alles nur Taktik.... es geht doch gar nicht um Helmes sondern um Marin der zurück in seine hessische Heimat will.    


Marin??? Der spielt zwar auch in Grün/Weiss, ist aber der andere Verein von der Weser!
#
Ich sehe das offizielle und inoffizielle Veröffentlichen von Vertragsverhandlungen auch seeeeehr kritisch. Man hat beim Russendeal mit Caio gesehen, was dabei rauskommen kann. Eventuell merkt ein Mitkonkurrent, dass ein Helmes kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei uns steht und haut kurzfristig noch ein Monsterangebot raus ... ??? Auch die Schweglerverhandlungen haben einen unnötig hohen öffentlichen Druck bekommen.

So was sollte man, wie von HB immer gehandhabt, so lange wie möglich unter der Decke halten.
#
Also meiner Wahrnehmung nach, hat die Eintrachtseite bei dieser Geschichte ziemlich dicht gehalten. Die Frankfurter Presse wusste zunächst "nichts".
Dass irgendwer dem Express gegenüber die Klappe nicht halten kann, dafür kann ja hier niemand was.

Ich finde daher, dass die Eintracht sich in dieser Sache eigentlich nichts zu Schulden hat kommen lassen.
Das Problem ist halt, dass seit Freitag alle auf diesen Transfer geiern, ohne aber zu wissen, wie denn der normale Ablauf in solchen Dingen aussieht oder wie weit die Verhandlungen tatsächlich schon fortgeschritten sind, da es von Seiten der Eintracht dazu eigentlich keine Aussagen gab.

Ohne den Express wäre das u.U. eine völlig normale "Zack! Helmes kommt!"-Nachricht am 22.1.2012 geworden.
Jetzt wo der Vorgang halb-publik geworden ist, interpretiert jeder nach eigener Lust und Laune die Geschehnisse.
#
Zumeist ist es im Sinne des Spielers bzw. dessen berater, wenn über Ihn diskutiert wird.
Ein "Schwegler bleibt / Gekas geht zu bla" weckt eindeutig Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz und dient dazu den Marktwert der eigenen Person zu testen oder zu erhöhen.
Wenn Schwegler sagt, er überlegt und es interessiert außer uns keine Sau, so kriegt er das auch mit und kann seine Verhandlungsposition einschätzen (und damit seine Forderungen zielgenau positionieren).

Das klare Beziehen einer Position eines Vereins zu solchen lancierten Aussagen (Helmes: ich will nach Ffm.) dient mitunter dazu, genau solche Dinge auszugleichen.
#
Totti85 schrieb:
Und ich nehme an dass es die Beteiligten auch nicht wollten.

Niemand offizielles hat sich explizit zu Helmes im Vorfeld geäußert. Zu namen hat keiner was gesagt, es gehe um Personalien hieß es.

Irgendwer war aber die Quelle für die presse. Da wusste einer zuviel was. HB sagte ja früher schon dass bei seinen deals keiner bescheid weiß bis kurz vor schluss. Der Kreis muss sich auf 2-3 Leute beschränken, da dringt nichts nach außen.
Irgendwer hats eben an die Presse herangetragen. Kann von überall kommen, von Spielerseite, Wolfsburg usw.

Plötzlich, obwohl keiner was gesagt hat, geht ganz Frankfurt von nem Transfer aus und fiebert dem Abend entgegen. alles andre als ne Entscheidung ist ja fast schon blamabel, liest man. wie soll man sich nur auf der arbeit präsentieren. ist ja nur megapeinlich...

was eigentlich? der vorgang, dass man sich nach nem spieler erkundigt, dann schaut, wie er zu finanzieren ist, weils einer ist bei dem der AR noch ein ok geben muss?

Und wenns rotes Licht gewesen wäre? ja und? dann hätte man sich um nen spieler gekümmert, sich gedanken gemacht und kommt zum schluss, dass er nicht zu stemmen ist. das kommt tausendmal irgendwo vor. wie oft sagte bruchi schon: an xy waren wir dran, war nicht zu machen. valdez, haggui usw.

das hat halt zum glück keiner mitgekriegt.. sonst wärs jedes mal so abgelaufen.. uiuiui valdez kommt heute?
und dann kommt er doch nicht und es ist oberpeinlich. gut, dass es nicht immer so öffentlich wird. normalerweise dringt sowas ja gar nicht oder erst viel später nach außen mal, wenns interesse eh verflogen ist.

Jetzt gucken alle nach Frankfurt und wissen, es geht um helmes. das ist so konkret, dass es 2,3 oder 4 zeitungen wissen. Und wie gesagt fiebern alle dem entgegen. normalerwise hätte man vermutlich bei der tagung nicht über helmes gesprochen. erst noch weiuter verhandelt. evtl. mit magath und dann was vorgelegt, aber die Brisanz war nun so hoch, dass man was vermelden musste, oder sich genötigt sah es zu tun.

Passiert halt.


Hast du gut zusammengefasst. Bei solchen Anfragen ist die Chance, dass sie unter der Decke bleiben, sehr gering. Magath will Helmes nicht mehr, aber auch nicht an einen Konkurrenten abgeben und macht das öffentlich, der Spieler will wohl zur Eintracht, der Spielerberater wäre über Gladbach oder einem ausländischen Verein glücklicher, weil die mehr Geld zahlen, wir haben mit dem Spieler Übereinkunft erzielt, aber dem Aufsichtsrat konnte kein Gesamtpaket zur Abstimmung übergeben werden, weil die Finanzdetails mit WOB noch nicht vollständig ausgehandelt worden sind. Deshalb gibt der Aufsichtsrat Bruchagen finanzielle Vorgaben, die er einhalten muss, Magath hat die aber auch, Hübner will Spieler verkaufen, der erzählt wir haben mehrere Anfragen für unsere Spieler, um den Druck auf die Interessenten zu erhöhen, damit die abschließen, usw.

Und zwischdurch rufen permanent Medienvertreter an. Und dann kommen die Füchse, die falsche Fährten legen, um in Ruhe verhandeln zu können. Und wir im Forum sind dann die Resteverwerter und diskutieren, ob Balitsch gut zur Eintracht passt.  


Teilen